[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

schuetz10 schrieb:
Mal nur ne Frage zu "Paranoia":

Was habt ihr dem Typen erzählt?

Ich hab ihn zum Schluss aus Norwehr umgebracht ^^


mfg
schuetz10

Ich hab ihm zum Schluss erzählt das wirklich ein Komp(l)ott am laufen sei. Dann hat er mir einen Zettel gegeben das ich den angeblichen Anführer umbringen soll. Hab ihn dann der Wache gemeldet und die hat ihn denn erledigt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feyamius schrieb:
Ja, das ist der Grund, wieso ich gerade sehr wenig Motivation hab, bei der Hauptquest weiterzumachen. Das war echt unübersichtlich. Du musst in dem Turm ganz nach oben zu einem Kerl der im Käfig sitzt. Dieser wird bewacht von jemandem, der den Schlüssel zu einem der anderen Türme hat. Du musst den plattmachen dann kommst du von dem Turm aus in dem du drin bist über einen Steg bzw. eine Brücke in einen der beiden anderen Türme. Von einem anderen Gegner bekommst du dann einen anderen Schlüssel und kommst mit dem durch den Ersten über die andere Brücke in den dritten Turm. UNd ich glaub da drin kannst du dann das Tor schließen.

Also muss ich in dem Turm, in den ich drin bin ( da, wo so nen riseger Feuerstrhal hoch geht ) gar nix machen, vorerst?

Ich war schon in so einem Turm drinn wo so leute aufgehägt waren und da hab ich irgendso nen Hebel umgedreht und das konnte ich nicht wieder rückgängig machen, hab echt kp!

mfg
 
Sacht ma, wer hat denn ausser mir schon die DB durch? Fandet ihr das auch etwas enttäuschend, dass man nichts großartiges gekriegt hat? Toll, ein popeliger Dolch, den du nie wieder aufladen kannst... :stupid:
lg, Simplizist...
...dem der Stil von Feyamius gefällt und diesen schamlos kopiert ;)
 
Gaffer schrieb:
Also muss ich in dem Turm, in den ich drin bin ( da, wo so nen riseger Feuerstrhal hoch geht ) gar nix machen, vorerst?

Ich war schon in so einem Turm drinn wo so leute aufgehägt waren und da hab ich irgendso nen Hebel umgedreht und das konnte ich nicht wieder rückgängig machen, hab echt kp!

mfg

//edit

hab dazu jetzt mal nen sreenshot gemacht



Mist, wollt kein Doppelpost machen, sry
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-04-15 23-27-30-17.jpg
    Oblivion 2006-04-15 23-27-30-17.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, obs auf den 35 Seiten des Topics schon erwähnt wurde. Aber da am Anfang jemand gefragt hat wo man Sachen "lagern" kann ...

Im Grunde ist es denke ich EGAL! Ich habe, als ich aus dem Verlies raus war ( ganz am Anfang ) und dann dort am Fluß stand, nen Dolch ganz am Ende des Steges abgelegt und liegen lassen. Der Dolch liegt da immer noch ;)


Suche übrigens Kampfmagier zum Infoaustausch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Die 3-fach Kombo macht keine Probs?
Nope. Sie Funzt Wunderbar. Bei der Optik-Mods Beschreibung habe ich ja auch geschrieben welche LOD-Mods Zusammen benutzt werden können.

Ich werde mal da noch ne Kategorie einfügen für die Kompatibilität der Mods (Puh, das wird Arbeit)

@McStone: Hört sich interessant na die Mod. Werde ich mal testen P.S. Mein Geld reich auch nicht um mir das Amulett zu kaufen ^^ Ich werde mir mal für den Test Geld Cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simplizist schrieb:
lg, Simplizist...
...dem der Stil von Feyamius gefällt und diesen schamlos kopiert ;)
hehehehehe :xmas:

LG Xtra9...
...dem ebenfalls der Stil von Feyamius gefällt und ihn jetzt auch Schamlos kopiert :xmas:
 
boidsen schrieb:
Is nich witzig - is so :motz: Das Game scheint geradezu besser zu laufen, je langsamer die Hardware is... :kotz:

---->> Wir wolln den Patch... :heul: :heul: :heul:

@Feyamius :wink: :
- Nach dem Hauptquest gehts doch erst richtig los - Questen, mit Leuten labern, rumlatschen, reiten, schwimmen, tauchen... Einfach Urlaub machen in Tamriel :bigok:
- Obliviontore gibts elend viele - je länger Du den Hauptquest rauszögert, desto mehr... :fresse:
- Ich hab den Hauptquest mit Stufe 5 beendet - und ziemlich normalem Equipment ;) Und nu hab ich Urlaub... :banana: :coolblue:

das stimmt ma gar net, hier sind nur ziemlich viele die 30 frames als flüssig bezeichen, für mich gilt das schon als unspielbar ... die maus hink hinterher und es lammt voll. Klar einige wollen sicher hier wiedersprechen. Aber für mich gild ein game ab 40-50 Frames als spieletauglich. Und ich glaub net das jmd mit ner x800pro aif 1280x1024 alles high und dann auch noch 2x aa mit 40-50 frames in der auswenwelt rum läuft !
 
Wenn man mit so einer Mod spielt kann man sich das Geld auch ruhigen Gewissens cheaten. ;)
Der Satteltaschen-Mod geht ja grad noch so durch (einfach weil er realistisch ist), aber DAS? :d


Bye, Feyamius...
...der sich jetzt auch mal einige der Plug-Ins gezogen hat und bei Gelegenheit mal anprobieren wird.
 
Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...der sich jetzt auch mal einige der Plug-Ins gezogen hat und bei Gelegenheit mal anprobieren wird.
Viel Spaß beim Testen:) Ich muss mal demnächst die Listen erweitern. Es gibt ja so viele neue Brauchbare Mods (komme leider momentan nicht dazu die alle zu testen :( )


Ein Vorschlag: Was haltet ihr davon wen ich noch eine Liste einfüge in der steht, welche User welche Mods zusammen benutzen? Man könnte sich so ungefähr ein Bild machen was zusammen funzt und sinnvoll ist. Das würde das ganze ein wenig für die jenigen erleichtern die nicht so die Ahnung davon haben.

Also was haltet ihr davon?

Falls ihr dafür seit könnt ihr einfach mal hier posten welche Mods ihr benutzt. Ich werde dann bei starken Interesse dann mal eine Liste dazu im ersten Post hinzufügen.

Es sollten aber mehr als 5 User posten was sie so für Mods benutzen, sonst bringt das ganze ja wenig ;)
 
boidsen schrieb:
BTW: Wie läufts denn auf Deinem Hyper-Sys?!?
Würde ich auch gerne wissen!

EDIT: Sorry falscher Thread ^^ habs jetzt im Tipps & Tricks gepostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne frage:

Mein char hat schon Intelligenz 95. Leider ist das Mana gerade mal 350 :hmm: . Wie soll ich den auf 400 Mana kommen? Und selbst wen ich dann mal 400 Mana für den Spell Finger des Berges (ca. 405 Mana) habe, bringt das doch sowieso nichts! Ich kann dan den Spell nur einmal Abfeuern und muss dann Mana Tränke schlucken.

Da mein Char schon Intelligenz 95 hat, werden wohl die restlichen 5 Punkte auch nichts mehr bringen :( (bei hundert ist doch schluss bei den Attributen oder?)

Also, wie kriege ich mehr Mana :( kann ja nicht sein das ich nach jeden Spell ertmal 5 Tränke schlucken muss damit ich wider Mana habe :(

P.S.: Irgenwie verbrauchen die Höheren Spels sowiso zuviel Mana. Soviel Mana kann man einfach nicht klriegen, durchs Leveln :hmm:

EDIT: Ich hab gerade festgestellt das der Spell Finger des Berges nur noch ca. 380 Mana braucht. Sorry aber ich steig dar nicht mehr durch! Wieso braucht der Spell auf einmal weniger Mana. Wovon ist das den nun schon wieder abhängig.

PLT Help :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine dumme frage. bin jetzt bei endgegner. dieser riese (rote teufel)
aber wie bringt man ihm um?ich habe jetzt schon stunden verbracht aber nichts pasiert.
 
xtra9 schrieb:
Da mein Char schon Intelligenz 95 hat, werden wohl die restlichen 5 Punkte auch nichts mehr bringen :( (bei hundert ist doch schluss bei den Attributen oder?)

Also im Bilderthread hat einer Stärke 106, also spricht das dafür das bei 100 nicht schluss ist...
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Also im Bilderthread hat einer Stärke 106, also spricht das dafür das bei 100 nicht schluss ist...

Abgesehen davon kann man auch durch diverse Ausrüstungsgegenstände mehr Mana bekommen. "Magick festigen" nennt sich das. Bin zurzeit dabei alle möglichen Gegenstände zu testen.

Deswegen such ich ja auch (Kampf)Magier ;)
 
agnes schrieb:
hab mal eine dumme frage. bin jetzt bei endgegner. dieser riese (rote teufel)
aber wie bringt man ihm um?ich habe jetzt schon stunden verbracht aber nichts pasiert.
Du musst Martin in den Tempel des Einen bringen.
 
ok danke. werd ich mal versuchen.

oh wie dumm von mir. so geht es natürlich^^
aso da wär noch was. die inteligenz wie steiger ich die am schnellsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon ist es den nun Abhängig wieviel ein Spell an mana kostet. Irgendwie verbrauchen einige Spells nun weniger Mana --> Finger des Berges 370 stat 400 Mana :confused:
 
Okay dann noch mal kurze frage, wo finde ich denn diese seelenstein für die olle hexe^^ :fire:
 
Ähm... hier posten nur fünf User, wo willst du welche herbekommen, die auch noch konstruktiv posten? ;)


Bye, Feyamius...
...verlegen den Blick senkend.
 
Feyamius schrieb:
Der Satteltaschen-Mod geht ja grad noch so durch (einfach weil er realistisch ist), aber DAS? :d

Das Ding hat aber Kultstatus, die tragbaren Löcher gab's in Dungeons&Dragons. War auch immer für lustige Szenen gut, z.B. wenn irgendjemand in sein Loch einen Zweihänder schmeißt und sich beim nächsten Mal erstmal einen Finger absäbbelt. :fresse: So erzieht man Rollenspieler klar zu sagen was der Charakter macht. :d Ich red' hier von klassischen Rollenspielen, also mit Papier, Stift und mehreren Leuten im gleichen Raum.
 
Rauwman schrieb:
das stimmt ma gar net, hier sind nur ziemlich viele die 30 frames als flüssig bezeichen, für mich gilt das schon als unspielbar ... die maus hink hinterher und es lammt voll.

Dem Hinterherziehen der Maus kann man abhelfen wenn man die im voraus gerenderten Frames im Treiber auf 0 oder 1 stellt.

Zu der Frame-Diskussion, schonmal dran gedacht das im Fernsehen grademal 25 fps Standard ist? Und, laggt's? Sorry, ich halt das für Blödsinn, sobald ich 30 fps überschreite merk' ich nur noch Unterschiede wenn ich's merken will. Und bevor die Frage kommt, meine Augen sind okay, 120% Sehkraft links wie rechts.
 
Du kannst ein Spiel nicht mit Fernsehen vergleichen.
 
bei jeder magier gilde

edit: wie steigert man schnell mystik?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles auf high 1280x1024 hdr an im treiber 8x af, habe aber in der ini grasdichte auf 120 gesetzt und zocke draussen so mit 40-90 Frames und innen 150-200 Frames. Aber dennoch hab ich zb wenn ich einen Gegner angreife öffters richtige Frame löcher, oder bei Oblivion Toren.


... und so super hyper is mein sys auch net, da kenn ich aber wesentlich bessere


natürlich lag ein Fernseher nicht, es ist auch net Echtzeit. Manche Leute kriegens echt net in den Kopf das ein Action Spiel ab 50 Frames als flüssiug gilt. Ein Strategie Spiel schon ab 30 spielbar ist. Das liegt halt an der geschw deiner reaktionen im Spiel ab und wenn du dich zb ganz schnell nach rechts bewegst hink die maus nun mal hinterher bei 30 FPS. Jaja ich weiss auch dass das maus laggen weg ist wenn man die Einstellung im Treiber auf 0 senkt, dafür verlierst du aber Frames und Bilder werden übersprungen was auch net so toll aussieht
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich dir zu, jedoch is es schon nervig wenn man an nem Oblivion Tor vorbeireiten und es manchmal auf die 30 Frames runter geht. Möglichkeit ist es ja diesen Druchsichtig effekt auszuschalten, dann sehen die Tore aber öde aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh