[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wie habt ihr den Hermeus Mora- Schrein gelöst? Der meint ich soll ihm 10 Seelen bringen. K, aber immer wenn ich einen kill, kommt "kein Seelenstein ist groß genug diese Seele aufzunehmen". Was macht man da? Große Seelensteine und Azuras Stern sind zu klein? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du genug Rattenfleisch roh ist verbessert sich auch die Alchemiefertigkeit, allerdings ist es wesentlich effizienter Tränke daraus zu brauen.
Der Ausdauerschaden, der durch Rattenfleisch entsteht wirkt ja nur wenige Sekunden, von dem her relativ egal, wenn du dir mit dem Zeug den Bauch vollschlägst. :)

Benutzt du auch den Zauber zum Seeleneinfangen, den du von Hermeus Mora bekommen hast?

War scheinbar schon wieder ein Bug. Hab meine anderen Seelensteine ausm Inventar geworfen, dann gings. :hmm:

Hallo,

ich habe noch einige interessante Mods entdeckt. Diese sind noch nicht in deiner Liste, ob sie schon im Thread genannt sind habe ich jetzt nicht im Einzelnen untersucht.

Deutsche Weltkarte in Farbe:
Download
Screenshot

Ein alternativer und glaube ich vollständigerer Schildermod:
Download
Screenshot

Desweiteren wurde ein PI für die Bücher erstellt. Damit sind die Texte neu formatiert und endlich alle Grafiken enthalten. Außerdem wurden noch einige Verzierungen vorgenommen (schöner Anfangsbuchstabe auf der Seite) Singler wird dieses PI in seine Sammlung mit der nächsten Version aufnehmen.
Alles nachzulesen unter:
Hier klicken

Als letztes gibt es jetzt noch einen neuen Optikmod, der eine neue Rasse hinzufügt: Den mythischen Elfen. An einer Übersetzung wird auch schon gearbeitet, einen Blick ist der Mod auf alle Fälle wert :)

Ren's Beauty Pack:
Download etc...

So, das wars erstmal von mir :cool:
Baphomet

€dit1: Vielen Dank, aber muss man die Links alle manuell blau einfärben?

PS: Singler hat gerade seinen Mod auf Version 1.07 upgedated :banana:

Zuletzt bearbeitet:
goil.. und ich esse das zeugs da ich gedacht habe es bringt heilung oder so für dauer..

danke euch..

woher habt ihr das was ihr mischen müßt mit was..
wo kann man das nachlesen.

[*url=http://www.google.de]Hier dann schreiben[/url*]

Dann musst du nur noch die * wegnehmen, dann sollte es folgenderma0en aussehen:

Hier dann schreiben

so habe das spiel nun auch. Leider werden meine Tastatureinstellungen nicht richtig gespeichert. Ich muss diese bei einem Neustart de Spiels neu anlegen. Kann man das ändern?

Ich würde fasst wetten, dass du die Lösung mit ein bisschen suchen gefunden hättest ;)
Also: Bei der deutschen Version gibt es einen Fehler in der Ini. Die Werte werden zwar gespeichert, allerdings an der falschen Stelle. Diesen Fehler musst du aber nich selber beseitigen, nimm einfach die Sammlung von Singler, die findest du hier
Dadrin sind noch etliche Verbesserungen, ohne die Oblivion auf Deutsch einfach keinen Spaß macht!

Viel Erfolg beim Ausprobieren :)

Baphomet

Nuke schrieb:
Wenn du genug Rattenfleisch roh ist verbessert sich auch die Alchemiefertigkeit, allerdings ist es wesentlich effizienter Tränke daraus zu brauen.
Der Ausdauerschaden, der durch Rattenfleisch entsteht wirkt ja nur wenige Sekunden, von dem her relativ egal, wenn du dir mit dem Zeug den Bauch vollschlägst. :)

Jo, aber wenn du zuviel aufs mal isst fällst du bewusstlos um :d, ist mir mehrmals passiert :lol:

Also nen Mörserl und Stössel solltest du eigentlich bereits zu Beginn in den Kanälen finden. Der rest entweder kaufen oder das ifndest du auch so. Gibt 4 Teile, Destilierkolben, Kalzinator und ähm, hm, ka :d

* Update*

• Mods hinzugefügt:
    • wz_Inventory 1.0
    • Coloured Enemy Health Bar 1.0
    • Daegor's Retextured UI Mod 1.0
    • Oblivion Schilder Mod v0.2
    • Deutsche Weltkarte für TES4:Oblivion [koloriert]1.1
  • Update - Diese Mods haben die HW-Luxxer bei sich installiert: Magnat84, Xtra9
  • Mod Updates:
    • Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.1.07

@ Baphomet85: Thx :) Hab die Mods mit aufgenommen. Ren's Beauty Pack werde ich im Auge behalten. Wenn ne Finale Übersetzung da ist kommt es mit in die Liste.

LG Xtra9

milliardo schrieb:
War scheinbar schon wieder ein Bug. Hab meine anderen Seelensteine ausm Inventar geworfen, dann gings. :hmm:
Das ist ja ein mieser bug :( da währe ich nicht so drauf gekommen….

Mir ist gerade aufgefallen, dass die kolorierte Worldmap auch in Singlers neuem Patch enthalten ist. Aber man kann sie ja trotzdem für die Leute aufgeführt lassen, die diesen Mod aus mir unerfindlichen Gründen nicht benutzen :fresse:

Vielen Dank für die Aufnahme bei "Vielen Dank" :hail:

Zuletzt bearbeitet:
lol... is es normal, dass, wenn ich 3 pfeile innen gegner reinschiess nur 2/1/0 pfeile wiederbekomme? die stecken immer innen gegnern noch drin, aber wenn ich lootfenster aufmach seh ich entweder keinen, 1 oder 2
wenn ich "alles nehmen" mach, bekomm ich zwar auch keine, aber die pfeile verschwinden aus der optik <.<

noch was: WO KANN ICH SCHNELL LEVELN VERDAMMT ^^ ich mach immer mit beschwörung aber das bringts nich mehr so...

€dit: Hauptskills:
Beschwörung/Wiederherstellung/Zerstörung
Schwertkampf/schwere rüssi
Bogenschiessen/sicherheit

(sicherheit is net so wichtig, da weiss ich wo ich lvln muss :d an den häusern und kisten der anderen)

Zuletzt bearbeitet:
1 das mit den Pfeilen ist normal;) (bei mir auch so)
2 schwertkampf und schw. rüssi geht recht schnell

immer mit schwert hauen und sich hauen lassen;)

xtra9 schrieb:
Das ist ja ein mieser bug :( da währe ich nicht so drauf gekommen….

Ach was ich schon alles erlebt hab.. :stupid:

Ich kann z.B meine Blocken-Fertigkeit nur noch steigern wenn mein Gewicht 78 Pfund nicht übersteigt. Irgendwie frag ich mich, warum ich das überhaupt noch mitmache.

SenSej schrieb:
immer mit schwert hauen und sich hauen lassen;)
jo... aber mit schwert hauen... nja ^^ ich glaub ich brauch n schlechteres schwert xD die gehn immer zu schnell putt...
und zerstörung kann ich dabei leider auch net skilln... oder bogenschiessen dadran skilln is schwer (bei skelleten gehts, da prallen die pfeile ab :) )

ja klaro steht in der anleitung das man panschen kann und seine sachen machen kann usw..

aber wo steht das mit was man panschen kann und was raus kommt wenn man es bearbeitet hat...

** man bin ich schlecht....muuhhhaaaa***
wieder gegen diese Gobos verloren .. will Pumpgun haben..heull

Also wenn du eine Zutat isst, dann kriegst du den Effekt, der als erstes steht (jede Zutat hat 4 Effekte). Wenn du nen Trank braust, kriegst du den, den halt beide Zutaten haben, sprich, du kannst auch nur Tränke aus Zutaten brauen, die mindestens einen Effekt gleich haben (ausser du hast 100 Alchemie).

Hm, ich kann STumpfe Waffen nicht mehr steigern, muss auch mal schauen obs gehen würde, wenn ich weniger als 78 Pfund trage :d, was aber leider nie der Fall ist, allein mit meiner "grundausrüstung" hab ich 81 Pfund oder so.

milliardo schrieb:
Ach was ich schon alles erlebt hab.. :stupid:

Ich kann z.B meine Blocken-Fertigkeit nur noch steigern wenn mein Gewicht 78 Pfund nicht übersteigt. Irgendwie frag ich mich, warum ich das überhaupt noch mitmache.
:[

Echt eigenartig. Ich hab das auch so was Eigenartiges. Mein Char hat ja nur Leichte Rüstung. Nun habe ich mir gedacht das ich mal Ein Schild nehme das vom Typ Schwere Rüstung ist. Ich wollte halt die Lebessenergie ein wenig Pushen. Tja ich blocke die ganze zeit aber die Skill für schwere Rüstung steigt irgendwie nicht :( Wenn ich nicht Blocke und mich einfach treffen lasse passiert auch nichts…Ist das Normal?

Also wenn du blockst, dann ists normal, dass dein Skill nicht steigt, war bei mir auch so. Hab ka ob der Schild wenn du ihn nicht benutzt hilft, Rüssi zu steigern. Versuchs einfach mal mit nem anderen schweren Rüstungs-Teil.

ATI Catalist trteiber: Vorgerederte Bilder von 3 auf 0?

Kann man im Catalyst auch irgendwo einstellen wie viel Bilder Vorberechnet werden wie beim Forceware?

Hab das Prob das ich zwar par FPS mehr habe, mit der neuen ATI Graka, in Obliovion, aber es lagt bzw. die bewegeuingen drausen ztihen nach :/

Bei Forceware konnte man per cool bits eine Option Freischalten, mit der man die Vorgeränderten Bilder von 3 auf 0 stellen konnte. Gibt es das auch bei ATI?

damit konnte ich das Laggen auch beseitigen bie meiner GeForce...

lol sag mir mal wie man das bei ner geforce einstellen kann pls Oo'
wär geil ^^ nochmal weniger ruckler

Blackfinal schrieb:
lol sag mir mal wie man das bei ner geforce einstellen kann pls Oo'
wär geil ^^ nochmal weniger ruckler
Cool bits installieren. Dan erscheit im Treiber ne neue Option. Dort kann man die im voraus berechneten Bilder einstellen. Standrard =3. Bei 0 oder 1 läggt es dann nicht mehr bzw. die Maus zieht nicht nach ;)

Wie geht das den nun bei ATI?

Wenigstens das kann man doch da einstellen (wenn man schon keine Profile anlegen kann) oder?

Baphomet85 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die kolorierte Worldmap auch in Singlers neuem Patch enthalten ist. Aber man kann sie ja trotzdem für die Leute aufgeführt lassen, die diesen Mod aus mir unerfindlichen Gründen nicht benutzen :fresse:

Vielen Dank für die Aufnahme bei "Vielen Dank" :hail:

Jupp, genau deshalb habe ich die Map auch mit in die Liste aufgenommen, für die jenigen die Singlers Mod nicht benutzen. P.S.: Die Map ist richtig coolm Thx :)

So ich bin noch mal die alten Posts durchgegangen, weil ich was gesucht habe aber irgendwie nicht gefunden habe.

Folgende Post scheinen mir entgangen zu sein (Sorry):

27. April 2006, 18:59
Oberteufel schrieb:
Hab grad ne kleine Mini-Mod gemacht.
Mich hats einfach aufgeregt,dass man in Oblivion ne begrenzte Zahl an Trainingseinheiten pro Stufe hat.

Im Editor: Settings -> iTrainingSkills -> Wert auf 9999 setzen.
Das sollte eigentlich reichen. Mehr braucht man eh net.
So kann man Leveln wie in Morrowind...das nötige Kleingeld vorrausgesetzt ;)
Währst du bereit das mal als ESP zu Speichern und dann bei rapid oder so zu downloaden? Ich würde das dann gerne in die ModListe mit aufnehmen :)

10. May 2006, 13:07
Feyamius schrieb:

@ xtra9:
Gibt es eigentlich auch einen Mod, bei dem die farbigen Balken für Lebensenergie / Magicka / Ausdauer beschriftet sind? Aber nicht mit Prozentangaben (das kann ich auch noch grad noch so abschätzen) sondern ein [temporäre Lebensenergie / maximale Lebensenergie] Schriftzug?
Wenn nicht, bekämst du das hin und könntest das online stellen? *smile*

Hmmm, mir ist sone Mod nicht bekannt. Müsste aber sicherlich machbar sein (kenne mich leider nicht mit XML aus :xmas:) Ich werde mal trotzdem schauen und mich bei anderen Quellen informieren ob das möglich ist bzw. wie man das macht.

@All: Ich finde leider den Post nicht mehr in dem stande wie man in der INI einstellen konnte, das die karte in der Stadt und Dungeon auch Farbig ist :/ Weis das zufällig einer? (Ich weis, bei singlersMod wird das Automatisch gemacht. Würde mich aber intereseiren wie man das selöber in der ini ändert.)

EDIT: Wollte mal kurz sagen dass es ein kleinen Update Patch für Singlers Mod gibt. Hab das jetzt nicht extra verlinkt. Wenn ihr den Link folgt in der Modliste, da sieht ihr das schon…

-KLEINER UPDATE-PATCH v1.07 auf v1.07.1 Für Singler mod.

@LocalMap: hab ich nun gefunden für die map in Stadt & Dungeon. Man muss bLocalMapShader=0 auf bLocalMapShader=1
Setzen.

CU…Ich gehe mal ne runde oblivion Zocken :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh