[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Oblivion stellt da aber auch so ein Mittelding dar, wegen der Ego-Perspektive. Es nervt schon wenn man mit 'nem Feuerball nix trifft weil die Maus nachzieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich will halt hoffen dass da auf seiten von NV ma was kommt, vor allem damit SLI noch was besser ausgeheitz wird und auf Seiten von Bethesta. Hab dennen schon ne Mail geschickt wegen dem Frame einbrüchen und sie haben auch geantwortet. Sie wollten meine DX Log haben, die ich dann auch geschickt habe. Will hoffen dass es ihnen hilft.
 
Ja Thx nur wo genau !?

- welche Stadt
-welcher typ

könntet ihr das mal hierrein schreiben...
ich finde da nur kleine Seelenstein aber ich benötige fünf große leere seelenstein!!!... In Anvil kann ich nur noch mit dem Aufnahmefritzen sprechen die Anderen reden nicht mehr mit mir!! "Geh weg von mir du eckeliges Biest", "ich will mit deinesgleichen nichts mehr zu tun haben"...XD:kotz:
 
ja ich will halt hoffen dass da auf seiten von NV ma was kommt, vor allem damit SLI noch was besser ausgeheitz wird und auf Seiten von Bethesta. Hab dennen schon ne Mail geschickt wegen dem Frame einbrüchen und sie haben auch geantwortet. Sie wollten meine DX Log haben, die ich dann auch geschickt habe. Will hoffen dass es ihnen hilft.

seitens NV hast du da nichts zu erwarten. SLi funzt prächtig und auf meinen NV40 karten hat sich die leistung verdoppelt.

ansonsten haben wir einen thread im 3DC am laufen, wo man schön sieht, dass oblivion stellen hat, wo jede hardware auf 10-20fps einbricht. banane, ob singlecard, SLi oder crossfire mit zwei 1900xtx.

das spiel kommt von einem system, das mit 3 cores arbeitet. da auf dem PC nichtmal dualcore unterstützt wird, wird man wohl mit der stokelei leben müssen.

der limitierende faktor heisst bei oblivion KI und physik. selbst ein 3.1GHz opteron bringt nichts --> auf den conroe und ne physikkarte freuen und warten.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is auch noch so ne sache das dualcore nix bringt. Werd mir wenn die AM2 Boards da sind nen Opti 170 @2,8 939 holln, da die wohl mim Preis dan sinken werden. Aber wenns eh noch nix bringt. Vor allem sollten die Entwickler mal was gegen die Frame einbrüche bei Gegnern machen.
 
dann hol' doch seelensteine aus der magier-gilde. da liegen immer welche rum..

wenn du sie abgegeben hast, wirst du merken, dass die seelensteine das kleinere übel waren.. du brauchst noch einiges mehr..


(..)

mfg
tobi
 
@ peach123:
Du musst Blut trinken von jemandem, dann gehen deine vampirischen Äußerlichkeiten wieder weg und die Leute reden wieder mit dir.
 
Hehe, joh. Ich find's allgemein etwas schade das sich Bethesda anscheinend mehr an der XBox orientiert hat beim programmieren des Spieles als am PC, Beispiel die Riesen-Menüs, und das sind noch die kleinsten Sachen.
 
habe ein problem und zwar soll ich der Gräfin von Bruma miteilen das Sie sich mit martin zum kreigsrat treffen soll. Wenn ich vor ihr stehe kann ich ihr es aber nicht mitteilen da nix im Dialogfenster steht?. was soll das nun wieder? Help?
 
das kotz mich an der vampirquest ist einfach zu schwer und umfangreich ausgefallen vorallem für eine quest die man wohl oder übel machen muss wenn man kein vampir dasein fristen will...bei anderen quests wäre es ja egal dann macht man sie halt nicht... :(

ich finde einfach keine seelensteine in der magiergilde hab ich schon alle genommen war aber nur einer dabei händler haben auch keine und in dungeons hab ich bis jetzt auch nur einen grossen gefunden.... :(
 
komisch. hab diesen vampquest auch gemacht. aber nix vampir geworden^^
müßt die genger direkt platt machen und nicht an sich ran kommen lassen.
 
xtra9 schrieb:
Wovon ist es den nun Abhängig wieviel ein Spell an mana kostet. Irgendwie verbrauchen einige Spells nun weniger Mana --> Finger des Berges 370 stat 400 Mana :confused:
Hat keiner eine Ahnung :confused:
 
Feyamius schrieb:
Ähm... hier posten nur fünf User, wo willst du welche herbekommen, die auch noch konstruktiv posten? ;)
Naja, auch gut. Dan mache ich den Thread einfach für mich weiter…

Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...verlegen den Blick senkend.
Wenigstens einer der Ehrlich ist. Jetzt müsstest du nur noch einen Konstruktiven Verbesserungsvorschlag machen ^^

P.S.: Die anderen Natürlich auch ^^
 
Beschleunigen schrieb:
das spiel kommt von einem system, das mit 3 cores arbeitet. da auf dem PC nichtmal dualcore unterstützt wird, wird man wohl mit der stokelei leben müssen.
Sol das heißen die Leute von Beth werden an an den Frame Einbrüchen/Stocken nichts ändern können? :confused:
 
Na ja - die Engine scheint wohl so ausgelegt zu sein, dasses auf drei Prozzis (CPU, GPU und Physik) optimiert is. Das heißt aber nich, dass da nix machbar wäre...
 
Sowas finde ich echt zum :kotz:

Sorry, bin ein wenig entäuscht von Beth :( Wie kann man nur sowas **** auf den PC rausbringen. Die hätten sich mal mühe geben solen für die PC umsetzung.
 
@ xtra9 du als magier weißt doch bestimmt wie mna schnell mystik steigert^^
 
agnes schrieb:
@ xtra9 du als magier weißt doch bestimmt wie mna schnell mystik steigert^^
Normal Leveln? ^^ ...

...oder benutze ohne ende den Spell Lebenserkennung...Aber willst du nicht Lieber normal Leveln? Bringt mehr spaß ^^
 
das spiel ist so ausgelegt, dass es zw. 20 und 40fps rumkaspert. man muss halt etwas umdenken. das ist kein shooter, sondern ein RPG. gothic lief seinerzeit auch nicht schneller.

in der .ini gibt's auch einen punkt, der wohl in der xbox-version aktiv ist. der sieht vor, dass max. sichtweite bei 40 erreichten fps aktiviert wird und der gleichzeitig beim rückgang der frames, ab 20fps die sichtweite reduziert. quasi eine sichtweitenanpassung in abhängigkeit von der erreichten framerate.

denke dass es nicht geplant war, den code auf 60+ fps zu beschleunigen.

wer also eine einstellung findet, die zwischen 20 und 40 fps liegt, hat schon eine optimale einstellung gefunden.

mehr grafikleistung (etwa im sli-betrieb) setzt man dann nicht für "mehr frames", sondern für mehr eyecandy ein. da spielt man mit forciertem AF oder mit hybridem AA, oder ohne AF-mipmap optimierungen (HQ), aber trotzdem mit 20-40fps.

zumindest bei meinem system scheint es egal zu sein, was man da einstellt. die frameraten sind gleich.

positiv wäre bei SLi systemen noch der sli-auslastungsbalken zu erwähnen. selbiger zeigt nämlich ganz gut an, ob die grafik oder die cpu limitiert und lustigerweise sind die stellen, die mit 15-20 fps ablaufen, immer CPU limitiert (soll heissen: die karten machen an diesen stellen überhaupt nichts anspruchsvolles und die SLi anzeige kaspert nahe null rum).

man könnte jetzt auch spekulieren, ob microsoft vielleicht die hand über TES4 hat und gern xboxen verkaufen möchte..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - die Engine scheint wohl so ausgelegt zu sein, dasses auf drei Prozzis (CPU, GPU und Physik) optimiert is. Das heißt aber nich, dass da nix machbar wäre...

bist du dir da sicher? ich meine gelesen zu haben das momentan alle spiele auf der xbox360 "nur" auf einem core laufen...
 
Wo kann ich mir Lebenswiederherstellungstränke kaufen? *schäm*

mfg
schuetz10
 
Seelensteine hab ich eigentlich genug, du kannst auch welche kaufen bei so 'nem Siffkopp im Marktviertel von Imperial City... aber weder Rindir's Stäbe noch der andere der die Zaubersprüche vertickt (bei dem liegen aber ein paar kleinere rum, also einbrechen und mitgehen lassen!) sondern ein anderer... ich glaub das ist das Geschäft, das am weitesten links liegt, wenn man von der Straße zum Kaiserpalast (wo auch der "klingende Geldbeutel" ist) in Richtung Tor aus der Stadt läuft.


Bye, Feyamius...
...der dem alle seine Seelensteine abgekauft hat, aber mal wieder gucken gehen könnte, ob er wieder welche hat. *hihi*
 
SenSej schrieb:
bei mir isses auch egal mit welchen settings ich zock
ändern tut sich nix
jepp, ich hab mal jetzt genauer verglichen zwischen Ini-Tweaks und non-Ini Tweaks. es ädert sich kaum was! :( Diese Laderuckler sind immer noch vorhanden (außer bei diesen "Bereich wird geladen" ist garnicht bis wenig).
In den Außengebieten ist es echt am heftigsten … wenn ich die Sichtweite für alles (Grass, Bäume, etc) ausschalte dann kriege ich 7 FPS mehr (und kann flüssiger Spielen) aber es sieht dann echt übel aus :grrr:

Und von kämpfen in den Aussengebieten brauch man erst gar nicht anfangen zu reden (5 – 10FPS) echt über so was. Wenn die das nicht Optimieren mit den nächsten 2 Patches kaufe ich bestimmt kein Spiel mehr von Beth.

Und was mich noch so ärgert ist, das wen man sich in den Außengebieten bewegt/dreht oder in der Stadt, es echt extrem hängt --> von 20FPS auf 7FPS + es Hängt kurz und dan geht es wider normal weiter bis es wider anfängt! Das kann doch nicht Normal sein. Ich denke dan immer meine Festplatte kommt nicht mit (kann ja auch nicht sein, sind 2x 7xxxRPM im RAID0 mit RAID StripeSize 128KB) Kennt jemand auch diese Problem?

Aber ansonsten ist das Game echt cool (Optik, Quests, Monster)

OK. Die Dungeons sind nicht wirklich abwechslungsreich (immer die Gleichen Texturen) aber was solls…

My 5 Cents...
 
Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...der dem alle seine Seelensteine abgekauft hat, aber mal wieder gucken gehen könnte, ob er wieder welche hat. *hihi*

:d

LG Xtra9...
... der sich fragt, was der Feyamius imt den ganzen Seelensteinen will :d
 
@ xtra9:
Klar kenn ich das Problem, unten beschriebene Kampfsituation musst ich auch mit ca. 3 bis 7 Frames bewältigen, treff dann mal noch mit 'nem Feuerball. ;)

@ boidsen:
Ich kämpfe im Erdgeschoss eines zerstörten Turmes, bei dem die Decke eingefallen ist, gegen einen Nahkämpfer, und geh fast vor die Hunde, auf einmal taucht zusätzlich ein Bogenschütze auf, der mich beschießt. Mir wird's zuviel, ich lauf weg und zauber dabei meine Lebenspunkte wieder hoch. Renn eine Treppe den Turm hoch ins erste Stockwerk und beschieße die unter mir dann von der "Empore" (weil die Decke, also jetzt der Boden, ja in der Mitte zusammengefallen war) aus mit Feuerbällen. Aber weder der Bogenschütze schafft es, nach oben zu schießen (stattdessen feuert er zwar in meine Richtung, aber eben in seinem Stockwerk gegen die Wand) noch findet der Nahkämpfer den Weg mir hinterher die Treppe hoch. Er schlägt unten einfach auch in meine Richtung, guckt dabei aber stur geradeaus und da ich aber über ihm stehe schlägt er nur die Luft. ;)

Ich spiel' das Game übrigens auf Standardschwierigkeit, also mittel. Hab nichts an der KI gedreht.

DAS mein ich mit 3D-Bug. Die KI und Wegfindung ist okay, solange es um vorne hinten links und rechts geht, aber sobald oben und unten dazu kommt sind die NSCs strunzdumm.


Bye, Feyamius...
...der die beiden schonungslos von oben plattgemacht hat. Dummheit muss bestraft werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Akavari-Trennungsklinge hat 33 Benutzungen, wenn alle 3200 Ladungen voll sind... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh