[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tigger schrieb:
ich spiel ja auf dem Rechner, aber ich wollte auch mal testen, ob ich es auf nem Laptop zum Laufen kriege, falls die Sucht mal zuschlägt, wenn ich nicht zuhause bin :p
Achso. Naja, mit einer echten Grafikkarte (keine Onboard) wirds wohl schon 640x480 schaffen :lol: Ob des dann noch Spaß macht?!

Du hast in der Sonne gewartet... :rolleyes:

Bye, Feyamius...
..."wooo biiiis-duuuu maaaaaaiiiin Sooooooonnenliiiischd?" gröhlend.

Einfache Faustregel: Oblivion läuft wirklich spielbar erst ab ner 8-Pipes-Karte - also allermindestens ne 9700nonpro ;)

ich habe hier zum einen ne 5900xt und ne 7600gt...

ist wie zu fuss gehen und porsche fahren...

ich sag mal so:
ich spiel auf 1280x1024....und mit ner 5900xt machts wenig spaß..( ist ungefähr so schnell wie ne 9700/9800er)....

mit ner 7600gt läufts echt geil!!!

komme grad trotzdem nicht weiter....bin grad in der stadt, in dem man den priester martin retten soll, ( oblivion tor hab ich schon fertig...)....

diese kleinen feuerspruckenden mistdinger machen mich fertig...

Vampire sind Licht enpfinflich, also wenn du an der Sonne wartest stirbst du einfach langsam (aber durchs warten geht das halt schnell :d).
War nie Vampir, aber ich glaube, indem du BLut trinkst siehst du besser aus (normaler) und bist auch weniger licht enpfindlich.

Hallo

Hab da ein Prob. mit Oblivion. Hoffe ihr habt ne Lösung für mich.

Und zwar wenn ich es ungefähr ne Stunde gezockt habe, und es dann beende, kommt ne Fehlermeldung.

Read. exe konnte nicht auf den Speicher ausgeführt werden

Kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern:stupid:

leute ich kann euch nur empfehlen die oblivion tore selbst zu schliesen

man findet die besten sachen dort
hab gestern zb 3 ringe gefunden die meine fertigkeiten um je 10 pkt steigern:)

€: prob

ich soll ein training bei aerins lager machen aber der ist einfach nie da
(oder hab ich den in meiner levelwut erschlagen:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe in den Oblivion Toren Amulete gefunden, die Schwertkampf bzw. Stumpfe Waffen um 25 Festigen + noch etwas an Maie wiederspiegeln, dann Ringe, die alle Magie/Diebes/Kampf-fertigkeiten um je 10 Steigern, gibt also einiges. Nur, habe alle Fertigkeiten, die ich brauche bereits auf 100 und irgendwie habe ich das Gefühl, es bringt recht wenig die noch höher zu haben? Zum Beispiel steigt ja der Waffenschaden ab 100 Waffenskill nicht mehr :(

Und ich frage mich, wieviele Tore es gibt :d, habe 25 bisher geschlossen, aber hab bereits wieder ca. 20 gefunden die ich noch schliessen könnte und habe noch nicht mal die Hälfte der Welt erkundet.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du alle dedra schrein hast bekomste nen buch damit kannst wieder schwertkampf
schwere rüssi
stumpfe waffe

um je 10 steigern

dann noch die ringe und vampire und bist über all auf 150 :lol:

hab 20tore geschlossen und nochma soviele offen

es ist allerdings scheisse das die geschlossenen nicht angezeigt werden

Was ich mich grad frage:

Bassmecke meinte paar Seiten früher, es gäbe ne Zauber um die Attribute zu steigern wenn man alle Wegschreine besucht.
Welche Schreine sind damit gemeint? Da es ein Pilgerzauber ist, können es nicht die Daedra schreine sein, aber andere werden auf der Karten nicht angezeigt und irgendwie wird ja sonst alles wichtige auf der Karte markiert :hmm:

Hier die komplette Liste (im Klammern die Ruhm/Infamiekombination)

Der Jone-Stein (10/10): Befindet sich weit im Norden von Skingrad, östlich von Sanguines Schrein. Verleiht „Jones Schatten“, der dich Unsichtbar macht und deine Schleich-Fähigkeit um 30 Punkte erhöht.

Der Aetherius-Stein (20/20): Ist nordwestlich von Skingrad zu finden. Die Fähigkeit „Tore von Aetherius“ erhöht den Magicka-Wert um 50 und verleiht eine 20 %ige Zauberresistenz.

Der Jode-Stein (30/30): Er ist südöstlich von Anvil. Mit „Jodes Blut“ wird deine Lebensenergie um 40 Punkte gesteigert und du erhältst außerdem 20 Punkte auf Nahkampf, Stumpfe Waffen und Klingenwaffen.

Der Sithian-Stein (40/40): Im Zentrum zwischen Eingefallener Mine, Bastardzahn-Mine und Festung Linchal (nördlich von Kvatch). Durch „Sithians Netz“ werden die Fähigkeiten Illusion, Schütze, Sicherheit und Wortgewandheit um 20 Punkte verbessert.

Der Magnus-Stein (50/50): Östlich der Verhexten Mine im Nibenay-Tal. Mit „Kinder des Magnus“ werden alle sechs magischen Eigenschaften um 15 Punkte gesteigert.

Der Shezarr-Stein (60/60): Sucht im Nordwesten von Leyaviin nach diesem Stein. Durch die Fähigkeit „Shezarr“ werden Zauber mit 10 % gespiegelt und die Fähigkeiten Waffenschmied, Schwere und Leichte Rüstung und Blocken werden um 20 Punkte erhöht.

Der Drachen-Stein (70/70): Er befindet sich nordwestlich der Höhlen am Arrius-See. Von ihm erhaltet ihr den „Drachentraum“. Er erhöht die Lebensenergie um 40 Punkte, Magicka um 50 Punkte und Ausdauer um 100 Punkte.

€ es gibt mod die die gefundenen steine auf die karte eintragen und als schnell reise ziel verfügbar machen

Zuletzt bearbeitet:
Thx, nun weiss ich wenigstens, nach was ich suchen muss :d
(auch wenn ich die Wegbeschreibungen mal nicht gelesen habe, hatte nur ka was die schreine sein sollen).

Schaut dir mal folgenden Post an: Klick mich

Hast du schon was von diesem Mod gehört?

Hab ein problem: Bei dem Quest wo man auf der Insel ist. Jägerbeute oder so heißt es. Ich hab jetzt die Drei Jäger im Untergrund erschlagen und hab den Schlüssel. Wenn ich jetzt wieder raus will kann ich mich einfach nicht bewegen!! ARG, das macht mich krank!

wie meinste denn das
gib ma mehr details

um das tor zu öffnen musst du nen schalter umlegen der etwas versteckt liegt

moc schrieb:
Hab ein problem: Bei dem Quest wo man auf der Insel ist. Jägerbeute oder so heißt es. Ich hab jetzt die Drei Jäger im Untergrund erschlagen und hab den Schlüssel. Wenn ich jetzt wieder raus will kann ich mich einfach nicht bewegen!! ARG, das macht mich krank!

Das gehört so, du musst ja zusehen, wie der eine Typ da getötet wird.

AvenDexx schrieb:
Schaut dir mal folgenden Post an: Klick mich

Hast du schon was von diesem Mod gehört?
Ne Sorry hab davon nichts gehört. Ich wusste das Nichtmahl mit den Steinen…

EDIT: Hier der Link zu der Mod: http://www.tessource.net/files/cache/2502.html

Vielen Danke an SenSej der mir den Link gegeben hat :)

LG Xtra9…

P.S.: Werde ich später in die Liste mit aufnehmen. Aber jetzt werde ich mich erstmal daran machen mit dem ModPack kram….

Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
...
€ es gibt mod die die gefundenen steine auf die karte eintragen und als schnell reise ziel verfügbar machen...
Hi,

du hast nicht ganz zufäälig nen Link zu der Mod :)

lg xtra9

Hat jemand schonmal nen Siegelstein bekommen, der Glück festigt?
Habe irgendwie alles mögliche bekommen, nur kein Glück :heul: (habs unzählige male mit schnellladen versucht kurz vor dem Siegel nehmen, Glück war nie dabei, Stärke habe ich nun etwa 6 oder so, andere Attribute wären wohl auch so in der Gegend wenn ich die jeweils behalten hätte).

Nochwas: Wo gibts nen Trainer für Athletik oder Leichte Rüstungen bis 75? Würde gerne mal meine letzten lvl aufsteigen aber dazu brauch ich Trainingseinheiten damit ich Schnelligkeit noch auf 100 kriege :d.

@Turambar

Ab 70 bei Leichten Rüstungen kann man sich bei J´bari in Leyawiin zum Meister ausbilden lassen

Athletik

Honditar in Chorrol
Rusia Bradus in Anvil.

@xtra9

muss ma schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh