[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

boidsen schrieb:
Wo Problem - zu katholisch für sowas oder was :hmm: :haha:
Nö es geht ja nicht um diesen Mod! Sondern um deine magere beteiligung! (Du postes hier die mods anstat im richtigen Thread ;) )

Solche Favorieten (die du auch geteste hast) könnte ja sehr gut im Mod thread passen. Aber anscheinend ist dir das zimmlich eagl :xmas:

Weiter machen und nicht alles so Pösse aufasen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
Super Idee :) wer bitte sich Freiwilig dafür an? ^^ ich würde es ja selber machen aber mein English ist ein wenig bescheiden ^^

Freiwilige vor

EDIT:

Kleine Bitte: Ich füge gerade eine Liste hinzu in der ersichtlich ist welch Mods die HW-Luxxer benutzen.

Schreibt doch bitt hier rein was ihr so zusammen benutzt. Damit sollte es ein wenig einfacher werden für die jenigen, die sich nicht ganz sicher sind welche Mods miteinander Kompatibel sind.

EDIT: Kategorie hinzugefügt.

EDIT: Hab jetzt was gefunden womit man sein HUD anpassen kann :) werde ich dan mal später hinzufügen ;)


Melde mich freiwillig. Mein english ist gut. Die Tweaking-Sektionen würd ich gerne übersetzen, das Einbinden in diesen Thread überlasse ich aber gerne jemand anderem. Z.B. dir. ;)

Diese Mods nutze ich im Moment zusammen:

-Landscape LOD replacement v1.0
-Landscape LOD replacement - border regions (extension)
-Landscape LOD NormalMap Fix v1.0 (v.BlueSteel)
-Better Water
-Cheydinhal Pet-Shop v. 1.2
-1529-1- Quite Feet und den NWL13

Keine Probs mit dieser Kombo, die anfänglich mit dem Orig. Oblivion auftretenden spontanen Back-to-Desktop-Fehler sind seit dem ich die LOD- Mods drauf hab sogar verschwunden. Kann auch Zufall sein, aber auffällig ists trotzdem...
 
xtra9 schrieb:
@Chris_2k: Super :) Ich werde den Mod gleich heute noch in die Modliste eintragen unter der Kategorie Optik-Mods :)
Danke, ich denke, das hat er verdient :d

xtra9 schrieb:
Es ist sehr schön dass du das ganze schon getestet hast. Sehr schöne Sache und Thx für die Beschreibung :)
Ohne zu Testen bringt es ja nüchts, immer wieder gerne :haha:

xtra9 schrieb:
Wie Chris_2k schon sagte: wenn ihr frage zu der Mod habt fragt ihn :)
Hehe^^ Ja, immer her damit :P

xtra9 schrieb:
@Chris_2k: Kleiner Tipp: Hab mir gerade deine Screenys angeschaut. Saug dir unbedingt die beiden Shaja-Mods (unter der Kategorie Optik-Mods). Dann sehen die weit entfernten Texturen von den Rassen (etc) Besser aus (Besseres LOD) :) Performance einbußen hat man dadurch auch keine (höchstens 2FPS).
Hab mir bereits ne Mod dafür gezogen, die ging aber net... Danke für den Tipp wegen dieser Mod, weil die hab ich noch nich ausprobiert und wenn se gut ist - immerher damit :drool:

Das schlechte "Background-Rendering" hat mich sowieso schon von Anfang an gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
So - wieder zurück aus Tamriel :d FakeHDR is einfach nur GENIAL - kein Vergleich zu nur Bloom mit AA :asthanos: :asthanos: :asthanos: Rein subjektiv ohne direkten Vergleich jetzt vor Augen, würd ich mal sagen, es is dem "echten" HDR praktisch gleichwertig :fresse: Alle Achtung - saubere Leistung :hail:
Ja, das stimmt. Bloom sieht dagegen extrem schei*** aus!
Na, ganz wie das "echte" sieht es (noch) nicht aus, aber das wird noch! Und die Einbußen gegenüber "realem" HDR sind weitaus geringer + AA ist möglich!

Kaktusliebhaber schrieb:
also ich hör jetzt auf und geh mal gucken wie das spiel in meine träume einwirkt :fresse:, der hdr effekt funzt bei mir ned, wobei ich mich grad frag ob die 6600gt das überhaupt mitmacht o_O...
Welcher denn? Der originale oder der Fake HDR Effekt?

xtra9 schrieb:
das hätte in den Mod thread gehört! :rolleyes: ( :wayne: )

Hast bestimmt noch weitere Mod-Favoriten oder? :rolleyes:
Ja, da gehört es hinne, aber ich hab mir erlaubt, es auch hier zu posten :d
Wen meinst du mit dem zweiten Satz?


Rauwman schrieb:
sry aber da bin ich net grad deiner meinung, das is einfach nur ein über helles leuchten, was überhaupt net nah an HDR effekte ran kommt.
Also meiner meinung nach, keine Chance zu richtigem HDR, welches wesentlich realisitcher wirkt. Oder hast ma Leuchtenden Rassen gesehn ...
Nee, es leutet zwar, aber der Effekt des menschlichen Auges und alles ist dabei. Und es heißt ja auch Fake-HDR und nicht HDR! Der Effekt kommt sehr wohl an den Effekt einer Smart Shader 3.0 Karte nahe, wenn er auch nicht perfekt ist. Aber diese Mod zeigt, dass HDR auch mit SM 2.0 möglich ist und nur vernachlässigt wird wegen diversen Gründen...

Im Übrigen haben alle Gamer mit TFT Display eh geschissen - selbst wenn sie ne SM3.0 Karte haben.
Von daher -.-

boidsen schrieb:
Mussts nur richtig einstellen - dann is nix "überhell", außerdem isses ja noch in der Entwicklung... ;)
Richtig! *daumen hoch*


*** Fragen zu dieser Mod gehören in den Mod-Bereich ***
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Melde mich freiwillig. Mein english ist gut. Die Tweaking-Sektionen würd ich gerne übersetzen, das Einbinden in diesen Thread überlasse ich aber gerne jemand anderem. Z.B. dir. ;)
Super :) Das einbinden übernehme ich selbstverständlich selber in diesen Thread ;) Ich werde dafür ne eigene Liste im ersten Post anfertigen :) (Falls einer bessere Vorschläge hat bitte melden)

Wie soll das ganze am besten funzen? Per PN oder E-Mail?

milliardo schrieb:
-Landscape LOD replacement v1.0
-Landscape LOD replacement - border regions (extension)
-Landscape LOD NormalMap Fix v1.0 (v.BlueSteel)
-Better Water
-Cheydinhal Pet-Shop v. 1.2
-1529-1- Quite Feet und den NWL13

Keine Probs mit dieser Kombo, die anfänglich mit dem Orig. Oblivion auftretenden spontanen Back-to-Desktop-Fehler sind seit dem ich die LOD- Mods drauf hab sogar verschwunden. Kann auch Zufall sein, aber auffällig ists trotzdem...

Werde ich gleich Miteinfügen :) EDIT: Bist nun mit drinen in der Liste.

Chris_2k schrieb:
Hab mir bereits ne Mod dafür gezogen, die ging aber net... Danke für den Tipp wegen dieser Mod, weil die hab ich noch nich ausprobiert und wenn se gut ist - immerher damit :drool:

Das schlechte "Background-Rendering" hat mich sowieso schon von Anfang an gestört...
Jepp. zieh dir die beiden Shaja Mods und den von BlueStell. zusammen echt super :)

EDIT: Bevor ichs vergesse: Wegen dem HUD hat sichs geklärt. Es gibt so ne Erweiterung zum BT Mod 2.0 von Beider. Das sind vorgefertigte XML Files die man nur ersetzen muss. Jetzt habe ich endlich in da HUD (nicht hood ^^) die Prozentualen Anzeigen zu den 3 Blaken (Lebensenergie, Mana und Ausdauer) :)

Ist natürlich oben in der Liste verlinkt.

Viel Spaß bei, Pimp my Oblivion ^^


WICHTIG: Liest euch bitte den thread durch bevor ihr Fake HDR benutzt: http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=7088&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Es scheint einige echt Böse Probs damit zu geben (besonders mit ATI Grakas!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_2k schrieb:
Ja, da gehört es hinne, aber ich hab mir erlaubt, es auch hier zu posten :d
Wen meinst du mit dem zweiten Satz?
Hallo? Tust du mir bitte einen gefallen und kuckst du dir den post noch mal genu an? Wenn du das machst dan wirst du mercken das nicht du, sondern der gute boidsen damit gemeint wahr ;) (Ich habe das ja unter den qute von boidsen geschrieben ;)

Chris_2k schrieb:
Im Übrigen haben alle Gamer mit TFT Display eh geschissen - selbst wenn sie ne SM3.0 Karte haben.
Von daher -.-
Kannst du mal erklärren was du damit meinst? :confused:

Chris_2k schrieb:
*** Fragen zu dieser Mod gehören in den Mod-Bereich ***
Richtig! Und nun postet fragen/Mods in den Mod Thread. Der Mod Thread wird euch schon nicht beißen :xmas:

...dieser... :( ? NÖNÖ! Zu allen Mods :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
versteh ich nicht :(

hab nen 19" und das left prima
Ich verstehe das auch nicht. soll er mal bitte erklären was er damit meint!

WICHTIG: Liest euch bitte den thread durch bevor ihr Fake HDR benutzt: http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=7088&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Es scheint einige echt Böse Probs damit zu geben (besonders mit ATI Grakas!)


Das ist echt häfftig wie verbuggt das teil zu sein scheint! Ich werde es mir nicht installieren, weil ich kein bock drauf hab mir mein Sys zu verseuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - liegt entweder an veralteten Versionen von FakeHDR (die Framerateeinbrüche - mit der aktuellen Version hab ich eindeutig mehr fps als ohne FakeHDR) oder daran, dass die Leut in den Einstellungen von der .fx rumpfuschen (zu hell, zu dunkel etc.), die ja u.a. auch dem Monitor anzupassen sind...
Was allerdings der eine für plötzlich für ein Prob in allen Games und auch Videos hat - ka... Den ATI-Treiber kanns definitv nich verändert haben - evtl. hatter nen Codec-GAU oder seine Karte spackt rum... Oder sein DirectX is nich topaktuell - dann spinnt nämlich jegliches HDR...

BTW: Die meisten Leut scheinen eh nur die Augen-Adaptionseffekte zu bemerken - viel wichtiger find ich die allgemein erheblich besser aussehenden Texturen und Lichteffekte! Ich lasses unter Bloom an und 2xAA laufen mit ner X800XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Hmmm - liegt entweder an veralteten Versionen von FakeHDR (die Framerateeinbrüche) oder daran, dass die Leut in den Einstellungen von der .fx rumpfuschen (zu hell, zu dunkel etc.), die ja u.a. auch dem Monitor anzupassen sind...
Was allerdings der eine für plötzlich für ein Prob in allen Games und auch Videos hat - ka... Den ATI-Treiber kanns definitv nich verändert haben - evtl. hatter nen Codec-GAU oder seine Karte spackt rum...
hmmm...kann natürlich sein. Ich werds aber nicht draufpacken. Hab ein bock auf HDR in da HUD. Das HUD sol schon ohne HDR sein...

Aber warum führe ich eigentlich jetzt die Diskussion in diesen Thread? Gehört doch in den Mod Thread (warum habe ich das bloss hier gepostet? -> weil alle nur hier reinkucken :xmas: *Spaß nicht ernst nehmen* :(

...Naja ich finde es schon eigenartig das dieser effekt teilweise beim Cell wechsel kurz BlackMoni macht und dann wider anfängt...oder wenn man längere Zeit im Menü ist und dan wider InGame wechselt, der gleich Effekt auftrit :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also black wird da bei mir garnix... Ich bemerk nur dieses ganz kurze Flackern, wenns von der .dll in System32 auf die im Gameordner umschaltet.
Und das mit dem HUD-HDR... Kann ich mit leben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da weiß ich auch keinen rat

Vileicht weiß ja hier jemand bescheid was man da machen kann damit Oblivion bei dir Läuft.

P.S.:Hast dus mit einer neu Installation versucht? Ansosnten weiß ich wirklich nicht weiter...

Ja ich habs schon zwei mal neu installiert. Und ich komme immer noch nicht in das Spiel hinein.

Trotzdem danke für eure Hilfe. Falls noch jemand weiß was man da tun kann, bitte melden!
 
wie is das eigentlich kennt hier irgendwer einen fix für den tastatur bug? hab schon einiges probiert in der .ini file aber nichts hat geholfen ist doch ziemlich nervend....
 
tommyh schrieb:
wie is das eigentlich kennt hier irgendwer einen fix für den tastatur bug? hab schon einiges probiert in der .ini file aber nichts hat geholfen ist doch ziemlich nervend....
Feyamius hat sich dieser sache anscheinend angenommen...

Mal schauen, der wird wohl die tage noch was dazu posten...
 
Hab mal wieder eine Frage, komme im mom nich weiter :(

ich weiß nich, wie ich das machen soll, dass azura mich für mächitg genug hält^^

am anhang is nen screenshot

achja, ich hab auch schon diesen komischen staub!
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-04-17 20-58-27-25.jpg
    Oblivion 2006-04-17 20-58-27-25.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 60
xtra9 schrieb:
Tipp: Kuck mal in die Anleitung die beim Spiel dabei wahr ;)

Das bringt mir herzlich wenig.

Irgendwie wird mir das Spiel langsam komisch:

Vorhin bin ich nen bißchen vor Bruma ( heißt das so *lol*? ) rumgeritten und sehe son Oblivion Portal, dann hab ich mich gefragt wieso das da is und wieso son Wachman 50 Meter davon entfernt steht und nix vom dem Tor weiß, dann bin ich wie schon gesagt bei dem Schrein. Dann gehe ich da auch son bißchen rum und sehe plötzlich wieder so ein Portal?! Das passt doch gar nicht mir der Story überein?!
 
Gaffer schrieb:
Das bringt mir herzlich wenig.

Irgendwie wird mir das Spiel langsam komisch:

Vorhin bin ich nen bißchen vor Bruma ( heißt das so *lol*? ) rumgeritten und sehe son Oblivion Portal, dann hab ich mich gefragt wieso das da is und wieso son Wachman 50 Meter davon entfernt steht und nix vom dem Tor weiß, dann bin ich wie schon gesagt bei dem Schrein. Dann gehe ich da auch son bißchen rum und sehe plötzlich wieder so ein Portal?! Das passt doch gar nicht mir der Story überein?!
:lol: :lol: :lol: Kein Paln, klingt aber wizig :lol:

mal schauen, vielleicht begegnen mir ja auch solche offenen Tore :xmas:

Mal im ernst: Wenn du schon HQ mässig so weit bist, dan kommen solche Tore ;) Wenn du noch nicht so weit bist mit den HQ dan sind da auch keine offenen Tore...

P.S.: UND wie man eine Stuffe aufsteigt (und was man dafür tun muss) ist in der Anleitung beschrieben. Hab echt keine Lust immer und immer wider das gleiche zu schreiben, was in der Anleitung beantwortet wird ;)

Auf Seite 27 in der Anleitung, steht was du wissen wilst!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade beim quest jak sprungferse:

wenn man das tagebuch ließt findet man ja raus dass graufuchs und sprungferse ja digge busenfreunde waren. ^^

wenn man den kumpel dann abmurkst und zu graufuchs zurueck kommt hat man 2 möglichkeiten:
tempelflitzer abtreten: quest beendet alles fein.
graufuchs drauf anquatschen. er erzählt einem dann seine leidige geschichte und die der person "graufuchs" usw. allerdings kann man danach nicht mehr die stiefel abgeben und er quatscht nicht mehr mit mir. auch nach tagelangem rasten ist er immer beschäftigt und will bedenkzeit von mir.

ich möchte gern offiziell über den graufuchs bescheid wissen UND meine stiefel los werden. wisst ihr da weiter?
 
Weiss einer warum ich das Amulett nach der vampirhöhlenquest von Erzamgier Traven nicht in meinem Inventar habe?
Ich sollte es eigentlich bekommen, hab es aber nicht. ein erneutes Ansprechen hilft auch nichts. :(
 
SenSej schrieb:
versteh ich nicht :(

hab nen 19" und das left prima
Wegen der TFT Sache: Da TFTs einen weniger großen Farbraum darstellen können und die Leuchtkraft weniger hell ist, kann auch kein charakteristischer HDR-Effekt dargestellt werden (im Vergleich zum Röhrenbildschirm)

boidsen schrieb:
Hmmm - liegt entweder an veralteten Versionen von FakeHDR (die Framerateeinbrüche - mit der aktuellen Version hab ich eindeutig mehr fps als ohne FakeHDR) oder daran, dass die Leut in den Einstellungen von der .fx rumpfuschen (zu hell, zu dunkel etc.), die ja u.a. auch dem Monitor anzupassen sind...
Ja, das stimmt. Der Unterschied liegt aber bei mir bei einem Frame :rolleyes:
Auf jeden Fall sollte man nicht in der Config rumpfuschen, wenn man keine Ahnung hat.

Auf Wunsch werd ich meine gesamte Config gerne hier posten!

boidsen schrieb:
Was allerdings der eine für plötzlich für ein Prob in allen Games und auch Videos hat - ka... Den ATI-Treiber kanns definitv nich verändert haben - evtl. hatter nen Codec-GAU oder seine Karte spackt rum... Oder sein DirectX is nich topaktuell - dann spinnt nämlich jegliches HDR...
Wenn plötzlich was net geht, wars natürlich FakeHDR :motz:
Der Mod verändert gar nix an Datenbeständen - weder Treiber, noch Games, noch Programme, noch private Daten. Das ist absoluter Müll und steht in keinem Zusammenhang mit FakeHDR!

boidsen schrieb:
BTW: Die meisten Leut scheinen eh nur die Augen-Adaptionseffekte zu bemerken - viel wichtiger find ich die allgemein erheblich besser aussehenden Texturen und Lichteffekte! Ich lasses unter Bloom an und 2xAA laufen mit ner X800XT.
- Ja, das is mir bei mir aufgefallen :d Die Ausleuchtung ist tatsächlich viel besser. Das ganze Game wirkt viel organischer und atmosphärischer!

Wegen der Bloom Sache: Manche schwören drauf, dass mans ausschalten sollte - bei mir sieht es mit Bloom aber viel schöner aus...

xtra9 schrieb:
hmmm...kann natürlich sein. Ich werds aber nicht draufpacken. Hab ein bock auf HDR in da HUD. Das HUD sol schon ohne HDR sein...
Deine Entscheidung! Aber wegen der HUD-Sache: Ich finde, sowas ist zu verschmerzen und das wird sicherlich bald behoben!

xtra9 schrieb:
..Naja ich finde es schon eigenartig das dieser effekt teilweise beim Cell wechsel kurz BlackMoni macht und dann wider anfängt...oder wenn man längere Zeit im Menü ist und dan wider InGame wechselt, der gleich Effekt auftrit :hmm:
Das ist nicht normal. Da benutzt du die ganz alte Version. Die neueste Version ist von gestern. Falls du das Ati Tray Tool verwendest, starte einfach wie in der Readme beschrieben die mitgelieferte EXE!

boidsen schrieb:
Also black wird da bei mir garnix... Ich bemerk nur dieses ganz kurze Flackern, wenns von der .dll in System32 auf die im Gameordner umschaltet.
Und das mit dem HUD-HDR... Kann ich mit leben :fresse:
Eben! Einmalig beim Laden und die HUD-Beleuchtung. Mir doch egal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es geht darum, dass der TFT die Farbpalette gar net darstellen kann, was für Abstriche bei HDR sorgt.

PS: Bei mir kommt nach dem Post immer noch was dazu, weil ich auch auf alle Fragen antworten will!
 
Hab nen Mod dafür. Ich guck ma schnell, wie der heißt und wo man den finden kann!
 
Chris_2k schrieb:
PS: Bei mir kommt nach dem Post immer noch was dazu, weil ich auch auf alle Fragen antworten will!
:)

Dan hätte ich auhc ne frage: Ich dachte das die TFTs die Farben besser darstellen (Zwar nicht realistisch aber Besser). Und unter besser hatte ich dan halt verstanden, das dass Farbspektrum erweitert wird :confused:

Ich Spiel aber sowiso nicht mit HDR weil ich das nicht mit AA machen kann. (deswegen wahr ich ja vom FakeHDR anfangs begeistert. Nach den ganzen Posts im Forum wahr ich aber verunsichert. Ich werde das mal wohl doch mal testen :)
 
ich muss der gräfin in bruma sagen das sie sich mit martin zum kriegsrat treffen soll aber wenn ich vor ihr stehe steht nichts davon im dialogfeld? Ist das wieder einer dieser Bugs??:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh