[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

SenSej schrieb:
leute ich brauch ma hilfe

ich war bis jetzt nur kämpfer möcht aber nun nen bissel zum magier wechseln wie bekomm ich die fertigkeiten hoch und wo kann ich solche Schriftrollen kaufen "amkopfkratz"
Naja, die Magierfertigkeiten wie Zerstörung, Veränderung, etc. bekommst du nur durch regelmäßiger Benutzung hoch. Das Problem das du aber haben wirst ist, das du Höhere Zauber nicht benutzen kannst, weil deinem Char ausreichende Intelligenz (für Mana wichtig) und Willenskraft fehlen wird. Es gibt nachher etliche Zauber die Viel Mana voraussetzen. Dafür braucht aber dein Char richtig viele Intelligenz.

Zaubersprüche die du immer benutzen kannst (also mit deinem Mana), bekommst du in Magiergilden. Zauberschrifftrollen die du nur einmal Benutzen kannst (und auch kein Mana verbraucht) bekommst du auch in Magiergilden. Des Weiteren gibt es auch andere Shops die so was verkaufen.

zB. In der Kaiserstadt

Im Marktvirtel verkauft der Händler in der Vergoldeten Karafe Zauber und noch so ein anderer Händler (irgendwas mit Sparzauber oder so, hießt der andere Laden)

In der Geheimen Universität Ist auch so ein Typ der Zauber verkauft (der Treibt sich entweder dirnen (im ersten Raum, in dem jeder Zugang hat) Rum oder draußen). Dazu musst du auch kein Mitglied sein. Aber die Zauber die der da verkauft sind alle Höhere Zauber,für die man ca. 400 Mana braucht und ca. 75 Punkte in der Jeweiligen Fertigkeit.

So ich hoffe das wahr jetzt kein Roman *Zwinker@Punisher* bzw. es stört niemanden das mein post zu Großgeraten ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waren Intelligenz und Willenskraft fertigkeiten

muss ma sehen ich wold da nur nen bissel höher kommen

Thx

btw wieso solten die langen posts stören:hmm: (bei nen sticky meckert doch auch keiner oder)
 
SinSilla schrieb:
also in dem tes forum wird gesagt, kaum bis gar nicht :confused:
so ich geh mal testen
Ok sorry, ich weiß: erst lessen dan fragen :d hab ich jetzt auch gemacht. Laut dem thread scheint es fast kein bis wenig Performance zu Ziehen :) Jippiiiiiii. Werde ich gleich mal testen :)

Nochmals vielen dank für den Link :)

EDIT: So file ist unten. Werde auch gleich ein Screenys zum vergleich hier posten.

Bis gleich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Mod erfolgreich installiert und getestet.
Werd aber nur nen subjektiven Eindruck wiedergeben da sich Oblivion aus irgendeinem Grund entschieden hat eh besser zu laufen als sonst. Keine Ahnung welche Systemeinstellung ich im Wahn verstellt habe...jedenfalls hab ich keine Performanceprobleme im Vergleich zu vorher. Kann aber ehrlich gesagt auch keine wirkliche besserung feststellen. :(
 
SenSej schrieb:
waren Intelligenz und Willenskraft fertigkeiten

muss ma sehen ich wold da nur nen bissel höher kommen

Thx

btw wieso solten die langen posts stören:hmm: (bei nen sticky meckert doch auch keiner oder)
Int und Will wahren Attribute.

P.S.: Punisher scheinen meine Langen Posts zu stören. Hätte ja sein können das es generel hier nicht so erwümscht ist.
 
so nun zu meinem prob:

diese quest mit dem ring des mühsals für die magiergilde: ich find diesen dummen ring nicht! in dem brunnen ist nix. bin jetzt stundenlang drinn rumgeschwommen und bin dem ganzen mit infravisionshelm und ring des lichts auf den grund gegangen. da is trotzdem nix! meine vermutung ist das der andere lehrling in dem brunnen unter wasser gestorben ist, die leiche mit dem ring nun aber fehlt! hat das quest jemand gelöst? ich erinnere mich an ähnliche quests aus morrowind.
wenn das nen bug ist: wie löse ich das quest trotzdem?? zur not auch per cheats.
 
Der Mod verbessert Wirklich die LOD!!!

So, bin sehr überrascht der Mod verbessert wirklich die LOD der Texturen!

Hier jeweils 2 Pics im Hafenviertel draußen bei der Landschaft!


Alte Textur – Pic 1.0 :


Neue Textur – Pic 1.1


--------------------

Alte Textur – Pic 2.0 :


Neue Textur – Pic 2.1



Performance unterschiede konnte ich jetzt keine Festellen.

Ich muss sagen, es ist eine echte Verbesserung der Qualität festzustellen :)
 
Stimmt, auf deinen screen sieht mans recht deutlich. hätte wahrscheinlich so vorgehen sollen wie du, und nicht einfach rüberbügeln und aufs gedächtnis verlassen :-[
gut siehts aber immernoch nicht aus *g*
 
Hey Leute, ich bin Magier, und stehe jetzt ist diesem völlig benkackten Oblivion Welt. ich kann selbst gegen die dummen Zwerge/Gnome in der Welt kaum was ausrichten. Hat jemand nen Tipp für mich? Vorallem wie man da schnell durchkommt.
 
SinSilla schrieb:
Stimmt, auf deinen screen sieht mans recht deutlich. hätte wahrscheinlich so vorgehen sollen wie du, und nicht einfach rüberbügeln und aufs gedächtnis verlassen :-[
gut siehts aber immernoch nicht aus *g*
Jo ok, stimmt ist immer noch nicht so gut. Aber es ist schon eine Verbesserung :) und mir gefällt es persönlich sehr gut.

Vorsicht aber!!!: Es sind noch nicht alles Texturen von betroffen! So weit ich das mit meinen Schlechten englisch verstehen konnte sind noch nicht alle Landschaftstexturen geändert worden.

Hier der Link: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2182#gallery

Falls ich das jetzt Richtig interpretiere, wird auf dieser Karte angezeigt welche texturen bis jetzt verändert worden sind: http://www.tessource.net/files/image.php?id=275

Vielleicht könnte jemand mit besseren englisch das ganze besser interpretieren und es hier dann posten :)
 
Wieso, ist doch alles richtig was du geschrieben hast ;)
In der ReadMe steht was die Macher des Mods getan haben um ihr ziel zu erreichen. Wenig beeindruckend wenn auch vorerst die einzige Möglichkeit.

How it was done
===============
* Each original 1024x1024 texture was opened in Photoshop.
* The texture was resized to 2048x2048 using the Bicubic sharper filter.
* Film grain filter was applied, with Grain: 3, Highlight Area: 0, Intensity: 0.
* Brightness was reduced with the Brightness/Contrast tool by -8 to compensate for the brightness added by the film grain.
* Texture was saved using the Nvidia DDS plugin with DXT1 compression and no mipmaps.
 
Ok stimmt schon sieht immer noch nicht absolut geil aus, aber wenigstens ist es nicht mehr so matschig :) aber klar, wunder sind das gerade ja nicht ^^ aber mich persönlich beeindruckt das schon :) (hab ja nicht so die Ahnung vom Moden, Wahrscheinlich deshalb ^^)

P.S.: Bin eben gerade ein wenig in der Landschaft herumspaziert und muss sagen das ich keinen FPS Rückgang verstellen konnte. Habe aber fraps dabei nicht am laufen gehabt weil bei mir Oblivion öfter mal abstürzt wen ich fraps anhabe. Falls es ein wenig die FPS verringert, sind es wohl nicht mehr als 1-2FPS, also man merkt nischt davon ^^
 
Schlingel_INV schrieb:
so nun zu meinem prob:

diese quest mit dem ring des mühsals für die magiergilde: ich find diesen dummen ring nicht! in dem brunnen ist nix. bin jetzt stundenlang drinn rumgeschwommen und bin dem ganzen mit infravisionshelm und ring des lichts auf den grund gegangen. da is trotzdem nix! meine vermutung ist das der andere lehrling in dem brunnen unter wasser gestorben ist, die leiche mit dem ring nun aber fehlt! hat das quest jemand gelöst? ich erinnere mich an ähnliche quests aus morrowind.
wenn das nen bug ist: wie löse ich das quest trotzdem?? zur not auch per cheats.

als ich die Quest gelöst habe, war die Leiche des anderen Lehrlings unten. Er hatte den Ring bei sich.

Das gemeine an der Quest ist, dass man den Ring gar nicht braucht. Er ist desweiteren 150 Einheiten schwer. Also es reicht, wenn man ihn "findet". Man muss ihn nicht zurückbringen. Das habe ich aber erst erfahren, als ich meine halbe Ausrüstung unten gelasst habe, um den Ring tragen zu können -_- .
 
SenSej schrieb:
Hmmm, weiß nicht. Ich probiere es nicht aus. Da muss man ja die ini erstzen. Mir wäre es lieber wen die geschrieben hätte was da alles in der ini verändert wurde. Klar man kann sich ne sicherheitskopie macheb aber: Soweit ich das verstanden habe, muss man danach wider Oblivion einstellen wie bei erstenmal. Hab darauf kein bock mehr. Hab inzwischen oblivion schon 5 mal neu eingestellt und habe eigentlich jetzt die passenden Einstellungen.

Laut dem thread scheint es aber was zu bringen.

------------
Shader 3.0

EDIT:Eigenartig. Ich merke keinen unterschied bei shader3.0. Ich hab in der Oblivion INI bei bAllow30Shaders=1 gesetzt. Normalerweise sollte man doch bei rissen in Wänden etc. Unterschiede festellen oder? Was genau mache ich da falsch? Muss ich noch was aktivieren? Die 6800 sollte eigentlich Shader 3.0 unterstützen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Cody schrieb:
Das gemeine an der Quest ist, dass man den Ring gar nicht braucht. Er ist desweiteren 150 Einheiten schwer. Also es reicht, wenn man ihn "findet". Man muss ihn nicht zurückbringen. Das habe ich aber erst erfahren, als ich meine halbe Ausrüstung unten gelasst habe, um den Ring tragen zu können -_- .
hihihihi, noch einer der daruaf reingefallen ist :xmas: Ich gehöre auch dazu, hatte aber den Zauber Feder gehabt und deshalb hatt es mich nicht besonders gejukt ob der ring nun 150KG hat :d
 
huhu
hab nen prob und weiss nix weiter :fresse:


Ich muss zu hauptmann burd in burma und dem irgendwat über jearls gäste erzählen, aber der meint nur das er nix weisst etc...
bestechen hat auch net geholfen :fresse:


hab ich vllt. evlt. was vergessen zu machen?
 
Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, aber bis ich mir die 19 Seiten durchgelesen habe ... würde das schnelle gehen, wenn mir da einer von euch helfen könnte:

Meist schon nach ca. einer Minute bewegt sich der Charakter schleichend nach rechts, so dass man sich nicht mehr ordentlich bewegen kann.
Um das wieder hinzubekommen, muss man das Spiel komplett beenden und neu starten, bis es nach ca. einer Minute wieder so eine Störung gibt.

Kann man das irgendwie beheben?
 
@Chrisihamm:
Mach ne Sicherheitskopie von deiner jetzigen ini. Danach löschen die ini. Starte oblivion. Eigentlich sollte jetzt eine neue ini angelegt werden.
 
die unter schiede sollen nicht vorhandenen sein es soll nur besser laufen

so ne große karte mit allen orten wär net schlecht

hab mittlerweile 70 orte entdeckt:)
 
Cody schrieb:
als ich die Quest gelöst habe, war die Leiche des anderen Lehrlings unten. Er hatte den Ring bei sich.

Das gemeine an der Quest ist, dass man den Ring gar nicht braucht. Er ist desweiteren 150 Einheiten schwer. Also es reicht, wenn man ihn "findet". Man muss ihn nicht zurückbringen. Das habe ich aber erst erfahren, als ich meine halbe Ausrüstung unten gelasst habe, um den Ring tragen zu können -_- .


hmm also bei mir is die leiche nicht da unten :( hat wer ne idee wie ich die da hinzaubere? per editor?? hab keine lust neu anzufangen.. bin grad stufe 21 geworden :) und die 150 sind doch kein prob *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Texture Mod ist wirklich erste Sahne. Das Game schaut jetzt echt HAMMER aus!
Die Texturen in der Ferne sind zwar noch leicht matschig, aber im Gegensatz zum Vorgänger sehr viel schöner.
FPS beansprucht es auf meinem Rechner vllt 1-2, wenn überhaupt.

Das Spiel macht jetzt nun doppelt soviel Spass wie zuvor. Die Wunderschöne Grafik genießen, einfach herrlich.

Gut find ich auch die Wetterverhältnisse geglückt. Schnee, Regen, Sturm, Sonne, Nebel. Alles dabei.

Regen und Sturm kratzer zwar hart an der Performance, aber nun gut : )
 
sag mal, ich hab gerade den Martin Semptim in dem Wolkentempel abgeliefert, und soll ja jetzt in die kaiserstand, aber dort sagen die wachen immer ich hääte was ungesetzliches getan, obwohl ich mir sicher bin das ich nix geklaut hab oder niemanden weh getan hab der es nicht verdient hat, was kann ich machen?
 
SenSej schrieb:
die unter schiede sollen nicht vorhandenen sein es soll nur besser laufen
Hm, also bei mir läuft Oblivion mit Shader 3.0 nicht besser :confused: Ich dachte eigentlich das die Risse in wänden und co. besser ansehen sollen mit Shader 3.0. Ich merke keinen unterschied :(
 
Schlingel_INV schrieb:
hmm also bei mir is die leiche nicht da unten :( hat wer ne idee wie ich die da hinzaubere? per editor?? hab keine lust neu anzufangen.. bin grad stufe 21 geworden :) und die 150 sind doch kein prob *gg*
doch die muss da sein ;) Schwimm mal ein wenig im Brunen, irgendwo muss der da sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh