[Sammelthread] Elden Ring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schneegebiet meinst du ?
Wenn das nur ein Biom ist, dann ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon krass die Vorstellung, dass manche Elden Ring durchspielen ohne diese Quest erlebt zu haben.
Aber genau das macht das Spiel eben zu einem sehr individuellen Erlebnis und erhöht den Wiederspielwert auch ganz gewaltig, weil es so jedes mal ein anderes Erlebnis sein kann. Vor allem in Verbindung zu den Charakter Klassen und wie unterschiedlich sich diese spielen. Meiner Meinung nach macht man sich das Spiel auch ein Stück weit kaputt, wenn man deswegen Tuts folgt um möglichst nichts zu verpassen.

Elden Ring hat nur dabei ein Problem: Es ist zu lang. Je nach dem wie man spielt kommt man bei einmal durchspielen locker über 100 Stunden und dann ist die Luft für viele einfach irgendwann raus. Ich bin aktuell auch nur noch froh das Spiel irgendwann durch zu haben und mich dann anderem zuwenden zu können, wobei ich jetzt seit 4 Tagen nicht weiter gespielt habe und gerade anderes im Kopf habe als es weiter zu spielen.

Daneben könnte das Spiel den Spieler hier und da doch ein wenig mehr unter die Arme greifen. Wo andere Spiele es mit den Spielerhilfen inzwischen massiv übertreiben, spart ER schon zu sehr damit. Gerade was die Quest Übersicht angeht, ich hab keine Ahnung was für Quests ich alle noch offen habe, die ich bereits angefangen habe. Nur 2-3 hab ich so im Kopf, bei manchen bin ich mir nicht sicher ob ich sie abgeschlossen habe oder ob die noch weiter gehen, wobei der Teil noch in Ordnung für mich ist, da man das als Teil der Story sehen kann. So hab ich jedenfalls ständig das Gefühl ich hätte bei dem Spiel irgendwas nicht richtig verstanden bzw. etwas wichtiges übersehen und spiele das Spiel quasi falsch. XD

Gibt es denn tatsächlich keine Übersicht der angefangenen Quests oder hab ich das nur übersehen? Google ist so hilfreich wie immer: gar nicht, wenn ich da suche werden mir natürlich nur wieder Guides für bestimmte Quests oder eine Liste aller Quests angezeigt... Google wird wirklich immer unnützer für manche Dinge.

Man muss auch klar sagen: die Spiele der letzten 10+ Jahre hat die eigene Spieler Denke auch vergiftet bzw. einen mit Spielhilfen verweichlicht, da denkt man teilweise in Bahnen die einen das offensichtlichste übersehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miriel in der Church of Vows in Liurnia, die Riesenschildkröte
 
Manchmal zeigt mir das Forum hier offenbar nen paar Posts erst später an. Das war die Antwort auf Henrikdatasette ihm seine Frage :d
 
Dis triggert meinen inneren Monk mehr als es sollte😅
Dann schmeiß sie weg. Aber immer nur 10 auf einmal. ;) Sollte gerade die Müllabfuhr streiken, kannst du sie auch dem Therapeuten deines inneren Monk per Paket zukommen lassen.
 
Andere, dumme Frage - gibt es von den Great Ghost Glowort (Geisterlilien?) und Great Grave Glowort.. irgendwo die ganz großen (eh jeweils die "Great", quasi +10) zu kaufen oder zu farmen? Ich hab eigentlich alle normalen Geister auf +9 oder so.. bei den "großen" Geistern fehlt mir auch die letzte Ausbaustufe... so nen Bell Bearing wäre da ganz nett, um die bei den Eulen im Shop zu kaufen...

Die Items um deine Waffen und Aschen auf das Endlevel 10 bzw. 25 zu bringen sind alle nur begrenzt pro Run. Du kannst die weder farmen noch kaufen, das geht nur bis +9/+24.

Obwohl Elden Ring jetzt auch nicht mit den Dingern geizt. Es gibt schon paar zu finden... und man muss keine Angst haben, auch mal die falsche Asche/Waffe gemaxed zu haben. So mindestens 5 jeweils sollte man problemlos pro Run finden und ich glaube, es gibt noch mehr.
 
Die Items um deine Waffen und Aschen auf das Endlevel 10 bzw. 25 zu bringen sind alle nur begrenzt pro Run. Du kannst die weder farmen noch kaufen, das geht nur bis +9/+24.

Obwohl Elden Ring jetzt auch nicht mit den Dingern geizt. Es gibt schon paar zu finden... und man muss keine Angst haben, auch mal die falsche Asche/Waffe gemaxed zu haben. So mindestens 5 jeweils sollte man problemlos pro Run finden und ich glaube, es gibt noch mehr.
Jo, die Steine isklar. Da habe ich ehrlich gesagt noch einige über. Ich habe 4-5 Waffen auf Max gebracht (Uchigatana, Moonveil, BH Fang, Rivers of Blood usw)... und eine normale auf +25 - ich meine aber wirklich die Geister Dings. Bei den Waffen habe ich eh nur das BH Fang und nen Bogen bzw. die Armbrust auf max Level benutzt.
 
Dazu musst du nicht durch das "tor" im Baum gehen, sondern den großen aufzug benutzen der sich ebenfalls in der Stadt befindet
Keine Ahnung was du meinst und beim suchen danach gerade zig mal verreckt, da ich keine Lust mehr hatte die Gegner langsam zu erledigen nur um zu gucken ob das eine Sackgasse ist oder nicht. Das Spiel macht mir einfach kein Spaß mehr und darum lasse ich es jetzt sein. Sich durch ein Spiel nur noch zu quälen um es zu beenden macht auch keinerlei Sinn. Die Luft ist völlig raus.
 
Braucht wer Hilfe (PC) ?

Bin gerade on und im Idle Mode...

Keine Ahnung was du meinst und beim suchen danach gerade zig mal verreckt, da ich keine Lust mehr hatte die Gegner langsam zu erledigen nur um zu gucken ob das eine Sackgasse ist oder nicht. Das Spiel macht mir einfach kein Spaß mehr und darum lasse ich es jetzt sein. Sich durch ein Spiel nur noch zu quälen um es zu beenden macht auch keinerlei Sinn. Die Luft ist völlig raus.
Vom Site of Grace Straßenbalkon oben auf die Straße gehen und dann nach Osten durch das Tor. Dort kommt der Aufzug, der dich weiter bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun nach 12 Spielstunden Level 44 und kämpfe mich durch das Schloss Morne.
Was ein Erlebnis das Spiel doch ist. Ich war skeptisch einen Nahkämpfer zu nehmen da dies mein erstes Souls Spiel ist und es hieß, dass Magier es da einfacher haben.
Also der Samurei schneidet wirklich gut ab als Anfängerklasse.
 
katanas sind sehr gut zu spielen. schnell gutes moveset, reichweite gut,
 
katanas sind sehr gut zu spielen. schnell gutes moveset, reichweite gut,
...und oft bleed!

Bleed.png
 
So nach ein paar Versuchen liegt auch das Walbaby. Fand es trotzdem ätzend, kein schöner Endgegner.

Auch hier war der "Davor" Boss eher das Highlight, wie schon bei Bloodborne (Wobei Gehrmann Lichtjahre cooler war)

Spiel ist für mich damit auch beendet und ich bleibe bei meiner 7,5 - klasse Spiel, aber wird bei mir nicht in einer Reihe der aller besten Spiele landen.
 
Witcher 3, GoW, RDR2, GTA4, Bloodborne, Last of Us, A Link to the Past, Secret of Mana..... Sind mir gerade so in den Kopf geschossen.

Aber ich glaub sowas ist immer arg individuell, was man eben so mit bestimmten Spielen verbindet.
 
Also ich muss ja gestehen, dass ich noch absolut kein Souls Game gespielt habe, Elden Ring ist, in der Richtung, also meine Premiere. Ich finde es auch bisher nicht wirklich schlecht, aber irgendwie holt es mich auch nicht ab. Ich fühle mich bei dem Spiel irgendwie "allein gelassen", ich kann bestimmte Dinge nicht einordnen oder nachvollziehen, es wird einfach so gut wie nichts erklärt, zumindest kommt es mir so vor.
 
Ich fühle mich bei dem Spiel irgendwie "allein gelassen", ich kann bestimmte Dinge nicht einordnen oder nachvollziehen, es wird einfach so gut wie nichts erklärt, zumindest kommt es mir so vor.
Für mich ist es auch das erste Soulsspiel. Aber genau das finde ich gut, dass man nicht alles vorgekaut bekommt. Gerade sich alles (bzw. fast alles) selbst zu erarbeiten, die Welt zu entdecken, und das Ärgern über das verkacken irgendwelcher Quest, etc. macht doch am meisten Spaß.
Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mich für jeden NPC Notizen der Dialoge gemacht. Ich find so was gut. Früher hat man sich auch Karten selbst gezeichnet, maximal Infos auf dem Schulhof ausgetauscht etc. Lösungen im Netz (gab es eh noch nicht) o.Ä. waren noch nicht Instant verfügbar. Dadurch ist man - finde ich - auch mehr ins Spiel eingetaucht, als wenn man alles vorgekaut bekommen hat, und sich mehr mit dem Spiel auseinandersetzen musste.
Hatte im Vorfeld nicht gedacht, dass mich das Spiel so fesselt.
 
Das Stimmt schon, aber ich finde auch, dass man dem Spieler die ein oder andere kleine Hilfe dennoch hätte geben können. Das Spiel ist so lang, das man sich unmöglich alles merken kann und alles aufschreiben wird da dann auch schwierig, weil es einfach zu viel wird. Man hätte zum Beispiel dem Spieler Marker auf der Map geben können, bei denen man einen Text bzw. kurze Beschreibung hätte hinterlegen können. Statt dessen hat man halt ziemliche 08/15 Marker, von denen ich gerade mal zwei Sorten genutzt habe und davon musste ich eine missbrauchen, weil es nichts richtig passendes gab. So richtig hilfreich waren diese also nicht.

Bei einigen Dingen, die ich eingesammelt habe, weiß ich auch bis heute nicht wofür die genau gut sind. Vieles hab ich auch nie genutzt. ER ist aber das erste Spiel seit wohl gut 10 Jahren bei dem ich Buff-Food tatsächlich auch öfters genutzt habe, einfach weil Spiele sonst so leicht sind, dass man den Kram sonst nicht braucht bzw. man nicht nutzt, weil man das Spiel nicht noch langweiliger machen will.

Mit was ich in Spielen allerdings schon immer Probleme hatte ich dodgen, erst Recht wenn man es timen muss. Entweder ich denke oft nicht dran, dass man dann kurz immun ist oder verhunze ständig das timing. XD
 
Es fühlt sich halt an wie ein Spiel aus den 2000er wo man noch wirklich was entdecken konnte.
Ich feier es wirklich ab zur Zeit. Habe in Limgrave nun alles gemacht und gesehen und werde jetzt ins nächste Gebiet ziehen.
 
Ich bin Level 28…. und schaffe Godrick nicht 😬🙈 selbst mit NPC Hilfe. Leicht frustrierend, wenn man liest Level 10 ist eigentlich ausreichend..
 
es ist auch level 1, nackt und ne keule ausreichend.

level einfach weiter. zu dem zeitpunkt geht das so fix dass du in null komma nix level 50 bist

caelid > vor dem schloss unten rechts. die dinos pullen und zu den soldaten bringen. dann kloppen die sich gegenseitig um > pro run 2-3 minuten gibt ca 20k

bonfire ist direkt ums eck. sterben ist praktisch ohne nervenverlust möglich
 
es ist auch level 1, nackt und ne keule ausreichend.

level einfach weiter. zu dem zeitpunkt geht das so fix dass du in null komma nix level 50 bist

caelid > vor dem schloss unten rechts. die dinos pullen und zu den soldaten bringen. dann klloppen die sich gegenseitig um > pro run 2-3 minuten gibt ca 20k

Werden die anderen Bosse einfacher? 😄

Okay werde ich mal probieren.
 
hier kannste hin. hab ich paar mal gemacht (20-40) und einige level gemacht

ne die bosse werden natürlich schwerer aber du lernst das spiel auch mit der zeit und kriegst die ein oder andere waffe/asche

Mit Tische/Mimic Ash + Blood Katana (Rivers of blood) oder 2 ashes of war (supoku oder wie die heist) wird das game sehr einfach. Man kann sich das game damit aber auch "kaputt" machen weil Fromsoft hier wohl was vergeigt hat

 
Ich glaube nicht, dass sie was vergeigt haben. Manche Bosse sind auch mit Geisteraschen ein Krampf im Arsch (2 Schmelztiegelritter gleichzeitig oder Feuerriese)😅
 
deswegen ja die kombi ashe + bloodbuild bzw Rob oder dualwild subukku ( siehe ede )

ich hab mit dem Rob am ende fast jeden boss 1st try gemacht inkl asche.

wenn das absicht ist um den schwierigkeitsgrad zu verändern hätte man auch direkt welche einbauen können die man auswählen kann und die Lore bzw das balancing ordentlich gemacht :d
 
Wenn man einfach rüber rofl stompen will, dann ist Exp farmen, OP Waffen besorgen und auflvln natürlich der richtige Weg. Man kann aber natürlich auch einfach mal paar Versuche machen, schauen wann der Boss angreifbar ist und sein eigenes Spiel verbessern.

Kann jeder für sich entscheiden, man verschenkt aber viel vom Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh