[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Schlumpfbert schrieb:
catch.gif


Als aktives Mitglied in der Diebesgilde ist das ehrlich. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm leider wenig zum spielen und lesen, deshalb wieder die Frage: Neue .ini- Tweaks/ Performance-Tipps? Patch gibts ja leider keinen.

Ahja, gibts in Oblivion eigentlich nichtmehr diese Adelshäuser denen man sich anschließen und zum Schluss seine eigene Festung bauen kann? :(
 
Ich bon gerade am Rumtesten der Ersten meiner beiden Grafikkarten. Also, habe ich auch gleich mal Oblivion hergenommen war aber ganz "erstaunt" wie wenig Frames die Karte auf 1280x1024 mit allen Details hat. Kann sich mal bitte einer mit einer 7900GTX melden, wieviel Frames er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen V-Sync 30 unf 60. Allerdings ruckelt es manchmal wie verrückt, wenn ich mich umschaue, was keinesfalls spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang, wenn ich aus ner Stadt oder Burg gehe, muss ich mich immer erstmal um 360 Grad drehen, damit es dann ruckelfrei läuft. Während dem Drehen ruckelt es tierisch ^^
Danach läufts vollkommen flott....in Wäldern hängt es immer kurz, wenn er die entfernten Landschaften lädt, aber das sind normale Nachladeruckler....
Läuft sonst ziemlich ordentlich.
Wenn ich diese 360 Grad fertig habe und mitten im Wald stehe, locker 40-60FPS bei 1280*1024 mit allem hoch :)
 
Danke, werde ich mal probieren. Was ich auch richtig übel finde, ist dass öfters einfach das ganze Spiel Schwarz ist. Die Energiebalken, Menü etc. sind aber normal. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Ich hab noch eine Frage an euch.
Ich habe zwar schon seit 2 Wochen Oblivion aber konnte es bis jetzt noch nicht spielen.
Mein Rechner ist noch nicht da. Ich will aber wissen ob das Spiel mit
max. Details und anderen schnick schnack auch voll läuft.
(als anhaltspunkt 1024x768'er Auflösung)

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT
512MB PowerColor Radeon X1800 XT PCIe

ich feu mich schon voll drauf. Ich will das spiel entlich spielen
 
Irgendetwas passt da bei mir nicht, ich habe öfters nur 20Frames (mit einer Karte).
 
MajPay schrieb:
ja in TES3 hieß das noch ebenerz, aber aus irgend einem grund heisst das ganze zeug bei mir ebenholz... das stinkt richtig, also sag ich lieber erzzeug.

die daedrischen sachen... gibts die überhaupt noch in oblivion?
fänd ich seltsam, wenn später mal die banditen in den hölen damit rumlaufen :d.

naja die stylischte rüstung is immernoch die Kvatch-rüstung :)


ja die deadrische rüstung gibts. hab gestern in ner verschlossenen truhe den brustpanzer gefunden. 60kg wiegt das teil!! da bleib ich bei meiner elfenrüssi mit 12kg :) aber sieht schon recht nett aus dieses ding. liegt jetz bei mir im schrank :d

und zum thema brunnen +ring: ja ich hab die frau angequatscht und hab auch den zauber bekommen.. aber da ist definitiv keine leiche!!!

Waermeleitpaste schrieb:
Ich hab gestern fast zwei Stunden gesucht. Ich finde in der Gegend wirklich nur Oger und Braunbären. Bei welchem Level sieht man die Irrlichter?

Edit:
Muss man dafür schon irgendwie in der Hauptstory vorangekommen sein? Ich bin bisher noch nicht in Oblivion gewesen.

die lichter schwirren da friedlich rum und greifen auch nciht an. habs auch im umfang des hauptquests gemacht. tipp: den glühstaub solls auch beim alchemisten in der kaiserstadt geben.

andere frage: hat jemand schon das quest mit der party der gräfin gemacht? hab von dem deadra-gott den zauber "nackte wahrheit" bekommen. nur wie zum teufel bekomm ich die einladung + kostüm damit mich die wache reinlässt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem von Oblivion, nicht von deinem Rechner. Bei mir gehen die Frames stellenweise runter bis auf 10...
 
hallo bin im ersten level und alles läuft flüssig ich komm aber net weiter bin zu beladen ich weiß nich wie ich etwas wegschmeiß rofl helftz mir bitte
 
hab heute auch mal wieder n bissl gezoggt :drool:

gleich inner arena gezöckelt...
angefangen und gelich alle kämpfe durchgezogen.
dabei von stufe 2 auf 5 aufgestiegen :xmas:
ausserdem hab ich "illusion" auf 52 hoch"gedroschen"
imer wieder beim laufen das licht gemacht ^^
und einmal 5min inner arena hinterm schild stehen geblieben hat auch kräftig die blocken fähigkeit erhöht...

das ganze hat die hauptfähigkeiten meines schwertmagiers ganz schön gepusht :bigok:
 
Obihörnchen schrieb:
Nur leider kommt mir meine Mitbewerberin zuvor, wie kann ich ihr das Tagebuch abluchsen / stehlen?
die schnalle hatn haus in dem hafenviertel...einbrechen und stibitzen ;)

SenSej schrieb:
kann es sein weil ich um die truhe zu öffnen ein dietrich genommen ha anstatt den zauberspruch (bin mit der magie noch net soweit deshalb funzt der net)
ist bei mir gleich...geht mit nix...mit leben finden isses noch lusticher: da steht der typ, den man eigentlich suchen soll neben dem andern im keller aber ist unsichtbar...wenn man ihn anlabern will meint er nur ich soll verschwinden,weil ich alles versaun würd ;)

xtra9 schrieb:
Hat keiner eine Ahnung zu den beiden Fragen?
warum plattmachen? ich bin da mit dabei...ich bin so ziemlich in jeder gruppierung ^^

manchma hackts sich aber: auftrag vom graufuchs erledigen...magier gekillt...ausschluss aus magiergilde weil er mitglied war...dazu hat er noch nichtma das teil was ich finden sollte mitgehabt -.-
 
hab da ein problem mit einer quest wo man ein bild der gräfin in chorrol wiederfinden muss im schloss dazu einige leute befragen muss und anschliessend beweise finden muss einen hab ich schon ein gemaltes bild in einem turm sonst kann ich aber nichts finden wie löst man diese quest?

danke tommy
 
ICh weiss jetzt nicht wleche Version ich kaufen soll :(

Etwa DV oder EV Collectors Edition ??

Kann man die EV Collectors Edition umwandeln in eine DV ?
 
ahhh, wurde von einem vampir gebissen....und hab jetzt diese dumme sonnenallergie! kann nur noch nachts raus und muss jetzt diese hexe suchen!
kann mir jemand sagen ob es noch lange dauert bis ich dann wieder normal bin?
ich hoffe mal ich bekomme den vampirscheiß schnell wieder weg, des nervt nämlich übel!
was brauche ich denn für kräuter um des zeug loszuwerden? bestimmt knobi, oder? hab auch schon einen ;-)
 
@tommyh...schau ma in chanels raum in dem pult, da gibts einen beweis, dass sie die malerin ist, aber mehr hab ich bislang auch noch nicht bei der quest und die ist schon verdammt lange offen -.-

ich weiß nur, dass sie es gewesen ist und es mehrere wege gibt die quest am schluss ausgehn zu lassn...ich glaub drei warns...auf alle fälle hat die das teil irgendwo versteckt, und das teilt sie einem auch mit wenn man ihr was nachweisen kann, aber wie man ihr das nachweisen soll, weiß ich auch nicht
 
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen,
habe in der akt. pcgames mein system mit den dortigen testsystem verglichen und was soll ich sagen, mein system ist zu lahm auch bei 1024x768.

mein system schrieb:
intel 3,0ghz ht 476 --> oc 3,3-3,45ghz
asus p4c800-e dlx
1024 gb (2x512) dual channel modus
sapp. Radeon9800XT mit oc

Zumindest wenn ich etwas von den grafischen Leckerbissen sehen will also obere Grafikqalitäten und nicht minimale Sichtweiten, Schatten & Co..

Das bringt mich zu der Frage lohnt es sich das Board und die Grafikkarte auszutauschen ( max 600€)
z.B. gegen ein asus pcie-Board mit 478 sockel und einer Radeon 1900XTX

Oder lohnt sich dies nicht wirklich und ist dann eine Xbox360+hdd (400€) für Oblivion die bessere Wahl?
(Für ein komplett neues PC-System reicht mein Budget wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres)

Was ratet ihr mir wo ist Oblivion in meinem Fall besser aufgehoben?pc vs konsole

Übrigens als Konsolen-Laie, gibt es unterscheide zwischen PC und Xbox360 version? Oder Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
´N Kumpel von mir hat praktisch das gleiche Sys und der holt sich jetzt ne 7800GS - und ich hab mir kurz vor Weihnachten ne X800XT gekauft für meinen So-A-Zockerrechner (3200er XP, A7N8X-E Deluxe, 2GB RAM etc.). So werden wir wohl mind. noch ´n Jahr warten können mit ner Komplettaufrüstung :fresse:

BTW: Oblivion lüppt 1A (Bugs jetz mal beiseite gelassen...) bei mir @1280x1024 und so ziemlich alles auf hoch - und schaut einfach nur endgeil aus :bigok:

Und zum Thema "Konsole" sag ich nix - sowas existiert für mich nich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, selber quoten suckt :d Kann mir keiner helfen?

DOW schrieb:
Das Problem ist dass ich die Empfehlungen nicht bekomme! Z.b. gibt der Heine in Burma mir keine Infos zu diesem "Streich", selbst wenn ich ihn bestochen hab. In der südlichen Stadt am Meer sollte ich die Goldene Straße entlang um die Attentäterin zu finden. Nun ist die tot, aber ich hab gar nicht die Möglichkeit der Frau bei der Magiergilde das mitzuteilen.
 
Nochmals für alle, die zu faul sind das nachzugucken und alle zukünftigen, die nur drüberfliegen.

Gemälde-Quest:
1. Ihr müßt alle Personen befragen.
2. Ihr müßt das Bild im Westturm finden.
3. Ihr müßt das Pult der Zauberin durchsuchen.
4. Ihr müßt im Speisesaal die Farbklekse auf dem Teppich finden.
5. Ihr müßt die Zauberin beschuldigen.
6. Ihr müßt es der Gräfin erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cap. Archer schrieb:
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen,
habe in der akt. pcgames mein system mit den dortigen testsystem verglichen und was soll ich sagen, mein system ist zu lahm auch bei 1024x768.



Zumindest wenn ich etwas von den grafischen Leckerbissen sehen will also obere Grafikqalitäten und nicht minimale Sichtweiten, Schatten & Co..

Das bringt mich zu der Frage lohnt es sich das Board und die Grafikkarte auszutauschen ( max 600€)
z.B. gegen ein asus pcie-Board mit 478 sockel und einer Radeon 1900XTX

Oder lohnt sich dies nicht wirklich und ist dann eine Xbox360+hdd (400€) für Oblivion die bessere Wahl?
(Für ein komplett neues PC-System reicht mein Budget wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres)

Was ratet ihr mir wo ist Oblivion in meinem Fall besser aufgehoben?pc vs konsole

Übrigens als Konsolen-Laie, gibt es unterscheide zwischen PC und Xbox360 version? Oder Nachteile?

Mach lieber eine 7900GT und 2GB RAM draus.
 
Hat schon jemand den Typen aus der Mattwein-Quest der dunklen Bruderschaft wiederbelebt?

Bei mir klappt das nicht....kann dem den Trank nich geben und auch nicht mit ihm reden o.ä. liegt das eventuell daran, dass ich ein Vampir geworden bin?

greetz
indekz
 
andere frage: hat jemand schon das quest mit der party der gräfin gemacht? hab von dem deadra-gott den zauber "nackte wahrheit" bekommen. nur wie zum teufel bekomm ich die einladung + kostüm damit mich die wache reinlässt???
Gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Mit guten Stealth und Chameleon-Zauber (hat ein Kumpel von mir so gemacht)
2. Bei den Wachen allgemein hoch im Kurs stehen und einfach mal ansprechen - die Wache vor der Tür hat mich dann einfach mit der Begründung durchgelassen das ich ja kostümiert wäre (Ork-Brustpanzer, Klingenhelm, etc :rolleyes: ).

Nur so als Tipp - sobald man den Zauber ausgelöst hat RENNEN uind sich ruhig der Verhaftung widersetzen, denn man kann ja nicht mal eben so bezahlen - der Zauber wirkt auch bei einem selbst ;).
 
indekz schrieb:
Hat schon jemand den Typen aus der Mattwein-Quest der dunklen Bruderschaft wiederbelebt?

Bei mir klappt das nicht....kann dem den Trank nich geben und auch nicht mit ihm reden o.ä. liegt das eventuell daran, dass ich ein Vampir geworden bin?

greetz
indekz

was soll da nicht klappen:hmm:

ich hatte da nichtma den trank genommen, bin einfach in die gruft hab an dem kerl leertaste gedrückt und gut war (nachdem das zeichen kam;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh