[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Mr.Mito schrieb:
Lad doch einfach alles bei Rapidshare hoch. Mit Quellenangabe ect. sollte das doch kein Problem sein. :hmm:

Nö bestimmt nicht! Ich respektiere die Modder Gemeinschaft und damit würde ich denen richtig vors knie p***...

Ich müsste jeden Modder fragen ob er damit einverstanden währe wenn ich das ganze zusätzlich bei rapid uppe…Wenn ich das ohne deren Einverständnis machen würde, währe das beschieß. Deshalb möchte ich auch darum bitten, das ihr hier keine Links postet von Files die ihr ohne Einverständnis der Autoren geuppt habt.

Ich werde einfach nach anderen Quellen suchen (Mansche Modder uppen ihre Files bei verschiedenen Quellen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Problem xtra ;)

mich hat nur grad der Color Mod intressiert und da du hier alles so schön ordentlich hälst, wollte ich gleich Bescheid geben :)

ach nochwas, herzlichen glückwunsch zur x800gto², hast sie dir verdient :bigok:

ich mach mich morgen auch mal an das Construction Set, evtl. kommen dann bald meine eigenen Mods :d

tigger schrieb:
kein Problem xtra ;)

mich hat nur grad der Color Mod intressiert und da du hier alles so schön ordentlich hälst, wollte ich gleich Bescheid geben :)
Ich werd mal morgen schauen das ich ne andere Quelle für die Mods finde.

ach nochwas, herzlichen glückwunsch zur x800gto², hast sie dir verdient :bigok:
Vielen Dank :)

ich mach mich morgen auch mal an das Construction Set, evtl. kommen dann bald meine eigenen Mods :d
Das währe Super :) Hab auch schon daran gedacht, hab aber irgendwie keine richtigen Ideen :xmas:

LG Xtra9

oha, hab grad mal reingekuckt und nur die oblivion.esm geladen, das bedarf ein bißchen Eingewöhnung :d, hab ich morgen was zu tun :p

Wollt nur mal kurze Zwischenmeldung geben bezüglich Fake HDR:

Ich hab jetzt ne HDR-fähige karte (7600GS) und muss sagen, dass FakeHDR deutlich mehr nach dem aussieht, was man sich allgemein unter HDR vorstellt. HDR bei Oblivion hat mich irgendwie enttäuscht...

Meiner Meinung nach ist FakeHDR dem richtigen HDR vorzuziehen!

Oder wie seht ihr das?

@xtra9:

Ich respektiere die Modder Gemeinschaft und damit würde ich denen richtig vors knie p***...
Kurz gefragt: Wieso? :hmm:

Es gibt nicht darum irgend jemanden ans Bein zu pi**en, sodern darum eine Zwangsregistrierung, die wohl eher den Forenbetreiber als den Modder freut, zu umgehen. Natürlich mit Quellenangabe und Name des Modders. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas ein Problem darstellen könnte, aber wenn dem so sein sollte, geht es halt leider nicht.

Wie sieht es eigentlich mit den Gliden aus? Was bringt es mir einer beizutreten? Und als Krieger ist die Magierglide wahrscheinlich schwachsinnig, oder? :hmm:

Und was bringen mir eigentlich die magischen Brunnen, die man immer wieder findet und wo man Kraft schöpfen kann? "Magicka festigen" == ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Und als Krieger ist die Magierglide wahrscheinlich schwachsinnig, oder? :hmm:

Also ich trete grundsätzlich überall bei. Wieso auch nicht? Du lässt dir ansonsten ne Menge nette Quests und Gegenstände entgehen...;)

Mh, kann man denn überall beitreten und die Dinge gleichzeitig erledigen? Manche Glides stehen doch in direktem Konflikt zu einander, z.B. dunkle Glide (böse) und die Kämpfer Glide (gut).

Ist es egal in welcher Stadt ich ner Glide beitrete? Und kann man irgendwo nachschauen um wieviel man was gesteigert hat? Das System verstehe ich einigermaßen, aber ich hab halt ka was ich wieviel gesteigert habe und er sagt mir das ich mal wieder pennen gehen sollte. :fresse: Ich will aber soviel rausholen, wie möglich, oder ist das nicht so wichtig? Ist irgendwann eh Schluss bezüglich Steigerung? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann überall beitreten, egal in welcher Stadt (also bei der Magiergilde/Kämpfergilde, in die anderen Gilden kommst du jeweils auf eine etwas andere Art). Ist auch kein Problem in allen Gilden gleichzeitig zu sein, bin ich auch und sind wohl die meisten, kennt man ja von Morrowind, da konnte man sogar Diebesgilde und Kaiserliche Legion gleichzeitig sein :d.
Ausserdem musste ich mal bei ner Kämpfergildequest paar Diebe töten, hatte aber keine Auswirkungen auf die Diebesgilde.

Nachschauen kannst du in deinem Char-Menü (F1 oder auf Lebensanzeige klicken) in der 3. Spalte. Da siehst du alle deine Fertigkeiten (Oben Huapt, unten Nebenfertigkeiten) und am unteren Rand siehst du einen roten Balken. Dieser Symbolisiert deinen Aufstieg zur nächsten Stufe. Leider ist keine Skala vorhanden, aber dauert nicht lange bis du ohne Probleme siehst, ob du nun schon 3 oder 4 Fertigkeiten gesteigert hast.
Du kannst allerdings niergens nachsehen, wieviele dieser Steigerungen auf eine gewisse Fertigkeit bezogen sind, da hilft dir nur aufschreiben, falls du das gerne übersichtlich haben willst.
Schluss ist, wenn du all deine Hauptfertigkeiten auf 100 hast. Theoretisch. Gibt auch Möglichkeiten, deine Fertigkeiten durch Questbelohnungen auf über 100 zu bringen, einige sind einfach konstante Spells, andere wirkliche Steigerungen (wie bei einem Lehrbuch), die auch zum lvl-aufstieg beitragen.
Das einzig wichtige beim lvl-Aufstieg sind halt die Attribute, bzw. die Boni. Ansonsten kannst du eigentlich wild drauf los skillen, bist dann automatisch irgendwann fertig :d.

Und zu deinen Bedenken, als Krieger der Magiergilde beizutreten: Kein Problem. Es ist vielleicht eher mühsamer als reiner Krieger ohne Magie und Diebesfertigkeiten der Diebesgilde oder der dunklen Bruderschaft beizutreten, da man für beides bisschen schleichen muss oder chamäleonringe/zauber beseitzen muss, aber im Grund geht alles. Es wird auch niemanden kümmern, ob du nun die Beschwörer mit einem Schwert oder einem Spell killst :d.

Jemand ne Idee, unter welchen Titel ich meine Romane hier veröffentlichen könnte :d?

Ich Charakter ist eigentlich ein Kämpfer/Krieger, aber ich habe einen Zauber "Finger des Berges" bekommen, der 200Punkte Schockschaden macht. Jedoch brauche ich dafür über 4000 Mana, woher soll man soviel Mana haben?

Magicka festigen, Intelligenz steigern, ähm... jo, ka :d
Hab selber mit 100 Intelligenz, Bretone und "der Magier" nur 300 Mana, mit Ausrüstung dann 400, auch wenn ich mir schwer am überlegen bin, lieber etwas anderes zu steigern.
Als Kämpfer wirst du wohl nie auf 400 kommen (ich nehme doch an, du meinst 400 und nicht 4000, hab noch nie nen Zauber gesehen, der derart viel Mana brauchen würde :confused: ). Müsste man mal testen, wieviel Magicka festigen du mit einem Mana zaubern könntest und dann einfach auffüllen, dann ist sicher bisschen was möglich, dann gibts ja noch nen Schreinzauber, der Magicka festigt, aber alles in allem wirst du diesen Spell dann wohl einfach bei harten brocken anwenden könnten und nicht während dem ganzen Spiel (es sei denn du hast lust, ständig Magicka zu festigen).

Zuletzt bearbeitet:
Turambar schrieb:
Magicka festigen, Intelligenz steigern, ähm... jo, ka :d
Hab selber mit 100 Intelligenz, Bretone und "der Magier" nur 300 Mana, mit Ausrüstung dann 400, auch wenn ich mir schwer am überlegen bin, lieber etwas anderes zu steigern.
Als Kämpfer wirst du wohl nie auf 400 kommen (ich nehme doch an, du meinst 400 und nicht 4000, hab noch nie nen Zauber gesehen, der derart viel Mana brauchen würde :confused: ). Müsste man mal testen, wieviel Magicka festigen du mit einem Mana zaubern könntest und dann einfach auffüllen, dann ist sicher bisschen was möglich, dann gibts ja noch nen Schreinzauber, der Magicka festigt, aber alles in allem wirst du diesen Spell dann wohl einfach bei harten brocken anwenden könnten und nicht während dem ganzen Spiel (es sei denn du hast lust, ständig Magicka zu festigen).
Finger des Berges ist ein Spruch, den man als Questbelohnung kriegt. Und seine Stärke skaliert mit dem Level bei dem man ihn bekommt.
Er muß schon relativ hoch gewesen sein, als er den bekam.
Ich hatte ihn mit Level 25 geholt. Da machte er noch 140 Schaden.
Wenn er Zerstörung/Destruction steigert, sollte der Manaverbrauch sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit steigenden Fähigkeiten / Skill sinken die Anforderungen an den Manaverbrauch.

Allerdings ist es sehr wohl möglich, Zauber mit derart hohem Manaverbrauch zu haben (auch wenn man hohe Skills hat).

Ich kann mir z.B. als Gildenmeister der Zauberer in der geheimen Uni - mit der entsprechenden Menge Geld - jede Art von Zauber und Zauberkombinationen "erschaffen". Bei einem ersten Versuch hätte ich für einen entsprechend guten Zauber dann über 6000 Mana nötig gehabt.
Habe aber keine Ahnung, wie man dahin kommen könnte ...

*Update*

• Zu folgenden Mods Alternative Download Links hinzugefügt:
    • Horse Commands v1.41
  • Zu Folgenden Registrierungspflichtigen Mods von www.tessource.net
    alternative Downloadlinks hinzugefügt:
    • Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0
    • Landscape LOD NormalMap Fix v1.0
    • Alternative Armour Pack (Glass) v1.0
    • COLOR MAP MOD v1.1
  • Den Wert der Spalte "Download-Registrierung:", bei allen Mods die größer als
    2MB sind und verlinkt sind bei bei www.tessource.net, von "Nicht erforderlich" in
    "Erforderlich" geändert. Folgende Mods sind davon betroffen:
    • Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0
    • Landscape LOD NormalMap Fix v1.0
    • Alternative Armour Pack (Glass) v1.0
    • COLOR MAP MOD v1.1

So hab alles gefixt und zusätzlich alternative Links hinzugefügt :)

Der Alternative Link zu COLOR MAP MOD v1.1 scheint aber Down zu sein momentan…

@Mr.Mito:
Von der Seite aus betrachtet stimmt das schon und hast auch recht. Trotzdem ändert das nichts daran dass man erstmal die Modder fragen sollte ob sie was dagenge habe, wenn man ihre Files wo anderes uppt. Naja Gott sei dank Uppen Die Modder ihre Files nicht nur auf ein Server sondern auf verschiedene. Daher konnte ich jetzt für alle betroffenen Mods alternative Links finden (bzw. wahren bei vielen mods die bei tessource geuppt wahren, zusätzliche mirrows vin den moddern angegeben die keine Zwangsregistrierung erfordern:))

Nur zum COLOR MAP MOD v1.1 scheint der alternative Server rgendwie momentan down zu sein. Ich werde das mal beobachten ob das jetzt nur temporär ist. Falls ja, werde ich mal p1p3 ne Mail scicken und ihn fragen ob er die Mod bei rapid uppt.

@all: Ich hab ein par nette brauchbare mods gefunden, die ich erstmal heute Abende testen werde :xmas:

Wenns ok ist werde ich sie dann mall verlinken. --> Da sind einige Mods für das HUD, die man nicht so ohne weiteres Kombinieren kann (so auf dem ersten blick nach zu urteilen). Ich werde da mal ein wenig mit rumspielen und dann mal hier schreiben wie man sich aus den ganzen teilen das beste zusammenbauen kann damit das HUD noch besser wird :bigok:

Hier die Mods:

WZ_INVENTORY
http://www.tessource.net/files/cache/3595.html

COLOURED ENEMY HEALTH
http://www.tessource.net/files/cache/3774.html

DAEGORS RETEXTURED UI MOD
http://www.tessource.net/files/cache/3760.html

MajorJims UI
http://www.tessource.net/files/cache/4185.html

Oblivion-Schilder-Mod-v0.2
http://tes-oblivion.de/forum/thread-10106.html

Sepp22 schrieb:
Ja, mit steigenden Fähigkeiten / Skill sinken die Anforderungen an den Manaverbrauch.

Allerdings ist es sehr wohl möglich, Zauber mit derart hohem Manaverbrauch zu haben (auch wenn man hohe Skills hat).

Ich kann mir z.B. als Gildenmeister der Zauberer in der geheimen Uni - mit der entsprechenden Menge Geld - jede Art von Zauber und Zauberkombinationen "erschaffen". Bei einem ersten Versuch hätte ich für einen entsprechend guten Zauber dann über 6000 Mana nötig gehabt.
Habe aber keine Ahnung, wie man dahin kommen könnte ...

0o. Ich dachte cie Zauber die man sich in der Ge.Uni basteln kann sind Spruchrollen die man nur einmal anwenden kann und da her auch kein Mana kosten 0o oder habe ich das falsch verstanden? Bin noch nicht so weit, ich brauche noch eine Empfehlung (es kommen aber immer irgendwelche sidequests dazwischen :xmas:)

Sind das nun Zauber die ins Zauberbuch aufgenommen werden oder sind das einfach nur Spruchrollen di man einmal benutzen kann…

Waermeleitpaste schrieb:
Du kannst richtige Zauber basteln.
Was verstehst du unter Richtige Zauber 0o

1. Richtige Zauber = Wird in das Zauberbuch hinzugefügt! Sie kosten Mana und man kann sie immer Sprechen, vorausgesetzt man hat genug mana

oder

2. Richtige Zauber = Eine Spruchrolle die man nur einmal benutzen kann und auch kein mana kostet.

Zauber, die dem Zauberbuch hinzugefügt werden. Keine Rollen.

AvenDexx schrieb:
Zauber, die dem Zauberbuch hinzugefügt werden. Keine Rollen.

Muhahaha. Da muss ich mal alle Side Quest beiseite legen und endlich die letzte Empfehlung holen, um mir dann einen Super-Spell zu basteln :xmas:

kannst dir doch per Konsole deine Hauptfertigkeiten immer wieder runtersetzen :p

Cheater :d

Ernsthaft, das wäre ja langweilig. ;)

Ich sage nur, dass der Satz "Verbrechen lohnt sich nicht" in Tes jedliche Bedeutung verloren hat :d

Nene, cheaten wollte ich nicht :)

Ich werde mir einfach nen Super-Spell basteln den mein Char auch sprechen kann :xmas:

Du brauchst keinen Superspell. Besorg dir genug Ausrüstung mit Schaden Reflektieren, dann gehts ab :d

Muss nun ganz ehrlich sagen, ich finde das Spiel langsam echt unausgeglichen. Man kann das Spiel mit nem lvl 1 Char durchspielen, dann wirds irgendwie so um lvl 10-30 oder so jenachdem wie gut man seinem Char trainiert hat recht schwer oder wenigstens etwas anspruchsvoller, danach, mit der richtigen Ausrüstung wird man unbesiegbar, und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das so. Mit 100 Magiewiederstehe, 35 Magiereflektieren, 101 Schaden reflektieren (ich such noch den letzten Ring, danach hätte ich dann 101, jetzt hab ich noch 80, aber selbst so nahme ich praktisch keinen Schaden mehr), nimmt man schlicht keinen Schaden mehr.
Da freut man sich auch irgendwie auch nicht mehr auf neue Gegenstände, da man einfach schon derart über ist. Bei Morrowind kann ich mich noch erinnern wie der Held durch diverse Gegenstände der Addons nochmal stärker wurde, aber wie will so ein Held in Oblivion noch stärker werden?
Natürlich kann man sagen, dann soll man die Gegenstände einfach nicht benutzen, aber irgendwie will man die guten Gegenstände, die man nach langem Suchen endlich gefunden hat auch benutzen, oder? Aber wnen ichs mir so überlege, die meisten guten Gegenstände sind Zufallsdrops, also irgendwie keine lange Quest davor oder wenigstens nen harter Gegner (ich kann mich noch erinnern wie lange ich gebraucht habe, Umbra ohne Bugusing zu besiegen, also in Morrowind, oder der Typ in Tribunal mit dem Glücksamulett). Alle guten Gegenstände aus Morrowind werden einem hier praktisch hinterhergeworfen (mal ehrlich, Umbra in Oblivion ist ein Witz, Helm von Oreyn Bärentatze kriegt man einfach in der Kämpfergilde, Goldbrand ist nicht annähern so gut versteckt wie in Morrowind). Also eben doch kein langes Suchen, keine Genugtuung, einen einzigartigen Gegenstand gefunden zu haben.
Den weltlichen Ring habe ich nun glaube ich 3x, wie oft ich das Schwertamulett oder das Axtamulett schon habe weiss ich gar nicht mehr. Solche Gegenstände sollten nur einmal im Spiel existieren und auch dann sollte es ne wirkliche Herausforderung sein, an diese zu kommen.

Sry, irgendwie bin ich nun grad bisschen enttäuscht. Aber "leider" hat Oblivion auch viele gute Seite, weshalb ich wohl trotzdem noch bisschen zocke ehe ich mal wieder zu Morrowind zurückkehre :d.

@Turambar: Oh :( das finde ich ehrlich gesagt auch blöd :(

Goldbrand? Wo kriegt ma das?

EDIT: Das fande ich an bg2 auch so toll. Da gabs richtig rare Gegenstände die man sihc erstmal richtig verdienen musste :) Ich sag nur der RING von dem Lich (Ring von Gix oder Gax ?? --> Da usste man richtig akern um den Ober Lich zu schlagen (einre der Schwersten gegner im ganzen game). Und der Ring hatte es in sich; Einer der Besten items in ganzen Spiel :) )

Zuletzt bearbeitet:
Goldbrand gabs als Questbelohnung bei irgendem Daedra-Schrein, weis nun nicht mehr genau bei welchem.
In Morrowind wars zwar auch nen Schreinquest, aber den Schrein dort musste man auch zuerst mal finden ;) (ok, man muss allerdings sagen, dass man in Oblivion wenigstens lvl 20 sein muss für den Quest, in Morrowind gabs die Beschwönkung nicht, wenn man also wusste wos das Schwert gibt konnte man eines der besten Schwerter schon auf Stufe 1 kriegen.
Aber eben, irgendwie war der Schrein in Morrowind etwas spezielles, hier hab ichs sozusagen nebenbei abgestaubt :/.
Hab aber gerade nen ganz netten Ring bekommen (zufallsdrop), 25 Magicka festigen und 25 Magie absorbieren. Wenn ich meine Hammer-Gegenstände mal ablegen sollte wird das wohl ein Kandiat um einen "fairen" Helden zu kreiren :).

@Turambar: thx :)

Welchen lvl hat den dein char? Die Gegner scheinen ja bei dir richtig coole sachen zu dropen (im Gegensatz zu meinen…)…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh