[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja das komische, dass ich nur auf den transparenten Wasser Wellen hinter mir herziehe. Außerdem sieht das obere doof aus. Wenn alles durchscheinend wäre, sehe es perfekt aus.
 
patrock84 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Quest von einer Gräfin wo ich für sie ein Artefakt finden soll. Dazu bekomme ich eine Skizze/Karte, einen Schlüssel und ein Tagebuch. Das Problem ist, dass ich nicht weiß von welcher Stadt aus ich meine Suche anfangen soll. Auf der Karte ist der Fahle Pass, weiß aber nicht wo dieser ist. Zu dem soll ich nach Westen gehen und an einer Statue nach Norden. Aber ich weiß nicht was der Ausgangspunkt ist bzw. von welcher Stadt aus. Ich hatte das Quest erstmal angenommen aber an einem anderen weitergemacht und nun weiß ich nix mehr dazu. Die Kartenfunktion für das aktive Quest bringt auch nix :(

Jemand eine Idee?

ich bin dan einfach zu dem Punkt aufer karte gegangen und dann hatte ich durch zufall die statue gefunden und von da aus dann weiter wie aufer skizze angezeigt ist
wie das genau war kann ich net mehr sagen hatte ich schon vor ner ganzen weile gemacht:rolleyes:

wie viel quests habt ihr über haupt habe glaube 31 erledigt und 12 offen
 
Ja, aber wo ist denn der Punkt auf der Karte??
Wegen Quests, muss ich heute Abend schauen, aber soviele habe ich noch nicht erledigt, habe auch erst 3 Oblivion Tore geschlossen.

Wie weit seit ihr mit den Attributen? Ich bin Ork, Level 18 und habe Konstitution auf 98 und Stärke auf 94..
 
Zuletzt bearbeitet:
patrock84 schrieb:
Ja, aber wo ist denn der Punkt auf der Karte??
Wegen Quests, muss ich heute Abend schauen, aber soviele habe ich noch nicht erledigt, habe auch erst 3 Oblivion Tore geschlossen.

Wie weit seit ihr mit den Attributen? Ich bin Ork, Level 18 und habe Konstitution auf 98 und Stärke auf 94..

wenn du bei die quests gehst und den als aktiv schaltest haset dann oben rechts nicht den button "karte":hmm:
 
patrock84 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Quest von einer Gräfin wo ich für sie ein Artefakt finden soll. Dazu bekomme ich eine Skizze/Karte, einen Schlüssel und ein Tagebuch. Das Problem ist, dass ich nicht weiß von welcher Stadt aus ich meine Suche anfangen soll. Auf der Karte ist der Fahle Pass, weiß aber nicht wo dieser ist. Zu dem soll ich nach Westen gehen und an einer Statue nach Norden. Aber ich weiß nicht was der Ausgangspunkt ist bzw. von welcher Stadt aus. Ich hatte das Quest erstmal angenommen aber an einem anderen weitergemacht und nun weiß ich nix mehr dazu. Die Kartenfunktion für das aktive Quest bringt auch nix :(

Jemand eine Idee?

Hihi, den mach ich auch grad. Nachdem du das Tagebuch und das ganze Klumpert von der Gräfin bekommen hast musst du nochmal mit ihr über den Drachenfels reden, dann wird dir der Weg dorthin am Kompass angezeigt. Das ist der Ausgangspunkt. Von dort gehst du dann nach Westen bis du ne große Statue siehst, dann weiter nach Norden bis zu nem Höhleneingang, der führt dich zu den Ruinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nur kurz, als Wasserfehler Geschädigter.....
Ich werde bald den Mod testen, in dem die weit entfernten Landschaftstexturen verschönert werden
 
muss jeder selber wissen, mir gefällt der patch. mir ist oblivion auch schon ein paar mal abgestürzt, aber eher nachdem ich durch türen gehen wollte.

was nur an dem inoffiziellen fanpatch bzw. den ini-tweaks liegt. hatte auch immer eine sichtweite von null -> schwarzes bzw. blaues bild, wenn ich bereiche betreten habe.. war ziemlich nervig. mit der default.ini gibt's diese sorgen nicht - mein frauchen hat gestern von 21 uhr bis halb vier heute morgen gespielt. ohne feher ;)


(..)

mfg
tobi
 
@All:

Kann mir vlt einer sagen, was ich beim "Hauptquest" machen muss, um im Kaisergarten an dem Grabmal von irgendeinem Prinzen etwas zu aktivieren?
Ich bin soweit gekommen, dass ich alle 4 Buecher der Morgenroete habe und jetzt den Auftrag erhalten habe von einer Magierin aus der Geheimen Universitaet, mich dort mal naeher umzusehen. Da passiert wohl mittags immer irgendwas. Ich kann das Grabmal anklicken, aber nicht oeffnen oder sonstwas. Oder benoetige ich dafuer irgendetwas anderes?
Bin LVL 10 Dunkelelf mit Schwerpunkt Nahkampf/Krieger. Zaubern kann ich nicht, dazu fehlt mir die Magie ... wo kann ich diese erlenen? Beim leveln die Willenskraft staerken reicht nicht.

Waere schoen, wenn mir einer weiterhelfen koennte. Ich "haenge" dort jetzt schon einige Tage ... habe mir die Zeit mit Nebenquests vertrieben. :d

DANKE!
 
kann mir keiner sagen warum ich nicht den klingen beitreten kann?

s.h. vorherige seite..........
 
MajPay schrieb:
ich hab folgendes problem:

ich muss das obliviontor bei anvil schliessen aber ich komm nicht zum turm rauf. also der steht da ganz auf dem berg oben und ich find absolut keinen weg...

wie geht das?

sry, dass ich mich nichtmehr gmeldet hab... naja bin jedenfalls nach eine kletterei irgendwie zu einem höhleneingang kommen und war jedenfalls auf der falschen seite von der höhle. war dann halt sofort wieder im oblivionfieber... das spiel is aber auch geil. nur die übersetzung bringt mich oft zum lachen und weinen :d.
 
@micki70
Magie erlernst du bei NPCs. Die, die dir Magie erlernen sind häufig in Kirchen zu finden, aber denke, dass dir die Magier Gilde da auch weiterhelfen kann ;)

So nun zu meinen Prob :
Bin schon Guardian in meiner Fighters Guild und bin nun bei einer Quest gelandet, bei der ich nicht mehr weiter weiss....
Sie nennt sich "The Mistery of Arluns Watch"
Aufgabe ist es, zuerst rauszufinden was mit den verschwundenen Leuten passiert ist, und später die Trolle innerhalb der Höhle zu töten.
Leider gibts es da so komische Irrwische, die immun gegen normale Schwert Angriffe sind. Magie wirkt zwar, leider bin ich nich sehr Magie begabt und mir geht nach 3 Feuerbällen schon das Mana.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

PS: Das Spiel ist Klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGuyver86 schrieb:
@micki70
Magie erlernst du bei NPCs. Die, die dir Magie erlernen sind häufig in Kirchen zu finden, aber denke, dass dir die Magier Gilde da auch weiterhelfen kann ;)

So nun zu meinen Prob :
Bin schon Guardian in meiner Fighters Guild und bin nun bei einer Quest gelandet, bei der ich nicht mehr weiter weiss....
Sie nennt sich "The Mistery of Arluns Watch"
Aufgabe ist es, zuerst rauszufinden was mit den verschwundenen Leuten passiert ist, und später die Trolle innerhalb der Höhle zu töten.
Leider gibts es da so komische Irrwische, die immun gegen normale Schwert Angriffe sind. Magie wirkt zwar, leider bin ich nich sehr Magie begabt und mir geht nach 3 Feuerbällen schon das Mana.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

PS: Das Spiel ist Klasse ;)

Wenn du die Geister meinst:

Da helfen Waffen aus Silber, magische Waffen oder noch andere. Naja, ist egal, ich klopp mit meinen Elfenschwert drauf ein! :teufel:
 
TheGuyver86 schrieb:
@micki70
Magie erlernst du bei NPCs. Die, die dir Magie erlernen sind häufig in Kirchen zu finden, aber denke, dass dir die Magier Gilde da auch weiterhelfen kann ;)

So nun zu meinen Prob :
Bin schon Guardian in meiner Fighters Guild und bin nun bei einer Quest gelandet, bei der ich nicht mehr weiter weiss....
Sie nennt sich "The Mistery of Arluns Watch"
Aufgabe ist es, zuerst rauszufinden was mit den verschwundenen Leuten passiert ist, und später die Trolle innerhalb der Höhle zu töten.
Leider gibts es da so komische Irrwische, die immun gegen normale Schwert Angriffe sind. Magie wirkt zwar, leider bin ich nich sehr Magie begabt und mir geht nach 3 Feuerbällen schon das Mana.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

PS: Das Spiel ist Klasse ;)

Ja dann musst die eben irgendwie anders platt machen. Wenn Du schlecht in Magie bist, kannst Dir nen Zauberstab kaufen. Ist dann aber ne recht teure Quest.
 
was macht ihr bei der quest "paranoia"

der typ hat zu mir gesagt wenn ich den kerl der ihn beschattet umbringe bekomm ich 1000taler
aber die wache hat gesagt ich soll ihr melden wenn irgendwas komisches vorsich geht

was macht ihr:hmm:
 
SenSej schrieb:
was macht ihr bei der quest "paranoia"

der typ hat zu mir gesagt wenn ich den kerl der ihn beschattet umbringe bekomm ich 1000taler
aber die wache hat gesagt ich soll ihr melden wenn irgendwas komisches vorsich geht

was macht ihr:hmm:

Also den Wachen habe ich nur einmal am Anfang bescheid gesagt. Dann habe ich immer die Aufträge von dem entgegengenommen und ihm immer gesagt, dass sie ihn nicht beobachten. Und beim dritten mal, ist er dann durchgedreht und wollte (glaube ich) mich umbringen.
Dann hab ichs mal anders probiert, und ihm beim letzten mal gesagt, dass derjenige ihn wirklich beobachtete worauf er dann ihn umbringen wollte, als ich es nicht machen wollte. Dabei ist er dann auch umgekommen.
Ich vermute der richtige Weg ist ihm zu erzählen, dass der letzte ihn beobachtet und wenn er den Mordauftrag gibt die Wachen benachrichtigen.
 
Die Quest ist unmöglich.....
hab ein magisches Schwert genommen, damit kann ich sie auch treffen, allerdings haben die soviel hp... und machen soviel Damage. Die lassen sich auch nicht abhängen..
Teilweise kommen davon 2 und dann hab ich immer verloren,.. kann man die Quest nicht irgendwie anders erledigen? :(
 
Habe jetzt ziemlich viel Geld und möchte das ausgeben :d MIt wem muss ich sprechen, um ein Haus zu kaufen? Stadt ist egal.
 
TheGuyver86 schrieb:
Die Quest ist unmöglich.....
hab ein magisches Schwert genommen, damit kann ich sie auch treffen, allerdings haben die soviel hp... und machen soviel Damage. Die lassen sich auch nicht abhängen..
Teilweise kommen davon 2 und dann hab ich immer verloren,.. kann man die Quest nicht irgendwie anders erledigen? :(

Also, ich fand die nicht so schwer. Musst Dir wohl wirklich nen Zauberstab kaufen, wenn Du keine starken Zauber hast. Gibt welche für so 1000 bei Rindirs Stäbe.
 
hab jetzt einen gekauft... geht auch ganz gut damit, allerdings ist der nach 30mal gebrauchen alle und es gibt da ziemlich viele gegner... kann man den stab wieder aufladen?
 
TheGuyver86 schrieb:
hab jetzt einen gekauft... geht auch ganz gut damit, allerdings ist der nach 30mal gebrauchen alle und es gibt da ziemlich viele gegner... kann man den stab wieder aufladen?

Du musst doch nur die 3 Irrlichter damit plätten. In der Höhle sind nur noch andere Viecher. Den kann man mit Seelensteinen, oder z.B. bei manchen Personen in M-Gilden aufladen lassen. Ist aber teuer: 1 Goldstück pro Punkt
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Den Mod hab ich schon getestet. Sieht minimal besser aus, aber umwerfend ist es auch nicht.
Hast du nen Link zum Mod? würde mich auch interessieren wie das so aussieht.
 
leute ich brauch ma hilfe

ich war bis jetzt nur kämpfer möcht aber nun nen bissel zum magier wechseln wie bekomm ich die fertigkeiten hoch und wo kann ich solche Schriftrollen kaufen "amkopfkratz"
 
hi nochmal,

hat vielleicht noch jemand eine antwort auf meine frage - wäre echt super:

hab mal eine kurze frage. und zwar bin ich momentan in einem dungeon unterwegs in dem auf säulen rot glühende steine sitzen die mich ständig beschießen. darüber gibts "welkynd steinkäfige". wenn ich den stein anschaue erscheint das symbol für "aktivieren" - es passiert aber nichts.

weiß jemand wie ich die steine deaktivieren kann, bzw. wie die steinkäfige wieder runterlasse? habe bisher keine schalter o.ä. entdeckt...

danke schonmal für eure hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh