[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Da gibt es einen Deadra-Schrein. Wie der heißt kann ich momentan nicht sagen, sitze auf der Arbeit und kann nicht nachschauen. Aber wie gesagt an einem Schrein musst du wie immer eine Aufgabe für den Deadra-Fürsten erledigen und als Belohnung erhälst du dann diesen Dietrich, der nicht zerbrechen kann. :)

Edit, es ist der Noctural Schrein in dern nähe von Leyawiin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schrein befindet sich Nordöstlich von Leyawin. Ihr müßt Nocturnal das Auge wiederbringen.

@AvenDexx:
Hattest du viel Zeug im Inventar? Es gibt da einen Bug, dass Items verschwinden, wenn du zu viele drin hast.

Also, habe immmer relativ viel im Gepäck. So 5 Einheiten habe ich noch frei. War also nicht überladen.

Aaaahhhh, das is aber richtig mist. Will den Dietrich wieder haben.

Um nochmal zu dem ausbleibenden Manaregen zurückzukommen....

hab gedacht das kommt mit der zeit nochmal und hab einfach weitergespielt, will also jetzt nicht 20 spielstunden zurück nur weil ich kein mana mehr hab... kann man diesen bug denn irgendwie fixen? Per Reg-key oda so??

THX

Ists wirklich ein Bug?
Das Spiel ist zwar schon sehr verbugt, aber manchmal hab ich das Gefühl, sobald etwas nicht so läuft wie man will ists sofort ein Bug. Nen Kumpel z.B. hatte selbes Problem, schrie Bug, heilte Krankheit, gut war. Gleicher Kumpel ging in die Kämpfergilde, wollte Quest, bekam keinen, hatte irgendwo gelesen, es gäbe nen Bug, dass man keine Quest bekommt, da wars sofort nen Bug (er musste nur im Dialogfenster bisschen runterscrollen bis die gewünschte Dialogantwort für den Quest gekommen wäre).
Ich will damit nun niemand beschuldigen, übereifrig zu sein. Vielleicht gibts diesen Bug wirklich. Aber habt ihr wirklich alle auch die Krankheiten schon geheilt?
Leider überliest man die Meldungen sehr leicht, da Quicksave, Skill-verbesserungen, zugezogene Krankheiten etc. alle am selben Ort eingeblendet werden und sich zum Teil überschneiden.

Hab keine derartige meldung vernommen...
ich spiele nen argonier und die sind emun gegen krankheiten und teilweise auch gegen gift. War in jeder Kapelle und hab mich geheilt, bringt nix...

Es ist mir aber auch schon öfter passiert das ich nen auftrag nicht bekommen habe weil ich nie heruntergescrollt habe... deswegen klick ich jetzt auch jedes helle dialogfeld an! wenns sein muss auch 2x, insofern haste recht, Turambar.

Aber mir sind echt schon en haufen bugs aufgefallen. Manche dinge sind eben unergrünlich, wenn zB grüne leute durch die gegend rennen in einem Middleage-Game. Wäre es ein Future-Game, wäre es ja zu verstehen...

:wink:

weis noch keiner ne lösung für den "Mana-Bug"???

Hm - nur so als Ideevorschlag - also ohne Gewähr ;)

1. Godmode aktivieren
2. Mana mit Rollen, etc. auffüllen
3. Mal eine Weile wild in der Gegend rumcasten
4. Godmode deaktivieren
5. Hoffen, dass es nun wieder geht :rolleyes:

AvenDexx schrieb:
Also, habe immmer relativ viel im Gepäck. So 5 Einheiten habe ich noch frei. War also nicht überladen.

Aaaahhhh, das is aber richtig mist. Will den Dietrich wieder haben.
Habe nicht das Gewicht sondern die schiere Anzahl der Items gemeint. ;)

@ Deatheagle84

bei dem quest mit den ayleid statuen brauchst du nicht alle zehn zu finden
es reicht wenn du die soderquests machst
wenn du geld brauchst kannst du auch alle suchen

Waermeleitpaste schrieb:
Habe nicht das Gewicht sondern die schiere Anzahl der Items gemeint. ;)

Ahso, sorry.

Ja, also die Anzahl der Gegenstände ist meiner meinung nach schon sehr hoch. Schleppe meist alles mit, was ich besitze. Mag es nicht, die sachen irgendwo in Häusern abzulegen. Daher ist es auch so viel.

Hi,

spiele Oblivion schon seit einiger Zeit und bin begeisterst. Besser gesagt bis gestern war ich es vollständig. Gestern viel mir aber was auf, was ich mir nich erklären kann und was den Spielspaß erheblich mindert. Vllt wisst ihr ja ob es ein Bug ist oder ein Fehler meinerseits.
Ich konnte bisher(vorgestern) gesamt 890Feder tragen. Das erreichte ich durch 110Stärke, Graue Kappe(Graufuchs / + 200 Feder), Ring (+25Feder) und Ebenholzbrustharnisch(Siegelstein + 125Feder). Soweot so gut. Gestern viel mir bei einem Besuch in einem Oblivion Tor auf, dass ich nur noch knapp 650 tragen kann. Habe zuerst geschaut ob ich irgend einen negativen Effekt habe. Dies ist nicht der Fall. Stärke und alle anderen Attribute waren unbeeinflußt. Dann habe ich mal experimentiert mit verschiedenen Kombinationen von Rüstungen. Dabei viel mir auf, dass ich eine komplette Deadrarüstung tragen kann und 0Gewicht habe.Trage ich nur die Rüstung und der rest des Inventars ist leer, beträgt mein Gewicht 0. Tragen kann ich dann 485. Zieh ich dann Kappe, Brustharnisch und Ring an steigt der Wert auf ca 647 an(ja auch nicht mehr 650 wie vorher) Addiert man aber RIng + Kappe + Harnisch müsste ich 350 mehr haben. Ich habe aber nur knapp 160 mehr. Ich wiege dann 3. Im Inventar steht also 3/647 Feder.
Selbst wenn ich das Gewicht der Rüstung von den 350 Bonus abziehe(da die Rüstung ja scheinbar nichts wiegt. wegen Schwere Rüstung auf Meister??)
sind die 160Bonus deutlich zu wenig! Im Inventar, wo ich die aktuell wirkenden Boni und Mali sehen kann steht unter Feder folgendes: Ring der Feder(25)
Drachenpanzer(12) und Graue Kappe(0). Das ist entgegen der Werte die im Inventar stehen und bis vorgestern auch noch gewirkt haben (25/125/200).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann, hat den Fehler noch jemand oder is es ein Bug? Mit 200 weniger Tragkapazität is man enorm eingeschränkt(meiner Meinung nach).

Vielen Dank.

*Edit*: Scheint ein Bug zu sein. Habe ein älteres Savegame geladen, wo ich noch Experte in Schwerer Rüstung bin. Da klappen die Boni perfekt(890 Tragekapazität). Naja mal sehen was ich mache... blöder Bug!

Mfg

Succubus

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass das kein generelles Problem der Engine ist und dass es mit einem Patch behoben wird.
Mir ist gestern wieder eine Orkrüstung abhanden gekommen. :(

Das is aber ganz schlecht. Da gibt es doch sicherlich nen cheat, so dass ich wieder an den Skelettschlüssel rankomme. Kennt den zufällig jemand?

ähm, sorry und wie genau funzt das? Hast du da zufällig die Befehle zur Hand?

Du mußt mit ^ die Konsole aufrufen und einen Befehl, der hier irgendwo vorher schonmal erwähnt wurde, eintippen gefolgt von der Nummer des Items.

@ SenSej

wenn du schon eine ayleid-statue hast gehst du in der keiserstadt zum talos-platz-bezirk und dort zu umbacano´s haus den rest findest du bestimmt selbst

ok, den Befehl habe ich hier gefunden, allerdings muss ich nochmal nerven, sorry, aber woher bekomme ich die ID des Items? Kann ich die irgendwie im Spiel ausfindig machen?

Hallo!

Also ich bin jetzt an ner Quest... Das ist die

Also ich sthe' vor dem Wachman, aber kann nicht den erzählen über den. Warum?
Was soll ich machen?

ich habe ein ganz komisches problem, bei mir geht die sincht immer nach unten , egal ob ich laufe oder stehe.
die will sich immer den boden ansehen. ich muss immer mit der maus wieder hochgehen um was sehen zu können. woran liegt das? ich habe den inoffziellen patch 1.02 drauf und en wasser mod und schilder mod.

Hab grad ne kleine Mini-Mod gemacht.
Mich hats einfach aufgeregt,dass man in Oblivion ne begrenzte Zahl an Trainingseinheiten pro Stufe hat.

Im Editor: Settings -> iTrainingSkills -> Wert auf 9999 setzen.
Das sollte eigentlich reichen. Mehr braucht man eh net.
So kann man Leveln wie in Morrowind...das nötige Kleingeld vorrausgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bibt nichts runterzu scrollen^^

Bestechen, warum? Das ist ne hauptquest!

Das ist egal, kann auch vorkommen das du im Hauptquest bestechen musst um an Infos zu kommen. Warst du schon am Runenstein nach der Serpentine vom Wolkenherrscher-Tempel?

In der aktuellen GameStar gibt es ein paar Mods, unter anderem:

"No Psychic Guards": Wachen bekommen Verbrechen nur dann mit, wenn sie in einem bestimmten Umkreis von ihnen stattfinden.

"Quick Char": Damit überspringt man das komplette "Tutorial" Level.
"Real Arena": Die Arenakämpfer bekomme alle ein bestimmtes Level, z.B. der Großmeister Level 32.
"Combat Behaviour": Damit wird das verhalten der Gegner bei Kämpfen variantenreicher.
"Call Steed": Man bekommt einen Zauber, mit dem man das Pferd teleportieren kann.

Ich hab werde morgen mal ein paar Testen, mal sehen, wie die so sind.

mfg
schuetz10

Wenn schon Real, dann gleich RealTamriel oder wie das heisst... tut dasselbe wie Real Arena, nur eben mit der ganzen Spielwelt nicht nur mit der Arena. ;)

Aber ich muss an keien Informationen kommen!!!

Ich muss den ne Nachricht rüberbringen!!!

Ja, war schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh