[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hier ich habe mal 2 Screens gemacht.




Ich habe alle Gegenstände die ich weg werfen konnte entfernt,
da sind nur die questgegenstände trinn.

Was ich aber komisch finde, ist das bei aktive zauber,
der zauber von dem ring noch dabei ist.
Den trage ich aber nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne zwar den Ring des Vipernauges nicht genau, aber rein vom Namen her wäre es doch möglich, dass der Infrasion gibt. Hast den nie abgelegt?
Auf dem 2. Screen sieht man ja gut, dass du noch einen Ring trägst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ring ist nicht angelegt, sonst wäre er grau hinterlegt, der blaue Punkt zeigt lediglich das der Ring magisch ist.
 
Naja, wenigstens sieht man eindeutig, dass es ein "Rothwardone" ist... *hüstel*

Wofür is eigentlich diese "Klinge des Leids"? Die schlepp' ich nämlich auch schon ewig mit mir rum und kann sie nicht ablegen / verkaufen / etc.

Hm, "Ring des Vipernauges" ist dann eine echt miese Bezeichnung für ein Artefakt mit dieser Wirkungsweise... *daumen runter*

Bye, Feyamius...
...dem auch das "Myth. Morg.röte Komm.4" bekannt vorkommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine geliebte Seelensteinsammlung im Portable Hole!!!

Hihi, nee, noch alles da (hab eben beim zocken grad nochmal überprüft)... aber das wäre echt ärgerlich wenn so was wegkäme... "Och, pflück' ich noch grad den einen Pilz da ab - hm, wo war nochmal mein magisches Schwert?"

Ich muss mir bei Gelegenheit echt mal'n Haus kaufen... aber die Einrichtung ist so teuer!


Bye, Feyamius...
...der den Kerl, der das Geisterhaus verkaufen soll, immer noch nicht gefunden hat. Und nebenbei grad in drei Quests feststeckt, einfach weil er Bammel vorm Weitermachen hat (die klingen so fies).
 
@ feyamus

der Berinus ist in Anvil in nem Gasthaus, weiß grad nimmer wie es heißt, am Platz bei dem großen Baum ;)
 
Sorry für die Blöde Frage, steh aber gerad voll auf dem Schlauch. In welchen Städten sind noch die beiden Typen der Krigergilde, die einem Aufträge geben?
 
Jaaa, genau. Meine Rettung. THX :)
 
McStone schrieb:
Das ist ein Bug, kann dir auch im Inventar passieren wenn du zuviele verschiedene Sachen mit dir rumschleppst.


Na dann muss ich wohl mal ein bisschen ausmisten ...
Oder kann man sich irgendwo Kisten kaufen, bzw. gibt's da 'ne Mod für?

Ich mag's, wenn mein Haus vor Waffen und Rüstungen überläuft. :teufel:
 
edit: hab es gefunden

hat mal jemand mit Fraps oder sowas nen vorher/nachher Vergleich ?

also ohne Performance-Mods und mit ? Aber bitte ohne zusätzlichen Schnickschnack, muss das ganze noch bißchen aufpeppen, da es bei meinem Bruder bescheiden läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Feyamius schrieb:
Also: Generell brauch ich kein Pack. Vor allem nicht, wenn dann auch alles zusammen aktiviert wird.

Das Paket beinhaltet lediglich die gepackten einzelnen Mods die sie verwednet haben. Keine Setup Routine oder ähnliches die einem alles auf einmal installiert. Die Auswahl die sie getroffen haben ist aber ganz gut so wie ich das sehe.

Lediglich nen kleines Tool ist dabei welches einem automatisch die Mods in die Datei Xy einträgt (muss man wohl sonst per hand machen)...

Und mag sein das das mit dem Wasser unrealistisch ist, aber ich finds optisch auch ansprechender...zumal sie ihre Hausaufgaben zum thema wasser eh nicht richtig gemacht haben :(

Wollts auch nur mal erwähnt haben, sämtliche relevanten Mods sind hier aufgeführt und umschrieben. Ihr habt also alles was ihr braucht. :)

Habs mir nur gezogen um mir nicht alles zusammensuchen zu müssen was ich evtl gebrauchen könnte. anhand der Screenshots hab ich gesehen was das Pack mir bietet und genau das wollte ich haben :)

@xtra

die idee zum kenntlich machen finde ich gut...so würde man es schnell erkennen!
 
Gibts ne Page die auf die jeweiligen Grakatypen perfekte Einstellungen aufgelistet hat + ini?


Also nach dem Motto:

Graka ca. gf6 6600gt / 6800le / 6800 (alle 128mb)
Und dann die besten Einstellungen + ini tweaks?
Weil bei mir ruckelts wie sau mit der 6800 @ 16/6 und es liegt am kleinen Hauptspeicher der Karte, die muss immer Nachladen.

Wenn ich grad frag (sry 4 ot, also gerne auch per pn):
Kann ich im Game irgendwie rausfinden, wie viel Grakaram gerade benötigt wird um die Einstellungen anzupassen?
 
in welcher höhle sind vampire und man kann sich schlafen legen

bin jetzt durch die abwasserkanäle aber wenn Vampire da sind ist kein bettzeug da oder umgekehrt

wie kann ich sachen zb Chameloen zu hundert % verzaunbern hab immer nur 10% max und wie kann ich auf ein item sachen zaubern

zb 10% schaden reflektieren
+8 waffenschmied
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ring habe ich noch nicht! Sammle nämlich im Spiel alle magischen Gegenstände die ich finde!
 
Servus

wenn ich das heute nicht weg bekomme, dann muss
ich wider von vorn anfangen.:fresse:

Da hätte ich auch noch eine frage:

Was ist besser leichte oder schwere Rüstung?

Ich hatte mit dem Char. auf schwere Rüstung gesetzt gehabt.
Leider habe ich nur selten welche gefunden die ich verwenden könnte.
Meisten oder besser gesagt waren es immer leichte Rüstungen.

Mfg
 
Ab welchem Zeitpunkt im HQ gibts eigentlich kein Zurück mehr?
Irgendwie würde ich gerne noch paar Oblivion-Tore schliessen bis ich endlich die richtigen Siegelsteine für meine Ausrüstung habe (sind ja besser als mit Seelensteinen verzauberte Rüstungen).
Bin nun im Quest Comarans Paradies oder so, also hab die 4 Gegenstände die man fürs Tor benötigt. Wenn ich da durchgehe, komme ich zum endmob oder gehts da noch weiter?
 
ich hab bis jetzt die verbündeten nach hilfe gefragt

mitlerweile hab ich ca 30 oblivion tore auf meiner karte

n welcher höhle sind vampire und man kann sich schlafen legen

bin jetzt durch die abwasserkanäle aber wenn Vampire da sind ist kein bettzeug da oder umgekehrt

wie kann ich sachen zb Chameloen zu hundert % verzaunbern hab immer nur 10% max und wie kann ich auf ein item sachen zaubern

zb 10% schaden reflektieren
+8 waffenschmied
 
Naja, ich finde auch auch lvl 40+ immer noch meistens leichte Rüstungen. Banditen tragen fast nur leichte, also ab 20 oder so fast nur Glas. Hat ne Weile gedauert bis ich die Daedrische Rüstung fertig hatte, Moradeure (oder so) und die Vampire tragen manchmal schwere Rüstungen.

Generell keine Ahnung, was besser ist, leichte Rüstung gibt ab 100 50% Bonus scheinbar, was doch einiges ist, schwere Rüstung macht dich nicht mehr langsamer ab 100, also würde ich mal sagen, dass die dann relativ gleich gut sind, aber hab nie leichte Rüstung getragen.
 
JK Master schrieb:
Servus

wenn ich das heute nicht weg bekomme, dann muss
ich wider von vorn anfangen.:fresse:

Da hätte ich auch noch eine frage:

Was ist besser leichte oder schwere Rüstung?

Ich hatte mit dem Char. auf schwere Rüstung gesetzt gehabt.
Leider habe ich nur selten welche gefunden die ich verwenden könnte.
Meisten oder besser gesagt waren es immer leichte Rüstungen.

Mfg

Ich hab' schon recht früh ne schwere Rüstung gefunden.
Wie schon gesagt wurde haben Vampire oft schwerere Rüstungen - und wenn man mal öfters in Tore nach Oblivion geht bekommt man auch ne Menge - eben auch diese Daedra Rüstungen.
Dann hab' ich auch ne Weile die von der Arena getragen die man bekommt wenn man die Quest schafft und alle besiegt da die ja ganz nette Bonuspunkte hat.
Mittlerweile hab' ich aber ne komplette Daedra Rüstung - das dürfte so die schwerste sein die es gibt. Hatt nette Werte - wiegt aber allerdings auch ne Menge. Da ich aber schon Expert in Heavy Armor bin wiegt die nur die Hälfte wenn ich sie an habe.
Was auch nicht schlecht ist denn ich schleppe so viel Kram mit mir mit daß ich immer knapp am Limit bin und öfters auch mal einen "Ease Burden" Spruch oder sowas ablassen muß damit ich leichter bin.

Es gibt auch ein paar nette leichte Rüstungen - vor allem ein paar magische. Jedoch hab' ich auch schon teils meine Daedra Rüstung magisch gemacht und ein paar nette Extrapunkte dazubekommen.

Zu dem Ring ... was ist wenn Du ihn mal komplett weggibst - sprich mal in eine Kiste oder einfach auf den Boden wirfst ? Ist dann noch immer die Infrasicht aktiv ?

Wenn ich so die Screenshots sehe bin ich glücklich daß ich die englische Version habe ... einiges hört sich auf Deutsch sehr komisch an.
"Festigen Geschicklichk. 6 Pkt an Selbst" ... und dann die ganzen Abkürzungen "Myth.Morg.röte Komm.4" ... ah ja.
"Magicka festigen" ... Magie festigen wäre wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Zu dem Ring ... was ist wenn Du ihn mal komplett weggibst - sprich mal in eine Kiste oder einfach auf den Boden wirfst ? Ist dann noch immer die Infrasicht aktiv ?

Den Ring kann ich nicht wegwerfen oder ähnliches. Ist ja ein Questitem.
Der sorgt aber auch nicht für die Infrasicht. Das macht ein anderer Ring den ich 2x hatte und irgendwann verkauft bzw. weggeschmissen hatte.


Jetzt habe ich aber von neuen begonnen. Aber diesmal als ORK.

Mfg

P.S.

ich werd gleich mal ein paar Screens hochladen und in's Bilderforum posten.
 
HugeXL schrieb:
Gibts ne Page die auf die jeweiligen Grakatypen perfekte Einstellungen aufgelistet hat + ini?


Also nach dem Motto:

Graka ca. gf6 6600gt / 6800le / 6800 (alle 128mb)
Und dann die besten Einstellungen + ini tweaks?
Weil bei mir ruckelts wie sau mit der 6800 @ 16/6 und es liegt am kleinen Hauptspeicher der Karte, die muss immer Nachladen.

Wenn ich grad frag (sry 4 ot, also gerne auch per pn):
Kann ich im Game irgendwie rausfinden, wie viel Grakaram gerade benötigt wird um die Einstellungen anzupassen?

Ich finde ben Beitrag eig. recht interessant, weil ich würde das auch gerne wissen, hab nämlich ebenfalls ne 6800 @16/6 aber nur 128MB;

lG,

C4sp3r
 
Servus

hier mal ein paar Screens von mir.
Von der grafik her habe ich alles eingestellt. (HDR on):hail:









 
Willst du dich beißen lassen oder wie?
Dazu musst du dich nicht in einer Vampirhöhle beißen lassen, es reicht ein Kampf gegen die Viecher und ein bisschen Pech bzw. Glück.

Ich hab bisher erst zwei Oblivion-Portale geschlossen... die Siegelsteine sind schon praktisch, stimmt. Aber euch scheint das Toresch(l)ießen ja richtig Spaß zu machen... ich mag's "da drüben" aber irgendwie nicht so.

Ausrüstung verzaubern muss ich mal noch lernen... von den Empfehlungsschreiben-Quests lass' ich mich immer zu gern ablenken.


Bye, Feyamius...
...dem aber nur noch eine oder so fehlt.
 
Ich weiß es gibt ne Console, ich weiß nur nicht wie man sie öffnet und wie der Befehl lautet, aber wenn ich das rausbekomme werd ich mal alle Einstellungen durchtesten und objektiv das Beste raussuchen und hier posten!
 
Feyamius schrieb:
Willst du dich beißen lassen oder wie?
Dazu musst du dich nicht in einer Vampirhöhle beißen lassen, es reicht ein Kampf gegen die Viecher und ein bisschen Pech bzw. Glück.

Ich hab bisher erst zwei Oblivion-Portale geschlossen... die Siegelsteine sind schon praktisch, stimmt. Aber euch scheint das Toresch(l)ießen ja richtig Spaß zu machen... ich mag's "da drüben" aber irgendwie nicht so.

Ausrüstung verzaubern muss ich mal noch lernen... von den Empfehlungsschreiben-Quests lass' ich mich immer zu gern ablenken.


Bye, Feyamius...
...dem aber nur noch eine oder so fehlt.

Naja, was heisst gefallen. Ist bisschen eintönig, aber irgendwann ist man so im Tritt dass man sehr schnell durch so ne Welt durch ist. Und ich warte immer noch auf Siegelsteine mit +Glück :d.

Was bringt eigentlich mehr als 100? Also ich hab nen Amulett gefunden, dass mit +25 Schwertkampf geben würde, käme damit auf 128, nur, der Waffenschaden erhöht sich nicht mehr wie noch vor 100. Mache ich mehr Schaden damit? Habe subjektiv keinen Unterschied bemerkt. Bei Stärke irgendwie mehr, dort aber vorallem auch dass man halt mehr tragen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh