[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

also

der latzte schrein den du machen kannst ist der von "Hermeus Mora"
wenn du den beendet hast bekommst du ein buch (komischer name irgendwas mit O)

wenn du es liest kannst du dich zwischen 3Pfaden entscheiden

Pfad des Stahls
Pfad des Schleichens
Pfad der Weisheit

ich hab bis jetzt mur "Pfad des Stahls" ausprobiert und da werden

Schwertkampf
Stumpfe Waffe und
Schwere Rüstung

um jeweils 10 stufen erhöht
selbst wenn du bereits auf stufe 100 bist!!!!!!

bei "Pfad des Schleichens"

werden

Sicherheit
Schleichen und
hab ich vergessen :d

bei "Pfad des Weisheit"

hab ichs vergessen *amkopfkratz*:d

ich habe

Schwertkampf auf 97
Stumpfe Waffe auf 56
Schwere Rüstung 100

und werd mmit dem lesen noch warten bis ich schwertkampf auf 100 hab

wenn die erhöhungen bei fertigkeiten sind die zum hauptfertigkeiten gehören steigst du um 3 lvl! auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann lass ichs einfach sein und geh anderen Säugetieren nicht mehr auf die Nerven ;)
 
So war das jetzt ja nicht gemeint, aber es war von vorneherein schon sehr zweifelhaft, dass es mit der Onboard-Graka funzt.:(
 
Und selbst wenn, wirds sicher ne Diashow. Kein Sinn das als Ziel zu verfolgen...
 
Also mich hats nich genervt - da kenn ich ganz andere "Spezialisten" in diversen Foren, die echt beratungsresistent sind ;)
 
Zu den Schreinen hingehen und draufklicken. Vorher eventuell noch mit den Leuten davor sprechen, damit du weist, wass du für Vorraussetzungen haben musst, um mit dem Deadra in Verbindung zu treten.
 
HI Leute,

ich bleib auch bei dem quest mit dem gemälde hängen... ich habe alle befragt, das "ungewöhnliche Gemälde" gefunden, hab in Channels Pult geschaut.... aber wo sind diese farbklekse von denen hier mal was gesagt wurde?
und generell..... wie geht es weiter???


THX
 
Bei den Schrein QUests: Bin nun bei dem von Molag Bal. Muss ja den Typen dazu bringen, mich mit dem Knüppel anzugreifen. Nur, wie mach ich das?
Der Pfeil zeigt weiter auf die Stelle mit dem Grab. Er selbst aber lässt nicht wirklich mit sich reden, einfach Gerüchte und Grab, aber keine weiteren Dialogoptionen. Wenn ich ihn einfach so angreife, kämpft er im Nahkampf. Über Taschendiebstahl kann ich ihm die Waffe auch nicht geben. Wie also mach ich das?
 
ich hatte ihn den Kolben aufs grab geschmissen und ihn dann per nah kampf eine verpasst

und dann hat er mich angegriffen
 
Hey Leuz...
ich habe wie in meinen Posts auf den vorigen Seiten das Problem dass ich aufgrund irgend eines Fehler die Quests der Kämpfergilde nicht weiterführen kann und deswegen das Spiel auch ganz aufgegeben habe zu spielen.

Weiss denn jemand ob und wenn ja wie man mit einem Cheat o.ä. einen Quest beendet kann!?

Das wäre wirklich supergeil da ich das Spiel eigentlich gerne weiterspielen würde (bzw. in der Kämpfergilde weiterkommen will)....


Also tausend Dank schon mal... :wink:
 
MOIN,

hab ein problem mit dem wieder aufnehmen in die magiergilde. Ich musste mal einen auftrag erledigen, in dem ich nen magier umnieten sollte. Zu den zeitpunkt war ich aber schon in der magiergilde, danach bin ich natürlch rausgeflogen... pech gehabt... Jetzt will ich aber wieder in die gilde kommen und dafür brauche ich 10 Vampirstaub und 10 Daedra-Herzen, die ich habe, aber wenn ich zu dem Kerl in der geh. uni. geh, dann sagt der das ich die dinge noch nicht beschafft habe.... Kann mir jemand helfen... bin echt verzweifelt, weil ich ja das habe was ich darfür brauche :fresse:

Und wiedereinmal fragt man sich: BUG? :heul:

THX
 
SenSej schrieb:
ich hatte ihn den Kolben aufs grab geschmissen und ihn dann per nah kampf eine verpasst

und dann hat er mich angegriffen

Thx, hat geklappt.
Aber irgendwie liegen mir die Daedra Schreine nicht :d, komme bei dem von Sanguine nicht weiter. Jedesmal wenn ich den Zauber nachte Wahrheit anwende, verliere ich all meine Gegenstände, und irgendwie kommen die auch nicht wieder nach 2 min. Ausserdem kann ich schleichen wie ich will (100 Schleichen), die sehen mich immer, selbst wenn ich im Nebenraum stehe.
 
Proz@C++ schrieb:
MOIN,

hab ein problem mit dem wieder aufnehmen in die magiergilde. Ich musste mal einen auftrag erledigen, in dem ich nen magier umnieten sollte. Zu den zeitpunkt war ich aber schon in der magiergilde, danach bin ich natürlch rausgeflogen... pech gehabt... Jetzt will ich aber wieder in die gilde kommen und dafür brauche ich 10 Vampirstaub und 10 Daedra-Herzen, die ich habe, aber wenn ich zu dem Kerl in der geh. uni. geh, dann sagt der das ich die dinge noch nicht beschafft habe.... Kann mir jemand helfen... bin echt verzweifelt, weil ich ja das habe was ich darfür brauche :fresse:

Und wiedereinmal fragt man sich: BUG? :heul:

THX

War es nicht so, dass man 20x Drachenbaum und 20x Rotwurz dafür braucht? Hast du im Tagebuch bei den Missionen nachgeschaut, ob du auch wirklich Vampirstaub und Daedraherzen bringen sollst? Ich musste 20x Drachenbaum und 20x Rotwurz abgeben und wurde dann wieder aufgenommen.
 
seht selbst...

*ratlos*
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-05-13 14-42-16-17.JPG
    Oblivion 2006-05-13 14-42-16-17.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 118
@Turambar

gern geschehen

glaub mir mach alle schreine es lohnt sich;)
zu dem sanguin quest:

ich hab es bestimmt 100 mal versucht wurde aber immer erwischt
dann hat ich die schnauze voll und hab mich 2 meter vom tisch weggestellt
und auf die Gräfin gezaubert ;)
dann kam sofort die meldung "Quest erfüllt zum schrein zurückkehren"

ich wurde dann zwar verhaftet aber :wayne:
du bisst dann zwar nackt aber bekommst alle deine sachen von sanguine wieder inkl questbonus;)
 
Zum Sanguine Quest:

Man muss sich nicht verhaften lassen bzw ins Gefängnis gehen...
wenn man vorher die beiden Wachen im Thronsaal (den Leibwächter und den Wächter an der Tür zur Party) mit Magie oder Wortgewandheit auf Zuneigung 100 bringt und dann den Nackte Wahrheit Zauber anwendet wird man zwar von den Wachen aufgehalten und angequatscht aber sie mögen einen zu sehr und lassen einen laufen...
Dann kann man in aller Ruhe zurück zum Schrein reisen und sich seine Sachen aus Sanguines Truhe holen!

Anders hab ichs auch noch nicht hinbekommen da man ja nach dem Zauber kein Geld mehr hat um sich freizukaufen...aber als Magier hat man ja kein Problem die Leute zu bezaubern...

mfg TommyB2910
 
naja, ich hab hier grad nen Toshiba Satellite mit P-M 1.6 Ghz und X600 Se, da werd ichs wohl auch mal probieren, ist leider nur mein momentaner Patient von nem Bekannten :rolleyes:
 
SenSej schrieb:
@Turambar

gern geschehen

glaub mir mach alle schreine es lohnt sich;)
zu dem sanguin quest:

ich hab es bestimmt 100 mal versucht wurde aber immer erwischt
dann hat ich die schnauze voll und hab mich 2 meter vom tisch weggestellt
und auf die Gräfin gezaubert ;)
dann kam sofort die meldung "Quest erfüllt zum schrein zurückkehren"

ich wurde dann zwar verhaftet aber :wayne:
du bisst dann zwar nackt aber bekommst alle deine sachen von sanguine wieder inkl questbonus;)

Thx, hat geklappt.
Aber irgendwie mögen mich diese Daedra nicht :d, bei jedem 2. Quest klappt was nicht :shake:
Nun bin ich bei Sheogorath. Hab die erste Plage, also die Ratten über das Dorf gebracht. Nun soll ich laut Questbuch den Schamanen nochmal ansprechen. Der hat mir aber nichts neues zu sagen, Pfeil bleibt aber auf ihm.
Hab mich dann mal bisschen umgesehen, den Futtertrog gefunden, in dem man wohl das Rattengift geben muss, dass der Schamane einst erwähnt hat (das soll sich ja in seinm Haus befinden). Nur hab ich nun das ganze Haus durchsucht und nichts gefunden und er sagt mir ja auch nichts weiter, irgendwie scheint was blockiert. Man, bin ich erleichtert wenn alle Schreine durch sind, alle anderen QUests laufen so schön problemlos :d
 
Da wirds wohl "gehen", aber sicher ruckeln.
Wieso spielst du's nicht auf deinem PC?
 
Turambar schrieb:
Thx, hat geklappt.
Aber irgendwie mögen mich diese Daedra nicht :d, bei jedem 2. Quest klappt was nicht :shake:
Nun bin ich bei Sheogorath. Hab die erste Plage, also die Ratten über das Dorf gebracht. Nun soll ich laut Questbuch den Schamanen nochmal ansprechen. Der hat mir aber nichts neues zu sagen, Pfeil bleibt aber auf ihm.
Hab mich dann mal bisschen umgesehen, den Futtertrog gefunden, in dem man wohl das Rattengift geben muss, dass der Schamane einst erwähnt hat (das soll sich ja in seinm Haus befinden). Nur hab ich nun das ganze Haus durchsucht und nichts gefunden und er sagt mir ja auch nichts weiter, irgendwie scheint was blockiert. Man, bin ich erleichtert wenn alle Schreine durch sind, alle anderen QUests laufen so schön problemlos :d


also der schamane spricht dich auf der treppe an (war bei mir so) da liegt auch das gift

sieht man sehr schwer bes im dunkel (genau schauen)

bis die schafe umfallen dauerts ne weile;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treppe?
Er ist bei mir in seinem Haus, und da sehe ich keine Treppe, er spricht mich auch nciht an, greift mich stattdessen an, wenn ich zu lange im Haus bin.
Bei der Treppe des Dorfes im freien hab ich nun auch grad nichts gefunden, aber wenn er mich dort ansprechen soll muss die ja im Haus sein :hmm:

Edit: Nun wirds erst recht merkwürdig. Wenn ich nun einfach irgendwas klaue (habs mit dem Heilung der Krankheit aus der Truhe versucht, nimmt er es mir wieder weg, mag mich nicht mehr (nur noch auf 10), aber nun erscheint die Dialogoption "3 Zeichen", nur, wenn ich das anklicke, mag er mich nicht mehr genug, um mir daovn zu erzählen. Sobald ich aber durch bestehen/wortgewandtheit/Entzückungszauber seine EInstellung wieder verbessert habe ist die Dialogoption wieder weg! Hab das nun mehrmals getestet.


Hm, nun gings. Habs nen alten Spielstand geladen unds einfach neu gemacht. Aber mir ist nicht klar, was ich nun anders gemacht haben soll als beim ersten mal :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel ja auf dem Rechner, aber ich wollte auch mal testen, ob ich es auf nem Laptop zum Laufen kriege, falls die Sucht mal zuschlägt, wenn ich nicht zuhause bin :p
 
Beherrsch Dich lieber - is wie beim Sex: Ne Weile der Enthaltsamkeit und hinterher isses doppelt so geil :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ boidsen:
Das ist nur ein Gerücht, das die Frauen in die Welt gesetzt haben, um sich vor uns notgeilen Böcken zu rechtfertigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh