[Sammelthread] Elden Ring

Astel wird dir nochmal über den Weg laufen, bzw. kann. Der Zweite ist glaube ich optional. Ich räume aktuell noch ein paar von den Bossen, die ich vorher stehen gelassen habe weg - Bell Bearing Hunter und Tree Sentinels (Putrid...) usw. Ich habe aber auch noch den Black Knife Assassing Ringleader Dude offen. Die waren mir aber immer ein Dorn im Auge. Zu schnell usw. Stimmt, den "Drachen" in der Volcano Manor könnte ich auch noch mal wegklatschen. Ist aber kein richtiger Boss, also meh. Den Night's Cavalry und den Typ danach vor dem Rolf Aufzug habe ich auch beide noch nicht gemacht (dran vorbei gelaufen)... Dito den Borealis Freezing Fog Drachen im Mountaintop. Damit müsste ich dann ca. 90 Bosse auf Video haben und ca. 95 real. Nur noch 75 offen dann :fresse2:
Ich muss aber sagen, dass jetzt so langsam (180h ingame, davon 170 mit diesem Char) abschließen möchte, egal wie. Das merke ich am vermehrten Geistereinsatz, nicht mehr "will ich unbedingt so legen, ohne Schnickschnack" sondern einfach "muss gelegt werden, egal wie".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben erst Latenna in Liurnia entdeckt. Das Game nimmt kein Ende...
Die hab ich bei Mohg eingesetzt. Sie ist zwar nicht mobil, wie z.B. der Mimic, aber dafür bewegt sich El Bosso dann aber auch eher nicht so viel. Schön Snacktime...
 
Sehr schön, astel war wirklich ein nerviger Boss. (natürlich geschmackssache) Ich hab Astel nicht mit der Ranni quest gemacht sondern in einem Dungeon, weiß jemand ob der Boss dann schwieriger ist? Von der schwanz attacke wurde ich jedenfalls ge-one hitted obwohl ich schon gut 45 in vigor hatte.

Das müsste im Consecrated Snowfield gewesen sein. Laut Fextralife hat Astel dort sogar mehr HP und droppt mehr Runen.
 
Nach gut 20 Stunden und mit Cheat-Unterstützung habe ich soweit alle Gebiete - mit Ausnahme des "Riesengebirge" - einmal alle Gebiete in VR besucht und aufgedeckt. Leider bin ich kein Spieler der da hunderte Stunden herum suchen möchte und kann und somit verliert mich dieses Spiel irgendwie. Es sieht in VR echt klasse aus, die Kämpfe machen Spaß (jaja, auch mir als God-Mode-Nutzer), aber mir fehlt nach wie vor der rote Faden. Ja, man kann sagen, dass es an der Art des Spieles liegt, damit kann und muss ich leben.

Ich finde es halt sehr schade, dass ich dieses grandiose Spiel eben nicht durchspielen kann, weil mir einfach das Verständnis dafür fehlt, die Quests zu lösen. Was muss ich tun, wo muss ich hin und wann ist die Quest wirklich beendet. Wie manch einer Dinge aufschreiben, sich notieren, ist eben mit VR-Helm eben auch nicht die beste Lösung.

Hier hätte From Software einen doppelten Boden für alle die einfügen können, die vielleicht mehr an die Hand genommen werden möchten .... nicht weil sie dumm sind, sondern sich einfach nicht 120 Stunden mit einem Spiel beschäftigen wollen, sondern vielleicht auch mit 40 bis 50 Stunden und einer guten Story leben könnten. Es wird dann wohl im Nachfolger vielleicht wieder Spieler abschrecken, die dann Abstand vom Kauf nehmen.

Nun wird dieses Spiel wohl leider auf meiner Festplatte versauern .......
 
das spiel ist kein reines RPG. hauptfokus des spielst sind Kämpfe, bzw bosskämpfe. der rest ist beiwerk.

die quests hab ich mit dem wiki gelöst. das geht vielen so.

das ist ne schwachstelle im spiel aber das eigentlich an dem spiel ist davon eher unbeeinflusst.
 
Nun wird dieses Spiel wohl leider auf meiner Festplatte versauern .......
Und? Dann ist es halt so. Ich kann diese "ich will alles haben, aber nix investieren" Mentalität nicht verpacken. So wie es beim Sport heute Urkunden fürs mitmachen gibt und nicht dafür, was erreicht zu haben. Nicht jeder mag Schnitzel. Nicht jeder mag Salat. Dann isst man halt was anderes. Wenn Dir Umfang, Schwierigkeitsgrad oder fehlende QoL Features den Spaß verhageln isses natürlich schade ums Geld. Wobei man das eigentlich schon frühzeitig hätte festellen können und das Game bei Steam hätte zurückgeben können. So weißte halt fürs nächste Soulsborne: Ist nix für mich. Zu lang, zu schwer, zu fordernd. Und Du greifst einfach wieder ins "generische Open-World mit wechselndem Setting"-Regal bei Ubisoft und lässt Dich berieseln.
 
Bin gestern Nacht noch im Halligtree angekommen. Wie ich Jump 'n Run hasse. Echt gut oft ins Leere gesprungen. Derartige Parts habe ich schon immer doof gefunden, auch wenn dieser hier echt schön aussieht. Hab 3 Optionen: 1) Haligtree klarmachen (soweit ich weiß Malenia und noch irgendwer vorher), 2) Crumbling Farum Azula - auch hier Jump 'n Run :fresse: und Maliketh oder Tor 3) Leyndell Untergrund. Irgendwas hindert mich mental daran, den Untergrund zu besuchen...

@Caddie2908
From wird da keinen "doppelten Boden" einbauen. Warum auch? DAS ist das Spielprinzip. Du bekommst auf die Fresse. Immer und immer wieder. Entweder du investierst die Zeit, um besser zu werden, um künftig weniger oft aufs Maul zu bekommen oder du bekommst solange auf's Maul, bist du a) aufgibst oder b) eben cheatest.
A) kann ich nachvollziehen, ich denke das geht jedem Souls Jünger früher oder später mal so, bei den meisten eher bevor sie zu Souls Jüngern wurden ;). Manchmal muss man aber halt auch einsehen, dass ein Titel evtl. nix für einen ist. Ich hab nen guten Freund, der damals meinte "Bloodbourne sieht ja mega gut aus, das brauche ich"... Dito bei Sekiro, und jetzt auch bei ER. Ich weiß aber, dass ihm das auf Dauer keinen Spass macht, wenn er immer wieder eine reingehauen bekommt und er es dann weglegt. Ergo hat er keinen der Titel gekauft. Grundsätzlich wäre Setting und machart schon was für ihn, aber dieses Festbeißen an einem Gegner ist nicht seins. Bei einigen AC Teilen gab es das auch, aber irgendwie geht es dann doch meistens weiter. Komm zurück, wenn du OP bist, piece of cake. Das kann hier bei Souls z.T. auch funktionieren - sieht man ja teilweise in meinen Videos ;) aber die richtigen Bosse, da braucht es halt schon etwas mehr. Wobei ich hier schon wieder einschränken muss - mit den Geistern ist es mir ehrlich gesagt zu einfach. Aber ich bin derzeit an dem Punkt, wo ich es einfach "durch haben" möchte. Ich habe aktuell etwa 2/3 (oder mehr) der Spielzeit von anderen Souls Titeln in ER (im ersten Lauf, und habe noch ein paar richtige Bosse vor mir - 7 wenn ich mich nicht täusche) gegenüber NG+ bzw. bei DSR glaube ich sogar NG+++. Es ist Zeit für was anderes. So kurz vor dem Ende aufgeben und/oder in ein paar Monaten weitermachen.. nee, das habe ich bei Sekiro gemacht und das kam mir so vor, als müsste ich das Spiel bei 0 anfangen (nur das ich schon bei 2/5 bis 1/2 des Spiels gemacht hatte).
B) finde ich halt schade, weil du dir damit den Spielspaß raubst. "Jawoll, ich habe alle Bosse gelegt" aber eigentlich hast du sie nicht gelegt. Das war keine Kunst, wenn du z.B. keinen Damage frisst. Das ist nur austeilen. Das ist wie nen Autorennen spielen, Auto Lenken, Auto Bremsen und alle anderen Fahrhilfen aktivieren. Das einzige, was du machen musst ist aufs Gas drücken. Das ist doch höchst unbefriedigend oder nicht?
Vor dem Hintergrund, Befriedigung (stöhn), ja ehrlich, dieser Adrenalin Rush, wenn du einen Boss zum drölfundachtzigsten Mal bekämpft hast und ihn dann endlich (selbst) besiegt hast - mega. Zittrige Pfoten, die Pumpe gibt alles, Endorphine fließen usw. Tolles Gefühl. Diese Gefühl fehlt mir schon, wenn ich nen Boss mit einem Geist gelegt habe. Auch da ging es teilweise knapp zu, aber das war eben nicht ICH, der da denn Unterschied zwischen gewinnen und verlieren gemacht hat, sondern der Geist. Ohne den, wäre es vermutlich nix geworden - jedenfalls nicht in dem Versuch. Dann hätte ich wirklich versuchen müssen, seine Angriffsmuster zu erkennen, seine Tells zu lernen, also wenn er x macht, macht er danach y und du hast Angriffsfenster z...
Wie Domdom schon sagt, in Soulstiteln gibt es halt keine Medallien fürs Mitmachen. Wenn sie damit anfangen sollten, haben sie mich als Kunden verloren - und vermutlich eine Menge andere auch. Diese "everybody is a winner" Mentalität geht mir schon draußen in der echten Welt auf die Nüsse, da will ich da nicht auch noch in einem From Spiel haben. Und! Ich habe, bis auf Valhalla trotzdem die ganze AC Reihe durchgespielt - mit Ausnahme von Syndicate auch alle auf 100%, es ist also nicht so, als würden mir solche Titel keinen Spass machen, tun sie. Aber Souls ist halt was anderes.
So, Opa ist fertig mit ranten.

Randbemerkung: Ich habe z.T. auch vorm Spielen bzw. sogar vorm Kauf bei einigen Titeln auch mal HowLongToBeat (hier: Elden Ring) aufgemacht, um zu sehen, wo da die durchschnittliche Spieldauer liegt. Und da ich mich kenne, weiß ich, dass bei mir nicht die normale Durchschnittszeit anzuwenden ist, sondern die Explorerzeit - und dann weiß ich, ok, da musst du halt nen bisserl Zeit investieren. Da steht halt Main Story (im Schnitt) ca. 50h. Main + Extra ca. 96h. So und dann schaust du bei "Leisure" und "Completionists" (das bin ich quasi zusammengefasst) und da steht dann .. bämm 245h. Ich hab also noch nen bisserl was vor mir :)
 
@sky^xs

Danke für dein ausführliches Posting. Vielem kann ich da zu großen Teilen auch zustimmen und finde es positiv, dass du es sehr sachlich betrachten kannst. Manch anderem ER-Jünger scheint nur der Kamm zu schwellen, wenn man nicht bereit ist 200 Stunden zu investieren und halt eben aus Sicht vieler zu "dumm" und "unfähig" ist, ein solches Spiel zu zocken. Ich finde das in diversen Foren echt übel, aber scheinbar muss man in der Onlinewelt eben auch damit leben, dass mancher eben auch gern mal das große Maul haben will. Deshalb fand ich dein Posting sehr angenehm und sachlich.

Grundsätzlich machen die Kämpfe ja auch Spaß und ich brauche nicht zwingend das Gefühl, dass ich DIESEN GEGNER jetzt ohne Cheats zu Boden gebracht habe. Ich renne ja dann nicht durchs Internet oder die reale Welt und baue mein Ego darauf auf, dass ich sage "Ich habe XYZ besiegt und du nicht" 8-)

Bin jetzt einfach erst einmal in der Hauptstadt und schaue mal, ob ich den Weg zum Ende finde. Natürlich in viel weniger Stunden als du und viele andere hier. Grundsätzlich fühle ich mich bei Assassins Creed und Co wesentlich wohler, habe in Origin und Odyssey jeweils über 80 Stunden, in Valhalla über 70 und bin in allen Spielen nicht nur der Hauptstory gefolgt. Auch Witcher und Co. habe ich natürlich durchgespielt und werde wohl noch viele Abende in Valheim verbringen.

Ich setze mir jetzt erst mal wieder die Oculus Quest 2 auf und schaue mal was in der Hauptstadt so geht. Mir entgehen zwar dann sicherlich viele Quests mit hunderten Stunden auf dem Weg bis dorthin, aber ich bin immerhin schon 42 Jahre und habe nicht mehr so viel Lebenszeit übrig wie manch anderer hier :sneaky:
 
Wie geil ist denn Mohgwyn zum farmen😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Varre hat sein Outfit nicht gedroppt wtf!?😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jemand fragen sollte: Ja, ich hab beide White Mask Invader gekillt und hätte beim 2. Kill eigentlich sein Armour Set erhalten sollen. Aber nada!

/Sorry für den Doppelpost. Dachte, dass der Post wieder automatisch zusammengeführt wird.
 
Eh. Sind es nicht 3 Invasions? Ich dachte nur "Nochmal, ernsthaft?". Und ich habe die weiße Maske bekommen, daran kann ich mich erinnern. Den Rest des Outfits glaube ich eher nicht.
 
Wie geil ist denn Mohgwyn zum farmen😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Varre hat sein Outfit nicht gedroppt wtf!?😳
es wird erst richig geil wenn du eine bestimmte waffe bekommst. dann nietest du die dickbauchis oben in 5 sekunden um und zwar fast alle :d

hilft dir aber nur wenn du NG+ anstrebst :fresse:
 
Sollte afaik keinen Einfluss haben. Wenn Du hingegen Mohg tötest hast Du keine Möglichkeit mehr die ausstehende Invasion nachzuholen.
Ne, an Mohg hing ich bis eben noch. Der ist ganz schön herausfordernd.
Ok, dann gehe ich nochmal zurück in diesen ekelhaften Sumpf mit den Vögeln, in der Hoffnung, dass er mich nochmal invaded.
 
Eh. Sind es nicht 3 Invasions? Ich dachte nur "Nochmal, ernsthaft?". Und ich habe die weiße Maske bekommen, daran kann ich mich erinnern. Den Rest des Outfits glaube ich eher nicht.

This! Es sind 3. Und wenn man Varre's Quest vorangetrieben hat, kann man ihn später ja auch noch summonen.
Jungs, Danke für den Tipp! Musste zwar etwas durch den Sumpf watschen, aber dann spawnte er endlich und ich konnte ihn 1st try legen. Der hat seine komplette Rüstung gedroppt(y)
 
Braucht noch wer Hilfe? (PC)
 
Habe mir zwei Magma Blades gefarmt und die Waffe ist einfach nur genial. Der ganze Boden voller Lava, was die Gegner ständig Stunt und wegbrutzelt.
 
Ist das der riesige Krummsäbel, den man vom Magmawyrm in der Höhle vor dem Altus Plateu erhält?
Nein, es ist ein Curved Sword, was bei den Schlangen die dieses Schwert schwingen in Volcano Manor droppt.

 
Vorhin mal just for fun das Dragon King's Cragblade angetestet. Wie geil ist das denn bitte? Man verwandelt sich in eine blitzende Wolke, warped langsam zum Ziel, teilt Lightning Dmg an allem aus durch das man sich auf dem Weg zum Ziel hindurchbewegt und schlägt dann mit schließlich ordentlich Dmg im Ziel ein. Und während all dem hat man iframes. :fresse:

Kombiniert mit Bolt of Gransax eine gute Basis für einen Lord Raiden Build. Nur nicht zu nah an Abgründen nutzen, sonst macht man nen ungewollten Abgang.
 
Vorhin mal just for fun das Dragon King's Cragblade angetestet. Wie geil ist das denn bitte? Man verwandelt sich in eine blitzende Wolke, warped langsam zum Ziel, teilt Lightning Dmg an allem aus durch das man sich auf dem Weg zum Ziel hindurchbewegt und schlägt dann mit schließlich ordentlich Dmg im Ziel ein. Und während all dem hat man iframes. :fresse:

Kombiniert mit Bolt of Gransax eine gute Basis für einen Lord Raiden Build. Nur nicht zu nah an Abgründen nutzen, sonst macht man nen ungewollten Abgang.
Ich schaue mir manchmal an, was es für Mage Builds gibt und bin total erstaunt, was mich noch an saftigen Spells erwarten nach 100 Std. Spielzeit. Elden Ring ist ein Umfangsmonster, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe.

Btw, Altus Plateu mit seinem Herbstlook ist nach Caelid und Mohgwyn richtig angenehmes Eye-Candy.
 
Heute nochmal etwas vom freien Tag genutzt und richtig Gas gegeben. Malenia, Maliketh , Godfrey/Hoarah Loux und last but not least Radagon/Elden Beast. Der Slapstick Auftritt von Mr All-Knowing dazwischen war irgendwie grotesk. Noch während er seinen Monolog abgespult hat hab ich ihn schon halb aus dem Leben geschossen. Vermutlich war das Rollentausch und die Spieler nehmen in der Begegnung die Rolle des Boss ein. :fresse:

Ansonsten hat mir Malenia von allen die größte Freude bereitet. Knüppelhart, schwer zu predicten und in P2 hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Nach ca 15 tries dann doch auf Arcane/Bleed umgestellt. Damit ging P1 schonmal sehr fix. Insgesamt hab ich locker 30 tries benötigt.

Maliketh ging mir einfach nur auf den Sack. Godfrey/Hoarah hatte Wrestling Match Vibes. Wenn man in den grab gelaufen ist konnte man schon absehen das man den Aufprall nicht überlebt. Trotzdem spektakulär anzusehen. Joa und beim Finale war dann eigentlich wieder die Kamera der Hauptgegner.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Jetzt noch Runen grinden um ein paar Waffen aufzuwerten und dann erstmal Pause bevor es iwann später in den zweiten Durchgang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spielstand ist einfach weg? :d

1652521733185.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh