[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ach das ist das :p

memtest hab ich jetzt von hier -> http://hcidesign.com/memtest/download.html

ist das auch ok ? hat bis jetzt noch keine Fehler und läuft halt unter win

müsste es nicht "Fake HDR for SM1.2 graphics cards" heißen ?

das für sm2.0 geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl nix helfen... Die Intel-Grafik kann nämlich DirectX 9 - zumindest aufm Papier...

Was sagt ´n nu Memtest?!?

Zuletzt bearbeitet:
mit diesem "Fake HDR for SM2.0 graphics cards v1.2" geht es nicht, aber JDM schreibt was von ner version für Shader Model 1.2 und das oben ist ja für 2.0

und diese d3d9.dll war vorher noch gar nicht vorhanden, die sollte doch eigtl. schon vorher da sein, oder ?

Memtest brachte keinen Fehler, hab auch mal mehr Vcore probiert (Pentium M auf Akku 600 Mhz @ 0.7 Vcore) testweise auf 600 Mhz @ 0.75 vcore

Waermeleitpaste schrieb:
Bei dem Bild im Westturm kriegst du einen Tagebucheintrag, genauso bei dem Öffnen des Pults oder den Farbkleksen auf dem Teppich. Alle ergeben Tagebucheinträge.
Kleine Frage: Hast du bezüglich der Quest schon alle Personen befragt? Das ergibt ebenfalls einen Tagebucheintrag und sollte dein allererster Schritt sein.
ich kann ja mal ein screen machen von den einträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp - sorry tigger - habe Dir den falschen rausgekramt - den anderen versuche ich noch mal auszugraben - frage notfalls besagten Freund ;)

@xtra9+feyamus:...tja, das ist das verführerische von oblivion, dass es dich versucht ständig in irgendwelche quests zu verwickeln...hab mich aber nicht allzu sehr davon ablenken lassen weil ich zuerst sowieso nur mal antesten wollte...war dann nach ca. 30 stunden auch durch...aber wie gesagt:auf niedrigstem schwierigkeitslevel!
euch auch noch ne menge spass:-)

@tigger
Du willst mit ner onboard Intel Chipset Graka Oblivion spielen ?!
Respekt ...

Was ist das denn für ein Notebook ?

Wenn es einen i915GM / GML / GMS oder ähnlichen Chipsatz hat hat es den Intel GMA 900 Grafikkern. Dieser ist DX9 kompatibel und hat ca. die Geschwindigkeit einer GF 5200. Somit sollten eigentlich ein paar Spiele möglich sein - jedoch denke ich nicht daß man Oblivion damit sogar auf Low Details halbwegs gut spielen kann.

Auf jeden Fall mal die aktuellsten Treiber installieren:
http://aiedownload.intel.com/df-support/10303/a08/win2k_xp1420.exe

EDIT:
Oh - nachdem Du schreibst daß Deine CPU mit Speed Step auf 600MHz rennt wird's wohl ein Pentium-M mit 100MHz FSB sein.
Dann kann's natürlich noch ein Intel 855GM/E Chipsatz auch sein ... der ist aber ca. um die Hälfte langsamer als der GMA 900 Kern.
Dafür hier die aktuellsten Treiber:
http://aiedownload.intel.com/df-support/10099/a08/win2k_xp141950.exe

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit nem Dell D610 und X300SE aus? :fresse:

ne Spass, hab ja nen Rechner mit X1800XT hier :d ;)

aber zu meiner Frage mit dem Gamepad kann wohl leider keiner was sagen? :(

Hi!

Du musst noch Chanel und Orgnolf befragen bzw alle Gesprächsoptionen außer "beschuldigen" durchgehen.
Chanel erzählt dir irgendwas vom Abendessen und Orgnolf erzählt von einem Leiferanten mit dem er Probleme hatte. Wenn du dann das Gemälde findest (evtl greift das script erst nach der korrekten Befragung) sollst du weitere Hinweise auf eiienen Maler im Schloss finden. Spätestens dann lässt sich das Pult von Chanel öffnen.
Nen Bug gibts da imho nicht!

mfg Tommyb2910

Also mein Großer hats mal mit nem Gampad von Logitech probiert - aber ihm isses mit Maus und Tasta lieber, hatter recht schnell entschieden...

EIgentlich müsstest du einfach nur den Pfeilen nachgehen, sollte je einer für jeden da sein den du befragen musst, sind etwa 5 Leute.

@ bucho

es geht hier nur um nen Test, falls die Sucht in der FH zuschlägt, normalerweise spiele ich mit dem Rechner aus der Signatur ;)

Laptop Daten
Asus A3L-5027P umgebaut von C-M 360 auf P-M 715 (beide haben/hatten 15x100=1,5 Ghz)
i855 gm/gme Chipsatz, also der von dir genannte langsamere Chip
2x256 MB Ram auf 133 Mhz

und wenn es denn mal läuft, fahr ich auch die vollen 1,5 Ghz :)

@ JDM

such das mal bitte raus, will es jetzt echt wissen :p

@ all

habt ihr auch durchgehend 100% CPU-Last, wenn ihr Oblivion spielt ? Ist aber egal was ich eingestellt habe, 1,8 Ghz = max. Bel, und bei 2 und 2,5 das selbe Spiel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
tigger schrieb:
Laptop Daten
Asus A3L-5027P umgebaut von C-M 360 auf P-M 715 (beide haben/hatten 15x100=1,5 Ghz)
i855 gm/gme Chipsatz, also der von dir genannte langsamere Chip
2x256 MB Ram auf 133 Mhz
hmm die Graka kannste echt knicken, beim neueren 915er wäre es vielleicht möglich, aber mir meinem 855er musste ich damals schon NFS Underground 1 (ja nicht 2!!!) auf absolut low stellen und es hat manchmal geruckelt, jetzt kannst dir vorstellen wie das bei Oblivion, dass 3 Jahre später erscheint und selbst Quad-SLI fordert ;). Aber naja, wer auf 1-2FPS Ruckelorgie steht :bigok:

@boidsen
danke, hatte mir schon gedacht, dass ich so ne Antwort bekomme, dh. die Entwickler haben nicht einfach die Konsolenversion portiert, wie allzu oft. Finds einerseits gut und andererseits schlecht, naja mal schauen, wann ich es mir hole, aber holen werde ich es definitiv ;).

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, die Tatsache, dass man laut Tutorial mit dem linken Stick schleicht könnte doch darauf hindeuten, dass die sich nicht so viel Mühe mit der PC gemacht haben :d

*Update*
  • Mod Updates:
    • Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.1.06
    • Dunkle Assassinen Rüstung v0.3

LG Xtra9

Servus

ich melde mich mal wider ;)

Im moment habe ich mal verschieden Grafiken eingestellt, damit ich
bei mir das Wasser besser hinbekomme.
Leider aber vergebens.

Irgendwi nervt mich das, wenn das Wasser eine Zeit lang alles reflektiert.
Dann wider mal etwas ´matter oder sogar ganz durchsichtig wird.

Ist das ein Bug oder was???
Kann ich das irgendwie weg bekommen, das es immer gleichmäßig bleibt.

Ich nutzte übrigens eine ATI 1800XT mit 512MB Ram.

ich hab alle ausser den ork befragt
der ork er hat zu wenig vertrauen aber bestechen kann ich ihn nicht
wenn ich auf das symbol mit dem kopf gehe ist "bestechen" transparent "start" fehlt und ich kann nur "beenden" drücken

THX für hilfe

@tigger: Hier findest du eine Anleitung und ein paar Varianten, wie man Oblivion mit älterenen Grafikkarten spielen kann.

@JK Master: Yepp - is ´n Graka-unabhängiger Bug, genauso, wie die manchmal fehlenden Schatten. Kannste afaik bisher auch nix machen dagegen...

Wilhelm_II. schrieb:
@tigger: Hier findest du eine Anleitung und ein paar Varianten, wie man Oblivion mit älterenen Grafikkarten spielen kann.
danke, das zieh ich mir aufn Lappi und kämpf mich bis morgen mal durch ;)

-> bin bis Samstag abend net zuhause aber dank Lappi mobil :)

@ JK_Master

danke für die Bilder, jetzt weiß ich, dass ich nicht auf 1x00 Karten aufrüsten muss, weils bei mir zu ca. 85 % genauso aussieht wie bei dir :p

@tigger
Ich bin leider erst recht spät gestern nach hause gekommen, so dass ich besagten Freund nicht mehr kontaktieren konnte :(.
Wie ich aber sehen durfte ist Dir schon geholfen worden :)

also Jungs, es geht immer noch nicht, bei den Optionen kommt beim 1. Start eine Box, in der steht "Video Hardware nicht erkannt. Standard wurde mittlere Qualität gewaählt." Beim 2. Satz bin ich mir grad nimmer sicher, ob das der genaue Wortlaut war, aber so ca. kommts hin. Auf jeden Fall komm ich auch mit den 3 Tricks garnicht ins Spiel rein, jedes mal diese blöde Meldung wie hier

Bitte kapiers halt: Mit der Intel-Onboard-Grafik wird Oblivion NIEMALS laufen :rolleyes:
BTW: Die Fehlermeldung wird IMHO durch den Shared Memory verursacht - da schlägt wohl einer der Bugs zu, der vom ja wesentlich schnelleren Graka-RAM offenbar umgangen werden kann... Aber nich falsch verstehen, bitte - das eigentliche Problem is nich der Fehler, sondern dass Deine Grafik nich mal andeutungsweise leistungsfähig genug is!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist es ja auch kein Zwand, das es mit den User-Patches laufen muss. Daher kann auch ich nur sagen, es funzt nicht mit der Intel-Onboard-Grafik.

so hab jetzt alle 15 schrein quests durch und das was man beim letzten bekommt ist de hammer
beim vorletzten hab ich nen schwert "Goldbrand" bekommen 30 schaden + 75 ladungen feuerschaden

bin atm dabei die Tore zu schliesen , 15 hab ich schon

Was hast du beim letzen bekommen? Wenn du es nicht in den Thread schreiben willst, lass mir ne PN zukommen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh