[Sammelthread] Elden Ring

Scrush

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
59.032
Ort
Ladadi
Elden Ring.png


Die verlorene Gnade wird dir, wenn du sie denn findest, den Weg zu diesen Halbgöttern und zur Befreiung dieser Lande durch Stärke und Magie weisen, doch du bist nicht an diesen Pfad gebunden.

Die Wahl liegt allein bei dir. Sehnst du dich nach Macht oder willst du nur verstehen? Triff deine Entscheidung und nimm sie als Grundlage, um deinen Charakter zu formen.

Probiere Dutzende Talente aus und finde die, die am besten zu deinem Stil passen. Übe dich in Verstohlenheit, um Gefahren zu entgehen und Gegner unbemerkt zu überfallen. Mach dir die Umgebung, das Wetter und die Tageszeit zunutze, um die Oberhand zu gewinnen. Lerne die Kunst des Kampfes und erahne die Absichten deiner Gegner, denn rechtzeitiges Ausweichen oder eine perfekte Parade können zwischen Tod und Leben entscheiden. Ziehe mit deinem Ross gegen berittene Söldner in den Kampf und reiße sie von ihren Pferden. Erlerne die arkanen Zauber der Meister, die noch immer in den Ruinen des Krieges weilen. Beschwöre vertraute Geister, um das Blatt zu deinen Gunsten zu wenden, oder ersuche andere Befleckte um Hilfe, damit sie an deiner Seite kämpfen und die Bürde deiner Reise teilen. Oder tauche in die komplexe, blutige Geschichte hinter der Zertrümmerung ein und enthülle die verlorenen Geheimnisse der Halbgötter und ihrer Familie. All diese Pfade – und noch mehr – stehen dir offen.

Letztlich wird dein eigener Ehrgeiz über den Verlauf deiner Reise entscheiden. Je mehr du erreichen willst, desto mehr Hindernisse wirst du überwinden müssen. Solltest du das Zwischenland übernehmen wollen, wie es dein Geburtsrecht vorsieht, dann wirst du kämpfen müssen.


Und ja, womöglich wirst du auch sterben.
Doch du wirst zurückkehren, um erneut zu kämpfen.
Denn nur so wird ein Held – oder ein Fürst – geboren.


Screenshot 2022-02-26 203346.jpg


Links


Bitte achtet auf Spoiler und verpackt diese entsprechend in spoilertags oder macht sie unkenntlich auf den ersten blick. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mache ich mal den ersten Eintrag mit einer Kopie ^^

Wer Probleme auf dem PC mit der Konsolensteuerung hat, sollte dieses Ingame umstellen. Der Name ist selten Blöde gewählt so das ich auch nur durch Zufall darauf gestoßen bin.

Also ich finde es geht mit Tastatur und Maus. Man muss allerdings zwingend (zumindest ich) in den Einstellungen auf Tastatur umstellen.

Hat nen Controller ^^ Aber das suckt derbe ;-)
 
ich schau mir aktuell erstmal das gameplay von Ede an. ist wohl für die nerven besser bevor ich was kaufe :d

auf steam kommt das game nicht gut weg. vermutlich wegen technischen dingen. man sieht bei seinem gameplay auf der ps auch ständig diese slowdowns
 
man sieht bei seinem gameplay auf der ps auch ständig diese slowdowns
Japp die hast du auch am PC. Das ist total schräg, du läufst oder drehst dich gerade, dann sieht es aus als wenn du durch eine Zeitschleuse gehst (gummiartig gedehnt, ka wie ich das sonst beschreiben soll). Aber trotzdem macht es Spaß, https://www.mmoga.de/Steam-Games/Elden-Ring.html ich hatte noch 44 bezahlt. Das game sind die paar Kröten auf jeden fall wert.
 
Ist auf Englisch aber vielleicht hilft es ja dem einen.

 
Leider ist der 21:9 fix nur mit abschalten von EAC möglich und somit kein Online mehr drin falls man das vorhatte.

ich kanns halt einfach nicht verstehen
 
Ich vermute mal da wird noch ein offizieller fix kommen. Sind ja doch schon einige Spieler die mit 21:9 Zocken.
 
So hab jetzt ~12 Std auf der Uhr und muss sagen Technik ist echt dringend ein anständiger Patch nötig ansonsten ist es genau das was ich wollte: Shadow of the Wild Souls :d

Hoffentlich kommt die Tage ein Patch, Urlaub ist bald da
 
Vorallem ist mir aufgefallen, das bei Ede's Lets play die PS5 nach dem Ableben, erheblich schneller lädt als es aktuell bei der XSX der Fall ist. Wäre schön wenn in der Richtung sich auch noch etwas tut.

Zumindest funktioniert aber Quick Resume bei Elden Ring anstandslos
 
Krass. Ich hätte erwartet, dass der 4k Anteil viel höher ist. Die Requirement bei ER waren jetzt ja auch nicht so hoch, dass das nicht nen Großteil spielen könnte. Und die Performance hat ja offensichtlich auch nicht so sonderlich viel mit der Systemleistung zu tun. Mich regt es halt schon auf, wenn ich hier keine 4k 60fps @ maximum bekomme. Bzw. random slowdowns dazwischen sind. Ich meine in Digital Foundries Review / Video wurde recht interessant erklärt, wo und warum einige Slowdowns auftreten.
Da aber offenbar alle Plattformen irgendwie betroffen sind, PC wieder am stärksten (wie immer), wundert es mich, dass dann am Releasetag davon geredet wurde, dass hier offenbar was gemacht werden muss und man da jetzt dran ist. Wer hat da die QS gemacht und wie? Sowas passiert ja nicht überraschend, wie man gerade sieht. Gemäß des DF Reviews sollte das auf jedem PC auftreten, 3090 oder 1060 ist dabei relativ egal.

Ganz davon abgesehen, macht es Spass. Manche Bereiche sehen super aus andere sind eher so lala. Da habe ich - optisch (als bekennende Grafikschlampe) - ehrlich gesagt mehr erwartet. Und das von dem, der gerade noch die letzten beiden Bosse aus dem DS2 DLCs rasieren muss (Alonne und zum Abschluß Lud & Zallen) - Popelgrafik also eigentlich gewohnt ist ;).
Davon ab gefällt mir das Kampfsystem soweit ganz gut. Der Charakter Editor ist ebenfalls recht gut - da habe ich die ersten 40 Minuten drin verbracht. Als Anmerkung nur, irgendwie sehen die Frauenköpfe alle komisch aus, ohne Haare eher Mann oder Quasimodo ;).
 
Eines der besten Spiele der letzten Jahre!
 
ede hat den dicken reiter am anfang zu der kaputten kirche gelockt wo so ein durchgang war. der reiter hat natürlich durch die mauer schlagen können.

ist das ständig so?
 
Nices Game auf jeden Fall :-), ist mein erstes Souls wo ich mich mal mehr Richtung Magie bewegen will. Haber aber echt noch keine Ahnung welche Werte ich da sinnig leveln soll.
Geschick für leichte Waffen, dann den einen Wert der Mana steigert und dann gibts ja meine ich zwei unetrschiedliche Zaubersachen.
 
gab auch schon nen ultrawide patch + fov und fps unlock kurz nach dem release, leider ist damit kein onlineplay mehr moeglich.


game macht ultra laune und man kann einfach im exploren versinken. die ganzen guides sind sehr verlockend aber irgendwie fuehlt sich das wie cheaten an wenn man nichts selbst entdeckt :d
 
wird duch den fps unlock nicht das game schneller?
 
Mal bitte eine Frage:

soweit ich das sehe, muss man zum Wirken von Heilzaubern ein Heiliges Siegel haben. Wo kann man das finden oder kaufen? Habe das Siegel des Gottesttöters, aber bei weitem noch nicht genug Glaube (27).
Finde dazu auch nichts im Netz, nur zu Zauberstäben...
Edit: ausrüsten und nutzen kann ich das Siegel des Gottesttöters, will nur auch ein "kleineres" haben...
 
Mit dem fps Unlocker kann man Runen farmen und das sehr schnell :fresse2:
 
Mal bitte eine Frage:

soweit ich das sehe, muss man zum Wirken von Heilzaubern ein Heiliges Siegel haben. Wo kann man das finden oder kaufen? Habe das Siegel des Gottesttöters, aber bei weitem noch nicht genug Glaube (27).
Finde dazu auch nichts im Netz, nur zu Zauberstäben...
Edit: ausrüsten und nutzen kann ich das Siegel des Gottesttöters, will nur auch ein "kleineres" haben...
Ich glaube ein Händler verkauft ein niedrig levelliges Finger Dings. Bin leider kein Paladin / Kleriker daher nur Vermutung. Kostete aber nur 600 oder 800 Runen. Ich meine jedoch damit kann man diese gelben "Zauber" wirken. Für die blauen Zauber braucht man einen Zauberstab. Leider noch keinen gefunden ich turne noch im Limgrave herum, da es zu verführerisch ist, all die vormals schweren Gegner mit zunehmenden Level wegzuboxen, und ich entdecke andauernd neues... Das ist der Wahnsinn. Quasi Zelda BotW, für den PC, im Dark Fantasy Setting.

Das einzige, ich muss mich mehr von YouTube abschotten. Einige Geheimnisse in streams entdeckt die ich gerne selbst entdeckt hätte ..

Diesen Tip kann ich auch hier nur in die Runde geben .. auch wenn es hart ist, spielt lieber ohne externe Hilfen und Tips.
 
Kann man Runenbögen "unendlich" oft kaufen?
 
Ich bekomme die wenn ich anderen als Coop Partner beim Bosse besiegen helfe.

--

Kann man eigentlich den PS5 Controller am PC nutzen? Und kann man dann auch die adaptiven Trigger nutzen?

Spiele zur Zeit mit Xbox one X controller, aber da tut die Hand weh nach ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist der xbox controller der beliebtere wegen dem analog stick :d

ps5 am pc ist möglich ja. aber ob die trigger da gehen ka
 
ich hätte ja so bock mal anzuspielen weil mich das oldschool RPG feeling anzieht....
 
Ich kann die Rezensionen über vermeintlich "schlechte" Grafik nicht nachvollziehen. Ja - wenn man Videos zur Unreal 5 Engine auf YT schaut, geht mehr. Aber ich finde Elden Ring einfach nur geil. Flüssig, stimmig, alles passt. Wie ich gelesen hatte: Dark Souls in Open World.
Zauberstab und Heiliges Siegel habe ich jetzt; 52 Stunden und Level 90. Naja, ich will es eben genießen... :-)
 
Wie finde ich denn ein item um Anrufungen zu wirken also sowas wie heilzauber?
 
Wie finde ich denn ein item um Anrufungen zu wirken also sowas wie heilzauber?
Kannst du später an der Tafelrunde kaufen, bei den zwei Damen. Bei mir war es freigeschaltet, nachdem ich den Kristallgegner in einer Mine besiegt hatte (Namen muss ich nachsehen, bin nicht am Rechner). Oder in Schloss Sturmschleier das Siegel des Gottesttöters holen-benötigt zwar 26 Glaube, aber man kann es dennoch ausrüsten und benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh