[Sammelthread] Elden Ring

Hatte nun ein bisschen Zeit. Es ist tatsächlich möglich ein Savegame von PS4 auf PC und umgekehrt zu übertragen. Von PS4 auf PC konnte ich konvertieren und speichern.

Morgen mit entsprechendem savegame Manager der Steam ID anpassen. Melde mich mit dem Ergebnis.

Falls das alles klappt wie angedacht, kann ich gerne anderen auch helfen auf den PC umzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr gespannt.
Hatte letzten NG+ angefangen und dann kam das DLC.
Nun alles schnell vorbereitet um das DLC starten zu können und geht nun mit lvl 126 los :d
 
Ich bin einfach in NG++ (Reise 3) in den DLC und habe den damit durchgespielt.

Werde jetzt in Reise 4 nochmals starten mit den neuen Waffen.
 
Hab mir jetzt auch Eldenring geholt. Mal schauen ob ich es packe. Bei Sekiro hatte ich leider versagt und hatte das Game dann irgendwann verkauft. Eldenring habe ich jetzt für PC geholt inkl. DLC . Dark Souls 3 hatte ich durchgespielt, aber hatte etwas Hilfe ^^
 
Du wirst in Elden Ring schon zurecht kommen.
Der Punkt das es eine OW ist macht es einfacher im Sinne von "Geh noch bissel Farmen bis der Schwierigkeitsgrad dir passt".
 
Hab mir jetzt auch Eldenring geholt. Mal schauen ob ich es packe. Bei Sekiro hatte ich leider versagt und hatte das Game dann irgendwann verkauft. Eldenring habe ich jetzt für PC geholt inkl. DLC . Dark Souls 3 hatte ich durchgespielt, aber hatte etwas Hilfe ^^

Sekiro ist ein spezieller Fall und auch kein wirkliches Soulsborne mMn. Bei den Souls Spielen und Elden Ring findet man immer irgendwie eine Lösung: ein bisschen Grind, die richtige Verzauberung, eine andere Waffe, eine Asche nutzen in ER... Sekiro lässt sich nur meistern in dem man es meistert 😆.

Entweder man lernt das "perfekte" Parieren, oder man scheitert bei bestimmten Bossen zwangsläufig...hat man das Parieren raus ist es plötzlich ein leichtes Spiel 👍🏼.
 
Da stimme ich dir tendenziell zu.
Aber so leicht war es dann auch nicht, zumindest Genichiro in seinen Formen hat mich sehr sehr intensiv beschäftigt und gehört zu meinen absoluten Hass Bossen in From Spielen ... :fresse:

Aber gut, ich glaub jeder hat so seine persönlichen Vendettas was Bosse angeht :d
 
zumindest Genichiro in seinen Formen hat mich sehr sehr intensiv beschäftigt und gehört zu meinen absoluten Hass Bossen in From Spielen ... :fresse:
Dito!!!😖

Aber wo dann doch für mich der klassische "Souls-Effekt" auch bei Sekiro aufkam, dass du irgendwann auch den härtesten Boss zu Fall bringen kannst, weil du besser wirst. Am Ende war mir dann aber auch nicht mehr klar, ob der Endboss bei Sekiro nur schlecht balanced war oder ich tatsächlich so git gud war^^
 
1800h Elden Ring, über 100 finishes.. aber die ersten 10min (heute erst Zeit und ich weiß noch von nix!) DLC waren Gänsehaut pur. Unfassbar wie geil man direkt wieder von dieser Atmosphäre eingefangen wird! Hab mal vorsichtshalber alle Termin vom Wochenende verschoben! 😍😅

Edit: genauso stell ich mir nen warmen Empfang vor. Logur hat mir dann kurz mal gezeigt was mich erwartet. Geil!
 
Das freut mich zu hören 😃 Wahnsinns Erweiterung. Nach 7std immer noch voller Begeisterung und Elan. Noch 1-2 Gebiete erkunden, dann fang ich auch mal an hier rückwärts zu lesen 😅
 
Das DLC ist geil keine Frage.
Elden Ring war das erste Fromsoft-Spiel und bin selten der Spieler der Straight was durchspielt, weiche schon öfter mal gerne vom Hauptweg ab. Das Erkunden und rumreiten in der Open World hat mir am Haupsspiel u.A. am meisten Spaß gemacht hat.
Wenn ich irgendwo mal nicht weiterkam oder zur Abwechslung einfach mal andere Gebiete erkunden wollte, weil Gegner Y zum Xten mal nervte, ging dies meist ohne große Probleme.
Beim DLC steht man ständig vor irgendwelchen Abgründen, Ecken wo man nicht weiterkommt und es gibt oft nur einen Lücke o.Ä. um weiter zu kommen. Kann man gut finden, mich stört das etwas beim Spielen, da mir das reine erkunden der OpenWorld nicht einfacher macht. Gut ist das DLC aber trotzdem.
 
Beim DLC steht man ständig vor irgendwelchen Abgründen, Ecken wo man nicht weiterkommt und es gibt oft nur einen Lücke o.Ä. um weiter zu kommen. Kann man gut finden, mich stört das etwas beim Spielen, da mir das reine erkunden der OpenWorld nicht einfacher macht. Gut ist das DLC aber trotzdem.
Echt?! Finde es schon ziemlich offen. Hab erst einen Boss besiegt, aber 3/4 der Map offen. Ziemlich verschachtelt diesmal alles. Oben/unten. Also gemessen am Hauptspiel und den Größen unterschieden der Karten zum DLC finde ich das schon gelungen. Wenn man nur erkunden will, schafft man das schon ganz gut. Bin bisher zumindest noch nicht „hängen“ geblieben irgendwo.

bin aber definitiv zu stark in den DLC gegangen mit lvl 327. dann noch mal fix in 5std durch das Hauptspiel und bin entspannt mit lvl 155 noch mal rein. So macht es richtig fun grad.

Martial Arts 😍

E: völlig Lost im Höhlensystem grade 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?! Finde es schon ziemlich offen.
... im Vergleich zum Hauptspiel empfinde ich das schon so - vielleicht bin auch nur zu doof die Wege finden.
Jedenfalls finde ich die ganzen Abgründe etc.vor denen man öfter mal steht (gefühlt mehr als im Hauptspiel) schon manchmal etwas "doof", aber das macht das DLC als solches ja nicht schlechter. Es ist halt wie es ist.
 
die Wege zu finden war zum Teil auch etwas tricky, da geb ich dir recht. Aber wie krass ist das wenn man aus dem Nix in das Blaues Ufer Gebiet kommt. Richtig geiler DLC bisher!

Außer den ein oder anderen Texturbug oder das ein Item in der Luft hängen bleibt, kann ich nix beanstanden. Könnten vllt ein paar mehr Gegner rum laufen.

Und dieses große Geschrei, es wäre schon wieder zu schwer stimmt aber nicht wirklich oder?! Hatte auch eher das Gefühl „Rätsel“ wären zB etwas leichter geworden in Kerkern. Oder ich weiß nun auf was ich alles zu achten habe 😅👍
 
Zum Schwierigkeitsgrad - es gibt bei Spielen kein zu schwer! Wenn man es nicht schafft ist man einfach nicht gut genug. Punkt.
Heute wird aber immer gleich rumgenölt wenn man es nicht gleicht schafft oder es einen nicht passt wie ein Spielt ist. Aber jammern ist ja modern geworden - immer schön die Ursache bei anderen suchen. Aber das wäre jetzt OT!
 
... im Vergleich zum Hauptspiel empfinde ich das schon so - vielleicht bin auch nur zu doof die Wege finden.
Jedenfalls finde ich die ganzen Abgründe etc.vor denen man öfter mal steht (gefühlt mehr als im Hauptspiel) schon manchmal etwas "doof", aber das macht das DLC als solches ja nicht schlechter. Es ist halt wie es ist.
Naja, das ist so eine Sache, die Souls Spiele haben sich immer dadurch ausgezeichnet, dass das Leveldesign ein gewisses Kunstwerk für sich selbst war und es meist unerwartet praktische Abkürzungen gab, die man im Laufe des Fortschrittes aufmachen konnte.

Das hat mir bei ER am Anfang sehr gefehlt, ich war anfangs ziemlich enttäuscht vom Spiel, hat sich dann aber gelegt, jetzt gefällt es mir schon gut (Addon hab ich noch nicht gekauft).
Ich denke, dass ein großer Teil der Fromsoftware Kundschaft das so wollte, also wieder mehr "souliges" Leveldesign.
 
Ich hab das Addon jetzt fast zum zweiten Mal durch. Finde schon, dass das Spiel gerade in der Vertikalen, zwei Pfund drauflegt und sich viele Gebiete erst durch das "gewusst wie" erreichen lassen. Dass man nach einem Boss 3/4 der Map offen hat, glaube ich nicht. Oder man kennt die Map halt nicht :bigok:

Der zweite Durchgang ist auch viel einfacher als der erste. Messmer im ersten Run war pain in the ass, jetzt lag er nach dem zweiten Versuch.

Der dritte run im DLC ist auch schon gesetzt, seil wieder eine Questreihe eines NPC verkackt...
 
Ich hab das Addon jetzt fast zum zweiten Mal durch. Finde schon, dass das Spiel gerade in der Vertikalen, zwei Pfund drauflegt und sich viele Gebiete erst durch das "gewusst wie" erreichen lassen. Dass man nach einem Boss 3/4 der Map offen hat, glaube ich nicht. Oder man kennt die Map halt nicht :bigok:
Brauchste nicht glauben. 1 Story Boss, 3/4 der Welt offen gelegt. Man könnte auch in ein versperrtes Gebiet kommen was angezeigt wird, aber dafür benötigt es nen Miniboss. Wenn ich mich recht erinnere, ein weiterer Story Boss für oben Links, für den Zugang in den verdeckten Bereich. Aber passiert, wenn man die Map nicht kennt.

 
Brauchste nicht glauben. 1 Story Boss, 3/4 der Welt offen gelegt. Man könnte auch in ein versperrtes Gebiet kommen was angezeigt wird, aber dafür benötigt es nen Miniboss. Wenn ich mich recht erinnere, ein weiterer Story Boss für oben Links, für den Zugang in den verdeckten Bereich. Aber passiert, wenn man die Map nicht kennt.

Du schriebst ja

Hab erst einen Boss besiegt, aber 3/4 der Map offen.
Ist für mich was anderes als "nur ein STORY Boss". Aber lassen wir das...
 
Ist für mich was anderes als "nur ein STORY Boss". Aber lassen wir das...
Klar, hätten wir bevor du getönt hast ich würde bullshit schreiben nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst. Dann Opfer ich nen Spielstand, renn den Weg noch mal ab, zeige es dir, aber du meinst irgendwas anderes an den Fakten vorbei. Was das, schwurbel Humor?! Fakt ist, ich habe einen Boss gelegt für den Screenshot. Aber klar, lassen wir das..

BTW: hätte den Boss für den Screenschot nicht legen müssen.. (Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht um fast alles aufdecken zu können von den Rememberance Bosses nicht nur
Messmer (Rellana ist ja optional)
legen?

Oben links müsste ja
Romina
sein.
 
kann ich dir nicht beantworten. Versuche noch so viele Infos wie möglich zu vermeiden. Aber der Experte hier, weiß das ja ganz bestimmt.

Den Boss den ich für den Screenshot gelegt habe war der Optionale. Bin die Strecke gelaufen wie auf meinem Haupt-Spielstand. Ist mir danach erst (auf-) eingefallen, dass man in das Gebiet auch ohne Kampf kommt.

Den DLC in Routen für Speed- und lvl1 Runs zu basteln wird ne Gaudi bedenkt man das Startgebiet. Einen Boss zu dem ich auf lvl1 nie hin bin, Mohg. ^^
 
Hier sind dann mal 80% offen ohne Kampf. Und das letzte Map Fragment such ich dann die Tage auch noch. Würde mich dann schon etwas wundern wenn FromSoft nicht die ganze Map zugänglich gemacht hat.

@Druss dann kannste ja vllt im 3. Run mal die Map kennen lernen. Viel Erfolg 💪

 
Klar, hätten wir bevor du getönt hast ich würde bullshit schreiben nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst. Dann Opfer ich nen Spielstand, renn den Weg noch mal ab, zeige es dir, aber du meinst irgendwas anderes an den Fakten vorbei. Was das, schwurbel Humor?! Fakt ist, ich habe einen Boss gelegt für den Screenshot. Aber klar, lassen wir das..

BTW: hätte den Boss für den Screenschot nicht legen müssen.. (Edit)
Der getroffene Hund bellt.
 
Interessant! Erst spielst du dich als Experte auf und andere erzählen ja nur bullshit weil sich das der Experte in seinem 2. Run nicht vorstellen kann. Dann bleibst du lieber weiter beleidigend anstatt einfach zu sagen, sorry du hattest recht?! Großes Kino Kollege und ziemlich respektlos. Denn hättest du einfach geschrieben, „kann ich mir nicht vorstellen, wie hast das gemacht“ hätte ich dir das gerne erklärt. Aber deine nachfolgenden Posts zeigen bloß du bist ein trotziger Junge der ja eh schon alles weiß und sich für ganz toll hält. Bin von meiner Seite aus mit dem Thema durch. Mit so Menschen sind Diskussionen ohne hin ätzend. Peasi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh