[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand obs nicht geheime Höhlen oder ähnliches unter Wasser gibt?
Nach Perlen tauchen kann man ja, auch wenn man die am Strand finden kann.

Ich hab noch keine einzige Grotte gefunden. Ich bin höchstens mal nach einer Quest-Höhle unter Wasser rausgekommen, mehr aber auch nicht.
 
Dann lieber direkt ins Geisterhaus ...
Klar, das ist Pflicht - nur leider weigern sich die ansässigen Handwerker es in die Hauptstadt zu transportieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
...Es gibt doch den einen Daedraschrein an dem man gesagt bekommt, man sei noch nicht häßlich genug. Was zum Henker muss man da denn machen um die Quest zu bekommen? Am Level liegts ja nicht (Level 3x).

Du musst ein paar Flaschen "billiger Wein" trinken. Das senkt für kurze Zeit dein Charisma und dann kannste den Schrein beschwören.

@MuhQ
Mit den Gilden über 200.
 
lorteddie schrieb:
Du musst ein paar Flaschen "billiger Wein" trinken. Das senkt für kurze Zeit dein Charisma und dann kannste den Schrein beschwören.

@MuhQ
Mit den Gilden über 200.
Danke. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. :)
 
Und was ist mit dem Schrein, an dem ich ein großer Held (oder irgendwas in der Richtung) sein muss?
 
Arena habe ich durch und ich befinde mich momentan auf Level 19. Habe es das letzte mal mit Level 14 probiert. Ich teste also weiter.
 
Boah, da fragst du mich was. Kann ich so auf anhieb nicht sagen, dazu müsste ich zu Hause erst nachschauen und da ich noch bis Feierabend warten muss, zieht sich das noch ein wenig hin. ;)
 
Ansehen bei den Leuten. Du wirkst nette und kommst so unter Umständen leichter an Infos heran. (Wenn ich mich jetzt nicht irre. Heute ist nicht mein Tag.)
 
Grand Champion musst du sein, dann hast du die Arena durch (Steht halt bei mir da ;))

mfg
schuetz10
 
Ja, Groß-Meister. Den Titel erhälst du, wenn du letzen Gegner platt gemacht hast. Danach kommen nur noch die Monster, die du erledigen kannst. Und soweit bin ich.
 
finde denn test net grade toll, alles entweder 1024x786 oder 1600x1200. Kein 1280x1024. Dann HDR geteste nur in dem sie in den Himmel schaun. Obwohl das richtige HDR in Gesichtern oder der Landschaft erst gut zu geltung kommt.
Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Feyamius schrieb:
Und es gibt immer noch keine "Find-my-Horse-Mod"... :(

Da ich anfangs gar nicht wusste, das man Pferde auch kaufen kann hab ich mir einfach welche "ausgeliehen". Das ist erstaunlicherweise bis jetzt noch nicht als Diebstahl gewertet worden und ich hab insgesamt 4 Pferde an unterschiedlichen Stellen des Spiels stehen, ist also immer schnell eins verfügbar ...
 
*Update*

C4sp3r schrieb:
Auf gehts xtra9, wir warten :d
Jupp :xmas: Bin so eben fertig geworden.


  • Mod Update: Harvest MOD v0.76 RC2
  • Neue Mods hinzugefügt.
    • Horse Commands 1.3
    • White Glass Mod v.0.9
    • Alternative Armour Pack (Glass)v1.0

Die 3 Neuen Mods habe ich in die Kategorie Erweiterungen gepackt.

Der White Glass Mod v.0.9 würde eigentlich in die Kategorie Optik-Mods passen, weil es ja eine Neu Texturierung der bestehenden Glas Waffen/Rüstungen macht und diese eben ersetzt (was das Alternative Armour Pack (Glass)v1.0 nicht macht!) Hab mich nach langen überlegen doch dazu entschlossen es dann mit in Erweiterungen reinzupacken (falls es eurer Meinung nach nicht da rein passt, dann sagt mir bescheid.)

Noch was, der link zum Alternative Armour Pack (Glass)v1.0 wo das File geuppt (http://www.filefront.com/) scheint Momentan down zu sein. Falls ihr nen Alternativen Link habt dann könnt ihr den ruhig hier posten.


Frage: Besteht bedarf für ein Tut in dem Erklärt wird wie man am besten Ordnung hält in dem Dschungel der Mods ? :d

Sol, ich ein Tut machen in dem erklärt wird wie man Mods installiert, Aktiviert wozu der Texture/Mashes Ordner da ist usw. ?

Wäre vielleicht ganz nützlich für die Jenigen, die sich nicht so mit den Datei auskenne und dem ganzen ablauf….

LG Xtra9
 
weis jmd wo ich Nachtschatten herbekomm?

brauch ich für nen Schrein quest

gibts irgend nen ort wo das wächst?
Nirnwurz zb -->> am wasser
 
Nachtschatten sind Tollkirschen, in der Geheimen Uni stehen 2 Pflanzen. Wo du mehr findest kann ich dir leider nicht genau sagen, sollte aber in der Vampirheilungs-Quest-Lösung (was'n Wort :d ) stehen.
 
Erandur+Vangaril sogar bei google (fast) unbekannt?!

Ich hab gerade mal wieder ein bissel rumgestöbert und dabei ( wo sag ich später ) etwas sehr interessantes entdeckt, was die Magiergilde betrifft.
Und vor allem habe ich bei google nahezu NICHTS darüber gefunden.

Erandur wird als "Beispielname" für HochElfen in einem PDF von Microsoft ( warum zur hölle von MS ?!?!? ) genannt, sodaß davon auszugehen ist, das Erandur ein "Hochelfe" ist/war. Vangaril ist leider gänzlich unbekannt.

Nur auf einer polnischen Seite habe ich etwas zu den beiden gefunden, kann diese aber mangel polnisch Kenntnis ( und mein schatz ist gerade nicht da :( ) nicht übersetzen.

spoiler start
Erandur-Vangaril - spotkalem takiego ktosia, wygadajacego jak zwykly lich w wyzej wymienionej jaskini. Siedzial z obstawa szkieletow w sporej sali za zamknietymi drzwiami. Zaatakowal mnie, polegl szybko, generalnie byl sporo slabszy od zwykle wystepujacych lichow, ale zastanawiam sie, czy jest on zwiazany z jakims questem? Ktos sie orientuje?

PS. W poblizu znalazlem kilka jego listow z pogrozkami, adresowanych do gildii magow.
spoiler stop

Edit: Falls jemand Polnisch kann bitte mir eine Übersetzung per PM zukommen lassen! Danke! Edit: Hat sich erledigt!

Ich habe bisher ein Tagebuch und ein Schriftstück von den beiden gefunden, die ich gleich mal hier "veröffentlichen" werde. ( Wahrscheinlich als erster in nem GER Forum *freu* )

Verwittertes Tagebuch
Lange habe ich mich bemüht, die gespenstische Bosheit Erandurs auszumerzen.
Selbst als seine Totenbeschwörerstudien dazu führten,dass wir beide aus der Magiergilde ausgeschlossen wurden, habe ich noch darauf bestanden ihn mit sanfter Hand zum Guten anzuleiten.
Doch leider ist mein alter Freund in unserem Exil im Untod versunken, und durch eine schockierende Entdeckung habe ich erfahren, dass er ein elender Schüler des Wurmkönigs geworden ist, ein tückisches Gespenst des Untodes - ein Lich.

Die Gildenältesten, deren schwache Erinnerung durch dogmatische Entschlossenheit gestärkt wurde, wiesen mich ab, als ich mit der Nachricht zu ihnen kam. Mein Flehen um die Entsendung von Kampfmagiern wurde ignoriert, sie erinnerten sich allein an meine lange zurückliegenden Ausschluss. Und so fällt die schwere Last mir zu.
Ich muss die Bürde tragen, den Lich zu vernichten der einst mein Freund war.

Nun wandere ich in den lockenden Schlund dieser Katakomben, die als Höhlen des verschwundenen Jungen ( weiss jemand WO die sind?? ) bekannt sind, weit entfernt von der Wohnstätte der Menschen.
Mit reinem Geist und Ritualen der Reinigung hoffe ich, den fürchterlichen Lich schlagen und die Seele Erandurs befreien zu können, doch ich lasse dieses Testament zurück, aus Furcht, dass ich niemals aus diesen Tiefen zurückkehren werde - als eine Warnung an alle, die meinem PFad folgen wollen.

Immer getreu, selbst im Exil - Vangaril


Und noch eine Nachricht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von Erandur stammt

Zerknittertes Stück Papier
Moder, Fäulnis und oh, die Würmer!
Das erbärmliche Herumkrauchen dieser sterblichen Hülle sol bald zur RUhe gebracht werden. Vangaril! Narr! Hör auf zu kämpfen. Wenn du diese Worte liest, wisse, dass deine ergrauende Haut, dein schwindender Atem, wisse dass dies dein Werk ist, das Werk deiner eigenen Niederlage und Torheit! Bald wirst du nicht mehr sein, und der Lich Erandur wird dich verzehren von innen heraus.

Meine bishereigen Theorien ( ich hab 2 ;D ) wäre a) es waren wirklich 2 Personen und Vangaril wollte Erandur wirklich helfen nachdem beide aus der Gilde ins Exil befördert wurden. Oder aber b) Vangaril war schitzophren, was der fett markierte Satz um letzten Schriftstück bedeuten könnte.

Und nun frage ich mich aber, warum hat die Magiergilde keine Kampfmagier entsendet, wo sie es doch gegen die Totenbeschwörer ( ist ja nen Quest der Gilde )
welche entsendet haben. Hat zwar nur einer überlebt, und auch der stirbt aber egal.
Jedenfalls hat der Quest aber nichts mit Vangaril & Co zu tun. Zeigt aber dass sich die Magiergilde schon recht komisch verhält.



Muerte in der Kapelle zu Choroll: Lobet und Preiset Vangaril! Er starb für die Freundschaft und für den Glauben an das Gute in Erandur!
 
Zuletzt bearbeitet:
? ich kann dir nicht folgen o0 Um was geht es denn? Brauchst du hilfe für nen Quest?
 
Wenn du Zeit hast, mach mal, finde deine Arbeit hier SUPER!
Solltest du keine haben, mach zwischen durch, wenn du Zeit UND Lust hast.


mfg
schuetz10
 
hallo,

kann mir mal einer sagen wieso sich meine mana leiste nicht mehr auflädt?
ist mir grad aufgefallen...
 
agnes schrieb:
hallo,

kann mir mal einer sagen wieso sich meine mana leiste nicht mehr auflädt?
ist mir grad aufgefallen...

Was für ein Sternzeichen (oder so ähnlich) hast du genommen? Es gibt da so ein Sternzeichen bei dem hat man doppelt soviel Mana, aber es regeneriert sich nicht selber, sondern am muss Mana Tränke Trinken oder ne Runde Schlaffen gehen.

EDIT: Ups. Sehe das du schreibst nicht mehr :confused: das ging also voreher?
 
stimmt ging vorher. aber grad wo du es sagst, ich war an so einer rune und hab die hand dran gehalten. aber das kann doch damit nichts zu tun haben oder?
 
xtra9 schrieb:
? ich kann dir nicht folgen o0 Um was geht es denn? Brauchst du hilfe für nen Quest?

Nein, brauch eher keine Hilfe. Hab da halt nur dieses Mysterium entdeckt.
Und da man ja als Magier diverse Totenbeschwörer Quest machen muss, dachte ich das wäre mal interessant!

Weiss jemand wo die Höhlen des verschwundenen Jungen zu finden ist?
Ich hab sie bisher noch nicht entdeckt :(

Edit:

Ich gehe mittlerweile wirklich eher davon aus das Vangaril nen Schitzo war.
Denn in nem anderen Schriftstück: Brief an die Magiergilde welches eine offene Drohung an diese darstellt steht unter anderem: .....Die grimmige Macht des Lich ErandurVangaril .... usw. usw.


Ich will unbedingt diese blöde Höhle finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh