[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich hab grad noch en tolles Prob, und zwar gibt es bei der Diebesgilde ja nen Auftrag von Armand, bei dem man ne Büste in Cheyhindal aus der Kirche klauen soll, das hab ich net geschafft und dann nen andern Auftrag weiter gemacht, was ja immer prima ging. Dann kam auf einmal in ner Mission Methredel und verklickert mir, dass Armand verdächtigt wird, die Büste geklaut zu haben, die Wachen ihn suchen und er sich dann im Dareloth Garten da im Hafenviertel nicht mehr blicken lassen kann. Dann hab ich die Büste geklaut und Myvryna untergeschoben, wie im Quest beschrieben. Nun soll ich auf Armand im Hafenviertel warten, dort ist er aber nicht. Zwischendrin steht noch in nem andern Quest, dass ich Armand suchen soll, weil er sich im Hafengebiet nicht mehr blicken lassen kann. Bin jetzt echt verwirrt. Er kommt weder nachts um 12 an die Stelle am Hafen, wo er immer war, noch ist er in seinem Haus. Und es weiß auch niemand aus der Diebesgilde, wo er ist :(

edit: die Mission heißt "Die Elfenjungfrau"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage:
Warum dauert es ewig bis zu meinem levelaufstieg?
nach der hälfte der haupt- und einiger nebenquests war ich grade mal auf stufe 2 angelangt!
bin nord-mann und schwertmagier
 
Jenji schrieb:
mal ne frage:
Warum dauert es ewig bis zu meinem levelaufstieg?
nach der hälfte der haupt- und einiger nebenquests war ich grade mal auf stufe 2 angelangt!
bin nord-mann und schwertmagier

Bei mir geht es relativ schnell.
Bei mir kommt der Levelaufstieg aber erst nachdem ich
immer geschlafen hatte.
Aber ob es da auf die länge des schlafes ankommt, weiß ich nicht.

Wenn ich mal schlafe dann mache ich das meisten 6-10Stunden.
Mitlerweile bin ich Stufe 7 und ich spiele das Spiel erst seit gestern.

Mfg
 
Kommt halt darauf an, ob du die Hauptfertigkeiten oft verwendest.
Ich weiss zwar nicht genau, was nun bei schwertmagier alles dabei ist, aber wenn du zum Beispiel einfach Äxte verwendest (nehme mal an Schwertmagier hat Schwertkampf :d ), dann wird dir der Aufstieg im Axtkampf nichts zum Levelaufstieg bringen. Gleiches mit der Rüstung. Ich vermute, dass du einfach die "falschen" Fertigkeiten verwendest.
Muss aber auch gesagt werden, dass einige das absichtlich machen, da das Spiel auf Stufe 1 einfacher ist als nach paar schlechten Aufstiegen auf 10 (schlecht soll heissen wenig Attributboni und nur wenig Fertigkeiten gesteigert, die im Kampf was bringen).
1 Stunde schlafen reicht und da du Stufe 2 bist, nehme ich an, das mit dem Schlafen hast du kapiert.
Bei mir ging der lvl-aufstieg auch relativ fix. Vorallem Schwere Rüstung und Schwertkampf haben sich sehr schnell gesteigert, genau wie Alchemie.
 
Ähm. habe da noch nen Patch auf der HDD rumfliegen, der Leuten mit mehr wie 1,5GB RAM helfen sollte.

Leide weis ich nicht mehr, wo ich ihn herhabe, daher habe ich ihn bei Rapidshare hochgeladen. Hier der Link: Klick mich

Vielleicht kannst du ihn gebrauchen.

Greetz AvenDexx
 
Die Jungs von Gamespot haben sich mal wieder Oblivion gewidmet, diesmal der Mod Szene und den daraus resultierenden Möglichkeiten. Es ist glaube ich nichts neues dabei aber dennoch einen Blick wert!

http://www.gamespot.com/features/6148788/index.html

Habe leider meine Oblivion Saves verloren und unter anderem deswegen eine Weile nicht gezockt...hatte bis dahin auch noch keine Mods ausprobiert, werde dies aber garantiert bei meinem nächsten Versuch nachholen. Gerade die Rollover Bilder von Gamespot verdeutlichen die enormen Vorteile der Mods.

Werde mir der einfachheit halber das 200 Megabyte "Make it Pretty"-Paket von Gamespot runterladen, habe ehrlich gesagt den Überblick verloren bei der Masse an Mods bzw habe ich mich gar nicht weiter mit beschäftigt.

***
Sin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht obs schon einer geschrieben hat.
Aber da bei mir der grösste Framedrop immer in Gegenden stattfindet in denen viel Gras ist hab ich mal iMinGrassSize=120 in der ini eingestellt.

Vorteil, absolut keine Framedrops mehr im Gras, ohne irgendwelche sehbaren Unterschiede.

iMinGrassSize=120

Hat mir sehr geholfen :)
 
Man muss nur wissen wie. Bin schon Level 38 und komme eigentlich kaum zum Spielen. Vielleicht 7h die Woche wenn ich mal Zeit hab.
 
also lvl 38 mit 7h die Woche ist ja echt hammer, ich hab jetzt von Mittwoch bis Sonntag so 30-35 Stunden gemacht und bin grad lvl 12 :). Hab aber auch die Schwierigkeit bißchen über leicht und das ist erst mein 2. Held, wobei ich den ersten nur so 2 Stunden gespielt habe

hat jemand ne Idee zu meinem Problem von oben ? Wo soll man Armand denn finden ?
 
Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich in der Hauptquest noch garnichts gemacht habe.
War in Oblivion bisher nur über die Daedra-Schrein-Quests. :)
 
aha, bei mir ist z.B. Martin (= der Königssohn) schon befreit. Ich denk, ich mach heute noch ein paar Obliviontore dicht :). aber das andre mit Armand kotzt mich echt an, bei jedem andern Auftrag kann man zwischendrin an nem andern weitermachen, aber dieser Auftrag macht Zicken :(
 
@SinSilla: Sehr cool. Die Rollover Bilder bringen das wirklich alles auf den Punkt :) Ich werde die Seite nachher verlinken…

Mal ne frage an euch: Sollte ich das Oblivion Make it Pretty Mod Pack in eine Neu Kategorie verlinken (zb. Mod Packs)? Ich hab mal geschaut…bis auf die Anderen Maps sind alle Mods bei mir gelistet. (Bin eigentlich nicht so der Fan von Packs weil ich mir Lieber nur die Mods installiere dich ich wirklich brauche.) Was meint ihr? Sollte nen neue Kat. für Packs entstehen oder braucht man das nicht?


@AvenDexx: Thx :) Der Patch stammt aus dem DV-Patch von Singler (der Patch ist ja mittlerweile viel mehr als ein Sprachpatch).

@vs.: Thx :) Werde ich Später mal Testen…hab auch ziemliche Frame drops an den stelen die stark bewachsen sind…

LG Xtra9
 
Doch, Packs sind auch ganz gut, zumindest für Leute, die nicht so die Ahnung haben, welchen sie brauchen könnten oder nicht. Vorteil wäre aber vielleicht, bei den einzellnen Patches zu vermerken, ob sie im Pack drin sind. Dann sieht man es sofort. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Doch, Packs sind auch ganz gut, zumindest für Leute, die nicht so die Ahnung haben, welchen sie brauchen könnten oder nicht. Vorteil wäre aber vielleicht, bei den einzellnen Patches zu vermerken, ob sie im Pack drin sind. Dann sieht man es sofort. ;)
;) … … … Na das muss ich mir noch mal ganz stark überlegen ;)

…Ich denke es währe einfacher bei der Beschreibung des Packs anzugeben welche Patches drin sind und nicht bei den einzelnen patches anzugeben in welchen packs sie dabei sind oder? Das wird bei mehreren packs ziemlich unübersichtlich ;)

Doch, Packs sind auch ganz gut, zumindest für Leute, die nicht so die Ahnung haben
Naja was man braucht wird ja zimlich schnell ersichtlich aus den Beschreibungen ;) (Hoffe ich zumindest :d)

@: Sagt mal einfach alle (die ihr hier regelmäßig reinschaut ;) ) Ob es sinnvoll wäre auch ne Kategorie aufzumachen in denen Mod-Packs enthalten sind :)
 
Also, ich persönlich bräuchte so ein Pack nicht. Eigentlich haste auch recht. Vielleicht ist es doch ein wenig überflüssig. Vergiss meinen Kommentar. :)
 
AvenDexx schrieb:
Also, ich persönlich bräuchte so ein Pack nicht. Eigentlich haste auch recht. Vielleicht ist es doch ein wenig überflüssig. Vergiss meinen Kommentar. :)
Ne ich freue mich ja über jeden Kommentar :)

Warten wir mal ab was so die anderen dazu meinen…
 
Ich find auf dem Vergleichsbild das Wasser vorher eindeutig besser als nachher. Auf welchem See sieht man bitte aus so einem Winkel den Grund?

Das Wasser ist auf Bild 1 wesentlich realistischer als auf Bild 2 (on-mouse-move), was mir sagt, dass ich alles haben will was in dem Pack drin ist außer den Wasserkram, was mir also weiterhin sagt, dass ich kein Pack brauch (außer innerhalb des Packs kann man wieder wählen was man haben will, das wäre was anderes).

Also: Generell brauch ich kein Pack. Vor allem nicht, wenn dann auch alles zusammen aktiviert wird.


Bye, Feyamius...
... "alle drei zusammen".
 
tigger schrieb:
ich hab grad noch en tolles Prob, und zwar gibt es bei der Diebesgilde ja nen Auftrag von Armand, bei dem man ne Büste in Cheyhindal aus der Kirche klauen soll, das hab ich net geschafft und dann nen andern Auftrag weiter gemacht, was ja immer prima ging. Dann kam auf einmal in ner Mission Methredel und verklickert mir, dass Armand verdächtigt wird, die Büste geklaut zu haben, die Wachen ihn suchen und er sich dann im Dareloth Garten da im Hafenviertel nicht mehr blicken lassen kann. Dann hab ich die Büste geklaut und Myvryna untergeschoben, wie im Quest beschrieben. Nun soll ich auf Armand im Hafenviertel warten, dort ist er aber nicht. Zwischendrin steht noch in nem andern Quest, dass ich Armand suchen soll, weil er sich im Hafengebiet nicht mehr blicken lassen kann. Bin jetzt echt verwirrt. Er kommt weder nachts um 12 an die Stelle am Hafen, wo er immer war, noch ist er in seinem Haus. Und es weiß auch niemand aus der Diebesgilde, wo er ist :(

edit: die Mission heißt "Die Elfenjungfrau"


Da bin ich auch grad.

Hast du es inzwischen gelöst!?
 
Ja das mit dem Wasser hast du recht :) Die Better Water Mod die ich verlinkt habe ist ja die gleiche...

  • 1. Ich gebe dir 100% Recht das es nicht realistisch aussieht und so weiter.
  • 2. Ich habe die Mod aber drauf bei mir weil man durch diese Mod unter Wasser was erkennen kann :d (Bei mir sieht es wenn ich da Tauch ohne diese Mod einfach zu dunkel aus und kann daher nichts erkennen :( )

Also: Generell brauch ich kein Pack. Vor allem nicht, wenn dann auch alles zusammen aktiviert wird.
*100% zustimm!* solche mods finde ich ehrlich gesagt auch überflüssig. Das ist einer der Gründe weshalb ich tommys Optik-Mod Pack nicht installiert habe (bzw. wider deinstalliet habe). Da ist soviel drine! --> Aber die Sachen die mich gestört haben konnte ich nicht deaktivieren weil alles in einer EPS von tommy zusammengefasst wurde 0o (Daher für mich unbrauchbar)
 
xtra9 schrieb:
@: Sagt mal einfach alle (die ihr hier regelmäßig reinschaut ;) ) Ob es sinnvoll wäre auch ne Kategorie aufzumachen in denen Mod-Packs enthalten sind :)

Würd' ich nicht machen, ich denke das schadet der Übersichtlichkeit. Mein Vorschlag wäre eher das Mod-Pack oben in die jeweilige Sektion reinzusetzen und dann z.B. mit Farben sichtbar zu machen welche Einzelmods drin sind.
 
McStone schrieb:
Würd' ich nicht machen, ich denke das schadet der Übersichtlichkeit. Mein Vorschlag wäre eher das Mod-Pack oben in die jeweilige Sektion reinzusetzen und dann z.B. mit Farben sichtbar zu machen welche Einzelmods drin sind.
Hmmm, was mache ich aber wenn 2 Packs zb. Das gleich mod beinhalten? 2 verschiedene Farben kann ich da ja schlecht benutzen bzw. --> Ich weiß nicht so ganz was du meinst :confused: könntest du das genauer erklären?

EDIT:


Jetzt hab ich geschnalt! Ich könnte mit Farbigen jpg (zb. Nen kreis oder so) arbeiten.

Dan wird zb. Mod Pack X grün eingefärbt und Mod Pack Y zb Blau.

Dan kommt bei den Einzel Mods ne zusätzliche spalte in der dan ein Frabiges Objekt angibt in welche Pack das ist…(alles kompilziert geschireben deshalb mal nen beispiel….)


Code:
[list]
[COLOR="Lime"]Mod Pack X[/COLOR]


[*][COLOR="Blue"]Mod Pack Y[/COLOR]



[*][COLOR="Blue"][B]Better Grass Textures without tiling v1.0[/B][/COLOR]
[SIZE="1"][B]Modder:[/B][/SIZE] minium
[SIZE="1"][B]Sprache:[/B][/SIZE] Alle
[SIZE="1"][B]Beschreibung:[/B][/SIZE] Mit dieser Mod sehen die Grass-Bodentexturen besser aus. 
[SIZE="1"][B]Link: [/B][/SIZE] [url]http://www.tessource.net/files/file.php?id=2415#gallery[/url]
[SIZE="1"][B]Download-Registrierung: [/B][/SIZE] Nicht erforderlich
[SIZE="1"][B]Größe: [/B][/SIZE] 146 KB
[SIZE="1"][B]Im Mod Pack enthalten: [/B][/SIZE][COLOR="Lime"]X[/COLOR] [COLOR="Blue"]X[/COLOR]



[*][COLOR="Blue"][B]Short Grass v2.0[/B][/COLOR]
[SIZE="1"][B]Modder:[/B][/SIZE] Slig
[SIZE="1"][B]Sprache:[/B][/SIZE] Alle
[SIZE="1"][B]Beschreibung:[/B][/SIZE] Mit dieser Mod wird das Grass Kürzer. 
[SIZE="1"][B]Link: [/B][/SIZE] [url]http://www.tessource.net/files/file.php?id=2069[/url]
[SIZE="1"][B]Download-Registrierung: [/B][/SIZE] Nicht erforderlich
[SIZE="1"][B]Größe: [/B][/SIZE] 16 KB
[SIZE="1"][B]Im Mod Pack enthalten: [/B][/SIZE][COLOR="Blue"]X[/COLOR]
[/list]

Meinst du das so in der Art @McStone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt's eigentlich ein Limit bei den Vorratskisten?

Habe teilweise sehr volle Kisten in meinem Haus und wenn ich noch etwas dazu lege, ist's weg ...
Oder ist das "nur" ein Bug?
 
Erinnert mich ein bisschen an Val Kilmer, die Kleine. *LOL*

Etwas maskuline Kinnpartie, aber ansonsten gut gemacht, die Proportionen passen.
 
Du machst mir Angst.
Hab bisher einfach immer alles in eine Kiste gepackt und hab bisher nie geschaut, ob was fehlt. Getraue mich nun gar nicht da reinzuschauen :hmm: , das wäre ja echt :kotz:
 
hat keiner eine Idee???????

Ich habe heut mal alle Sachen ausgezogen, bis auf
die Quest Items. Aber da wars immer noch so bläulich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh