[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu genau sind den die Schwarzen sellensteine da? :confused:
was macht man damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS frag ich mich auch.

Und dass man so viele Welkynd-Steine bekommen kann... krass. Ich brauch langsam ein Haus wo ich meine Seelensteine mal deponieren kann. Ich kann also mit einem Telekinesezauber die komischen Kandelaber mit den Steinen drin die von der Decke hängen runterholen und das sind Welkynd-Steine? Sehr schier. Den Zauber "Finger des Berges" brauch ich aber garnicht, ich würd' den eh nie benutzen. ;)

Ich benutze eigentlich durchgängig nur Wasseratem (oder wie der heisst... den mit Unterwasser atmen 30 Sek. und Feder 5% an selbst, den man in der Magiergilde in Bruma glaub ich bekommen hat um den Ring aus dem Brunnen zu fischen), Feuerball (zum heilen... den hab ich aber glaub ich schon aufgestockt auf eine "größere" Version, die mehr Leben heilt), Sicht (zum in Dungeons sehen können) und Fackel (also zum "Feuerbälle" schießen ;) ).
Den Seelenfalle kann ich auch, aber den setz' ich nie ein, hab ja meinen guten "Seelenschnitter" (Schwert aus dem Wolkenturm mit dem Siegel des Kvatch-Obliviontores belegt = Seelenfalle für 5 Sek. an Berührung... sehr praktisch).
Achja, so einen kleinen Schildzauber hab ich auch noch, den ich aber eigentlich nur einsetze, wenn ich Vorbereitungszeit hab, also den Gegner überrasche... weil ich im Kampf die Zahlentasten nicht so schnell finde und Heilung dringender brauch. *erröt*

Was is' mit meinen Büchern und dem Wein? Hat die Quests keiner gemacht?

Achja, noch was ganz Anderes:
Kann man irgendwie seine Spielstände exportieren?


Bye, Feyamius...
...dann mal den telekinese besorgend und auf Welkynd-Stein-Jagd gehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
den gibts als belohnung von einem der 15 götter-statuen... willst dus selber finden oder soll ich dir nen link geben wo dus nachlesen kannst? :)

btw.: mit ultra dietrich mein ich, das er unzerstörbar ist ;)
 
@SenSej
den genauen Punkt eines Altars kann ich dir erst Montag geben, weil ich frühestens dann wieder an meinem desktop sitze (bin über ostern 'daheim' und nicht in uni-wohnung ;) )... aber wie gesagt, im laufe der magiergilde-quests kommste zu einem :)

@xtra9
Die brauchste um die Quest von einem der Götterstatuen zu bekommen :)
weitere verwendungen hab ich bisher noch nicht gefunden, für die Statue brauchst aber definitiv einen :)

@Feyaminus
Seelenschnitter? wo genau gibs den? in dem kaserne oder was? umsonst? ^^ hab von dem noch nie was gehört :) ist das schwert besser als das "Umbra"?
und die weinquest .... meinst du die Quest "Ein ehrwürdiger Jahrgang"?
 
Hillllfffffeeeeee....,,,,

So leute habe den hauptquest fertgi und nun habe ich irgendeine krankheit!!!
Immer wenn ich nach draußen gehe macht meiner ein komisches geräsch mein Bildschirm wird kurz verschwommen und schon bekomme ich Lebensenergie abgezogen??!!!! Was ist das . ...... Mein Kopf sieht alt und verschrumpelt aus und ich habe rote Augen so wie die deadra!!!??Dies alles habe ich seid dem quest paradies!! Kann mir jemand helfen?? Ist nämlich schon scheiße mit einem Held herunzulaufen der andauernd Lebensenergieschwund hat... Die Wachen fragen immer so blöd..."ist alle in Ordnung"?? XD.. Wäre nett THX!!
 
ich tippe mal schwer drauf, dass du ein Vampir bist :d
schau mal ob du rote augen hast ;)
 
Ja ich mein "ein ehrwürdiger Jahrgang"...

Und den Seelenschnitter hab ich mir wie gesagt aus einem katanaähnlichen Schwert, das ich im Wolkenturm bekommen hab, und dem Siegelstein, den ich im Kvatch-Obliviontor gefunden hab, selbst gemacht.

"Umbra" kenn ich net. ;)

@ peach123:
Geh mal in 'nen Tempel beten. Das hilft sogar gegen Vampirismus, aber nur im Anfangsstadium (quasi während der Inkubationszeit).


Bye, Feyamius...
...sich auf heut Mittag freuend... weiterzocken... Welkynd-Steine suchen... ;)
 
achso, hab ich dann falsch verstanden mim seelenschnitter ;)
wegen dem wein... weiß nicht mehr genau wie der kleine ort heißt, ist aber genau vor der kaiserstadt, föngt glaub ich mit "W" an, direkt wenn du über die riesen Brücke gegangen bist, dort in der herberge glaub ich haste nen gesprächspartner zu dem thema ;)

wegen vampir...
wenn du schon vampir bist, was sich ganz so anhört, bekommst du afaik eine quest bei einem mönch/priester in den kirchen, so wars jedenfalls bei mir :)
wenn es so auch bei dir ist, brauchste 5 leere große seelensteine, also such schonmal :P
 
THX,
und was ist wenn das fortgeschritten ist:. Wo muss ich dann hinne?
 
:lol: :lol: :lol: KRASS. Alleine schon "Ist alles in Ordnung?"...klar, Rote Augen… verschrumpeltes Gesicht…kurz vom umkippen… und dann die Frage: Ist alles in Ordnung?

Sorry ist nicht Böse gemeint, ich habs mir gerade diese Szene Bildlich vorgestellt und musste einfach lachen :lol:

So, nun aber zu deiner Frage: Dein Char ist ein Vampier und deswegen hat der Tagsüber Energieschwind! ^^ Mach mal nen Vapier Quest. Sols in der Geheimen Uni geben.
 
wieviel quests habt ihr bisher bekommen (gelöst)
wär net schlecht wenn man alle quests im game ma notieren könnte
 
jop, is der schrein von nocturnal... im norden leyawijns, auf der rechten seite des sees :) als bedingung muss man mind. lvl10 haben... sonst ist kein opfer von nöten :)
 
SenSej schrieb:
wieviel quests habt ihr bisher bekommen (gelöst)
wär net schlecht wenn man alle quests im game ma notieren könnte
puhhh, ich denke mal so um die 20 hab ich bis jetzt gelösst...
 
Syno schrieb:
den gibts als belohnung von einem der 15 götter-statuen... willst dus selber finden oder soll ich dir nen link geben wo dus nachlesen kannst? :)

btw.: mit ultra dietrich mein ich, das er unzerstörbar ist ;)
Hmmm, eigentlich will ich ja selber finden.

Du kannst ja mal für den notfal den Link posten ^^
 
was meinste mit 'notieren'?
keine ahnung... dürften so ~100 quest sein, wenn ich mich recht erinnere, kann aber montag mal genau schauen :)
 
Unter folgendem Link findet man einen Guide für alles Schreine:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-5213.html
Wer alles selbst finden will sollte nicht drauf gehn, da man aus eigener erfahrung den guide auch benutzt, wenn man ihn einmal gesehen hat, weil er einem viel zeit und sucharbeit abnimmt... ;)
 
als student hat man viel zeit :P und so ein spiel fesselt einen auch ganz schnell an den pc ;)
bin ma gespannt wieviel noch drauf kommen durch diebesgilde und hauptquest :)
 
Spielt hier eigentlich jemand die englischsprachige Originalversion? Ist mit einigermassen vernünftigen Englischkenntnissen kein Problem, da die Sprecher wirklich alle hervorragendes, einfach verständliches Oxford-English sprechen.
Und den heissersehnten Patch wird es für die OV auch früher geben ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo guckst Du?
 
Syno schrieb:
Unter folgendem Link findet man einen Guide für alles Schreine:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-5213.html
Wer alles selbst finden will sollte nicht drauf gehn, da man aus eigener erfahrung den guide auch benutzt, wenn man ihn einmal gesehen hat, weil er einem viel zeit und sucharbeit abnimmt... ;)
Thx. Iche rde den erstmal nicht benutzen :) Nur im eusersten Notfall...

P.S: Ich überlege gerade ob ich mir vileicht nen neuen Char bastel. Das kläre ich aber mal im Tipps und Tricks Thread ab...
 
Neuer Char?

@Topic:

Ich überlege mir gerade ob ich mir ein neuen Char machen sol. Mein bisheriger ist eigentlich OK (Hatte mir den aber zu schnell zusammengeklickt weil ich unbedingt Spielen wollte ^^).

Ich hab irgendwie Lust auf eine Hinterhältign-Kampfmagier (Also ne selbst gebastelte Klasse) --> Er soll halt Destruction-Spell/Schwertkampf mit ein par Diebesfähigkeiten haben. Beschwörung von Kreaturen wäre auch nicht schlecht ^^

Hab mir da noch nict so die gedanken gemacht.

Was würdet ihr den so für Main-Skills vorschlagen für den von mir angestrebten Char?
 
Ich würd' sowas nehmen wie:

-Zerstörungsmagie
-Schwertkampf
-Leichte Rüstungen
-Schlösser knacken
-Schleichen
-Blocken
-Bogenschießen

So in etwa. Bogenschießen einfach deswegen weil man schön aus dem Hinterhalt schießen kann. :) Müsste man aber ausprobieren, kann sein das man sich damit keinen Gefallen tut. Wenn man mit den Hauptfertigkeiten die ganze Zeit rumschleicht und Schlösser knackt steigt man sehr schnell in der Stufe an ohne das die Kampffertigkeiten geschult werden. Am Ende kann man dann super Schlösser knacken aber rennt schon vor Wölfen davon. :fresse:
 
McStone schrieb:
Ich würd' sowas nehmen wie:

-Zerstörungsmagie
-Schwertkampf
-Leichte Rüstungen
-Schlösser knacken
-Schleichen
-Blocken
-Bogenschießen

So in etwa. Bogenschießen einfach deswegen weil man schön aus dem Hinterhalt schießen kann. :) Müsste man aber ausprobieren, kann sein das man sich damit keinen Gefallen tut. Wenn man mit den Hauptfertigkeiten die ganze Zeit rumschleicht und Schlösser knackt steigt man sehr schnell in der Stufe an ohne das die Kampffertigkeiten geschult werden. Am Ende kann man dann super Schlösser knacken aber rennt schon vor Wölfen davon. :fresse:
Super, thx mal schaun. Ach ja und das mit den Schleichen (zu schnell lvln) und wegrennen von Wölffen sol ja nicht sein ^^

Aber wiso Bogenschießen aus dem Hinterhalt? Bringt das auch extra schaden wie mit einem Dolch/schwert aus dem hinterhalt?

Bin für weitere Vorschläge offen...

EDIT: Trägt das Leicht Rüstung und Blocken nicht auch zum schnellen Leveln bei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogenschießen aus dem Hinterhalt macht doppelt Schaden, ranschleichen und draufhauen ist effektiver, klar, aber Spaß macht's. :d Was Blocken und Leichte Rüstungen angeht, ich hab' beide als HF und steige eher auf wegen Zerstörung und Schwertkampf.
 
Hier sin ma meine bis jetzt gelösten quest nach dem Tagebuch:d die abkürzungen in klammen dürften klar sein;)
Liefert das Amulett ab
Entkommt aus dem Gefängnis
Durchbruch der Belagerung von Kvatch
Findet den Erben
Weynon Priorei
Bei der Geburt getrennt
Das Feld des Todes
Der Pfad der Morgenröte
Dagon Schrein
Spione
Suche nach der Diebesgilde (DG)
Möge der beste Dieb gewinnen (DG)
Verlorenes Erbe
Die schlacht um Kvatch
Der eigensinnige Ritter
Azura (schrein quest)
Unfreundlicher Mitbewerber
Eine verratene Bruderschaft
Das Geheimnis des Tals
Ein Messer im Dunkel (DB)
Willkommen zur Familie (DB)
Ein feuchtes Grab (DB)
Blut der Verdammten (DB)
Unfälle passieren (DB)
Keine Ruhe für den Bösen (DB)
Jagdbeute
Tretet der Kämpfergilde bei (KG)
Verderbnis und Bewusstsein
Kaiserliche Korruption
Der Einsame Wächter
Zusammenstoß mit dem Tod
Mazoga der Ork
Ritter des Weißen Hengstes
Wen die Götter ärgern
Orden des Tugendhaften Blutes
Leyawiin Empfehlung (MG)
Tränen des Retters
Steueraufhebung für die Armen (DG)
Hinrichtung beschlossen (DB)
Im dienste Sithis (DB)
Die Elfenjungfrau (DG)
Ahdarjis Erbstück (DG)
Irreführung (DG)
Verlorene Historie (DG)
Die Täuschung der Sirenen
Wir kümmern uns um Lex (DG)
Bravil Empfehlung (MG)
Düster durch einen Alptraum
Anvil Empfehlung (MG)
Skingrad Empfehlung (MG)
Wo Geister sich Frei tummeln
Der gemeuchelte Mann (DB)
Hüter meines Bruders (DB)
Ein schatten über Dreckhack
Der einsame Wanderer (DB)
Auftritt: der Elimiator (DB)
Schlechte Arznei (DB)
Das Kind der Mutter (DB)
Wer war´s ? (DB)
Der Schazug des Assassinen (DB)
Ewiger Ruhestand (DB)
Nocturnal (schrein quest)
Die trostlose Mine (KG)
Von Geheimnissen und Schatten (DB)
Eine Rattenplage (KG)
Der glücklose Ladenbesitzer (KG)
Unvollendete Angelegenheiten (KG)
Betrunkener Ruhestörer (KG)
Diebesnest (KG)
NewHeims Flasche (KG)
Sünden des Vaters
Schwere Rüstung Training
Amelions Schuld (KG)
Sohn des Meisters (KG)
Kaufe ein Haus i.d. Kaiserstadt
Noch mehr unvollendete Angelegenheiten (KG)
Azani Schwarzherz (KG)
Die Flüchtlinge (KG)
Der wandernde Scholar (KG)
Trolls der Vergessenen Mine (KG)
Der Stein der Heiligen Alessia (KG)
Die Tochter des Edlen (KG)
Mysterium auf Harlunswacht (KG)
Informationen zusammentragen (KG)
Infiltration (KG)
Die Hist (KG)
Die Zuflucht des Grabfinders
Cheydinhal Empfehlung (MG)
Bruma Empfehlung (MG)
Finger des Berges (MG)
Tretet der Magiergilde bei (MG)
Kein Meter Sicht
Paranoia
Ein Magierstab (MG)
Hintergedanken (MG)
Nachsicht (DG)
Vahtacens Geheimnis (MG)
Ewige Dunkelheit (DB)
Die Reinigung (DB)
Der Übergabepunkt (DB)
Affären eines Zauberers (DB)
Verwandte (DB)
Gebrochene Schwüre (DB)
Letztendliche Gerechtigkeit (DB)
Eine Ehrensache (DB)
Der eisigste Schlaf (DB)
Ein Kuss vor dem Sterben (DB)
Einer Spur nach (DB)
Ehre deine Mutter (DB)
Totenbeschwörer Mond (MG)
Rettungspfeil (DG)
Stiefel von Jak Sprinfgferse (DG)
Befreiung oder Annexion (MG)
Das utlimative Ding (DG)
Schleichfähigkeits Training
Clavicus Vile (schrein quest)
Durchsucht das Schloss
 
Ahdarijas Erbstück war das glaub ich, wo man als Jagdbeute auf 'ne Insel geschifft wurde und dann im Dungeon drei Gegner kalt machen musste, die allesamt gut ausgerüstet waren und damit viel Geld gebracht haben. :d

Bislang die beste Quest von der Ausbeute her.


Und ich sehe dass du den Pfad der Morgenröte gelöst hast... also: Was muss man mit diesen vier verdammten Büchern machen???

Hast du das alles in chronologischer Reihenfolge aufgezählt? Weil Ein feuchtes Grab (DB); Blut der Verdammten (DB); Unfälle passieren (DB) hatte ich noch nicht, bin aber gerade bei Keine Ruhe für den Bösen (DB)... seltsam.


Nebenbei: Wo ist dieses Tagebuch eigentlich? Ich weiß nämlich nicht mehr genau von welchen Magiergilden welcher Städte ich die Empfehlung schon hab... ;)


Bye, Feyamius...
...Anwärter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh