[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

McStone schrieb:
Ich hab' den in der Ausführung "Geringe Wunden heilen - Andere" in Kvatch gekauft, bei so einem Typen im Tempel.

muss ma guggen
bin jetzt mit wachen durch so nen tor und die sterben immer so schnell:rolleyes:

verschwinden bei euch geschlossene tore von der map
bei mir nich:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chili236 schrieb:
Ich bin total verzweifelt!
Ich habe jetzt die drei shader auf 0 gestellt und ich komme immer noch nicht in Oblivion rein. =(

* bDoSpecularPass=0
* bDoDiffusePass=0
* bDoAmbientPass=0

Woran kann das liegen?

Gibts da vielleicht noch einen Trick?
Hast du diese änderungen auch ganz sicher in der Oblivion.ini (NICHT Oblivion_default.ini) gemacht?
 
Kann mir einer sagen wie man das Charisma Attribut wiederherstellen kann, wenn man da was verloren hat. Ich weiß zwar nicht seit wann das so ist, aber es fehlen mir da 5 Punkte.
 
schmiste schrieb:
Kann mir einer sagen wie man das Charisma Attribut wiederherstellen kann, wenn man da was verloren hat. Ich weiß zwar nicht seit wann das so ist, aber es fehlen mir da 5 Punkte.
Tränke, Zauber oder in die Kirche vor dem Altar der 9 Betten (funzt mit dem altar bei Flüchen, Krankheiten, etc. Solte also auch bei deinem Porb funzen)

edit: Kuck mal in den Stats wodurch die ver. genau ausgelösst wird (Fluch?, etc?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschwinden die Tore auch nicht (was mich mehr stört, es gibt keinen Hinweis darauf das sie geschlossen wurden) und die Wachen sterben auch schnell weg. Ich würd' dir raten die Magie zu sparen anstatt die zu heilen, das zögert das unvermeidlich nur etwas hinaus. :)
 
xtra9 schrieb:
edit: Kuck mal in den Stats wodurch die ver. genau ausgelösst wird (Fluch?, etc?)

Wo finde ich die Stats?

xtra9 schrieb:
Tränke, Zauber oder in die Kirche vor dem Altar der 9 Betten (funzt mit dem altar bei Flüchen, Krankheiten, etc. Solte also auch bei deinem Porb funzen)

Cool das hat funktioniert, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmiste schrieb:
Wo finde ich die Stats?
  • Gehe mal ins Magiemenü. Dort gehst du auf den letzten Registereiter (Aktive Effkte). Dort werden alle Aktiven Effekte angezeigt. Dort müsstest du jetzt sehen welcher Effekt dir die -5Ch gibt. Dort steht dann auch obs ein Fluch oder sonstwas ist. (Poste mal dann um was es sich genau handelt)

  • Am besten gehst du in eine Kirche und betest vor nem Altar der 9. danach kuckst du ob der negative Effekt weck ist. Falls der immer noch da ist poste noch mal hier. Vielleicht fällt mir noch was ein...

EDIT:
schmiste schrieb:
Cool das hat funktioniert, danke.
:) Viel Spaß noch mit dem Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir isses egal ich hab 83 rüssi und werd auch mit 3-4 gegnern gleichzeitig fertig
aber die kerle flitzen immer los mitten in die gegner rein und werden platt gemacht

das mit den toren nervt auch genau wie mit hölen oder festungen woher weis ich nach ner woche noch wo ich schon alles war un wo net?
 
Rauwman schrieb:
sry aber da bin ich net grad deiner meinung, das is einfach nur ein über helles leuchten, was überhaupt net nah an HDR effekte ran kommt.
Also meiner meinung nach, keine Chance zu richtigem HDR, welches wesentlich realisitcher wirkt. Oder hast ma Leuchtenden Rassen gesehn ...

Mussts nur richtig einstellen - dann is nix "überhell", außerdem isses ja noch in der Entwicklung... ;)

@extra9: Die beiden (siehe Anhang) - der Quiet Feet bringt gut Performance, wennde mit nem Hund, Bär oder Puma unterwegs bist (somit fast ein Muss als Zusatz zum Petshop...) oder gegen Viecher kämpfst und der nwl macht die Wildtiere erheblich realistischer in ihrem Verhalten :bigok:
 

Anhänge

  • 1529-1-Quiet Feet-TESSource.zip
    6 KB · Aufrufe: 101
  • nwl13.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Mussts nur richtig einstellen - dann is nix "überhell", außerdem isses ja noch in der Entwicklung... ;)

@extra9: Die beiden (siehe Anhang) - der Quiet Feet bringt gut Performance, wennde mit nem Hund, Bär oder Puma unterwegs bist (somit fast ein Muss als Zusatz zum Petshop...) oder gegen Viecher kämpfst und der nwl macht die Wildtiere erheblich realistischer in ihrem Verhalten :bigok:
das hätte in den Mod thread gehört! :rolleyes: ( :wayne: )

Hast bestimmt noch weitere Mod-Favoriten oder? :rolleyes:

LG Xtra9...
...der...ach wat :wayne: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einen nen Tipp geben, wie man am besten bei dem Quest das Diebesnest vorgeht, diese Diebe sind ja echt krass und dann gleich alle auf einmal.
Was ist die beste Strategie sie zu besiegen?
 
schmiste schrieb:
Könnte mir einen nen Tipp geben, wie man am besten bei dem Quest das Diebesnest vorgeht, diese Diebe sind ja echt krass und dann gleich alle auf einmal.
Was ist die beste Strategie sie zu besiegen?
Hast dus schon mal mit Separation der Gegner versucht?
 
xtra9 schrieb:
Hast dus schon mal mit Separation der Gegner versucht?

Ja einen habe ich schon tot, nun wollte ich das bei den restlichen versuchen,
aber da kommen auf einmal alle an.
Und die Zauber die die haben sind ja nicht mehr feierlich.
 
schmiste schrieb:
Ja einen habe ich schon tot, nun wollte ich das bei den restlichen versuchen,
aber da kommen auf einmal alle an.
Und die Zauber die die haben sind ja nicht mehr feierlich.
Hmmm, schwere Sache. Versuch mal soweit wie möglich wegzurennen bis nun noch einer Folgt. Damals in einen Dungeon kamen auf einmal 6 Goblins auf mich zu. Ich bin einfach weggerannt (^^) bis nur noch einer mir gefolgt ist (ich schätze mal die anderen sind wegen der so Dollen KI (^^) irgendwo hängen geblieben).

Den einen hab ich dan Plat gemacht und bin mit den restlichen genauso verfahren.

Kurz gesagt: Gegner von einander Separieren (am besten wegrennen bis nur noch einer da ist) und dann ausschalten.
 
*Update*

Folgende Neue Mods habe ich hinzugefügt:

17/04/06 Erweiterung zum Pet shop
17/04/06 Harverst Mod DV 0.74
17/04/06 Better Water v1.1
17/04/06 BT mod v2.20 Customization Package
17/04/06 Pet shop mod v1.2
17/04/06 Fake HDR for SM2.0 graphics cards v1.0
 
Feyamius schrieb:
Ich kann dir nichts vorschreiben, deswegen ist mein Post vielleicht auch etwas unverständlich. Auf der einen Seite gibt es die Möglichkeit da selbst hand anzulegen, auf der anderen Seite ist das etwas komplizierter.


Ich sag' doch, es ist etwas komplizierter. ;) Genau diesen "Trick" meinte ich nämlich auch in meinem Posting. Ich hab das bisher auch noch nicht gemacht, werd es aber versuchen. Wenn du es auch versuchen willst, empfehle ich dringend, dir vorher deine Original-INI irgendwo abzuspeichern, damit du wenn garnix mehr geht einfach die alte Datei an ihren angestammten Ort zurückkopieren kannst.

Von einem Patch sagte ich garnichts. Es gibt hier im Forum nur einen Threads, in dem einige (inoffizielle) Oblivion-Mods aufgelistet sind. Ich habe dort angeregt, dass die Leute hier ihre INIs, die gut funktionieren (zum Beispiel andere Tastaturbelegungen), reinkopieren könnten, sodass andere Menschen diese nur noch komplett kopieren und den Inhalt ihrer Konfigurationsdatei durch das Kopierte ersetzen brauchen.


Bye, Feyamius...
...der hofft dass das jetzt einigermaßen verständlich war. :P


Also ich hab das schon geblickt wie das geht. Nur die Sache mit dem Ersetzen der Befehlsnamen istz mir nicht klar.

Generell geht es so:

Einfach rein ins Spiel. Dann die Tastatur nach belieben belegen. Dann direkt wieder raus und die Oblivion.ini öffnen.

Dann einfach die Befehle unter "language=1" nach oben (controls) kopieren.

Das hat bei mir bei den Pfeiltasten funktioniert. Beim Rest aber nicht, weil die Werte dort nicht verändert werden.



Also komplett steig ich da noch nicht durch. Aber wie gesagt, dass mit den Pfeiltasten (also Vorwärts, Rückwärts,Links,Rechts) konnte ich bereits speichern.

Fehlt eben nur noch der Rest. Ich glaube aber dass man dafür noch die Endlischen Befehle ersetzen muss.


Wenn ichs habe, dann sag ich nochmal genau wie es geht ;)
 
Beschleunigen schrieb:
ein treiber wird ein ruckliges oblivion nicht flüssig machen. darauf zu spekulieren ist zeitverschwendung. für GF6 und GF7 ist es atm völlig banane, ob man den offiziellen 84.21 oder einen der betas (84.30, 84.43) verwendet.

konzentriert euch lieber auf die settings in der .ini und auf die einstellungen im treiberpanel.

ich nutze atm diese .ini -> klick auf einer einzelnen 6800Ultra und kann damit sogar noch im treiber die optimierungen für AF und mipmapping disablen (HQ), 4x AF forcieren und spiele die aussenlevel mit 20-30fps.
ansonsten verwende ich forceware 84.30 und einige mods für oblivion (LOD mod, cats, farbige karte, übersetzungsfehler fix, besseres wasser).

eine HDR ini oder einstellungen in 1280x1024 pixeln setzen bei mir SLi betrieb voraus.

die von mir geschilderte und angebotene .ini kann ich problemlos nutzen; selbst dann, wenn ich das system (CPU und RAM) nicht OCe. ist also @default (2.2GHz, 2GB RAM) bei mir nicht viel langsamer (1-2 fps), als @max OC (2.6GHz).

vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.


(..)

mfg
tobi


Schön, aber dafür haste massive Einschnitte in der Qualität:

- Kein HDR
- uGridsToLoad = 5
- vieles wohl nicht auf max, bzw. nicht alle Schatten an usw.

Eine 6800U zieht ebend keine Wurst vom Brot, daran kann man leider nichts ändern.

Hmm IMaxDecalsPerFrame = 80 reicht völlig aus, fast kein Unterschied bemerkbar. Dafür würde ich fDecalsLifeTime = 10 auf mind. 120 setzen. 10 Sekunden Blut ist doch ein wenig niedrig..
 
Zuletzt bearbeitet:
OldBoy65 schrieb:
Schön, aber dafür haste massive Einschnitte in der Qualität:

- Kein HDR
- uGridsToLoad = 5
- vieles wohl nicht auf max, bzw. nicht alle Schatten an usw.

Eine 6800U zieht ebend keine Wurst vom Brot, daran kann man leider nichts ändern.

Hmm IMaxDecalsPerFrame = 80 reicht völlig aus, fast kein Unterschied bemerkbar. Dafür würde ich fDecalsLifeTime = 10 auf mind. 120 setzen. 10 Sekunden Blut ist doch ein wenig niedrig..
OK Jungs. Führt diese diskussion bitte im Sammelthread weiter. Danke :)

:btt:
 
Chili236 schrieb:
Ja ich habs in Oblivion.ini auf 0 gestellt.
Sorry da weiß ich auch keinen rat :(

Vileicht weiß ja hier jemand bescheid was man da machen kann damit Oblivion bei dir Läuft.

P.S.:Hast dus mit einer neu Installation versucht? Ansosnten weiß ich wirklich nicht weiter...
 
xtra9 schrieb:
Kurz gesagt: Gegner von einander Separieren (am besten wegrennen bis nur noch einer da ist) und dann ausschalten.

Jepp das hat geklappt, es kamen dann nur noch 3 die waren recht schnell tot
und dann gings, also dieses separieren sollte man bei allen Horden anwenden,
gerade hänge ich an Orgern, die sind auch krass, aber das werde ich auch schaffen.
 
Schön, aber dafür haste massive Einschnitte in der Qualität:

- Kein HDR
- uGridsToLoad = 5
- vieles wohl nicht auf max, bzw. nicht alle Schatten an usw.

selten so nen quatsch gelesen.

Eine 6800U zieht ebend keine Wurst vom Brot, daran kann man leider nichts ändern.

darum hab' ich ja auch zwei dieser karten. im SLi betrieb ist es übrigens banane, was man einstellt. das läuft immer gleich. und alle regler rechts, ist etwas für leute, die die negativen aspekte dieser einstellung noch nicht bemerkt haben; nein, ich meine nicht die performance..

mancheiner produziert sich halt gern ;)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh