[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

xtra9 schrieb:
:)

Dan hätte ich auch ne frage: Ich dachte das die TFTs die Farben besser darstellen (Zwar nicht realistisch aber Besser). Und unter besser hatte ich dan halt verstanden, das dass Farbspektrum erweitert wird :confused:
Nein. TFTs haben einen begrenzteren (=kleineren) Farbraum als die klassische Röhre. Deshalb können Sie weniger Farbe darstellen. Außerdem haben sie eine niedrigere Leuchtkraft, weshalb das Bild auch dunkler und TFT-typisch ist.


xtra9 schrieb:
Ich Spiel aber sowiso nicht mit HDR weil ich das nicht mit AA machen kann. (deswegen wahr ich ja vom FakeHDR anfangs begeistert. Nach den ganzen Posts im Forum wahr ich aber verunsichert. Ich werde das mal wohl doch mal testen :)
Nach den Posts in welchem forum genau? Weil die posts aus dem anderen Forum sind alt bzw. spiegeln eben das Ergebnis der Testversion wider..

Es kann ja nix passieren. Wenns dir nicht gefällt, dann löscht du es eben wieder. Wie gesagt, du musst es konfigurieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris_2k schrieb:
Nein. TFTs haben einen begrenzteren (=kleineren) Farbraum als die klassische Röhre. Deshalb können Sie weniger Farbe darstellen. Außerdem haben sie eine niedrigere Leuchtkraft, weshalb das Bild auch dunkler und TFT-typisch ist.



Nach den Posts in welchem forum genau? Weil die posts aus dem anderen Forum sind alt bzw. spiegeln eben das Ergebnis der Testversion wider..

Es kann ja nix passieren. Wenns dir nicht gefällt, dann löscht du es eben wieder. Wie gesagt, du musst es konfigurieren.
thx :) Jepp die posts aus dem anderen forum...
 
Wollt nur mal bekanntgeben, dass vor wenigen Stunden die vorerst letzte Version erschienen ist - datiert auf gestern komischerweise.

Fällt mir grad ein... Vielleicht stellt mir der Coder ja als PR-Manager ein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_2k schrieb:
Wollt nur mal bekanntgeben, dass vor wenigen Stunden die vorerst letzte Version erschienen ist - datiert auf gestern komischerweise.
Was ist daran komisch, wenn's jetzt knapp nach Mitternacht ist? :confused:
 
Jetzt wirds kompliziert...
Also gestern (vor 30 Minuten) wurde die datei online gestellt, mit dem Datum vom 16. April.

Jetzt seh ich aber, dass die Datei gestern (vor 30 Minuten) nochmal geändert wurde.

Hat sich also erledigt^^
 
Chris_2k schrieb:
Jetzt wirds kompliziert...
Also gestern (vor 30 Minuten) wurde die datei online gestellt, mit dem Datum vom 16. April.

Jetzt seh ich aber, dass die Datei gestern (vor 30 Minuten) nochmal geändert wurde.

Hat sich also erledigt^^
Um welches File handelt es sich den genau? kann dir nicht folgen :confused: Fake HDR ?
 
Also der Download-Link führt immer noch zu der letzten Version (1.0-2), die ich ja schon seit vorgestern hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer warum ich das Amulett nach der vampirhöhlenquest von Erzamgier Traven nicht in meinem Inventar habe?
Ich sollte es eigentlich bekommen, hab es aber nicht. ein erneutes Ansprechen hilft auch nichts.

hatte mal den gleichen fehler, laden und dann ansprechen hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
könnte mir einer sagen wie ich den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, bzw. wo?
 
ESC, Optionen, Spielablauf und dann den Balken verändern ;-)

mfg
schuetz10
 
Punisher schrieb:
ich muss der gräfin in bruma sagen das sie sich mit martin zum kriegsrat treffen soll aber wenn ich vor ihr stehe steht nichts davon im dialogfeld? Ist das wieder einer dieser Bugs??:confused:

Hast du schon in allen anderen Stätten nach Hilfe für die Verteidigung Brumas gefragt bzw die Hilfe für Bruma Quest fertig?
 
Edit: Du hast recht habe soeben entdeckt das ich ein Oblivion-Tor vor der Stadt Anvil nicht geschlossen habe da ich keinen Zugang zum Turm in der Mitte finde...Wo soll der sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher
Dazu mußt Du durch die Gänge gehen - findest Du am besten über die Map.
 
Nix gehört.

Nur, dass der Patch riesig sein soll und für die Xbox 360 per Xbox Live übertragen wird -.-
 
Komplettes neues Game oder was - bei den vielen Bugs wohl die einfachere Lösung: Oblivion reloaded... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich den eingang in der felswand suchen oder über die zwei anderen Türme? ich bin nämlich schon zig mal komplett herum gelaufen und hab nix entdeckt....bin wahrscheinlich blind:d
 
Wenn du dran vorbeigelaufen bist, solltest du den Eingang auf der Karte sehen.
 
IwSdW... :rolleyes:

Bin trotzdem mal gespannt.


Bye, Feyamius...
...der doch so 'ne miese Verbindung hat.
 
Chris_2k schrieb:
Nix gehört.

Nur, dass der Patch riesig sein soll und für die Xbox 360 per Xbox Live übertragen wird -.-

Bei den ganzen Bugs wundert's mich nicht. Ob ich da mit meinem 5GB Downloadlimit auskomme :fresse:.
 
Irgendwie kommt es mir vor, als ob viele, viele Leute das Spiel nicht im Original besitzen ;)

Oder wieso ständig fragen wie: Wie hört mein Spieler auf zu laufen, oder: wie steige ich eine Stufe auf? Das steht nämlich alles wunderbar in der formschönen zum Original mitgelieferten Anleitung ;)

Mit freundlichen Grüßen
Euer Bluto
 
Das hat nichts damit zu tun, dass das Spiel nicht original ist, sondern dass man einfach nicht ins Handbuch schaut. Mal ehrlich, ich schau da auch seltens rein.
 
sind diese rot leuchtenden hinkelsteine (schimpfen sich wohl schreine...) eigentlich gefährlich :fresse:, kann man die ohne bedenken anklicken und hoffen dass man nicht vom blitz getroffen wird? ich hab mich bisher erst bei einem getraut und promt nen große macht zauberspruch erhalten, nämlich schwere schlösser knacken :P, find den echt übel, kann man zwar nur einmal am tag usen aber das geht schon klar, naja bin jetzt level 5, fast 6, bin in der dunklen verbindung erfolgreich aufgenommen worden, in der diebesgilde aufgestiegen und fang dann bald noch bei der magier- oder kämpfergilde an, was empfehlt ihr mir?
 
Empfehlung?

Alles bis zum Maximum ausbilden!
 
Ich glaub von den "Hinkelstein"-Mächten kann man aber immer nur eins gleichzeitig nutzen, oder?

Brauchst übrigens keine Angst haben: Vorher F5 antippen, ausprobieren, wenn tot F9 drücken. ;)
Ich speicher auch vor jeder verschlossenen Tür / Truhe ab, damit ich nicht zu viele Dietriche versemmel. :rolleyes:

Jaja, ich bin ein böser Speicher-Cheater.


Bye, Feyamius...
...der das auch als beste Möglichkeit ansieht, niemalsnicht Vampir zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben den Burma-Quest für die Gräfin gemacht.
In dem Tal mit der Ruine liegt rechts neben dem Eingang zur Ruine in einem kleinem See ein "eingefrorenes Fass" und darin befindet sich eine Notiz die beschreibt das mehrere Kisten im Tal sind die jeweils den Schlüssel zur nächsten Truhe beinhalten.
Such mir jetzt schon 2 Stunden nen Wolf und hab erst 2 gefunden aber leider nicht die erste der Reihe.
Hat schon jemand alle gefunden ?

habe nach dem fass auch den schlüssel im turm westlich gefunden, aber nichts weiter.
wenn jemand weiss wo es weiter geht dann bitte helfen THX
 
Kennt ihr das Problem, das ihr bestimmte Dinge nicht ablegen könnt, weil die Meldung "Ihr könnt quest-Relevante Gegenstände nicht während des Kampfes ablegen" kommt? Erstens bin ich nicht im Kampf und zweitens sind die zu den Gegenständen gehörigen Quests abgeschlossen! Das nervt mich extrem. Will ein sauberes Inventar!

Nochwas: Wer kennt den Quest mit dem Ork der Menschenjagden organisiert? Hieß Kurdan oder so. Nachdem man den Kerl umgelegt hat, bekommt man den echten Schlüssel, doch das Tor lässt sich nicht öffnen. Man ist gefangen. "Dieses Tor wird anderswo geöffnet" ist alles was ich weis. Musste einen alten Spielstand laden. Bug? :grrr:
 
Nee das Tor wird auch anderswo geöffnet, nämlich mit 'nem Hebel der irgendwo ist. Einfach mal suchen, wenn ich mich recht erinnere is der sogar ganz in der Nähe des Tores, aber diese Angabe ohne Gewähr.

Beschwer' dich net über die Quest, die gibt Geld wie Sau (also die verkauften Ausrüstungsteile der erschlagenen Gegner)! ;)


Bye, Feyamius...
...der grad noch so 'ne geile Quest hinter sich hat die so viel Geld bringt. Empfehlungsschreiben-Quest Leyaviin. Nur gut.

P.S.: Dass man die Magiergilden ausrauben darf ohne dass es als Diebesware gilt ist echt praktisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh