[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Warhead schrieb:
@cody...welches tagebuch? bei dem typ inner kneipe oder wo? wenn im haus, dann sollte ich das ja schon haben, sonst dürfte ich ja nich zu dem typen kommen ... eigentlich
Doch, das Tagebuch im Haus. Du hast es vermutlich nur angeschaut und nicht mitgenommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stärkste Rüstung, Schild und Schwert würde mich auch mal interessieren, und evtl nen Tipp in welcher Richtung man suchen muss ^^ aber bitte unbedingt mit Spoiler-Markierung versehen, damit die anderen, die es nicht lesen wollen, nicht genervt werden.
 
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (kA wie das hier geht)##
##
ich hab weit im nordwesten bei einer ruine(mit vampieren) ne menge (alles bis auf handschuhe) erzzeug gefunden... ziehmlich gut das zeug, und sieht auch geil aus.


is aber trotzdem alles levelabhängig
 
indekz schrieb:
Hi, bräuchte mal ne kurze hilfe bei einer Quest der dunklen Bruderschaft.
Ich sollte sonen Typen mit nem Mattwein-Dolch verletzen, um seinen Tod zu inszenieren. Jetzt soll ich ihn wiederbeleben, aber wie geb ich ihm das gegenmittel? Wenn ich da drauf Klicke kommt immer nur "Damit kann man sich nicht ausrüsten"......

Jemand nen Tipp für mich?

greetz
indekz

Hat noch keiner diese Quest gemacht??!!
 
wenn zb mal wer den mod mit map vergrößern anbieten könnt, wär super...den ganzen patch will ich nicht draufbügeln, da die schrift echt reudig ausschaut -.- aber ne größere map fänd ich angebracht
 
Stuzzy schrieb:
kannmir jemand die namen der stärksten rüssi, des stärksten schwertes und des stärksten schildes sagen? thx

und wo bekommt man ne rüssi fürs pferd?

Wenns geht, nennt mir bitte die englischen namen, danke ;)
will da wohl jemand cheaten? :rolleyes:
 
DOW schrieb:
Gibts zuffälig hier jemanden der nen Savegame als Magier hat, der auch Magier als Sternzeichen ist, und grade alle empfehlungen der gilde hat? Bei mir geben die trotz der bestandenen aufgabe die empfehlungen nicht :(
Bist du sicher, dass du auch alle benötigten Empfehlungen der Magielgilden zusammen hast? Wenn man die letzte benötigte Empfehlung hat, dann erscheint auch eine Meldung, dass man jetzt zur Geheimen Uni gehen soll.
Ich selbst bin Magier, Sternzeichen allerdings Lehrling, was ich in Verbindung mit der Rasse (Bretone) auch als sinnvoller erachte.
Wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst kann ich dir gerne ein Save Game raussuchen, wo ich gerade in der Geheimen Uni aufgenommen wurde.
 
Du musst einen Bettler nach Graufuchs fragen. Danach gehts ab in das Hafenviertel (sofern dir dies der bestochene Bettler gesagt hat ;-) ) und dort in den Garten hinter dem Haus, auf Mitternacht warten und dann die Quest (Tagebuch stehlen) meistern. Nur leider kommt mir meine Mitbewerberin zuvor, wie kann ich ihr das Tagebuch abluchsen / stehlen?
 
Schlumpfbert schrieb:
Bist du sicher, dass du auch alle benötigten Empfehlungen der Magielgilden zusammen hast? Wenn man die letzte benötigte Empfehlung hat, dann erscheint auch eine Meldung, dass man jetzt zur Geheimen Uni gehen soll.
Ich selbst bin Magier, Sternzeichen allerdings Lehrling, was ich in Verbindung mit der Rasse (Bretone) auch als sinnvoller erachte.
Wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst kann ich dir gerne ein Save Game raussuchen, wo ich gerade in der Geheimen Uni aufgenommen wurde.

Das Problem ist dass ich die Empfehlungen nicht bekomme! Z.b. gibt der Heine in Burma mir keine Infos zu diesem "Streich", selbst wenn ich ihn bestochen hab. In der südlichen Stadt am Meer sollte ich die Goldene Straße entlang um die Attentäterin zu finden. Nun ist die tot, aber ich hab gar nicht die Möglichkeit der Frau bei der Magiergilde das mitzuteilen.
 
MajPay schrieb:
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (kA wie das hier geht)##
##
ich hab weit im nordwesten bei einer ruine(mit vampieren) ne menge (alles bis auf handschuhe) erzzeug gefunden... ziehmlich gut das zeug, und sieht auch geil aus.


is aber trotzdem alles levelabhängig

Erzzeug?
Dachte das Daedra-Set wär das stärkste.

Die fettesten Rüstungen könnt ihr nur mit hohem Level bekommen, Jungs. ;)
Je höher euer Level, desto besser die Items bei den Gegnern.
 
hab auch das problem mit den streichen
es kam ne meldung das ich zu den gehen soll und der hilft mir dann aber der macht nix (er fragt nur ob ich die streiche schon angestellt hab)
kann es sein weil ich um die truhe zu öffnen ein dietrich genommen ha anstatt den zauberspruch (bin mit der magie noch net soweit deshalb funzt der net)
 
Toll, ich soll Methrendel das Tagebuch klauen, aber es ist nicht in ihrer Truhe verwahrt ... und nu?
 
@WLP:

Er meint bestimmt nur die Ebenerz Rüstungsteile. Die Daedra sollten aber besser sein.
Da die Gegner dem Level des Spielers angepasst werden, kann man nur mit hohem Level gute Gegenstände finden. So kann man nicht wie in anderen RPG´s gleich am Anfang eine "Super-Waffe" finden/bekommen.
Finde es aber manchmal nervig wenn Banditen dann in Ebenerz-Rüstungen und Zwergen-Waffen rumrennen.
 
patrock84 schrieb:
@WLP:

Er meint bestimmt nur die Ebenerz Rüstungsteile. Die Daedra sollten aber besser sein.
Da die Gegner dem Level des Spielers angepasst werden, kann man nur mit hohem Level gute Gegenstände finden. So kann man nicht wie in anderen RPG´s gleich am Anfang eine "Super-Waffe" finden/bekommen.
Finde es aber manchmal nervig wenn Banditen dann in Ebenerz-Rüstungen und Zwergen-Waffen rumrennen.
Bei mir rennen die schon mit Ebony und Glas Waffen herum. :)
Viel nerviger sind dann schon die Oger für mich.
 
Wo gibt es den Skelettschlüssel? Der ist wie nen dietrich geht nur nicht kaputt. Wo kann man den kaufen oder wie kriegt man den?

mfg Robert
 
ja in TES3 hieß das noch ebenerz, aber aus irgend einem grund heisst das ganze zeug bei mir ebenholz... das stinkt richtig, also sag ich lieber erzzeug.

die daedrischen sachen... gibts die überhaupt noch in oblivion?
fänd ich seltsam, wenn später mal die banditen in den hölen damit rumlaufen :d.

naja die stylischte rüstung is immernoch die Kvatch-rüstung :)
 
@D4rkl1ght: OK, werde ich machen :) werde es aber erst nachher einfügen. Ich muss erstmal für ne Ordentliche Struktur oben sorgen (Mehrere Kategorien).

€: So, bin fertig. Das ganze sollte jetzt übersichtlicher sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze :bigok: :d

Ist bei meinem aber noch'n Fehler drin', es heißt "Weitere Tweaks" und nicht "Weitere T><eaks"! ;)

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Mephalas Schrein...Dunkle Bruderschaft...

xtra9 schrieb:
Weiß einer was man genau bei Mephalas Schrein machen muss? Hab da schon 5 Tollkirschen hingebracht aber nichts passiert :confused:

Kann man irgendwie die Dunkle Bruderschaft platt machen? Gibt es vielleicht ein Quest dafür in den man die Dunkle Bruderschaft beseitigen kann?
Hat keiner eine Ahnung zu den beiden Fragen?
 
Waermeleitpaste schrieb:
Gibts soweit ich weiß an einem der Daedraschreine.


Kannst du es genauer sagen? An welchen? Wo liegt der, welche Stadt ist in der Nähe?
 
thread wurde jetzt in die sammelthread liste übernommen... aber jetzt reichts dann wirklich mit oblivion threads....
 
@kaiser: Ich danke dir :)
@D4rkl1ght: ist geändert...

€: Screenshots zu den beiden LOD-Mods hinzugefügt und mit dem Bilderteread verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein "Problem"......

Was kann ich mit ehrlich verdienten (Items verkaufen, Einbruch, usw...) 125k Gold kaufen? Also mehr als 2 Pferde brauche ich nicht.
Die Händler haben auch nichts interessantes für mich. Die Waffen und Rüstungen, die ich in Dungeons finde sind besser als alles was ich erwerben kann.
Die paar Gold, die ich für die anderen Häuser (das in Anvil hab ich schon) verändern meine finanzielle Situation auch nicht.

Ich bräuchte echt mal nen Rat von Euch, weil ausser ein paar tausend Flaschen Bier zu kaufen, ist mir noch nichts eingefallen.
 
Suenda schrieb:
[...] mit ehrlich verdienten (Einbruch usw.) [...]
catch.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh