[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

K, ich dachte schon er hat da irgendwiewelche Preise geändert. Aber wenn er wirklich nur an den Fehlern gearbeitet hat, ist es natürlich sehr gut. :)

Ist halt mein erstes RPG. Ich bin da noch etwas, äh, dämlich. Ich weiß auch nie was ich behalten soll/kann und was weg muss bzw. wo ich was verkaufen kann/soll und wie das mittem Handeln funktioniert. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.Mito schrieb:
K, ich dachte schon er hat da irgendwiewelche Preise geändert. Aber wenn er wirklich nur an den Fehlern gearbeitet hat, ist es natürlich sehr gut. :)
NeNe! An den Preisen hat er ganz sicher nichts geändert, nur halt die preise in den Questlogs & Dialogen Korrigiert auf den Tatsächlichen Preis :) Das währe ja dann echt übel :fresse:

Ist halt mein erstes RPG. Ich bin da noch etwas, äh, dämlich. Ich weiß auch nie was ich behalten soll/kann und was weg muss bzw. wo ich was verkaufen kann/soll und wie das mittem Handeln funktioniert. :fresse:
Naj mit dem handel einfach mal ins Handbuch schauen, wird dort gut erklärt :)

Und was du behalten solst an Ausrüstung und nicht hängt halt von deinen Char ab :) Wenn du eine Schwertkampfmagier Spielst (Und als Hauptskill Schwertkampf hast) macht es zB. wenig sinn mit Stumpfen Waffen zu kämpfen weil du ja dein Schwertkampfskill Trainieren sollst und nicht den Skill für Stumpfe Waffen :) Genauso verhält es sich zum Beispiel mit den Rüstungen. Wenn dein Char als Hauptskill Leichte Rüstung hat, macht es wenig sinn mit Schwerer rüstun durch die gegend zu lauffen.

Das Skill System ist ein wenig komisch. Wenn man ein wenig Erfahrung mit RPGs hat ist am da aber ziemlich schnell drinen; Wenn man sich absolut nicht mit RPGs auskennt ist das dann doch schon recht kompliziert. Am besten mall die User im Tipps und Tricks Thread fragen die könne dir sehr viele Tipps geben :)

LG Xtra9
 
xtra9 schrieb:
NeNe! An den Preisen hat er ganz sicher nichts geändert, nur halt die preise in den Questlogs & Dialogen Korrigiert auf den Tatsächlichen Preis :) Das währe ja dann echt übel :fresse:

Naj mit dem handel einfach mal ins Handbuch schauen, wird dort gut erklärt :)

Und was du behalten solst an Ausrüstung und nicht hängt halt von deinen Char ab :) Wenn du eine Schwertkampfmagier Spielst (Und als Hauptskill Schwertkampf hast) macht es zB. wenig sinn mit Stumpfen Waffen zu kämpfen weil du ja dein Schwertkampfskill Trainieren sollst und nicht den Skill für Stumpfe Waffen :) Genauso verhält es sich zum Beispiel mit den Rüstungen. Wenn dein Char als Hauptskill Leichte Rüstung hat, macht es wenig sinn mit Schwerer rüstun durch die gegend zu lauffen.

Das Skill System ist ein wenig komisch. Wenn man ein wenig Erfahrung mit RPGs hat ist am da aber ziemlich schnell drinen; Wenn man sich absolut nicht mit RPGs auskennt ist das dann doch schon recht kompliziert. Am besten mall die User im Tipps und Tricks Thread fragen die könne dir sehr viele Tipps geben :)

LG Xtra9

Mal nen bissel Crossposting veranstalten. :fresse:

Ich bin so nen Rotaffe *duck* und halt Krieger/Krieger, ergo schwere Rüstung. Bin nun Stufe 2. Wobei ich bei den Hauptfähigkeiten auch stumpfe Waffen habe, oder war das Nebenfähigkeiten?! :hmm:

Was bringt es eigentlich die Nebenfähigkeiten zu pushen? Und Nahkampf, also boxen, muss ich noch trainieren, nur wie mach ich das am besten? So nen Wolf umboxen kostet doch schon einiges an Energie. :fresse:
 
Du kriegst pro lvl-aufstieg 3 Punkte, die du in Attribute stecken kannst. Aber wenn du viele Fertigkeiten eines Attributs (also Schwertkampf, Stumpfe Waffen und Nahkampf für Stärke etc.) steigerst, erhöht sich der Bonus. Ich glaube es ist ca. so, bin aber nicht sicher:
0 -> 1
1-3 -> 2
4-7 -> 3
8-9 -> 4
10+ -> 5

Also wenn du den +5 Bonus haben willst, brauchst du 10 Steigerungen deiner Skills. Dazu einfach Nebeskills pushen, da du wenn du nur Hauptskills puhst keine so hohen Boni erhälst ;)

Nahkampf gibts nicht anderes als Gegner angreifen :d
 
Ein Bär braucht bei mir auch nicht viele Schläge... bis ich tot bin. ;)

Hey Jungs ich bin Level 18, das könnt ihr doch nicht mit euren hochgezüchteten Level 30+ alle Attribute auf 100+ Viechern vergleichen. :d


Bye, Feyamius...
...der ca. 25 Rüstung hat und ca. 15 Schaden macht.
 
Mr.Mito schrieb:
Mal nen bissel Crossposting veranstalten. :fresse:
:xmas: :fresse:

@Turambar: Jupp. Wobei ich zugeben muss da sich auch nicht so genau weis bei wievielen steigerungn man den +5 Bonus kriegt :xmas: Ich glaube es kommt aber ungefähr hin mit 10 steigerungen oder?

Also wenn du den +5 Bonus haben willst, brauchst du 10 Steigerungen deiner Skills. Dazu einfach Nebeskills pushen, da du wenn du nur Hauptskills puhst keine so hohen Boni erhälst
:confused: Das verstehe ich jetzt nicht? Angenommen ich will den +5 Bonus bei nächsten lvl up für Stärke haben, dann muss ich doch einfach nur 10 Steigerungen im Schwertkampf (Bestimmendes Attribut: Stärke) haben. Oder reicht das nicht aus :confused: bzw. kann man mit 10 Steigerungen des Haupskills kein +5 Bonus kriegen :confused: (Hab ehrlich gesagt boch nicht so darauf geachtet)…
 
ich hab jetzt Lvl 23, alle Attribute auf so 60-80, aber ca. 70 Rüstung und auch 15 Schaden, aber Bären fallen trotzdem schneller als ich :d
 
hab lvl 38 und die meisten atribute auf min 75:d

das einzige was scheisse ist, ist das das max der waffen meistens auf 30 begrenzt ist:(
 
xtra9 schrieb:
:xmas: :fresse:

@Turambar: Jupp. Wobei ich zugeben muss da sich auch nicht so genau weis bei wievielen steigerungn man den +5 Bonus kriegt :xmas: Ich glaube es kommt aber ungefähr hin mit 10 steigerungen oder?

:confused: Das verstehe ich jetzt nicht? Angenommen ich will den +5 Bonus bei nächsten lvl up für Stärke haben, dann muss ich doch einfach nur 10 Steigerungen im Schwertkampf (Bestimmendes Attribut: Stärke) haben. Oder reicht das nicht aus :confused: bzw. kann man mit 10 Steigerungen des Haupskills kein +5 Bonus kriegen :confused: (Hab ehrlich gesagt boch nicht so darauf geachtet)…

Damit meine ich lediglich, dass, wenn man in mehreren Attributen gerne +5 hätte, die Nebenskills steigern muss, da man ja bei 10 Hauptfertigkeiten bereits ein lvl-up kriegt. Ich hatte z.B. das Problem, dass ich alle 3 Willenskraft-Fertigkeiten als Hauptskills hatte, das heisst, wenn ich +5 Willenskraft haben wollte, musste ich schauen, dass ich keine anderen Hauptskills steigere und dass ich trotzdem genug Nebenskills pushe für die Attribute. War etwas unklar ausgedürckt :d.

Also dass man 10 braucht da bin ich sicher. Dachte lange Zeit man bräuchte nur 7 für 4, aber einige male hatte ich bei 7 erst +3, musste noch eins steigern. 7 wäre eigentlich logischer, immer 3 Steigerungen für 1 Punkt (ausser dem ersten)
 
Normale Waffen sind doch bei 29, Goldbrand bei 30 und Umbra bei 34? Oder gibts noch andere Waffen über 29? Also Klinge? Ich spreche von 125 Zustand.

Was ich merkwürdig finde ist, dass ich mit Nahkampf irgendwie so nach dem Gefühl nicht viel weniger Schaden mache als mit Schwertkampf (Nahkampf 88, Schwertkampf 140). Vorallem habe ich schon mit unter 50 irgendwie ganz orderntlich Schaden gemacht (aus langeweile einfach mal Goldbrand weggelegt und mit den Fäusten in den Kampf :haha: ). Allerdings wird bei mir trotzdem angezeigt, ich würde nur 11 Schaden machen :confused: , und das bei 88 Nahkampf... zu dieser Zeit (also um die 90 rum) hab ich sicher mehr als das doppelte gemacht mit einem Schwert...
Ganz ehrlich, ich versteh nicht, wie der Schaden berechnet wird.
 
Ah ok. Thx :) Dann muss ich mal drauf achten das ich richtig skille :)
 
ich hab seit kurzem das problem, dass das spiel bei mir ruckelt, wenn ich im gras bin und mich ein gegner angreift!
sonst habe ich echt 0 performance probleme, gras no prob, gegner no prob, aber sobald ein vieh vor mir steht gibts ne diashow...kann mir da wer helfen?
 
MightyAvenger schrieb:
ich hab seit kurzem das problem, dass das spiel bei mir ruckelt, wenn ich im gras bin und mich ein gegner angreift!
sonst habe ich echt 0 performance probleme, gras no prob, gegner no prob, aber sobald ein vieh vor mir steht gibts ne diashow...kann mir da wer helfen?
Na dann machst du halt das Grass bei den Kämpfen aus ;) Mache ich auch so bei extrem heftigen stellen…
 
MightyAvenger schrieb:
ich verstehs noch net ganz :-/

Für einen Attribuitbonus von 5 bei einem lvl-Aufstieg, musst du die 3 Fertigkeiten, die zu diesem Attribut gehören um insgesammt 10 Punkte steigern.

Wenn du nun aber gleich 3 Attribute um jeweils 5 Punkte steigern willst musst du also für jedes Attribut 10 Fertigkeiten steigern, also 30 insgesammt. Wenn du nur Hauptfertigkeiten skillst, steigst du aber schon nach 10 Steigerungen auf, musst also auch Nebenskills steigern.

Eigentlich klar, hab mich wohl einfach so unklar ausgedrückt, dass etwas, das wohl jedem klar ist, plötzlich unklar wurde :d.
 
ich kapiers sowieso nicht.

also meine hauptskills sind:
schwertkampf
stumpfe waffen
schütze
blocken
athletik
akrobatik
xxx
::::::
Wenn ich ingesamt 10mal diese gesteigert habe, kann ich einen Level aufsteigen. Wenn ich ein Levelaufstieg habe, kann ich immer die Attribute +2,manchmal +3 steigern. Kannst du es mal an meinen Bespiel erklären?
 
@patrock

sagen wir mal, schwertkampf, stumpfe waffen und nahkampf haben Stärke als entscheidendes Attribut

wenn du jetzt bei dir schwertkampf und stumpfe waffen steigerst, steigt auch dein fortschritt zum nächsten level, das ist ja klar ;)

wenn du aber im nächsten level +5 auf stärke zur Auswahl haben willst, musst du schwertkampf, stumpfe waffen und nahkampf um insgesamt 10 punkte steigern

so schwer ist das doch nicht :p
 
Jo, also wies scheint hattest du einfach noch nie einen höheren Bonus als +3, genau weil du immer nur die Hauptskills gesteigert hast und dadurch nie auf +10 kommen wirst (ausser du machst es wirklich absichtlich und schaust, dass du nichts anderes steigerst).

Für einen +2 Bonus reicht bereits ein einziger Aufstieg einer Fertigkeit, also wenn du z.B:

1 Schütze
2 Blocken
3 Schwertkampf
1 Athletik
3 Akrobatik

für ein lvl up steigerst, dann hast du:

1 Geschicklichkeit (Schütze)
2 Konstitution (2 Blocken)
3 Stärke (3 Schwertkampf)
4 Schnelligkeit (1 Athletik, 3 Aktobatik)

Das heisst nun, dass du +2 Geschicklichkeit, +2 KOnstitution, +2 Stärke, +3 Schnelligkeit steigern könntest.

Sagen wir nun aber, du hättest gerne auch +3 Stärke. Nun hast du aber auch Stumpfe Waffen als Hauptfertigkeit, wenn du also einfach mit Stumpfe Waffen anstelle von Schwert kämpfst, wird sich nichts ändern. Wenn du nun aber mit Nahkampf kämpfst, dann reicht theoretisch ein einziger Aufstieg im Hamkampf, damit du schlussendlich +3 Stärke (zusammengesetzt aus 3 Schwertkampf und 1 Nahkampf) bekommen würdest.
Wie sich die BOni zusammensetzen habe ich oben beschrieben, so wie ich es vermute.

Alles klar :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ja, vielen Dank.
 
Was ich nun aber gerade gemerkt habe:

Ich war in einem Oblivion Tor, renne da bisschen durch die die Ödnis und sehe plötzlich ein weiteres Tor, also einfach 2. Eingang, gehe mal durch dieses Tor wieder aus der Ebene raus und stehe nun vor einem Tor, das ich aber eigentlich schon geschlossen habe in einem völlig anderen Teil von Cyrodill, und dieses Tor ist nun natürlich wieder offen, immerhin kam ich ja durch dieses Tor raus.

Sind alle Tor irgendwie miteinanderer verbunden? Oder war das irgendwie nen spezialfall?
So was hab ich jedenfalls bisher nicht gesehen. Dachte immer, jedes Tor sei sozusagen ne einzelne Insel.

Ausserdem habe ich mich nochmal gefragt, weshalb ich den Pilgerzauber nicht gekriegt habe, sehe gerade, dass bei mir 2 Zauber mit Jode anfangen, dafür hab ich keinen Zauber vom Jone stein, obwohl der mit der Beschreibung, die SenSej auf seite 58 gepostet hat, überein stimmt (oder wars umgekehrt, ka, jedenfalls 2 Zauber mit dem selben Namensgebenden Schrein, also Jodes Schatten und Jodes Blut) :confused:
 
Ja, 2 Tore, aber das 2. war eigentlich schon zu, es war einfach wieder offen als ich durch dieses 2. Tor wieder rauskam (ich ging östlich von der Kaiserstadt in das Tor, südwestlich von Cheydinal und kam ganz im Westen, nördlich von Anvil, wieder raus.
Neue Schnellreisemethode :d
 
Sorry das wurde schon 1000 mal besprochen aber wie bekomm ich nen Schwarzen Seelenstein für den einen Schrein????
 
Ich habe einen bei einem Beschwörer gefunden. Gibt ja eingie Höhlen, die als Gegnergruppe Beschwörer haben, kann dir allerdings leider grad keinen Namen nennen.
 
im osten ist ein ort namens
da steht ein altar

da legst du einen großen leeren Seelenstein rein und irgendwann (welcher tag genau weis ich net) kommt 0:00 ein lila licht vom himmel

dann zaberst du seelenfalle auf den altar und du hast nen schwarzen stein ;)
 
Danke für die wichtige Info tigger, ohne dich währe mir das nicht so schnell aufgefallen :)

tigger schrieb:
hier soll man sich registrieren, obwohl ein nein da steht :)
Ach du sch***. Das scheint ja jetzt auf alle Downloads von www.tessource.net zuzutreffen :(
Ich hoffe das ist nur temporär…wahr ja auch mal bei der Shaja Mod. Nachher brauchte man sich auch nicht registrieren…Eigenartig…Heute gingen die Downloads ohne Registrierung. Ich werde das im Auge behalten…

Es könnte aber auch folgendes sein: ab einer bestimmten uhrzeit drosseln die den Upload wegen den hohen Trafik (Ich glaube ab 18:00). Es könnte sein das die zusätzlich Abends nur die jenigen downloaden können, die dort registriert sind.

Alles spekulation.

Ich werde mal schauen das ich alternative Download-links finde und dann alle Mod-Links dran anpassen! (Mich kotzt langsam www.tessource.net echt so was von an! :hwluxx: )

EDIT: Ich verstehe derne System nicht :(

http://www.tessource.net/

Better Grass Textures without tiling v1.0 = OK
SHORT GRASS V2 = OK
Better Water v1.1 = OK
Fake HDR for SM2.0 graphics cards v1.2 =OK

…………….

Ah ok, nun is es bei mir angekommen :-)d): Nun sehe ichs --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil :xmas:

In order to download files greater than 2MB in size from and upload files to TESSource you'll need to register for your free account. It's fast, free, simple and directly linked into other site-wide features. Head on over to our forum's register account page to get your account now.

Und ich muss echt sagen das der Server von.tessource heute echt richtig bescheidene Ansprechzeiten haben…

Ok. Das wird dann von mir gefixt. Zusätzlich werde ich versuchen andere Quellen zu finden und werde die dann auch verlinken. Mal schauen; Morgen oder Übermorgen wird das dann gefixt.

LG Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad doch einfach alles bei Rapidshare hoch. Mit Quellenangabe ect. sollte das doch kein Problem sein. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh