[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@ Feyamius:
Jupp Varla-Steine findet man in den Ayliden-Ruinen. Das hatten wir aber schon mal vor etlichen ionen ;) :xmas: *spaß*

Ne du musst mal ind diese Ayleiden ruinen gehen. Da hänge auch offt welche auf socklen ganz oben auf den wänden. Die kann man nur mit nem Telekinese zauber ereichen :)

Turambar schrieb:
"klugscheissmodus an"

Das heisst Kaiser :d, nicht König ;)

"klugscheissmodus ab"
Ok dann eben Kaiser :p:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
Ne du musst mal ind diese Ayleiden ruinen gehen. Da hänge auch offt welche auf socklen ganz oben auf den wänden. Die kann man nur mit nem Telekinese zauber ereichen :)

Man kann sie auch mit dem Bogen abschiessen.

Lohnen sich die wiederaufnahmequests in die Gilden? Irgendwie hab ich nichts mehr zu tun, letzter Verzwieflungsversuch die Spielzeit noch bisschen in die länge zu ziehen :d.
Hat die schon jemand gemacht? Also sich rausschmeissen lassen und sich dann wieder aufnehmen lassen.
 
Also irgendwie mag ich langsam nimmer...

Hab die Hauptquest durch und muss sagen sowas schwaches hab ich selten gesehen...Atmosphäre kommt da zu gut wie gar keine mehr auf und es kann ja wohl nicht denen ihr Ernst sein das 40% der Hauptquest daraus bestehen für Bruma die blöden OblivionTore zu schließen, die eh alle gleich sind!
Die Gildenquests dagegen sind echt gut gelungen! Da hatte ich viel mehr Spaß als mit der Hauptquest besonders Diebes und Assasinengilde machen richtig Laune!
Hab jetzt aber alle Gilden durch, hab sogar die ganzen Endlosquests (Ayleiden Statuen, Wein, Schreine) durch und level so vor mich hin...
Aber nur des leveln wegens macht des nicht mehr so recht Spaß...weiß einer wo es noch gut evtl versteckte quests gibt die man vielleicht nicht gleich findet?

mfg TommyB2910
 
Falls Du noch nicht alle Schreine abgeklappert hast, empfehle ich Dir genau diese zu machen ;).


Uups - gerade gesehen, dass Du die ja auch schon alle gemacht hast - sorry.
 
hmmm ich bin so ~lvl 20 glaub...
lol aber bären drupen immernoch fell :} ich glaub kaum dass die nie irgendwas anderes drupen werden...
oder meinst du mit banditen? mir is vorher aufgefallen, dass der 2. bandit, der mich je überfallen hat bessere rüssi hatte als der 1. ^^
 
SenSej schrieb:
suchen?!
...
kann es sein das fertigkeiten wie zerstören, widerherstellen sehr lange brauchen bis sie ne stufe höher gehen ?
...
hmm, eigentlich nicht :confused: sind bei mir recht hoch. so ca. >70 :p:
Ich muss mal darauf achten.

Ach so moment mal! --> Hänget aber auch davon ab wie Stark die zauber sind! Wen ich zb. Den ganz biligen zauber vo,a anfange des Games benutze Dauert das extrem Lange bis ich Destruction gesteigert habe! Wenn ich aber nun ein Sehr Hochgradigen zauber benutze der ca. 75 HP Zieht, dan geht das relativ schnell zu steigern :) --> So verhält sichs auch mit Widerherstellung und den restlichen Magic-Skills.

EDIT:
Turambar schrieb:
Man kann sie auch mit dem Bogen abschiessen.

Lohnen sich die wiederaufnahmequests in die Gilden? Irgendwie hab ich nichts mehr zu tun, letzter Verzwieflungsversuch die Spielzeit noch bisschen in die länge zu ziehen :d.
Hat die schon jemand gemacht? Also sich rausschmeissen lassen und sich dann wieder aufnehmen lassen.
Wie lässt man sich den Rausschmeißen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird rausgeschmissen wenn man z.B. nen Mitglied der Gilde beklaut (also öffentlich versteht sich), oder angreift.

In der Uni gibt paar ganz gute Sprüche, und sonst halt selbst herstellen.
 
Jo, Banditen, Vampire, Moradeure, einfach so zeugs halt.
Werden in der Statistik als Personen geführt glaube ich, die anderen als Gegner, bin nun aber grad nicht sicher.
 
Blackfinal schrieb:
hmmm ich bin so ~lvl 20 glaub...
lol aber bären drupen immernoch fell :} ich glaub kaum dass die nie irgendwas anderes drupen werden...
oder meinst du mit banditen? mir is vorher aufgefallen, dass der 2. bandit, der mich je überfallen hat bessere rüssi hatte als der 1. ^^
lvl 20 ist doch weit :) Nei Tere Droppen natürlich keine rüssis und sonen zeug ;) :xmas: Ich meine natürlich bandieten und sonen mob :)

Aber bei dir müssten die Gegner schon gute Sachen dropen oder? Mit Glas Items müsstest du doch beworfen werden mittlerweile. Auch mal ab und an ne Ebenholz Item ,üpsste gedropt werden…

Also ich kann mich mit dem kram mittlerweile schon tot schmeißen (bestimmt über 30 Rüssis in na Truhe mit wert von ~2500-5000 pro stück :xmas

P.S.: Un wirklich gute items kannst du dir nacher in der Geheimen Uni machen :) Also deine Rüssis verzaubern…
 
SenSej schrieb:
und wo bekomm ich hochwertige zerstörungs sprüche?
Kaufen. In der Geheimen Uni Arbeitet doch so ein Typ der einen wirklich hochgradige Zauber verkauft (da muss man auch nicht Mitglied sein!). Der Arbeitet aber immer ab einer bestimmten Uhrzeit (Abends glaube ich. Musst mal schauen)…

Ansonsten auch mal die Magier-Gilden abklappern. Dort gibt es ja auch einige die Gute Spells verkauffen (aber wie gesagt immer ab einer bestimmten Uhrzeit!)

€: @ Turambar: hmm ok thx :) Muss ich mal machen wenns in oblivion langweilig wird :xmas:
 
lol ich sollte öfter inner welt reisen... ^^
also von denen 2 banditen die ich bisher gesehn hab hatte keiner was besseres als meine stahlrüssi oder mein Schwert der Asche
und noch kein glasitem ^^
ich glaub ich geh mal in der welt rum :P

wo find ich am häufigsten banditen? überall oder?

Ps: was is jetzt mit der settings_fixed.esp? *hüstel* ^^
 
Blackfinal schrieb:
lol ich sollte öfter inner welt reisen... ^^
also von denen 2 banditen die ich bisher gesehn hab hatte keiner was besseres als meine stahlrüssi oder mein Schwert der Asche
und noch kein glasitem ^^
ich glaub ich geh mal in der welt rum :P

wo find ich am häufigsten banditen? überall oder?

Ps: was is jetzt mit der settings_fixed.esp? *hüstel* ^^

Ja du soltest mal ein wenig ina landschaft wandern;) geh mal inen Dungeon oder einer Verlassenen Ruine. Dort sind immer gut gegner zu finden :)

jo geht gleich ab mit der setting_fixed.esp. Ich schau mal gleich ob die dabei ist ;) WElchen hast du den drauf von Singler? den 106er ?


EDIT: Hallo. Hab den 1.06 von Singler mal eben installiert! Die settings_fixed.esp ist definitiev im Data ordner vorhanden! Hier kannst das runterladen! -->http://www.globalgameport.de/wbb2/t...0&sid=1e0a8f004f23018b7f9474ce80b43d81&page=1

EDIT:@Blackfinal: Und hast du nochmal geschaut bzw. den 106er runtergeladen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs, ich hab das game noch nicht wieder angerührt weil mich die doch heftigen fehler ziemlich genervt haben. hab es nach erscheinung 1 woche gezockt, das wars !

nun will ich neu anfangen (4 tage frei) und brauche eure tips ohne das ich den ganzen thread hier lesen muss.

welche/n mod/s muss ich installieren um die nötigsten bugs weg zu bekommen. am besten wäre mal wenn mir jemand die mods auflistet mit der ein einstieg in die oblivion welt wohl am schönsten wäre !
danke
 
moin jungs,

ich will das game nu auch endlich mal anfangen. kurze frage zur charaktergestalltung.
ist es möglich/sinvoll einen reinen magier zu spielen ? hab ma gelesen es gibt keine gescheiten roben.
oder doch besser magie als 2. klasse nehmen ?
bretone auf kampf spezialisiert ?

ich glaube das das game sehr auf kampf ausgelegt ist, sprich um schwert kommt man net rum !

oder gibt auch jemanden der es komplett mit magier spielt ?
ich will nicht auf zwang einen magier spielen, aber würde halt schon gerne zerstörungszauber machen die auch ordentlich reinhauen.

ist es auch richtig als kämpfer zB. ein magiersternzeichen zu nehmen und als magier eine kämpferzeichen ?
 
Palme schrieb:
so jungs, ich hab das game noch nicht wieder angerührt weil mich die doch heftigen fehler ziemlich genervt haben. hab es nach erscheinung 1 woche gezockt, das wars !

nun will ich neu anfangen (4 tage frei) und brauche eure tips ohne das ich den ganzen thread hier lesen muss.

welche/n mod/s muss ich installieren um die nötigsten bugs weg zu bekommen. am besten wäre mal wenn mir jemand die mods auflistet mit der ein einstieg in die oblivion welt wohl am schönsten wäre !
danke

Probiers mal mit dem Tut von mir: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3682926#post3682926

Ist noch nicht vollständig, aber die Wichtigsten Sachen sind da vertreten :)

Das absolut wichtigste ist der DV-Sprachpatch: Welchen du nimmst ist Geschmackssache (ich empfehle dir aber die Mod von Singler: Oblivion-Fixes & Mods by Singler 1.06)

Ansonsten den Rest mal durchlesen und gegebenenfalls fragen :)

Absturz Probleme werden aber durch keine Mod beseitigt! Dazu bedarf es eine offiziellen patch von Beth.

Ansonsten: einfach mal stöbern in den Modlisten hier (oder auch auch wo anders) und das ausprobieren was einen gefällt :)
 
vor dem ausprobieren hab ich angst, weil ich schonmal mein komplettes oblivion damit zerschossen habe.
Das Tut sieht sehr gut aus, noch garnet gesehen. Liegt aber auch daran, dass ich die Oblivion Threads bis jetzt immer ignoriert habe. Wollte ja eigentlich auf einen offiziellen patch warten *lol*

ich mach es wohl genau wie in deinem tut beschrieben. DANKE FÜR DIE TOP ARBEIT xtra9 :wink:
 
Hm, also wenmigstens regeneriert sich dein Mana ja nun automatisch, in Morrowind wars fast unmöglich nen reinen Magier zu spielen alleine schon weil man einfach sehr schnell kein Mana mehr hatte.

Theoretisch kannst du natürlich auch als Magier ne gute Rüstung tragen, da die Nachteile sehr gering sind die man hat (95% Zaubereffizienz oder so).
Da du aber auch Mitstreiter beschwören kannst und mit Chamäleon Zauber etc. schwer zu treffen bist, müsste das schon gehen.
Mit Schwert ist das Spiel einfacher, musst nicht nachdenken, einfach drauf los schlagen. Was dir halt lieber ist :d.

Hab selber genau aus diesem Grund keinen reinen Magier gespielt, da ich einfach nicht bei jedem Gegner die verschiedensten Spells auspacken wollte.

Edit: àhm, du schreibst, du willst nun mit dem Spiel beginnen, aber in nem anderen Thread schreibst du, dass das Spiel unspielbar ist ohne Patch und mit CommuinityPatch gibst du dem Spiel ne 7. Und das ohne es zu kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
vor dem ausprobieren hab ich angst, weil ich schonmal mein komplettes oblivion damit zerschossen habe.
ja ok. Da ist was dran :/ ich handhabe das immer so, das ich von meine Savegames und der Oblivion.ini immer eine Sicherheitskopie mache, bevor ich eine Mod ausprobiere. Ansonsten kann man wenn man genügend Festplattespeicher hat eine Sicherheitskopie des ganzen Oblivion Ordners mache. Wenn dann mal Oblivion zerschossen ist, braucht man nur den Ordner Löschen und die Sicherheitskopie umzubennen bzw. zu verschieben (oder wie auch immer).

Das Tut sieht sehr gut aus, noch garnet gesehen. Liegt aber auch daran, dass ich die Oblivion Threads bis jetzt immer ignoriert habe. Wollte ja eigentlich auf einen offiziellen patch warten *lol*
Ja stimmt ist ein wenig versteckt. Man kann die tuts aber auch über das Inhaltsverzeichnis im ersten Post aufrufen (11.0. Tutorials ). Dann kommt man automatisch zu den tuts. Man braucht dann nur auszuwählen welches man lesen will :) Sind noch nicht soviel drin, aber ich arbeite noch daran :xmas:

@Offizielen Patch: Hmm ja. Allso momentaner stand der dinge ist, das es den Englischen beta Patch von Beth gibt (OBLIVION PATCH v1.1.425 Beta - Für die Englische Version).
Wie weit das mit der Deutschen Version funzt weis ich noch nicht. ich bin leider noch nicht dazu gekommen den zu testen. Ich wollte mir nämlich anschauen ob die Deuteschen Texte erhalten belieben oder ob der durch den Patch alles english wird :/ Naja, bei gelegenheit werde ich mal schauen. Der Patch selber soll einige Absturzprobleme und andere Bugs beseitigen.

Wann nun der Finale Patch erscheint und dann noch in Deutsch, weiß ich nicht. ich hoffe das er aber noch dieses Jahre erscheint :xmas: (Ich glaube da nicht wirklich dran das es noch diese Jahr kommt :lol:)


ich mach es wohl genau wie in deinem tut beschrieben. DANKE FÜR DIE TOP ARBEIT xtra9 :wink:
Thx :)

Also wie gesagt das tut ist noch nicht vollständig. Es gehören noch ein par wichtige Sache rein und die Spalte unwichtige Mods muss auch noch darein. Aber die Wirklich essenziellen Sachen wie LOD und Sprachpatches sind da schon drinen :)

LG Xtra9 und noch viel Spaß mit Oblivion :wink:
 
Turambar schrieb:
Edit: àhm, du schreibst, du willst nun mit dem Spiel beginnen, aber in nem anderen Thread schreibst du, dass das Spiel unspielbar ist ohne Patch und mit CommuinityPatch gibst du dem Spiel ne 7. Und das ohne es zu kennen?

ich wußte das diese frage kommt !

ich habe das spiel gleich nach erscheinung gezockt ! schau mal im bilder thread, hab gleich meine CE geknipst und hier hochgeladen ! ich glaub es waren 20-25 std ! irgendwann gefrustet in die ecke geschmissen und auf offiziellen patch gehofft. Vorher nochmal schnell das komplette game kaputt gemoddet. konnte net mehr speichern und keine speicherstände mehr laden. dat wars dann erstmal. BIS JETZT !

und nochwas zur note 7 ! mir fehlen bei den items die vielfalt. ich finde es schade das nur stärke der waffe und gewicht als attribut existiert. nagut , ab und zu nochmal eine zauberfähigkeit aber das wars. sry, das ist mir in einem rollenspiel viel zu wenig ! dann auch noch die doofen menus, die total auf konsole ausgelegt sind. ein grauenhaftes inventar ... keine lust jetzt weiter zu mosern, sonst nehm ich mir wieder selbst den spass am game bevor ich nochmal angefangen habe ! :d

ein reiner nahkämpfer hat mir nicht soviel spass gemacht. der konnte zwar zaubern , aber die machten kaum schaden !
heisst ihr nehmt alle zB. alle garkeine bretone oder ähnliches ? nun weiß ich schon wieder nicht was ich leveln soll. ich will ein schwertkämpfer der auch ordentliche schadenszauber macht. aber kein dunkelelf !
vielleicht bretone mit sternzeichen kämpfer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palme: Also ich Spiele nen Kompleten bretonen-Magier :) Sol heißen das ich da als Hauptfertigkeiten nurdie Zauber –Fähigkeiten genommen habe. Ich muss sagen das die Gegner nur so umfallen. Ich habe mehrere Spells die ca. 75 Schaden anrichten. Mit ein Par mana Tränken die man sich wirklich sehr günstig selber brauen kann hat einfach kein Gegner eine Schanze (Ich würde fast schon sagen das Ein Reiner gut gelevelter Magier schon Overpowert ist :xmas:)

So momentan versuche ich auch den Schwertskill zu Pushen, damit mein Char mal auf Stärke 100 kommt :) (Man muss dabei bedenken das ich aber Schwertskill nicht als Hauptfähigkeit gewählt habe und es dadurch etwas länger dauert für eine Steigerung)

So wie ich das beobachte scheint ein reiner Schwertkämpfer auch nicht wirklich viel schaden anzurichten (kann mich auch tauschen). Ich glaube die Beste Waffe im Spiel hat so um die 25-25 Damage :/ Da dauert es natürlich länger einen Gegner Platt zu machen al mit nem Spell der 75 Scahde anrichtet :xmas:

EDIT:
Palme schrieb:
...dann auch noch die doofen menus, die total auf konsole ausgelegt sind. ein grauenhaftes inventar ... keine lust jetzt weiter zu mosern, sonst nehm ich mir wieder selbst den spass am game bevor ich nochmal angefangen habe ! :d
...
Halt, da kann abhilfe geschaffen werden :) BTMod verbessert das Styling der menüs und es HUD schon sehr gut aber: Ich habe da ein neues MOd entdeckt das die Menüs sogar richtig cool machen ohne das es noch nach Konsole aussieht :) WZ_Inventar nent sich das teil. Ich muss das mal testen (wollte ich eigentlich gestern machen :/) und werde das dann in die Mod-Liste mit aufnehmen. Desweiteren will ich dan auch nen tut schreiben wie man das ganzen mit dem BTMod kombinieren kann und anderen Menü Verbesserungen, so das man dann am ende ein richtig cooles Menü+HUD hat :) Das kostet natürlich alles Zeit und ein wenig Gedult bei Ausprobieren. Ich hoffe das ich das aber mit dem Testen + Tut bis nächste Woche schaffe :/

Also nicht aufgeben: Die Modder-Gemeinschaft macht aus Oblivion ein Richtig Gutes Game :) --> Da kann sich Beth ne Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegelsteine geben 30 Chamäleon, es gibt Ringe mit 20 und 30 Chamäleon, da kommt schon was zusammen.
 
Ich spiele nen Bretonen. Nen Kampfmagier. Also genau das was du auch gerne machen würdest (Habe Schwertkampf, Schwere Rüstung, Zerstörung, Wiederherstellung etc. als Hauptfertigkeiten). Ich habe aber der Magier als Sternzeichen, einfach damit ich bisschen mehr mana habe, die guten Spells kosten oft viel Mana und so hat man immerhin 300 als Grundwert sobald man 100 intelligenz hat.
 
xtra9 schrieb:
Rofl. Wo hast das den nun schon wider her? Wie kommt man den bitte auf 110% Cham.?


habs aber noch mal abgeändert so das ich genau auf 100 komm
so kann ich auch noch was anderes verzaubertes anziehen:d

Jedes Oblivion Tor durch das ich bis jetzt durch bin hat 2 Ausgänge (tore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es theoretisch unendlich viele Tore da das Tor beim 2. Ausgang ja wieder offen ist, auch wenn man es vorherh geschlossen hat.

Wie habt ihr eigentlich den Quest mit Umbacano gelöst und der Krone? Die Richtige oder die fasche gegeben?
 
Turambar schrieb:
Also gibt es theoretisch unendlich viele Tore da das Tor beim 2. Ausgang ja wieder offen ist, auch wenn man es vorherh geschlossen hat.

Wie habt ihr eigentlich den Quest mit Umbacano gelöst und der Krone? Die Richtige oder die fasche gegeben?


muss ich ma weiter beobachten
wenn das stimmen sollte und man hat sich zur aufgabe gemacht alle zu schliessen hat man lange zeitbzu tun:haha:
 
lol ich spiel DunkelElf... Alle haben gesagt das es so ne geile rasse wär... nja, ahnenwächter is geil ^^
und klasse.... eigene kreiert:
Magie
Willenskraft/Konstitution

Wiederherstellung/Beschwörung/Zerstörung
Schwertkampf/Schwere Rüstung
Bogenschiessen
Sicherheit

Aber sicherheit würde ich weglassen... du kannst dir anchher nen skelletschlüssel holen der nie zerbricht... ich hätt da lieber was anderes skilln solln

aber die wie ich spiel isses, find ich, geil
du kannst je nach gegen die gegner mit schwert kämpfen, n viech rufen und die mit bogen attacken oder mit spells putt machen

Spells, die kurzzeitig was verhindern/erhöhen etc find ich in dem spiel sinnlos... die kämpfe dauern manchmal nur wenige sekunden find ich und man weiss nie was die mobs machen

Zu Singlers patch:
ich glaub ich weiss warum
ich hab net alles installiert deswegen war die glaub net dabei
auf jeden fall gehts jetzt ^^

und ich weiss warum ich keine glasgegenstände find... ICH BIN NOCH LVL 16 VERDAMMT ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh