[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Waermeleitpaste schrieb:
Nochmals für alle, die zu faul sind das nachzugucken und alle zukünftigen, die nur drüberfliegen.

Gemälde-Quest:
1. Ihr müßt alle Personen befragen.
2. Ihr müßt das Bild im Westturm finden.
3. Ihr müßt das Pult der Zauberin durchsuchen.
4. Ihr müßt im Speisesaal die Farbklekse auf dem Teppich finden.
5. Ihr müßt die Zauberin beschuldigen.
6. Ihr müßt es der Gräfin erzählen.


danke dir....und natürlich auch dir Warhead... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
manchma hackts sich aber: auftrag vom graufuchs erledigen...magier gekillt...ausschluss aus magiergilde weil er mitglied war...dazu hat er noch nichtma das teil was ich finden sollte mitgehabt -.-
Oh ^^, gibt es da Möglichkeiten dann wider Mitglied zu werden?
 
Zitat:
Zitat von xtra9
Weiß einer was man genau bei Mephalas Schrein machen muss? Hab da schon 5 Tollkirschen hingebracht aber nichts passiert

Kann man irgendwie die Dunkle Bruderschaft platt machen? Gibt es vielleicht ein Quest dafür in den man die Dunkle Bruderschaft beseitigen kann?
Hat keiner eine Ahnung zu den beiden Fragen?

lol... warum willst du sie denn "platt machen". Ich bin ja auch in der Dunklen Bruderschaft... und nach einer Zeit stellt sich heraus, dass unter den Söldnern im Vertseck von Cheydunhal ein Maulwurf ist und dann musst du alle im Versteck töten. Danach nimmst du nur noch Aufträge von Lacien... an und der wird auch nach einer Zeit von den Mitgliedern der "Schwarzen Hand", weil unter denen auch ein Maulwurf ist, der Lacien... aus dem Weg schaffen wollte und alles so vergetäuscht hat, dass Lacien der Maulwurf wäre. Wenn du den echten Verräter getötest hast, gehst du mit den verblieben Mitgliedern der "schwarzen Hand" zur Mutter der Nacht und die ernennt dich dann zum Zuhörer der "Schwarzen Hand" und du musst dann nur einmal pro Woche die Aufträge aus Bravil nach Cheydinhal bringen und sonst kannst du machen was du willst. Du kannst dir sogar Mitglieder der "Dunklen Bruderschaft zu deinen Leibwächtern machen.


Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

War einer von euch schonmal in einer anderen Unterkunft der Dunkeln Bruderschaft als in Cheydinhal?


mfg da papa
 
Supermax2003 schrieb:
...
Danach läufts vollkommen flott....in Wäldern hängt es immer kurz, wenn er die entfernten Landschaften lädt, aber das sind normale Nachladeruckler....
Läuft sonst ziemlich ordentlich.
Jepp habe ich auch. Ich dachte aber bei 2GB RAM solten diese nachladeruckler weg sein :confused:

Kennt einer den INI Tweak mit den man einstellen kann wieviel RAM oblivion nutzt?

-----
Sepp22 schrieb:
Wie sieht man überhaupt, in welchem "Zustand" sein Pferd gerade ist?
Wenn das Pferd verletzt ist taucht dann so ein Kreis auf, wenn man den Cursor aufs Pferd kurz drauflässt.

hobby_tuner schrieb:
hallo bin im ersten level und alles läuft flüssig ich komm aber net weiter bin zu beladen ich weiß nich wie ich etwas wegschmeiß rofl helftz mir bitte
mal in der Anleitung geschaut ;) Shift+Lincksklick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papa_Schlumpf:
Meinst du da wo so ein Leerstehendes Haus ist? Wenn man da in den Keller ist dan ist da so ne wand. Wenn man die Anklickt fragt so ein typ was die Farbe der Nacht ist. Hinter dem Haus ist so ein Brunen. Bei beiden komm ich nicht rein *schade* hab mich schon gefreut die alle platt zu machen. :asthanos:
 
*Update*

So, ich habe mir gedacht das ich noch ne zusätzliche Liste mache ( Neue Mods / Aktualisierte Mods )in dem Ich die Aktualisierten Mods und Neue Mods eintrage (Ohne Links)

1. Die Liste Neue Mods / Aktualisierte Mods dient nur dazu um zu sehen welche Mods Aktualisiert worden sind oder neu dazugekommen sind. Die Links gibt es wie gehabt in der entsprechenden Kategorie der Mod-Liste.

2. Das Datum bezieht sich Jeweils auf den Tag an dem ich die Versionsnummer im Mod Titel geändert habe und/oder neu verlinkt habe! Das Datum bezieht sich nicht an dem Tatsächlichen Tag an dem das Mod vom Moder Aktualisiert wurde!

3. Die Einträge bleiben in dieser Liste Maximal ca. 2 Wochen. Danach werden die Einträge gelöscht. Es dient (wie schon im Punkt 1 erwähnt) nur der Übersicht damit man sehen kann ob man Up to Date ist ;)

Der eintrag folgt in ca. 1 Stunde ;)
 
xtra9 schrieb:
@Papa_Schlumpf:
Meinst du da wo so ein Leerstehendes Haus ist? Wenn man da in den Keller ist dan ist da so ne wand. Wenn man die Anklickt fragt so ein typ was die Farbe der Nacht ist. Hinter dem Haus ist so ein Brunen. Bei beiden komm ich nicht rein *schade* hab mich schon gefreut die alle platt zu machen. :asthanos:


Ja, die mein ich. Hast wohl GodMode an was? h3h3... Ja, wie gesagt, kommst da nur rein wenn du ein "Mit-glied" bist xD ^^


mfg da papa
 
Papa_Schlumpf schrieb:
Ja, die mein ich. Hast wohl GodMode an was? h3h3... Ja, wie gesagt, kommst da nur rein wenn du ein "Mit-glied" bist xD ^^


mfg da papa
nene nix mit good-Mod. Meine KI ist bloss beser als die von den Gegnern :asthanos: :lol: ... Ich weiß, ist ein Blöder Joke :rolleyes:

Aber das ist ja so, die KI ist nicht wirklich gut. Wenn man die Gegner alle
Separiert, kann man die schon alle Ziemlich locker platt machen --> Weglaufen bis einer hängen bleibt oder nicht mehr alle nachkommen. Dann ne Kreatur beschwören. Der Gegner konzentriert sich dann nur noch auf die beschworenen Keratur. Dann mit den heftigsten Destruction den man hat den Gegner immer befeuern :asthanos:
 
Hey!
Ich hab Obli seit gestern, zock aufm 2.PC mit GF6800 und nem 3,2er P4.
So, hab schnell ne Frage:
Hab dieses Bild aus nem Review gefunden:
http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/image.html?oblivion-geforce-vs-radeon-1big.jpg
So, meine Frage:
Bei mir sieht das genau so aus wie im Bild bei "GF6800GT".
Aber das Bild auf der Radeon dagegen sieht ja echt zum Kotzen aus!
Ich möchte KEINEN FLAMEPOST hierauf lesen, ok!?!
Nur eines will ich:
Einen Screen von jemandem mit ner Ati Karte um zu wissen, ob das wirklich so aussieht oder ob das da ein Fehler im Review war!

Warum? Mein Kumpel hat das gelesen und der möchte sich ne neue Graka für Oblivion kaufen, da es mit seiner GF5 nicht mehr geht und er sagt, dass wenn das Game nacher so aussieht, will er keine ATI, also bitte OBJEKTIVE Screens und Meinungen von ATIlern, danke!
 
Schade, dass Oblivion keinen Multiplayermodus hat, sonst könnten ein paar Krieger als Tanks dienen.
Das wäre immo ziemlich einseitig. Jeder würde einen Caster beginnen - sich in Alchemie zum Meister hochverdingen und dann so nebenbei noch die anderen Skills mit hochnehmen. Wer Alchi hoch hat weiß was ich meine - ist jedem anderen Char dadurch weit überlegen, da man dadurch Rüstungen basteln kann, die jeden in Platte vor Neid erblassen lassen würde. Darüber hinaus sind die Procs echt herbe und der Damageoutput jenseits von Gut und Böse. Achja - und man ist eine Gelddruckmaschine ^^.

Auf der anderne Seite also unabhängig vom Balancing - wäre Oblivion aber schon einen nette Sache für ein MMORPG ;).
 
Kann es nicht einfach sein, dass der ati screen etwas später gemacht wurde und es gerade zu der Zeit begann, zu dämmern? Wenn man sich die aktiven casts anschaut (oben rechts) sieht man ja, dass das 2. etwas später ist.
Also mit ner ati karte siehts bei mir genau so hell aus wie auf dem linken Bild, wenn du das meinst.
 
THG... :wall: :stupid: :rolleyes: Also zumindest auf 9700pro, 9800pro und X800XT schauts einfach nur GEIL aus (v.a. natürlich auf Letzterer...) und solche Grafikfehler hab ich noch keine gesehen... :asthanos:

BTW: Bei P3D gibts seit einiger Zeit nen eigenen Thread zu dem Schwachsinn, den die THGler immer wieder verzapfen... :kotz:
 
Glaub kaum, dass es als MMORPG funktionieren würde. Stell dir mal vor, was abgeht, wenn ein 50 Spieler sich bekriegen. Das packt doch kein Rechner. Und von epischen Schlachten ist garkeine Rede. :)
 
dämmerung is eindeutig.. das sieht man an den rötlichen wolken und wie schon gesagt an dem fast abgelaufenem cast.. nur das Pferd und der Charakter wirken bissel komisch durch diese putzigen streifen? sowas habsch auf meiner X700 ni
 
Hi,

spiele 1240x1024 bei HDR und alles max. bis auf Gras und alle Schatten aus. Zusätzlich den 2GB Performance-Patch von Singler.

In Gewölben und Häusern alles kein Problem. Da hab ich 30-60 FPS.
Aber in der Aussenwelt komm ich selten über 15 und meist bei Kämpfen voll stockend. Was kann ich noch tun? Meine Hardware ist ja nicht so schlecht...

Bitte um Hilfe, da ich sonst dieses geile Spiel zerstören werde!

Wenn ich die Weitsicht für Gebäude und Bäume ausstelle erreiche ich konstante 20. Aber dann sieht es sehr bescheiden aus!!! HDR ausstellen bringt keinen positiven Vorteil. Läuft dann noch genauso ab. Auch das runterstellen auf 1024x786 bringt nix.
 
Danke für die Antworten, ich seh selber dass es da dunkel wird, hab keine Tomaten auf den Augen, aber das Pferd löst sich irgendwie in Salami auf ^^
Aber wenn das nur da nen Bug war ists ok, kann ich meinem Kumpel sagen, danke!
 
Jep, jetz fehlt nur no eine Zusammenfassung von allen bekannten ini mods, die die grafik verschönern! ;)
 
HardCheck schrieb:
Hi,

spiele 1240x1024 bei HDR und alles max. bis auf Gras und alle Schatten aus. Zusätzlich den 2GB Performance-Patch von Singler.
...2GB Performance-Patch von Singler... Tja, der Patch scheint aber zimlich bugy zu sein ;) Ich habe den auch installiert und es hatte sich dadurch gar nichts geändert. Außerdem scheint der Patch nicht wirklich so viel in der INI zu verändern wie angegeben --> Scheint ein Bug zu sein. Deshalb würde es mich interessieren welche werte man in der INI ändern muss damit 2GB genutzt werden. plz help

EDIT: Du kannst auch mal in den Mod thread schauen (siehe Sig). Dort gibt es eine Liste für Tweaks. Vielleicht gehst du die mal durch und kuckst ob du die Performance dadurch etwas steigern kannst. Ansonsten sind diese FPS zahlen "Normal". Es ist, wie schon gesagt, ein Bug. Denn es kann ja nicht angehen das es auf eine GF78 genauso schlecht, wie auf einer GF68, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stegan schrieb:
Jep, jetz fehlt nur no eine Zusammenfassung von allen bekannten ini mods, die die grafik verschönern! ;)
Jepp, das wäre ideal :) leider ist mein Englisch nicht besonders gut. Wenn du dir die mühe machst, kannst du ja mal ein par tweaks hier posten, am besten mit einer Beschreibung was der jeweilige tweak ändert ;) Wie gesagt Leute ihr könnt euch gerne hier mitbeteiligen dann geht es alles viel schneller ;) :xmas:

Ferner werde ich mal kucken ob ich noch was Brauchbares finde und dann die Liste Updaten :)

P.S.: Es sind ein par neue dazugekommen. Besonders der Satteltaschen Mod interessiert mich (man kann das Pferd schön beladen und alles aus den Dungeons mitnehmen :d)… werde ich heute Abend mal testen.
€2:
Elrond McBong schrieb:
Danke für den Thread, echt ne gute Idee:bigok:
Greets
Bitte, Bitte :wink: .

Bin auch sehr froh das der Thread Open Bleibt. Hatte ja anfangs die Befürchtung gehabt das er geclosed wird (sind ja schon ziemlich viele Threads zu Oblivion open :xmas:).

Deshalb noch mal vielen, vielen dank an Kaiser das er den thread opne gelassen hat und in die Liste mit aufgenommen hat :) :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
das seh ich mal genauso! BF2 kann ich alles auf hoch mit xy aa und af und 4 leuten ohne ruckler spielen aber bei oblivion???

das suckt!
 
Hmmm - änder doch mal den Wert iPreloadSizeLimit=26214400 (unter [General] zu finden)! Die Voreinstellung gibt 256MB RAM frei - also die Hälfte des als Mindestvoraussetzung für das Game angegebenen Wertes. Für 1GB RAM müsstest Du also den Wert verdoppeln, evtl.geht auch verdreifachen, für 2GB entsprechend mehr... Musst Dich halt rantasten - und immer mind. 256MB fürs Windoof freilassen!
Obs so funzt, hab ich noch nich probiert... Wenn nich musste entweder noch mehr ändern oder die Engine is einfach so buggy, dasses nich übernimmt - aber der Knackpunkt dürfte genau da liegen, weil dem Game 2GB RAM gegenüber 1GB absolut nix nützen und das kann ja wohl eigentlich nich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen: Thx, genau das habe ich gesucht :wink:

Ich werde das mal heute Abend testen. Ich werde dann ca. 256-512MB für win freilassen.
Werde dabei auch den Taskmanager Laufen lassen und mal beobachten wie viel RAM Oblivion tatsächlich nutzt. Ein update in der Tweaks-Liste im Mod-Thread (die ja noch ziemlich leer ist ;) ) folgt dann auch.
 
Meld Dich mal, obs was hilft - is der alte "Gothic-Engine-Trick"... Ich hab heut wohl keine Zeit mehr, das selber zu probieren.
 
boidsen schrieb:
...Wenn nich musste entweder noch mehr ändern oder die Engine is einfach so buggy, dasses nich übernimmt - aber der Knackpunkt dürfte genau da liegen, weil dem Game 2GB RAM gegenüber 1GB absolut nix nützen und das kann ja wohl eigentlich nich sein!
Ja das Gefühl habe ich auch mit der Engine. Die ist einfach nicht Effizient genug und dazu noch Ziemlich buggy. Ich hoffe das die da was ändern können an der Engine. Ich weiß aber nicht wie weit sie die Engine verbugt haben bzw. ob die dann die Engine komplett neu schreiben müssten. :confused:
Könnte ja sein das die Leute von Beth das ganze von Anfang an nicht richtig durchdacht hatten und es dadurch einen enormen Aufwand darstellen könnte das ganze zu Bugfixen (und von neu Progen der Engine möchte ich erst gar nicht anfangen --> Das können wir gleich vergessen!)

boidsen schrieb:
Meld Dich mal, obs was hilft - is der alte "Gothic-Engine-Trick"... Ich hab heut wohl keine Zeit mehr, das selber zu probieren.
Jepp, werde ich machen. Ich schicke dir dann eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den wert schon auf 1400000000 gesetzt. brachte nix. hoffentlich bringt der hersteller mal was. eigentlich müssten die user mal aktiv werden. was da die softwarehersteller machen ist der knaller. stell sich mal einer vor, das wäre bei kinofilmen so. jede woche eine neue version. oder bei autos (da isses ja ein bissel so). ich find da müsste deutlich mehr in die qualitäts- und produktsicherung inverstiert werden. zock ja jetzt schon 20 jahre aber so schlimm wars noch nie. aufm alten c64 gabs das wort bugs gar nicht!
 
HardCheck schrieb:
habe den wert schon auf 1400000000 gesetzt. brachte nix. ...
So, ein sch****. Das ärgert mich gerade sehr :( Ich meine was soll das den sein wenn nur Max 256MB genutzt wird :fire:
HardCheck schrieb:
...hoffentlich bringt der hersteller mal was. eigentlich müssten die user mal aktiv werden. was da die softwarehersteller machen ist der knaller. stell sich mal einer vor, das wäre bei kinofilmen so. jede woche eine neue version. oder bei autos (da isses ja ein bissel so). ich find da müsste deutlich mehr in die qualitäts- und produktsicherung inverstiert werden. zock ja jetzt schon 20 jahre aber so schlimm wars noch nie. aufm alten c64 gabs das wort bugs gar nicht!
Das stimme ich dir in allen Punkten zu! (Auch wenn einige Meinen könnten das ich mich widerspreche ;) ) Die Spielehersteller haben anscheinend nicht mehr genug Geld oder wollen es nicht ausgeben. Naja, ich denke mal das erste trifft zu :(
 
hi mal ne andere sache, ich bin jetzt in der kämpfergilde, habe auch schon paar aufträge erfüllt, jetzt hab ich so ne mision wo ich zusammen mit maglir eine diebes bande finden muss, hab aber keine ahnung wo ich die finde, wenn ich die leute drauf anspreche sagt jeder "dafür kenne ich euch noch nich gut genug um darüber was zu erzählen" hat einer nen plan was ich da machen kann das die mir was erzählen oder weiß einer wo ich die diebe finde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh