Erandur+Vangaril sogar bei google (fast) unbekannt?!
Ich hab gerade mal wieder ein bissel rumgestöbert und dabei ( wo sag ich später ) etwas sehr interessantes entdeckt, was die Magiergilde betrifft.
Und vor allem habe ich bei google nahezu NICHTS darüber gefunden.
Erandur wird als "Beispielname" für HochElfen in einem
PDF von Microsoft ( warum zur hölle von MS ?!?!? ) genannt, sodaß davon auszugehen ist, das Erandur ein "Hochelfe" ist/war. Vangaril ist leider gänzlich unbekannt.
Nur auf einer polnischen Seite habe ich etwas zu den beiden gefunden, kann diese aber mangel polnisch Kenntnis ( und mein schatz ist gerade nicht da
) nicht übersetzen.
spoiler start
Erandur-Vangaril - spotkalem takiego ktosia, wygadajacego jak zwykly lich w wyzej wymienionej jaskini. Siedzial z obstawa szkieletow w sporej sali za zamknietymi drzwiami. Zaatakowal mnie, polegl szybko, generalnie byl sporo slabszy od zwykle wystepujacych lichow, ale zastanawiam sie, czy jest on zwiazany z jakims questem? Ktos sie orientuje?
PS. W poblizu znalazlem kilka jego listow z pogrozkami, adresowanych do gildii magow.
spoiler stop
Edit: Falls jemand Polnisch kann bitte mir eine Übersetzung per
PM zukommen lassen! Danke! Edit: Hat sich erledigt!
Ich habe bisher ein Tagebuch und ein Schriftstück von den beiden gefunden, die ich gleich mal hier "veröffentlichen" werde. ( Wahrscheinlich als erster in nem GER Forum *freu* )
Verwittertes Tagebuch
Lange habe ich mich bemüht, die gespenstische Bosheit Erandurs auszumerzen.
Selbst als seine Totenbeschwörerstudien dazu führten,dass wir beide aus der Magiergilde ausgeschlossen wurden, habe ich noch darauf bestanden ihn mit sanfter Hand zum Guten anzuleiten.
Doch leider ist mein alter Freund in unserem Exil im Untod versunken, und durch eine schockierende Entdeckung habe ich erfahren, dass er ein elender Schüler des Wurmkönigs geworden ist, ein tückisches Gespenst des Untodes - ein Lich.
Die Gildenältesten, deren schwache Erinnerung durch dogmatische Entschlossenheit gestärkt wurde, wiesen mich ab, als ich mit der Nachricht zu ihnen kam. Mein Flehen um die Entsendung von Kampfmagiern wurde ignoriert, sie erinnerten sich allein an meine lange zurückliegenden Ausschluss. Und so fällt die schwere Last mir zu.
Ich muss die Bürde tragen, den Lich zu vernichten der einst mein Freund war.
Nun wandere ich in den lockenden Schlund dieser Katakomben, die als Höhlen des verschwundenen Jungen ( weiss jemand WO die sind?? ) bekannt sind, weit entfernt von der Wohnstätte der Menschen.
Mit reinem Geist und Ritualen der Reinigung hoffe ich, den fürchterlichen Lich schlagen und die Seele Erandurs befreien zu können, doch ich lasse dieses Testament zurück, aus Furcht, dass ich niemals aus diesen Tiefen zurückkehren werde - als eine Warnung an alle, die meinem PFad folgen wollen.
Immer getreu, selbst im Exil - Vangaril
Und noch eine Nachricht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von Erandur stammt
Zerknittertes Stück Papier
Moder, Fäulnis und oh, die Würmer!
Das erbärmliche Herumkrauchen dieser sterblichen Hülle sol bald zur RUhe gebracht werden. Vangaril! Narr! Hör auf zu kämpfen. Wenn du diese Worte liest, wisse, dass deine ergrauende Haut, dein schwindender Atem, wisse dass dies dein Werk ist, das Werk deiner eigenen Niederlage und Torheit! Bald wirst du nicht mehr sein, und der Lich Erandur wird dich verzehren von innen heraus.
Meine bishereigen Theorien ( ich hab 2 ;D ) wäre a) es waren wirklich 2 Personen und Vangaril wollte Erandur wirklich helfen nachdem beide aus der Gilde ins Exil befördert wurden. Oder aber b) Vangaril war schitzophren, was der fett markierte Satz um letzten Schriftstück bedeuten könnte.
Und nun frage ich mich aber, warum hat die Magiergilde keine Kampfmagier entsendet, wo sie es doch gegen die Totenbeschwörer ( ist ja nen Quest der Gilde )
welche entsendet haben. Hat zwar nur einer überlebt, und auch der stirbt aber egal.
Jedenfalls hat der Quest aber nichts mit Vangaril & Co zu tun. Zeigt aber dass sich die Magiergilde schon recht komisch verhält.
Muerte in der Kapelle zu Choroll: Lobet und Preiset Vangaril! Er starb für die Freundschaft und für den Glauben an das Gute in Erandur!