[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tagebuch? na, TAB drücken, dann in das Register wo auch die Karten sind, und in der Ansicht gibs Reiter für die momentan aktive Quest, alle noch offenen Quests und der Reiter ganz rechts ist für alle bisher gelösten Quests :)

edit:SenSej war schneller ;)
 
Feyamius schrieb:
Könnte mir jemand 'nen GANZ GROSSEN Gefallen tun und mir einen Hasen(!) hier als Bild reinstellen, falls ihm einer zufällig über den Weg hoppelt?

Das wäre echt ganz grenzgenial!


Bye, Feyamius...
...hoffend, dass es die Viecher bei Oblivion überhaupt gibt, ich hab nämlich noch keinen gesehen... oder? *grübel*


...die hopfen doch überall rum :d

oblivion10ie6mh.jpg
 
Das Rätsel kannst du von der einen Dame in der Universität lösen lassen ... Tee nochwas , irgendwie so heißt die ^^ wenn du alle 4 hast sprich sie einfach mal an :) ihr name sollte irgendwo im quest-log zu finden sein ...
 
Feyamius schrieb:
Ich seh' schon, SenSej mag mir net bei dem Bücher-Quest helfen... :(
du gehst in die geheime uni da sitzt ne magierin der gibst du die bücher
sie sagt du sollst in einen tag wieder kommen
am nächsten tag hat sie etwas aber noch nicht alles gelöst also sollst du nocheinmal einen tag später wiederkommen

wenn du dann da bist sagt sie zu dir das du dich um 12 Uhr vor das grab stellen sollst (siehst schon welches)
da bekommste eine kartenmakierung

p.s. sry hatte nur den letzten satz gelesen:d
 
Apollon schrieb:
also am anfang ist das spiel langweilig wird es später besser?
langweilig? reden wie vom selben spiel? :stupid: :d

also ich fand das spiel nie langweilig und find den anfang auch sehr gelungen :) aber wenn du den anfang langweilig findest, naja ... was findest du denn langweilig? also ich kann dir versichern, dass du nciht nur gegen ratten kämpfen wirst, wenn das deine sorge sein sollte ... :fresse:
 
In der Weynon-Priorei, kurz vor Choroll... Questaufgabe aufmerksam durchlesen ist das Mindeste, was du bei diesem Spiel tun solltest, sonst kommst du nicht weit... :rolleyes:
 
Kann mir wer sagen wo ich 5 Porzionen Ektoplasma und 10 Nirnwurz herbekomme?? 5 Nirnwurz hab ich ja schon, aber ich finde keine mehr :heul:
 
@ Tommy_Hewitt:
Ektoplasma is schwieriger, da musst du irgendwohin wo Geister sind, an diesem komischen Panthermaul (Mündung des Panther River in die Niben Bay) sollen ein paar rumschwirren. Die Plattmachen und das einsammeln was von ihnen übrig geblieben ist. Nirnwurze sind einfach, ich hab durch Zufall schon 12. Geh einfach Küsten ab, egal ob Flüsse oder Meer. Da wachsen die. Du brauchst von den Dingern irgendwann hundert, glaub ich. :d In der Magiergilde in Bravil (glaub ich) was auch eine, außerdem steht in der Kapitänskajüte des Piratenschiffes im Hafenviertel von Imperial City auch eine. Aber am schnellsten haste sie wohl wenn du wirklich einfach einen Flusslauf entlangwanderst. Nimm' ein paar Seelensteine mit, dann kannste noch ein bisschen auf Krabbenfang gehen. :d

@ Gaffer:
Junge, bei deinem Spiel war 'ne Karte als Poster dabei (wenn nicht dann herzlichen Glückwunsch *lol*), außerdem gibt's 'ne Karte, wenn du Tabulator drückst, dann auf den Kompass ganz rechts unten klickst und dann auf den zweiten Registerreiter von links... in der Mitte ist 'ne Riesenstadt namens Imperial City und etwa im West-Nord-Westen liegt Choroll. Geh den Weg von Imperial City nach Choroll, lass dich nicht von Viehzeugs killen und du wirst irgendwann auf die Weynon-Priorei stoßen, wo du einen Mönch suchen und dem das AMulett zeigen sollst. Der Kerl schickt dich dann nach Kvatch (die Stadt ganz südwestlich der Karte), wo du... ach find's am besten selbst raus. :P

Dann geht das Spiel erst richtig los!


Bye, Feyamius...
...der betonen muss, dass "Chloroll" nichts mit Toilettenpapier zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen dank :d

Edit: Hab 10 Nirnwurz gefunden :banana:. Weis einer wie/wo ich am besten meinen Mystik-Skill steigere??
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich fand das game am anfang recht spannend da alles neu usw aber zur mitte und ende des hauptquests wirds langweilig, sehr langweilig

jetzt wo alles vorbei ist find ich nur end geil man wird überall angegriffen von grosswn trollen, farbmonster steinmonster skorpione ... bin jetzt level 35 da gehts echt ab :) auch ohne quest.
 
Blöd finde ich, das je nach deinem LV sich die Monster auch anpassen. Und das man überall schon hinlatschen kann.
 
Geht mir ähnlich, bin's von Gothic einfach gewohnt das man am Anfang noch vor Ratten oder so wegrennt und nachher ganze Horden locker plattmachen kann. Außerdem wusste man bei Gothic das man in manchen Gebieten nix verloren hat einfach wegen der Gegner. :d Ich sag' nur Schattenläufer. ;)
 
Aktivier' irgend einen Mystik-Zauber und drück' andauernd "C" (oder woauchimmer du den Zauberknopf hast) während du durch die Gegend rennst. Ich will garnet wissen was ich schon in Wiederherstellung hab. ;)
 
So, jez bin ich in dieses Oblivion reingegangen und bin in diesem Turm ( oder auch Zitadelle ) und jez bin ich da schon durch alle "Türen" gegangen kam aber irgendwie immer wieder inner Blutrausch Halle ( ?! ) raus, jez weiß ich nich was ich machen soll bzw. wie ich das Tor schließen soll!

mfg
 
Ja, das ist der Grund, wieso ich gerade sehr wenig Motivation hab, bei der Hauptquest weiterzumachen. Das war echt unübersichtlich. Du musst in dem Turm ganz nach oben zu einem Kerl der im Käfig sitzt. Dieser wird bewacht von jemandem, der den Schlüssel zu einem der anderen Türme hat. Du musst den plattmachen dann kommst du von dem Turm aus in dem du drin bist über einen Steg bzw. eine Brücke in einen der beiden anderen Türme. Von einem anderen Gegner bekommst du dann einen anderen Schlüssel und kommst mit dem durch den Ersten über die andere Brücke in den dritten Turm. UNd ich glaub da drin kannst du dann das Tor schließen.

Es lohnt sich übrigens das gesamte Areal abzusuchen, da hängen ganz viele komische organische Säcke rum, in denen Tränke etc. gelagert sind.


Bye, Feyamius...
...dem grad einfällt, dass er einen vergessen hat, wenn er sich recht entsinnt. Aus der Ferne gesehen, aber nicht gewusst wie man hinkommt und dann später vergessen nochmal genau nachzuschauen.
 
Ich habe noch ein witziges Bild:
Als ich mal wieder zu schwer beladen war habe ich meinen Streitkolben weggeworfen und irgendwie ist da was schief gelaufen. :fresse:

...Und wenn er nicht geklaut wurde, dann dreht er sich noch heute... :d

_W!zz_
 
xtra9 schrieb:
Also ich benutze die Mods von Shaja (Landscape LOD replacement v1.0 & Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0) und den Mod von BlueSteel (Landscape LOD NormalMap Fix v1.0). Ich finde diese Kombi einfach Super :)

Ich benutze die ebenfalls -> einwandfrei!

Und auch wenn der Thread nicht der am meisten besuchte ist, ist er doch der beste! Was mir die Seite 1 schon geholfen hat... :)
 
Feyamius schrieb:
Aktivier' irgend einen Mystik-Zauber und drück' andauernd "C" (oder woauchimmer du den Zauberknopf hast) während du durch die Gegend rennst. Ich will garnet wissen was ich schon in Wiederherstellung hab. ;)

Das is ja das Problem. Alle die ich bisjetzt hab gehen noch nicht. Naja, werd ich wohl wieder shoppen müssen :fresse:
 
Mal nur ne Frage zu "Paranoia":

Was habt ihr dem Typen erzählt?

Ich hab ihn zum Schluss aus Norwehr umgebracht ^^


mfg
schuetz10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh