[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

kann mir mal jmd sagen was es mit der effektivität auf sich hat?

bei zauber steht immer zauber effektivität 95%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Und zwar habe ich so "Armreifen" angelegt, die meinen Wiederstand gegen Feuer um 50% verringern. Zudem sehen sie scheiße aus und ich bin nicht in der Lage, sie Abzulegen. Ich bekomme vom Spiel die MEldung, dass ich sie nicht ablegen kann. Handschuhe kann ich jetzt nicht mehr tragen, daher meine Frage, ob es auch möglich ist per "Anti-Spawn" Gegenstände verschwinden zu lassen, bzw. ob es eine ausserordentliche Möglichkeit gibt, diese Dinger wieder loszuwerden.

Edit:
Jo, es geht. JEtzt muss ich nur noch mit Hilfe des Contruction Sets die ID des Gegenstandes herausbekommen.

Für alle: Der Befehl zum entfernen eines Gegenstandes lautet "player.RemoveItem 000000 x"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei www.spieletipps.de da hab ich (Cheater :) ) einen Befehl gelesen womit man Items wieder löschen kann. Dort ist das auch genauer erklärt...
 
milliardo schrieb:
Ich hab keinen Gegenstand der Blocken erhöht, aber einen Ring der die Konstitution pusht. Gleich mal probieren ob der Schuld ist....

Ist er NICHT. Ich kann meine Blocken-Fertigkeit nur steigern wenn das Gewicht meiner Ausrüstung genau 78(Pfund?) nicht übersteigt! Welche Gegenstände dieses Gewicht verursachen ist egal. Kurios, dämlich, sedfserfseef. Verrotztes, verkacktes Bugfest. Die Mods sind auch nicht Schuld. :mad: :mad:
 
milliardo schrieb:
Gibts bei Oblivion ne Skillbegrenzung? Z.B Kampffähigkeiten für reine Magier?

Ich spiele eben einen Magier, hab aber als Hauptskill Blocken genommen, weil man das schnell leveln kann. Jedenfalls kann ich plötzlich nicht weiter aufsteigen in dem Skill. Bei Morrowind wars ja so, das man eine Fertigkeit nie über ihr Grundattribut bringen konnte. Bei Oblivion geht das. Aber ich glaube nicht dass es daran liegt, dass ich hängenbleibe. Konstitution hab ich 60, Blocken auch 60. Schwertkampf hab ich 55, Stärke aber nur 45. woran liegts?

Es geht alles nur bis max. 100 =Meister
Ich hab Schwertkampf 100
Rüstung Schwer 100
Illusion 100
Berschörung 100
 
ich freu mich...und zock solang bis alles 100 ist dann ist es für mich durch
 
Man, man, bis gerade noch wieder gespielt. Dunkle Bruderschaft macht laune, auch die Magiergilde macht spaß. Hauptquest zwar schon durch, aber zum Glück kann man ja bis zum abwinken daddeln. Ich glaube, die Kämpfergilde lasse ich aus. Die können mir eh nichts mehrbeibringen. :fresse:
 
Feyamius schrieb:
Make it pretty is ja wohl die totale Verarsche... man muss was zahlen für die Registrierung auf der Page, und ohne Reg kein Make it pretty... :mad:
Oh das wusste ich nicht. Ich wollte das auch mal als test runterladen und hatte lediglich festegestellt das man da Mitglied sein muss. Von Bezahlung hatte ich das nichts gelesen!
Naja da ist diese Seite wohl das 2te Gamestar!

@SinSilla: Du sagtest das du dir Make it prety runtergeladen hattest. Bst du da Mitglied???

Aber es kann ja jeder selber entscheiden ob er sichs runterladet! (Ich würde es nicht tun :xmas: Auserdem kann sich ja jeder die einzelnen Mods runterladen (Die in dem make it pretty drine sind) die ich hier ja auch verlinkt habe :bigok: )

€2: @Feyamius: Aber mal ne Blöde frage ;) – Du bist ja hier schon länger aktive. Eigentlich müsstest du ja alle Mods die in dem pack sind mittlerweile haben oder? ;) Wozu den das Pack….
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
...Ich glaube, die Kämpfergilde lasse ich aus. Die können mir eh nichts mehrbeibringen. :fresse:
:fresse:

Ich glaube ich sollte mal heute Abend mal wider ne Runde Oblivion Zocken. Hab schon so lange nicht mehr gespielt :( :xmas:

Welche lvl hat den eigentlich euer char mittlerweile?

Also mein Char ist immer noch lvl 25 (+-X). Muss aber auch sagen das ich es immer mehr vermeide zu leveln weil ich finde das man da zu schnel aufsteigt. Geht es euch auch so bzw. habt ihr auch das Gefühl das man zu schnell nen lvl Up hat?


Oblivion mach nach wie vor ne menge Laune :banana:

LG Xtra9
 
Meiner ist nun lvl 50. Eigentlich war 48 Ende aber durch den letzten Schreinquest habe ich nun 110 Schwertkampf und 110 Schwere Rüstung als Grundwert :hail: , dazu kommen dann noch andere Steigerungen durch (permanente) Zauber oder Ausrüstung :d, ich liebe meinen Char, den haut echt nix mehr aus den Socken, mit knapp 50% schaden reflektieren kann ich fast schon zusehen wie sich die mobs selbst killen :cool: .
Aber stimmt schon, aufsteigen geht recht schnell. Für mich war einfach wichtig, dass ich jeweils gute Attributswerte hatte, also so nah wie möglich an die 15 Punkte ranzukommen beim Aufstieg.
Muss mal die letzten 2 dieser Schreine suchen für den Pilgerzauber, der ist ja auch übel :d

Kann es sein, dass die Obliviontore recht schlecht verteilt sind? Im Süden der Welt, also südlich von Choroll und Cheydinal (wie heiss das nochmal genau) hats bei mir sehr viele Tore, nördlich von dieser Linie fast keine. Habe in Anvil begonnen mit dem Tore schliessen, dachte schon das müssten ja hunderte sein, nun hab ich bald die komplette Welt besucht und habe "erst" 46, 42 davon im Süden :d. Bin ich nur blind oder gibts in Norden wirklich fast keine? Oder sind die ORte zufällig generiert? Hat jemand schon mehr als 50 Tore gefunden? Wäre doch ein schönes Ziel wenn man wüsste, es gäbe genau 50 :).
 
meiner hat lvl 38
aber anscheinend wird es nicht mehr so hoch gehen da die hauptfertikeiten fast auf max sind

tore hab ich erst 20 zu
 
bei mir gehts noch mit dem leveln, da ich das mit den Hauptattributen nicht so ganz gerallt habe und jetzt so tolles Zeug wie Handelsgeschick und Wortgewandheit drin sind :shot:, ok, Handelsgeschick hab ich mittlerweile auch fast auf 75, aber das auch nur, weil ich dank dem Portable Hole allen möglichen Mist mitnehmen kann :d

achso, funktioniert bei jemandem von euch schon der Lock Bash Mod ? Ich mach das, wie beschrieben, aber es geht net :shake:
 
SenSej schrieb:
meiner hat lvl 38
aber anscheinend wird es nicht mehr so hoch gehen da die hauptfertikeiten fast auf max sind

tore hab ich erst 20 zu

Geht mir weniger darum ob sie zu sind oder nicht, sondern eher, ob es sie überhaupt gibt. Fand es wirklich merkwürdig, an gewissen Orten auf kleinstem Raum 6 Tore zu finden und dann einfach mal en ganzen Nordosten zu erkunden ohne auch nur ein Tor zu finden :confused:
 
kann nicht mal jemand nachkucken, ob er auch unabhängig von der Taktfrequenz immer 100% CPU Last hat beim Oblivion zocken ? Einfach mal während dem Spiel kurz in den Taskmanager und mir wäre viel geholfen :)
 
Ich hab sie alle, ja. :P

Aber ich hab das Zeug auch einigermaßen geordnet auf der Festplatte und will bald mal 'ne Mod-CD brennen und an einige meiner Freunde verteilen, damit nicht jeder alles runterladen muss.
Und wenn es dann so einen One-Click-Mod gäbe wäre das einfach komfortabler... nenn' mich perfektionistisch.


Bye, Feyamius...
...leider nur in solchen Dingen. Doofe Uni. ;)
 
@ tigger

bei mir sieht es so aus
Unbenannt.JPG

die 100% am anfang ist das laden vom spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turambar:
@ SenSej:

Oh man coole chars habt ihr da gezüchtet :xmas: Dagegen ist meiner noch alles andere als ein Held :d…da muss ich mal richtig was tun.

Die Mein Skills sind bei mir schon recht hoch --> 70-85
Int & Willenskraft sind ja auf 100. Stärke und HP auf über 60 und der rest nicht so doll :(

Bin dabei Viell schwertkampf zu benutzen um meinen Shwertskill hoch zu pushen und die Stärke…

Sol am ende ein Kampfmagier werden (hätte ich doch bloos Schwertkampf als MainSkill genommen)…

tigger schrieb:
bei mir gehts noch mit dem leveln, da ich das mit den Hauptattributen nicht so ganz gerallt habe und jetzt so tolles Zeug wie Handelsgeschick und Wortgewandheit drin sind :shot:, ok, Handelsgeschick hab ich mittlerweile auch fast auf 75, aber das auch nur, weil ich dank dem Portable Hole allen möglichen Mist mitnehmen kann :d

achso, funktioniert bei jemandem von euch schon der Lock Bash Mod ? Ich mach das, wie beschrieben, aber es geht net :shake:

Handelsgeschick und Wortgewandtheit auf 75? Hammer lol :xmas: Bei mir ist das ganz schwach ca. 40-50

Ja mit Portable Hole nehme ich auch jeden mist mit :fresse:

Lock Bash habe ich noch nicht getestet. Was soll das eigentlich genau sein?
 
@ chosen one

danke, dann muss ich mal auf Fehlersuche gehen, bei mir ist das durchgehend 97-100 %, wenn ich es maximiert habe und 60 % wenn es klein in der Taskleiste ist. Ich hab die Spieleplatte jetzt am Sata2 Port und jetzt schwankt es zwischen 87 und 100%, aber halt immer noch zu hoch. Und jetzt speziell im Sommer hält man es in meinem Zimmer unterm Dach nimmer aus. Die CPU bei 50 Grad, die ATI bei 80, und ich auf 40 :p

@ xtra9

nein, nur Handelsgeschick auf 75, Wortg. ist auf 48 :)

mit Lock Bash soll man Kisten mit Waffen aufbrechen können, es geht aber bei mir nicht, wie es soll :(

achso, noch ein Tipp, wenn ihr schnell Veränderung pushen wollt, kauft euch den Zauber "Einfache Schlösser öffnen" und knallt den die ganze Zeit auf ne Tür ;). Hab jetzt Veränderung 89, ist ganz praktisch mit nem Dieb :)
 
offensichtlich ja nicht, sonst wär es doch bei Chosen One genauso ;)
 
tigger schrieb:
@ xtra9

nein, nur Handelsgeschick auf 75, Wortg. ist auf 48 :)

mit Lock Bash soll man Kisten mit Waffen aufbrechen können, es geht aber bei mir nicht, wie es soll :(

achso, noch ein Tipp, wenn ihr schnell Veränderung pushen wollt, kauft euch den Zauber "Einfache Schlösser öffnen" und knallt den die ganze Zeit auf ne Tür ;). Hab jetzt Veränderung 89, ist ganz praktisch mit nem Dieb :)
okidoki. Ich werde mal heute Abend Lock Bash testen. Muss doch irgendwie gehen…
 
Kann mir hier mal jemand sagen, welchen Mod ich für ne gute deutsche Übersetzung nehmen sollte? Die Standardübersetzung ist ja echt ne Frechheit. :fresse:
 
*Update*

  • Tutorial Update: Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind und eine Kurze
    Erklärung was genau die empfohlenen Mods bewirken (von Xtra9)
    • Wichtige Mods - Optik-Mods/LOD:
      • Jarrod's Texture Mod
    • Wichtige Mods - Erweiterungen:
      • Harverst Mod DV
      • Satteltaschen Mod Übersetzung
  • Rechtschreibfehler im Tutorial beseitigt: Eine Empfehlung für die Mods die wichtig
    sind und eine Kurze Erklärung was genau die empfohlenen Mods bewirken (von Xtra9)
  • BT mod v2.20 Customization Package neu verlinkt ,weil man es im ursprungslink schwer gefunden hatte (war ganz nach unten gerutscht in der Liste).


LG Xtra9

P.S.: Lock Bash Mod werde ich heute Abend mal testen. Irgendwie muss das doch gehen…
 
Mr.Mito schrieb:
Kann mir hier mal jemand sagen, welchen Mod ich für ne gute deutsche Übersetzung nehmen sollte? Die Standardübersetzung ist ja echt ne Frechheit. :fresse:

Hmmm, da musst du mal ausprobieren :xmas: Ich möchte ungern sagen welche den nun die bessere Mod ist ;) Am besten bildest du dir da dein eigenes bild :)

Aber so als Tipp: Die Mod von Singler wird regelmäßig Aktualisiert. Die Mod von Havok2 & Bretone wurde schon sehr lange nicht Aktualisiert. Vielleicht hilft das ein wenig zur Urteilsfindung ;) :xmas: Ansonsten schicke mir ne PM.

Ehm…ja…in meiner Sig auf Oblivion Mod Thread klicken. Danach im TOC auf DV-Sprachpatches klicken. Dan siehst du auch schon die beiden DV-Sprachpatches zu Oblivion :)

Wichtig: Wenn du beide Testen willst da muss du vorher die als erstes installiert Mod deinstallieren und danach die andere Installiern, weil es sonst zu Problemen kommen kann.
Also nie beide DV-Sprachpatches Mods gleichzeitig installieren bzw. installiert haben :)

Viel Spaß mit Oblivion

LG Xtra9 :wink:
 
Problem Petshop Mod 1.4

Hi,
hab mir gestern den neuesten Petshop Mod draufgehaun. Meshes, Textures und die esp ins Oblivion Data Verzeichniss reinkopiert und die esp im Oblivion Menü aktiviert.
Südlich von Cheydenhal hab ich dann den Bauernhof mit ner kleinen Frau und den vielen Tieren gefunden. Wenn ich die Frau jetzt anlaber, kommt "Kein Begrüssungstext vorhanden". Mann kann das Gespräch beenden oder das Smalltalkspiel machen. Kaufen kann man aber nix. Is die Frau die falsche oder is da was falsch gelaufen. Hab n paar mal den Kram neu ins Oblivion Datafolder kopiert. Sogar mal ins Oblivion Hauptverzeichnis, aber es geht nicht.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Installiert:
Oblivion Deutsch
(alles neueste Versionen
Singlers Modpack
Horsebag Mod
Horsecommand Mod
 
@Bastel2:

Ging es den mit ner älteren Version von Petshop oder ist das dass erste mall das du Petshop installierst?


Laut deiner Beschreibung hast du alles richtig installiert…
 
xtra9 schrieb:
@Bastel2:

Ging es den mit ner älteren Version von Petshop oder ist das dass erste mall das du Petshop installierst?


Laut deiner Beschreibung hast du alles richtig installiert…


Jo ist das erste mal wo ich das installiert hab. Ich vermute das es vieleicht mit der deutschen Version zusammenhängt. Hat jemand den Petshop 1.4 aufm deutschen Oblivion laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh