[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@Turambar: Siegelsteine, die Glück erhöhen, gibt es leider keine. Hier ist noch eine Übersicht von fast aller überweltlichten Siegelstein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh weis nicht, ob du die folgende Seite schon kennst, aber dort solltest du auf jeden Fall mal vorbeischauen. Da is sicherlich ne Menge an Mods, die du hier auch nutzen könntest.

Als Beispiel gibt es dort einen Mod, der über 100 NPC, unter anderem auch Kinder, dem Spiel hinzufügt.

Hier nun der Link: Klick mich

Greetz AvenDexx
 
ich weis nicht obs hier reingehört aber
wenn ihr hinter der Arena i d Kaiserstadt den beiden kämpfern zuschaut (2 min)
dann steigt euer nahkampfskill um 5 punkte (man muss min 25 haben)

das gleiche ist bei den Klingen im Wolkenherrschertempel
die auf dem grasviereck kämpfen

dann aber schwertkampf;)
 
*Update*

So die Liste steht. --> Modpacks etc….

  • Mod-Packs:
    • Neue Kategorie hinzugefügt: Mod-Packs
    • Mod-pack hinzugefügt: Oblivion Make it Pretty Mod Pack
    • Zu jedem Einzel-Mod die Spalte "In Mod-Pack(s) enthalten: " hinzugefügt.
    • Allen Einzel-Mods die in den Modpack(s) enthalten sind, ein Farblich Passends X in
      die Spalte "In Mod-Pack(s) enthalten: " hinzugefügt. Allen anderen Einzel-Mods
      ein Nein
  • Mod hinzugefügt: Landmarks v1.0

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.

LG Xtra9

EDIT:
@AvenDexx: Nope. Kannte ich noch nicht. Thx für den Link :) Ich
werde mal bei gegebener Zeit da genauer reinschauen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen THX für die Dankesnennung im ersten Post. ;) :)
 
Hm, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, alle anderern 7 Attribute gibt es :fire: .
Na, dann muss ich halt mit 88 Glück leben, 90 wären halt schöner gewesen :d.

SenSej schrieb:
@Turambar

Ab 70 bei Leichten Rüstungen kann man sich bei J´bari in Leyawiin zum Meister ausbilden lassen

Athletik

Honditar in Chorrol
Rusia Bradus in Anvil.

Honditar unterrichtet mich nicht, nehme an er ist der Meisterausbilder? Da ich noch keine 75 in Athletik habe kriege ich die Quest nicht und kann somit von ihm nichts lernen. Bei Ruia lehrt nicht zwischen 50 und 75 wies scheint, ich bin jedenfalls zu hoch für sie :shake: , find ich echt übel dass es so wenig ausbilder gibt, in Morrowind konnte man in Gilde gehen und da hattes genu Ausbilder :rolleyes:
Edit: hm, rusia hab ich verwechselt mit der aus der Kämpfergilde. Rusia untterichtet mich auch nicht. Hm, ka. Beide können ja nicht Meistertrainer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt eigentlich für fast alle fertigkeiten nen maeistertrainer

hatte gestern in 20min 20 stufen athletik geschaft;)

einfach irgendwo hinnocken/stellen wo der raum nicht sehr hoch ist
und dann springen,
da man nicht so hoch kommt kann sehr oft wiederholen was nat optimal ist;)
 
xtra9 schrieb:
Ne Sorry hab davon nichts gehört. Ich wusste das Nichtmahl mit den Steinen…

EDIT: Hier der Link zu der Mod: http://www.tessource.net/files/cache/2502.html

Vielen Danke an SenSej der mir den Link gegeben hat :)

LG Xtra9…

P.S.: Werde ich später in die Liste mit aufnehmen. Aber jetzt werde ich mich erstmal daran machen mit dem ModPack kram….


Diese Mod funktioniert nicht mit der deutschen Oblivion-Version oder mit einer anderen Mod die ich drauf hab. Ärgerlich. Ich versuch mal rauszufinden woran die Inkompatibilität liegt.

Edit: Liegt nicht an meinen anderen Mods. Hat jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
also es gibt eigentlich für fast alle fertigkeiten nen maeistertrainer

hatte gestern in 20min 20 stufen athletik geschaft;)

einfach irgendwo hinnocken/stellen wo der raum nicht sehr hoch ist
und dann springen,
da man nicht so hoch kommt kann sehr oft wiederholen was nat optimal ist;)

Das was du meinst ist aber Akrobatik. Das habe ich schon auf 100, daher brauche ich ja Athletik/leichte Rüstung Trainer :d, aber hab nun einen gefunden :).

Bei Glück kann man leider keinen Bonus durch Fertigkeitensteigerungen kriegen, also max. 1 Punkt pro lvl-aufstieg. Komme so leider nur auf 78 Grundwert.
 
AvenDexx schrieb:
Im übrigen THX für die Dankesnennung im ersten Post. ;) :)
Die existiert aber schon länger ;)

@milliardo: Hmm muss ich auch mal testen. Eigentlich sollte das für alle Versionen Funzen...

@: Ist das mit den Mod-Packs kram so i.O. oder bedarf das einer verbesserung?
 
Joah, aber ich hatte mich dafür noch nicht bedankt und das liegt ja auch mal an.

Haste dir die Mods schonmal ein wenig angeschaut? Habe gestern den mit den NPCs probiert, obowhl ich sagen muss, dass mir nicht aufgefallen ist, dass jetzt wirklich mehr leute rumlaufen sollen. :rolleyes:
 
SenSej schrieb:
ich weis nicht obs hier reingehört aber
wenn ihr hinter der Arena i d Kaiserstadt den beiden kämpfern zuschaut (2 min)
dann steigt euer nahkampfskill um 5 punkte (man muss min 25 haben)

das gleiche ist bei den Klingen im Wolkenherrschertempel
die auf dem grasviereck kämpfen

dann aber schwertkampf;)
geht das auch öfter ?
 
Wo bekommt man eigentlich noch Kommentare der Mystischen Morgenröte her?

Ich hatte mal ein paar Kommentare No.3 und einen Kommentar No.4, aber weil nur beim vierten, wenn man ihn weglegen wollte, gesagt wurde, dass er ein Questgegenstand ist, hab ich die Dreier-Kommentare verkauft (nachdem ich bei Tar-Meena war und sie ihr gezeigt hab). Jetzt meint die dumme Kuh aber, dass sie doch Nummer 3 und Nummer 4 noch braucht und ob ich die dabei hätte... aber wie gesagt: verkauft. Und ich weiß nicht mehr wo (normalerweise ja bei Yensine, wo ich alles verscherbel', aber da ist nix).

Wo bekommt man also nochmal einen dritten Band her und wenn garnix helfen sollte, wie is der Code des Items?

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus. ;)


Bye, Feyamius...
...der einfach zu goldgeil ist manchmal. :lol:
 
kann man nicht irgendwie die ID auslesen, wenn man den Mauszeiger auf das Objekt bewegt und dann in die Console geht ? Also ich sollte die noch haben, kann dir aber erst gegen 20 Uhr damit dienen ;)
 
kann man leider nicht. hatte ich heir shconmal beschrieben. leider ist die objekt id nicht mit der gegenstands id zu vergleichen. die id die du durch den mausklick bekommst ist die id vom gegenstand die dieses eine teil in der aktuellen welt hat. dann gibt es noch die allgemeine id mit der du gegenstände erschaffen kannst. die findest du im construction set.

dietriche haben zB 0000000a <- allgemeine ID zum erstellen.
aber ingame bekommt jeder dietrich seine eigene ID zB 000def231
 
Ist zwar kein Mod, poste es aber doch mal.
Wer gerne die lokale Map farbig haben will, muss einfach in der Oblivion.ini unter:

[Display]
bLocalMapShader=1

Den Wert von 1 auf 0 setzen und man hat eine farbige, lokale Karte.
Hier noch der Link zum Forum, wo ich es gefunden habe. Dort gibt es auch noch ein paar Screens dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leuz...
ich habe eine Person getötet die für einen Quest nötig war. Kann ich die irgendwie wieder hercheaten oder sonst irgendwie zum Leben erwecken!?
 
Das ist doch laaaaangweilig. ;) Lebe mit den Konsequenzen und mach das Beste draus. :d
 
Also, das man Leute wieder zum Leben erwecken kann, wüsste ich nicht. Aber haste nicht noch ein Savegame, bevor das passiert ist?
 
Hmm..okay...
-aber ich hab jetzt schon wieder probleme mit dem spiel..

1. ich kann im spiel selbst keine screenshots mit der "druck"-taste machen...
2. ich kann bei einem quest/auftrag der magiergilde (der quest heisst "Hinterhalt") den schwarzen seelenstein nicht an den kerl (weiss grad nich wie er heißt) übergeben, obwohl ich ihn im inventar habe und der grüne pfeil genau auf ihn zeigt ...
3. ich kann im spiel nur einen save anlegen...

also ich hab jetzt schon 4 fehlerhafte quests...und 2 davon sind echt sehr wichtig weil ich eben von der magier- bzw. kämpfergilde...

was soll ich da nun tun!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich kotzt das Sch***-Game langsam echt an. Seit ein paar Tagen häufen sich die Abstürze und ich kriege sogar hin und wieder fiese Bluescreens zu sehen, von den ganzen Ingame****s mal ganz abgesehen... Das Sys ist ansonsten stabil, aber das Spiel ist wohl das am schlechtesten programmierte Game, dass je meine Platten bevölkert hat...

Für mich hat sich Oblivion erstmal erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weis ja nicht. Ich habe keine Probs, abgesehen von einigen kleineren Ingame Bugs, wovon ich bisher zwei hatte. Ein Quest kann ich nicht beenden, das ist aber nicht weiter wichtig und mir ist mal der Skeletschlüssel abhanden gekommen.

Ansonsten habe ich null Probs. Keine Abstürze, Bluescreens oder ähnliches. Es läuft absolut klasse.
 
Ich hab oft Probleme mit einzelnen Quests. Zum Teil liegt das auch nicht an meinem unvermögen :d, wie z.B. bei dem Sheogorath Quest der beim ersten mal einfach irgendwie hängen blieb und nicht weiter ging. Momentan hab ich nun das Problem dass ich den Ring der Gräfin von Alessia Caro besorgen soll, nur geht die seit dem Sanguine QUest nicht mehr pennen :wall: , na mal sehen was man da machen kann (vielleicht ists ja auch normal, irgendwie gibts einige Quests die sehr merkwürdige Methoden benötigen um sie abzuschliessen), aber solche Probleme sind einfach nicht nötig :(, komplizierte Quests in allen Ehren aber irgendwie sollten sie logisch sein....

Aber alles in allem trotzdem tolles Spiel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh