[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es wird einfach nicht besser. Das game ist stink langweilig....:(
Ich zock es jetzt seit wochen seidem es erschienen ist und die Story ist echt ein Witz wenn man es überhaupt als Story benennen darf.

naja jedem das seine............^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Also es wird einfach nicht besser. Das game ist stink langweilig....:(
Ich zock es jetzt seit wochen seidem es erschienen ist und die Story ist echt ein Witz wenn man es überhaupt als Story benennen darf.

naja jedem das seine............^^

Jo Story mäßig scheint Oblivion wirklich mies zu sein :( Scheinen ja viele der Ansicht zu sein…Kann dazu aber leider noch nichts sagen da ich bis her nur die Kette des Königs weggebracht hatte zu diesem Priester :xmas:

Bin halt damit beschäftigt Dungeons Leerzufegen, Gilden-Quest und halt die Zahlreichen Side-Quests :) Da ist soviel zu machen das ich einfach nicht dazu komme den Main-Quest zu machen :xmas:

Ich will aber hoffen das die Story des Main-Quest nicht wirklich so übel ist :( Das würde mich da sehr enteuschen, weil das ein sehr wichtiger Punkt für mich ist in eine RPG. Naja bleiben haltd ie Gilden Quests. Die Storys bzw. die Quests sind ja sehr toll. Besonders die Dunkle Bruderschaft soll ne Menge Spaß machen und die Magiergilde (bis auf diese Langweiligen Empfehlungsschreiben für die Geheime Uni 0o gähn).

@Puni: Aber irgendwie vermisse ich die alten RPGs die noch ne richtige schöne epische Story hatten :( zB. Baldurs Gate *:heul:* ... Grafik wahr mies aber die Story :drool:

Waermeleitpaste schrieb:
Nennt mich naiv, aber ich warte ernsthaft auf einen offiziellen Patch. :d
Viel Spaß beim warten :d bis dahin haben wir alle Oblivion mindestens 2 mall durchgezoggt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel2 schrieb:
Jo ist das erste mal wo ich das installiert hab. Ich vermute das es vieleicht mit der deutschen Version zusammenhängt. Hat jemand den Petshop 1.4 aufm deutschen Oblivion laufen?
Ich werde heute Abend mal alle Versionen durchtesten…

LG Xtra9
 
Jep die RPG´s vermisse ich auch. Deswegen zocke ich momentan Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs auf der PS2!

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg.../pictures/1/302-1364612-1145652#more-pictures

Trailer hier: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PlayStation2/Download/44860.html

Endlich mal wieder ein game des alten Stil´s mit genialer Story und Comic-Grafik ( die laut vielen Meinungen sogar besser sein soll alls die Final Fantasy -Reihe und das will schon was heissen;) )


Was Oblivion betrifft muss ich dich enttäuschen denn die Hauptstory ist definitiv so schlecht!! Und da ist mit die geile Grafik mal scheiss egal. Ich bin mit dem game fertig keine Lust mehr auf Grafik-demos.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Jep die RPG´s vermisse ich auch. Deswegen zocke ich momentan Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs auf der PS2!

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg.../pictures/1/302-1364612-1145652#more-pictures
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PlayStation2/Download/44860.html

Endlich mal wieder ein game des alten Stil´s mir genialer Story ( die laut vielen Meinungen sogar besser sein soll alls die Final Fantasy -Reihe und das will schon was heissen;) )


Was Oblivion betrifft muss ich dich enttäuschen denn die Hauptstory ist definitiv so schlecht!! Und da ist mit die geile Grafik mal scheiss egal. Ich bin mit dem game fertig keine Lust mehr auf Grafik-demos.;)
LOL ECHT JETZT!!! 0_0^1K ???? ICH AUCH! Das Game ist Super! Eben Oldscoll mit richtigen Rundenbassierten Kämpfen alla FF:love: :drool:

Bin noch nicht zu gekommen das weiter zu Spielen aber der erste eindruch ist super cool :)

EDIT: Sorry für die vielen Satzeichn :xmas: (ist normal nicht meine Art)
EDIT2: Schade. Hätte nicht gedacht das die Story so schlecht ist von Obloivion :( Naja ich werde es aber trotzdem weiterspielen weil ich das Game trotzdem in moment als bestes RPG auf nem PC finde :) Sacred hat mich gelangweilt, NVN wahr bis auf das D&D Setting (das einigermaßen ok implementiert wahr) nur noch sch*** Story wahr da so was von übel…etc
EDIT3: Bin letzte woche in nen Laden gestürmt um mir das Game zu krallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja lustig!:xmas:
DQ8 - Die Reise des verwunschenen Königs ist genial finde ich. Vorallem finde ich den Grafikstil sehr gut. Ist mal was anderes und hat was von Aquarell-Bildern. Und für die PS2 hat das game eine riesige Außenwelt.^^

Sacred fand ich auch zum einschlafen! Werde mir mal Titanquest anschauen sobald verfügbar und Spellforce 2 soll ja auch sehr gut sein.;)


Worauf ich mich jedoch am meisten freue ist Dark Messiah of Might & Magic ich denke mit der Hl2 Engine wird das game sehr interessant.:bigok:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/domm/
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
is ja lustig!:xmas:
das game ist genial finde ich.

Sacred fand ich auch zum einschlafen! Werde mir mal Titanquest anschauen sobald verfügbar und Spellforce 2 soll ja auch sehr gut sein.;)

Ja stimmt :xmas: Zufälle gibt es :)

Als ich in der letzten Playse Zeitschrift davon gelesen habe musst ich das Game gleich haben sobald ich flüssig bin. Und letzte Woche war es soweit :drol: Bloß die Zeit von der ich viel zu wenig habe *grumel* Nach dem ich heute Abend ein Par Mods für Oblovion durchgetestet habe werde ich erstmal die ganze Nacht DQ8 zocken :xmas:

Ja sacred. Als ich davon gehört das es das 2te Diablo sein sollte (was meiner meinung nach das beste Hack & Slay RPG ist) hatte ich das mal angetestet und bin fast eingeschlaffen so langweilig wahr das…

Jupp von Titanquest habe ich auch schon was gehört. Ich werde mal ne Demo antesten…

Spellforce 1 fande ich viel zu schwer :( Bin nicht so der Strategie-Game Freak…

Heroes of Might & Magic V soltest du dir mal anschauen :) --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232693
Das scheint echt ein Spitze Spiel zu sein. (Ist aber auch ein Strategie Game...hoffentlich nicht zu schwer :) )

Punisher schrieb:
Worauf ich mich jedoch am meisten freue ist Dark Messiah of Might & Magic ich denke mit der Hl2 Engine wird das game sehr interessant.:bigok:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/domm/
Hey danke für die Info! :) Das hört sich echt cool an! Das werde ich mal näher beobachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Quests der dunklen Bruderschaft kann ich auch nur empfehlen, ist echt schade, dass man später nur noch Aufträge übergeben kann und nicht mehr selber machen :(
 
Soo, ich hab jetzt auch endlich Oblivion!!
Geiles Spiel übrigens:d
Ich hätte dazu 2 Fragen:
1. Kann ich irgendwo ShaderModell 3 anstellen? Würde das nämlich gerne mal testen.
2. Ich war jetzt in Kvatch und habe mit Martin geredet (ziemlich am Anfang). Jetzt steht da in der Quest, ich soll den Südteil der Stadt zurückerobern oder so!
Wo ist den der südliche Teil und wie soll ich die zurückerobern?

Danke für Antworten :wink:
 
@ dani

Shader Modell 3.0 ist an, wenn deine Grafikkarte es kann und das Spiel es unterstützt, da kannst du wenig einstellen ;).

Lies dir bitte mal das Handbuch durch und mach dich mit der Bedienung/der Steuerung vertraut :). Du musst vor Kvatch das Obliviontor schließen und den südlichen Teil rettest du, indem du zusammen mit den Wachen vor der Stadt weiter in die Stadt vordringst. Du findest auch alles in der Übersicht der Questaufträge erklärt, dafür müsstest du dich aber in der Spielsteuerung auskennen :p
 
Wenn du sagst, die BG Grafik war mies, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Damals wars doch ne ganz schöne Grafik und auch heute finde ich es im Vergleich zu anderen 2D Spielen (naja, ka wie man diesem von oben sehen genau sagt) eigentlich sehr hübsch, keine Hammergrafik aber sie stöhrt mich nicht.

Die Story in Oblivion ist einfach sehr kurz, das finde ich das schlimmste. Die wird einfach bisschen in die Länge gezogen durch diverses herumrennen aber wenn ich dir nun zusammenfassen müsste, wie die Story verläuft, würde ich wohl nicht viel mehr als 2 Sätze brauchen. Sie ist irgendwie auch etwas zu linear, von Anfang an sehr vorhersehbar, ohne grosse Überraschungen. Aber ansonsten ist sie einfach ne 0815 Story, so schlecht also auch wieder nicht, meiner Meinung nach, einfach nicht der Grösse von Oblivon angemessen :d
 
Habs schon geschafft.
Steuerung ist mir bekannt, hab mir auch alles in der Quest Übersicht durchgelesen, aber ich wusste nicht, dass man erst das Oblivion Tor schließen muss.
Aber trotzdem vielen Dank ;)
 
@Bastel2:

Petshop 1.4: Komischerweise stürzt Oblivion bei mir ab, wenn ich die Schnellreise Funktion benutze :confused: Ich hab aml auch zum teste alle anderen ESPs im Launsher deaktiviert um zu testen ob sich Petshop 1.4 vielleicht mit einer anderen Mod nicht verträgt. Hat aber nichts gebracht. Weis einer genaures? Vielleicht könnte sich einer hier melden der Petshop 1.4 benutzt?


@: Hab noch ne brauchbare Mod gefunden: http://tes-oblivion.de/forum/thread-9058.html. Damit kann man sich eigene Marker machen auf der Map :) Werde ich mal testen und dann hier aufnehmen.

Und hier nich was um sich das HUD anzupassen: http://tes-oblivion.de/forum/thread-10024.html . Wird wohl nicht mit dem BTMod kompatibel sein. Muss ich mal schauen wie man das unter einen Hut kriegt.


@tigger: Lock Bash hab ich getestet.

Folgendes steht in der Readme das ich mal grob übersetzt habe:

  • 1. Den verschlossenen Gegenstand gegenüberstellen, und eine stumpfe oder two-handed Blattwaffe in die Hand nahem und sicherstellen dass man nicht im Schleichmodus ist.
  • 2. Sichergehen das der Besitzer der Truhe (oder sonst was
  • ) nicht in der nehe ist damit er nicht ein verbrechen berichten kann.
  • 3. Die Truhe (oder sonst was) aktivieren mit der Aktivierungstaste (Standard ist die Space taste die Aktivierungstaste!) Danach Leuchtet der Rand der Truhe Blau! Danach einen Energie Angriff ausführen in den man die Linke Maustaste gedrückt hält!
  • 4. Die Linke Maustaste solange gedrückthalten bis der Gegenstand entrigelt ist oder die Waffe zebricht.

Ich habe das ganze getestet und es Funzt! Man muss aber mit einer Stumpfen Waffe oder einem Zweihänder ausgerüstet sein, weil es sonst nicht funzt!

Weiterhin muss folgendes beachtet werden: Bei meinen versuch konnte ich die Truhe nicht öffnene weil oben eine Meldung kamm das ich zu schwach sein! Es scheint wohl so zu seine das die Stärke (oder der Skill für Zweihänder und stumpfe waffen???) des Chasrs mit dem Schwierigkeitsgrad der Verschlossenen Truhe korreliert!

Bei meinen Test war die Truhe mit 5 Zuhaltungen verriegelt was der Schwirigkeitsstuffe sehr schwierig entspricht --> Also die schwerste Stufe für verriegelte Truhen (oder sonst was)!
Da mein Char aber gerade mal über 50 Punkte für im Schwertskill hat :-)xmas:) und auch nur über 60 an stärke konnte ich das wahrscheinlich deshalb nicht öffnen.

Zusammengefasst:
Mit einem Stumpfen Gegenstand oder einen Zweihänder ausrüsten. Den verschlossenen Gegenstand Aktivieren (Danach Leuchtet der Rand der Truhe Blau!). Danach die Linke Maustaste gedrückt halten um einen Energieangriff auszuführen, bis der verschlossenen Gegenstand entweder offen oder die Waffe zerbrochen ist!
 
@Turambar: Jupp ok die grafik von BG2 fande ich selber auch Super (und finde sie immer noch i.O. :) Aber die grafik von bg1 fande ich wirklich schlecht (was auch an der sehr geringen auflössung liegt die bei bg2 erhöht wurde).
 
@Dani05:
Da gibt es sonen Eintrag in der ini den man den wert 1 zuweisen muss damit shader3.0 aktiviert wird. Naja, ich habe da keinen unterschied festegestellt.
 
ok danke, ich hab es nur mit nem Einhandschwert getestet :)

gleich mal probieren
 
@ EGON XARRE:
Die "kleinen feuerspuckenden Mistdinger" sind doch wirklich echte Luschen. Warte bis die ersten Clannfear-Irgendwasse kommen. DIE werden dich sowas von plattmachen.

Und hoffe inständig, niemals auf Berglöwen oder gar Bären zu treffen. ;)


Bye, Feyamius...
...der die Skampviecher eher lächerlich findet.
 
ich weis nicht was ihr habt
ich hab die schwierigkeit leicht über mittel und werd dennoch mit 4-5 von den dedra fertig
und nen bär brauch bei mir 2 schläge;)
 
Ich werde zwar auch mit vielen Gegner gleichzeitig fertig, aber eher, weil ich einfach sehr viel aushalte, viel Schaden mach ich irgendwie nicht, also bis ich so nen Xivilai (oder so ähnlich) oder nen Oger runtergeknüppelt habe dauerts was, und das mit 140 Schwertkampf, 146 Stärke und Goldbrand. Vorallem wenn das Schwert mal keine Ladungen mehr hat ist der Schaden echt erbärmlich :heul:
 
Hm, hab nun alle Wegsteine/Schreine oder wie man dem sagen soll, gefunden, aber diesen Pilgerzauber gabs bei mir nicht, gibts noch mehr als die 7?

Hm, langsam lässt die Motivation nach bei mir, bin nun mit allen Gilden fertig und fast alle Nebenquests durch, noch paar letzte Oblivion Tore schliessen, HQ abschliessen, und dann werd ich wohl mal ausem Haus gehen :d.
 
so Leute, ich hab meine Mission mit Christoph Armand endlich geschafft :)

hab einfach den Quest aktiviert und dann mehr als 24 Stunden, also bis zum übernächsten Abend hinter diesem Haus im Hafenviertel gewartet, dann kam er mal angeschlendert ;). Mittlerweile hab ich die Graufuchs-Maske und hab mich für die Sprungferse Stiefel sogar verhaften lassen, weil ich keinen Bock hatte, die im Kamin zu verlieren und dann noch Kilometer zurück zu latschen :p
 
@xtra9:

Kannst mir evt. den Unterschied beider Übersetzungen sagen? Ich will halt einfach nur eine, die aus diesem WischiWaschi korrektes Deutsch zaubert. :-[

@all:

Ich weiß das es kein Hardware Thread ist, trotzdem stelle ich nun eine Frage dazu. Hat jemand gute Einstellungen für eine 7800-GT @526/1270 bei 1280x960? Gibt es Tricks für bessere FPS ? :)
 
@Mr.Mito:

Erste frage gehört eigentlich im Mod Thread rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221285#TOC

Zweite frage gehört eigentlich im Sammelthread rein oder bedingt im Mod Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648

Es wird sonst zu unübersichtlich und Chaotisch wen in 3 Verschiedenen Threads über Mods und HW-Tweaks diskutiert wird! Ich hoffe du hast dafür verständnis!

Ich bin mal so frei und quote und verlinke dein Post mal im Mod Thread und antworte da auf deine Frage.

EDIT: Hier nun die Antwort (Post 309): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221285&page=11
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3709972&postcount=1823

Mr.Mito schrieb:
@xtra9:

Kannst mir evt. den Unterschied beider Übersetzungen sagen? Ich will halt einfach nur eine, die aus diesem WischiWaschi korrektes Deutsch zaubert. :-[

@all:

Ich weiß das es kein Hardware Thread ist, trotzdem stelle ich nun eine Frage dazu. Hat jemand gute Einstellungen für eine 7800-GT @526/1270 bei 1280x960? Gibt es Tricks für bessere FPS ? :)

Ich denke mit den Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.1.06 dürftest du glücklich werden. Sind sehr viele Übersetzungsfehler von Singler gefixt worden. Wie gesagt Updatet Singler seine Mod regelmäßig. Hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprängen. Am besten liest du dir mal den Chnagelog durch, dann weist du was er alles verbessert hat :) --> http://www.globalgameport.de/wbb2/t...0&sid=1e0a8f004f23018b7f9474ce80b43d81&page=1

Die Mod von Havok2 & Bretone ist aber auch nicht schlecht und benutze ich Momentan auch noch. Die Bezeichnungen der Items/Waffen/etc richten sich aber in dieser Mod an die alten Bezeichnungen von Morrowind. Havok2 & Bretone haben also angefangen alle Bezeichnungen an Morrowind anzupassen…

…Bloß es sind noch einige Bugs vorhanden bzw. viele Sachen einfach noch nicht gefixt worden und das Letzte Update ist auch schon einige zeit her. Daher denke ich dass du mit der Mod von Singler glücklicher werden dürftest, weil da so Ziemlich alles gefixt wurde.

Ansonsten kann ich wirklich nur sagen das man sich selber ein Bild machen sollte welche MOd nun einen zusagt :)

LG Xtra9

P.S.: Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :) Ansonsten PM an mich…
 
Mir gehts halt drum, das es korrekt übersetzt wurde und nich an alte Versionen angepasst wird.

Was ist das z.B. ?
* Hauspreisfixes
* Fixt Buchpreis beim Mytische Morgenröte-Quest
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt

:hmm:
 
*Update*

  • Mod hinzugefügt: Map Markers DV 0.3
  • Mod EV durch Mod DV ersetzt: Landmarks v1.0 durch die Deutesch Version ersetzt.
  • Update - Diese Mods haben die HW-Luxxer bei sich installiert: Xtra9

Map Markers ist genial :)

Hier mal ein auszug aus der Readme

Beschreibung:
-------------
Mit dieser Mod kann man überall Markierungen/Schilder in der Landschaft erstellen. Dies geschieht mit Hilfe
des "Setze Markierung" Zaubers (Selbstverzauberung / 1 MP), der innerhalb von 5 Sekunden der Zauberliste hinzugefügt wird.

Dabei kann man Schilder mit einer der folgenden Kategorie erstellen:
* Dungeon erledigt
* Oblivion-Tor geschlossen
* Beute
* Hier erkunden
* Quest betreffend
* Kreaturen; mit folgenden Unterkategorien: Banditen, Monster, Zauberer, Goblins, Beschwörer, Vampire

Jedes erstellte Schild in der WILDNIS kann mit einer magischen Rune versehen werden, sodass eine Markierung
auf der Weltkarte erstellt wird. Mit diesen Kartenmarkierungen funktionert auch das Schnellreisesystem. Um
so eine magische Rune zu platzieren, benutzt man einfach das Schild und wählt den passenden Eintrag im
erscheinenden Menü aus. Die magischen Runen können auch wieder entfernt werden und die Kartenmarkierung
verschwinden dann. Die schilder können jederzeit über das Menü, welches beim Benutzen erscheint, gelöscht
werden.

@Mr.Mito:

Hauspreisfixes - In Oblivion sind einige Preise der Häuser, die man sich kaufen kann, nicht richtig angegebne. Dieser Bug wird mit Singlers Mod behoben. zB. Wahr der Preis von dem Haus in Burma um die Hälfte angegeben (ca. 2500 Gold). Tatsächlich kostet das Haus aber das Doppelte. Durch diese Mod sind nun alle Preise richtig angegeben.

Fixt Buchpreis beim Mytische Morgenröte-Quest – Ändert den Preis des Buches in den richtigen Preis. (Hab den Quest nicht gemacht: Entweder wurde der Preis zu hoch oder niedrig angegebne.)

zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt – Ja wider ein unschöner Bug: Es gibt einige Quests die man erst bekommt wenn man eine bestimmte Summe verdient hat in den man geklaute Sachen an einem Hehler verkauft hat. Erst wenn man diese Summe verdient hat bekommt man dann den nächsten Quest. Die erforderlichen Summen sind aber auch falsch angegeben in den Quest-Einträgen. Singler hat auch dies gefixt so dass nun die Tatsächliche Summe angegeben wird.

Installiere einfach die Mod von Singler (Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.1.06). Damit kannst du echt nichts verkehrt machen. Es sind sehr viele Übersetzungsfehler gefix worden von ihm :) (Ich schätze mal grob um die 80-90%)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh