[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

SenSej schrieb:

Hammer, hab' vorher und nachher mal Fraps mit laufen lassen und bin jeweils durch da gleiche Stück Landschaft gelaufen (Abwasserkanäle der Kaiserstadt, da wo man am Anfang aus dem Keler kommt, durchs Wasser und den Berg hoch in den Wald).

Vorher etwa 30 fps bis zum Wald, dann Abfall auf 18-20. Mit der neuen ini 30-32 fps - bei aktiviertem HDR! Vorher ohne HDR! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal, ich hab gerade den Martin Semptim in dem Wolkentempel abgeliefert, und soll ja jetzt in die kaiserstand, aber dort sagen die wachen immer ich hääte was ungesetzliches getan, obwohl ich mir sicher bin das ich nix geklaut hab oder niemanden weh getan hab der es nicht verdient hat, was kann ich machen?
 
Schlingel_INV schrieb:
nee in dem brunnen ist nix. da gabs nur nen nirnwurz mehr auch nedd. *grummel* will endlich in die geheime universität....
Hm, eigenartig :confused: Die Echsenfrau hast du ja angesprochen, sonst hättest du ja nicht den Schlüssel zum Brunnen nicht gehabt. Hat die Echsenfrau dir von dem verschwundenen Schüller erzählt und das du nach ihm suchen sollst? … Sprich sonst noch mal die Echsenfrau an und klicke mal alle Dialoge durch.
 
Hab den ini Eintrag für screenshots machen gesetzt (AllowScreenShot=1). Mit welcher taste mache ich den jetzt screenshots im spiel?

Kennt einer den ini Eintrag mit dem man mehr RAM nutzen kann?
 
Screenshots machst du mit der Drucktaste. Hat bei mir aber nicht sofort funktioniert, hämmer da ruhig ein paar mal drauf, starte das Spiel neu etc, Irgendwann gings bei mir :confused:
er blendet jedenfalls ein wenns funktioniert hat ;)
hat aber keinen vorteil gegenüber fraps, sind auch bitmaps
 
Ist euch schonmal aufgefallen das wenn es regnet keinerlei fützen auf den strassen entstehen?
Ist mir gestern abend aufgefallen. Da hat Bethesda doch nicht an jeden realismus gedacht :coolblue:

Wäre halt sehr geil wenn man auf einer Waldstraße steht, es fängt plötzlich an zu schütten und der boden würde auch optisch nass werden bzw. man tritt in Pfützen....usw.


P.S
:War jemand von euch schon am Nucturnal Schrein und hat das Auge der Statur zurück gebracht?? Den Schrein hab ich zufällig endeckt mitten im wald;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab diesen texturmod auch drauf.. es wird ja gesagt, dass man dafür ne 256er karte haben sollte wegen der großen texturen. bei mir läufts aber gleich gut (naja weniger gut) als vorher. hab ne 128MB 9800. ruckelt schon einigermaßen...aber auf keinen fall mehr als vorher... könnt ihr ruhig installieren
 
Sorry, wenn ich mir jetzt nicht den Thread durchlese, aber das sind mir ein paar Seiten zuviel ...

Habe häufig das Problem, dass der Charakter ganz langsam nach rechts schleicht und ich mich dann kaum mehr bewegen kann. Ist meistens nach einem Gespräch.
Dann muss ich immer das Spiel komplett ausmachen und neu starten.

Ist das Problem bekannt? Was kann man dagegen machen?

Sorry, falls das schon x-Mal gefragt wurde.
 
angeblich passiert das, wenn ein gamepad am PC angeschlossen ist.. ist mir aber noch nicht passiert.


(..)

mfg
tobi
 
macht meiner auch manchmal und ich hab kein Gamepad
die sollen ma nen patch rauswerfen:motz:

bei welcher .ini verändert ihr die werte, die im My games ordner oder gibbet da noch ne andere
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand von euch schon am "Nucturnal Schrein" und hat das Auge der Statur zurück gebracht?? Den Schrein hab ich zufällig endeckt mitten im wald:coolblue:
 
wie bekomm ich die fertigkeit "veränderung" höher iss bei mir atm auf 5 und ich brauch nen zauber der eine niedrige stufe benötigt

€ kann mir ma jmd sagen wo der typ wohnt der die Nirnwurz haben will hab jetze 30 stk und hab vergessen wo der wohnt
wenn ich bei quests aufe karte gehe zeigt er mir auch kein Pfeil an

jab mittlerweile so 90 orte entdeckt ich glaub ich muss mir da ne liste machen welche ich alle durchhabe
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt auch das du das tun sollst? wenn du ein wenig geblättert hättest in dem forum wo der link hinführt hättest du den alternativlink gefunden ;)

€: bitte einen Post nach mir schauen wegen nem vernünftigen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nee in dem brunnen ist nix. da gabs nur nen nirnwurz mehr auch nedd. *grummel* will endlich in die geheime universität....

Also ich vermute mal, dass Du im falschen Brunnen bist. Oder das ist ein übler Bug.
Der Brunnen ist direkt hinter dem Gildenhaus.

SenSej schrieb:
wie bekomm ich die fertigkeit "veränderung" höher iss bei mir atm auf 5 und ich brauch nen zauber der eine niedrige stufe benötigt

€ kann mir ma jmd sagen wo der typ wohnt der die Nirnwurz haben will hab jetze 30 stk und hab vergessen wo der wohnt
wenn ich bei quests aufe karte gehe zeigt er mir auch kein Pfeil an

jab mittlerweile so 90 orte entdeckt ich glaub ich muss mir da ne liste machen welche ich alle durchhabe

Wenn Du gut Zaubern kannst, ist es am einfachsten einen Zauber aus dieser Fertigkeitsklasse anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Oblivion ist gerade eingetrudelt.Welchen patch sollte man als erstes installieren, ich habe nämlich keine Lust auf Inventar Kauderwelsch :(

Kann jemand mal einen Link geben? Danke
 
Stratowski schrieb:
Wenn Du gut Zaubern kannst, ist es am einfachsten einen Zauber aus dieser Fertigkeitsklasse anzuwenden.


ich weis aber woher bekomm ich so niedrige zauber (die mit meiner stufe 5 gehen)

€ kann mir ma jmd sagen wo der typ wohnt der die Nirnwurz haben will hab jetze 30 stk und hab vergessen wo der wohnt
wenn ich bei quests aufe karte gehe zeigt er mir auch kein Pfeil an
 
@Schlingel_INV
Dachte auch erst das der nicht da wäre - bis mir einfiel, daß es sich bei ihm sicherlich um eine Wasserleiche handeln dürfte. Da Oblivion Physik und Chemie ernst nimmt und Wasserleichen irgendwann aufgrund von Faulgasen Auftrieb bekommen, schaute ich dann mal die Decke ab und siehe da - da oben "klebte" er dann ;).

Bräuchte jetzt auch mal Hilfe - geht um eine Neben-nebenquest.

Ausgangsort ist Bruna und die Quest mit der Beschaffung des Amuletts für die Gräfin. Sobald man die Festung in dem Tal hinter sich gebracht hat, lohnt ein Blick in die restlichen Regionen. In einem Faß findet man dann einen zerknüllten Zettel, der auf einen wertvollen Ring, der in diesem Tal versteckt sein soll, hinweist. Nach langem Suchen meine ich auch die Kiste gefunden zu haben, doch leider steht dann dort, daß die Kiste unmöglich zu öffnen ist :heul: .

Weiß hier jemand wie ich an die rankomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage. Gibts eigentlich die Möglichkeit sich mit zwei Waffen auszurüsten? Also z.B.: Zwei einhändige Schwerter zu verwenden.
 
Ich hab jetz auch mal die Patches installiert, aba man muss die ja dann noch über den launer aktivieren! Jetz hab ich den gestartet, kann aber weder auf start, noch auf Spieldateien klicken!?!?!? HÖ?
 
Hab auch mal ne Frage. Gibts eigentlich die Möglichkeit sich mit zwei Waffen auszurüsten? Also z.B.: Zwei einhändige Schwerter zu verwenden.
Nein - geht definitiv nicht - und ist auch so laut Handbuch gewollt.
 
Schlingel_INV schrieb:
hmm also bei mir is die leiche nicht da unten :( hat wer ne idee wie ich die da hinzaubere? per editor?? hab keine lust neu anzufangen.. bin grad stufe 21 geworden :) und die 150 sind doch kein prob *gg*
bist du auch überall durchgetaucht? Die Leiche "hängt" an der Decke. Btw: als ich die Quest gemacht hab, war ich Stufe 3^^
 
JDM schrieb:
Bräuchte jetzt auch mal Hilfe - geht um eine Neben-nebenquest.

Ausgangsort ist Bruna und die Quest mit der Beschaffung des Amuletts für die Gräfin. Sobald man die Festung in dem Tal hinter sich gebracht hat, lohnt ein Blick in die restlichen Regionen. In einem Faß findet man dann einen zerknüllten Zettel, der auf einen wertvollen Ring, der in diesem Tal versteckt sein soll, hinweist. Nach langem Suchen meine ich auch die Kiste gefunden zu haben, doch leider steht dann dort, daß die Kiste unmöglich zu öffnen ist :heul: .

Weiß hier jemand wie ich an die rankomme?

sag dazu ma näheres, Welche festung, welches fass :hmm:
 
Hi,
habe das Problem das ich nem NPC zum nächsten Ort folgen soll, aber der Heini is mir in nem Dungeon über den Weg gelaufen und will jetzt auf dem kürzestem Weg zum Ausgang und zwar direkt durch die Wand und deshalb marschiert er in der Ecke hin und her :( (Hauptquest)
Jemand selbes Problem gehabt oder weis jemand was man machen kann ?

Hab schon versucht ihn zum Ausgang zu prügeln :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh