Du brauchst keinen Superspell. Besorg dir genug Ausrüstung mit Schaden Reflektieren, dann gehts ab
Muss nun ganz ehrlich sagen, ich finde das Spiel langsam echt unausgeglichen. Man kann das Spiel mit nem lvl 1 Char durchspielen, dann wirds irgendwie so um lvl 10-30 oder so jenachdem wie gut man seinem Char trainiert hat recht schwer oder wenigstens etwas anspruchsvoller, danach, mit der richtigen Ausrüstung wird man unbesiegbar, und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das so. Mit 100 Magiewiederstehe, 35 Magiereflektieren, 101 Schaden reflektieren (ich such noch den letzten Ring, danach hätte ich dann 101, jetzt hab ich noch 80, aber selbst so nahme ich praktisch keinen Schaden mehr), nimmt man schlicht keinen Schaden mehr.
Da freut man sich auch irgendwie auch nicht mehr auf neue Gegenstände, da man einfach schon derart über ist. Bei Morrowind kann ich mich noch erinnern wie der Held durch diverse Gegenstände der Addons nochmal stärker wurde, aber wie will so ein Held in Oblivion noch stärker werden?
Natürlich kann man sagen, dann soll man die Gegenstände einfach nicht benutzen, aber irgendwie will man die guten Gegenstände, die man nach langem Suchen endlich gefunden hat auch benutzen, oder? Aber wnen ichs mir so überlege, die meisten guten Gegenstände sind Zufallsdrops, also irgendwie keine lange Quest davor oder wenigstens nen harter Gegner (ich kann mich noch erinnern wie lange ich gebraucht habe, Umbra ohne Bugusing zu besiegen, also in Morrowind, oder der Typ in Tribunal mit dem Glücksamulett). Alle guten Gegenstände aus Morrowind werden einem hier praktisch hinterhergeworfen (mal ehrlich, Umbra in Oblivion ist ein Witz, Helm von Oreyn Bärentatze kriegt man einfach in der Kämpfergilde, Goldbrand ist nicht annähern so gut versteckt wie in Morrowind). Also eben doch kein langes Suchen, keine Genugtuung, einen einzigartigen Gegenstand gefunden zu haben.
Den weltlichen Ring habe ich nun glaube ich 3x, wie oft ich das Schwertamulett oder das Axtamulett schon habe weiss ich gar nicht mehr. Solche Gegenstände sollten nur einmal im Spiel existieren und auch dann sollte es ne wirkliche Herausforderung sein, an diese zu kommen.
Sry, irgendwie bin ich nun grad bisschen enttäuscht. Aber "leider" hat Oblivion auch viele gute Seite, weshalb ich wohl trotzdem noch bisschen zocke ehe ich mal wieder zu Morrowind zurückkehre
.