[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

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:lol: Wenn schon, dann RTFM. Oder gleich "liest das verdammte handbuch".
Wozu Englisch, wenns Deutsch gibt.

Aber :btt:
 
Ja wie Turambar schon meinte; Haus kaufen und den Kram verstauen. Ich muss aber sagen das ich mir die Mod portable hole installiert habe :d Da kann ich dan immer mit der kette zu den einen Raum teleportieren und lege da meine Kram ab den ich nicht mitschleppen will. Wenn ich dan mal par tränke mehr brauche geht es dan wider dort hin. Ich finde nicht das es Cheaten ist, weil in Baldurs Gate es den Nimmervollen Beutel gab :xmas: Da konnte man sehr vielle Sachen verstauen was praktisch wahr :)

Ansonsten Mixe ich an tränke was ich gerade so Brauche (meistens Mana, Lebensenergie, Schutzschild, Magie festigen). Als ich mit dem Game angefangen habe habe ich auch erstmal viele verschiedene Tränke gemixt um den Alchemie Skill zu leveln.

Mr.Mito schrieb:
Da gibet Bücher mit 40 Seiten+. Dafür bin ich definitiv zu faul. :fresse:
Ja teilweise sind einige Bücher nicht so doll und dann bin ich auch zu faul das zu lende zu lessen :xmas: Es gibt aber auch ein par interessante. Trägt halt zur Atmosphäre des Games mit bei, wie Muh-Q schon meinte.
 
* Update *

Gestern:
  • Tutorial hinzugefügt: Das "Perfekte" Menü und HUD (von Xtra9)

Heute:

  • Tutorial Update: Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind und eine Kurze
    Erklärung was genau die empfohlenen Mods bewirken (von Xtra9)
    • Wichtige Mods - Erweiterungen:
      • Oblivion Schilder Mod v0.2
      • White Glass Mod v0.9
      • Horse Commands v1.41
      • D&D Portable Hole v1.1

LG Xtra9
 
auch wenn es wahrscheinlich mal wieder wo steht, wie geht das mit den Tränken, muss ich mich da irgendwie mit dem Stößel & co ausrüsten, oder wie geht das ?
 
tigger schrieb:
auch wenn es wahrscheinlich mal wieder wo steht, wie geht das mit den Tränken, muss ich mich da irgendwie mit dem Stößel & co ausrüsten, oder wie geht das ?
Ehm im Menü wo dieser Stößel (und die anderen sachen zum mixen sind) ist, musst du doppelt draufklicken (so wie mit dem Reparatur Hammer). Nach de Doppelklick erscheint dan ein neues Fenster in dem du dann halt deine zutaten miteinander mixen kannst.
 
Mr.Mito schrieb:
@turambar:

Hast du, wie ich aktuell, einfach jeden Sch... zusammengemixt um die Alchemiefähigkeiten etwas zu steigern? Ich bin nun endlich mal Lehrling.

Ja, nur hatte ich das Problem, dass ich es als Hauptfetigkeit hatte und zusätzlich Magie mein Hauptweg war, sprich, Alchemie hat sich sehr schnell verbessert, zu schnell. Jedesmal wenn ich meine Zutaten verbraucht habe hab ich fast nen ganzes lvl gemacht, da ich immer die besten Attributs-Boni wollte war das eher nervend :d.
 
Baphomet85 schrieb:
Die Frage ist halt, ob in Singlers Patch alle Sätze enthalten sind oder nur die übersetzten Referenzen.
- Singler hat Fehler ausgebessert - nicht das Rad neu erfunden. Deshalb ist nur ein Teil übersetzt!
 
Das mit dem immer beste Attributsboni bringt doch garnix, weil eh erst Schluss ist, wenn alles auf 100 ist. Somit ist es doch eher besser, Attribute "kleiner" zu steigern, damit man mehr Level aufsteigen kann und bei jedem Level die Magicka und die Lebenspunkte steigen.

Oder ist man schneller mit allen Hauptfähigkeiten bei 100 als mit allen Attributen? Dann würde es Sinn machen, Attribute hoch zu reizen.


Bye, Feyamius...
...mit so wenig wie möglich auf das nächste Level wollend.
 
Feyamius schrieb:
Das mit dem immer beste Attributsboni bringt doch garnix, weil eh erst Schluss ist, wenn alles auf 100 ist. Somit ist es doch eher besser, Attribute "kleiner" zu steigern, damit man mehr Level aufsteigen kann und bei jedem Level die Magicka und die Lebenspunkte steigen.

Oder ist man schneller mit allen Hauptfähigkeiten bei 100 als mit allen Attributen? Dann würde es Sinn machen, Attribute hoch zu reizen.


Bye, Feyamius...
...mit so wenig wie möglich auf das nächste Level wollend.

Also wenn du alle Attribute, auch die für deinen char eher unwichtigen, hoch bringen willst, musst du auf die Boni achten, sonst kommst du nicht hoch.
 
Muh-Q schrieb:
Jemand ne Idee warum der PetShop 1.5 bei mir nicht funzen will?

Hab das File natürlich aktiviert, und kann auch nen Pet kaufen, aber dann hab ich zwar das "Dokument" im Inventar, aber ich hab kein PET welches mir folgt?!

Musst du nach dem du das Dokument hast erst dein Pet noch abholen und es vollschwallen, füttern , spielen und wickeln *ggg*.
Meins ist nach n paar mal Schnellreise usw. aber irgendwo hängengeblieben. Kein plan wo das wieder rumvegetiert. Da ist der Horse Command Mod schon besser. Wenn das Pferd irgendwo hängen bleibt sieht mans auf der Karte.
 
Bei den Alchemieteilen hab ich als Novize eh einiges nicht verstanden.
Ob nun 2 oder 4 Zutaten kam ja aufs gleiche raus, was ich wirklich blöd fand. :( Zudem weiß ich nie was selten ist und was ich bedenkenlos in die Plörre haun kann. Also das ich keine Nirmwurz nehmen sollte, weiß ich. :fresse:

Ich bin aktuell ja in der dunklen Glide. Kann ich da Dinge in nen Koffer legen oder ist das dann später "einfach weg" ? :hmm:
 
Hallo!

ICh bin gerade am Wolkenherrscher Tempel mit Martin und dem anderen Typen!

Doch der ist versperrt, wie komme ich da rein?
 
Dass es egal ist, ob man zwei oder vier Zutaten von einer Sorte nimmt, liegt daran, dass die Alchemika im Verhältnis 1:1 verbraucht werden. Ob nun also 2*Stoff A + 3*Stoff B oder 2*Stoff A + 7*Stoff B, es kommen immer die gleichen beiden Tränke bei raus.


Bye, Thomas...
...der durch wildes Zusammenwürfeln neben Alchemie-Skill auch einiges an "Gold(s)" verdient hat. :)
 
Azi schrieb:
Hallo!

ICh bin gerade am Wolkenherrscher Tempel mit Martin und dem anderen Typen!

Doch der ist versperrt, wie komme ich da rein?

Hm, eigentlich müsste der Tempel offen sein wenn du im HQ genug weit bist.
Bei welchem Schritt bist denn genau?
 
Mr.Mito schrieb:
Bei den Alchemieteilen hab ich als Novize eh einiges nicht verstanden.
Ob nun 2 oder 4 Zutaten kam ja aufs gleiche raus, was ich wirklich blöd fand. :( Zudem weiß ich nie was selten ist und was ich bedenkenlos in die Plörre haun kann. Also das ich keine Nirmwurz nehmen sollte, weiß ich. :fresse:

Ich bin aktuell ja in der dunklen Glide. Kann ich da Dinge in nen Koffer legen oder ist das dann später "einfach weg" ? :hmm:

@Alchemie: Jo wie Feyamius schon sagt. Aber je höher du nacher im Skill bist kannst du nacher sogar mehr Eigenschaften erkenen bei den zutaten.

Also:

  • Novize erkennt eine der vier möglichen eingenschaften einer Substanz.
  • Lehrling erkennt die ersten zwei.
  • Geselle erkennt die ersten drei.
  • Experte erkennt alle vier.
  • Meister kann aus nur einer Zutat ein trank brauen (bin ich bald :xmas:)

So was soll das ganze nu? Ganz einfach: wenn man zb. Die ersten beiden Eigenschaften einer Substanz erkennen kann, kann man sich einen Trank Brauen der zb. Einmal Lebensenergie heilt und zb. Mana oder sonst irgend eine erdenkliche Kombination. (Ich mache mir immer sehr gerne einen Trank, der einmal die Lebensenergie Heilt (par punkte alle 2 Sekunden oder so für ca. 50-60 Sekunden…weise jetzt nicht genau wie lange das anhält) und gleichzeitig ein Schutzschild für ca. 50 Sekunden macht. Das Trinke ich dann vor den Kampf und bin gut geschützt und wen ich mal schaden nehme wird es gleich geheilt :xmas: bei einen Gegner brauche ich dann ca. 1-2 solcher Tränke (Je nach nach dem wie schwierig der Gegner ist))

Das ganze geht das os weit das man sogar Tränke brauen kann die 3-4 eingenschaften besitzen, was aber nicht so leicht ist :xmas: man muss da die richtigen Zutaten haben damit es aufgeht mit den 3 Fähigkeiten. Warum das so ist erkläre ich mal an dieser stelle nicht. ihr werdet das schon selber sehen wen ihr so weit seit.

LG Xtra9
 
*** Update ***

  • Mod Updates:
    • Oblivion Schilder Mod v0.3
    • Pet shop mod v1.5
    • Oblivion-Fixes & Mods by Singler v1.07.1

LG Xtra9
 
Bastel2 schrieb:
Musst du nach dem du das Dokument hast erst dein Pet noch abholen und es vollschwallen, füttern , spielen und wickeln *ggg*.
Meins ist nach n paar mal Schnellreise usw. aber irgendwo hängengeblieben. Kein plan wo das wieder rumvegetiert. Da ist der Horse Command Mod schon besser. Wenn das Pferd irgendwo hängen bleibt sieht mans auf der Karte.


Bevor ichs vergess. Auch ich habe das Problem das der Petshop Mod 1.4 oder 1.5 Oblivion instabil werden lässt. Bei der Schnellreise schmiert das Game dan öfters mal ab. Is nicht zu empfehlen das Teil.

Meine Settings:
Oblivion Hauptspiel Deutsch
Singlers Modkiste
Horse Command Mod
Harvest Mod
Better Water Mod
Sattlebag Mod
Map Marker Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel2 schrieb:
Bevor ichs vergess. Auch ich habe das Problem das der Petshop Mod 1.4 oder 1.5 Oblivion instabil werden lässt. Bei der Schnellreise schmiert das Game dan öfters mal ab. Is nicht zu empfehlen das Teil.
...

Jepp 100%ig zustimm.

Wie ich schon in meinen Post vom 20. May 2006, 04:48 erwähnte:

xtra9 schrieb:
@Bastel2:

Petshop 1.4: Komischerweise stürzt Oblivion bei mir ab, wenn ich die Schnellreise Funktion benutze :confused: Ich hab aml auch zum teste alle anderen ESPs im Launsher deaktiviert um zu testen ob sich Petshop 1.4 vielleicht mit einer anderen Mod nicht verträgt. Hat aber nichts gebracht. Weis einer genaures? Vielleicht könnte sich einer hier melden der Petshop 1.4 benutzt?
...

Leider hatt bis her keiner drüber berichtet :-)() hier im thread so das ich wohl davon ausgehen muss das wir diesbezüglich ausnahmen sind :/

Ich hatte das mit verschiedenen settings probiert (mit anderen Mods…ohne andere mods..mods kommplet entfernt..etc), doch keines half. Bei mir stürzt Pet Shop 1.4 grundsätzlich immer ab wenn ich die Schnellreise Funktion benutze :(

Die neue 1.5 Version habe ich noch nicht getestet. Da du aber sagst das dass auch bei der so ist, gehe ich davon aus das sich das bei mir nicht ändern wird :/ ich werde die version aber diese Woche auch mal testen…

LG Xtra9

P.S.: Thx, dein Setting kommt mit auf die Liste "Diese Mods haben die HW-Luxxer bei sich installiert:".

P.P.S: Hättest aber ruhig schon früher hier bescheid sagen können, das Pet Shop bei dir auch abstürtzt bei der Schnelreise Funktion. Ich dachte schon das ich der einzige bin mit dem Prob! ;)

P.P.P.S: Ihr dürft ruhig hier posten wenn euch was bei Pet Shop aufgefallen ist was nicht i.O. ist! ;) Dazu ist ja schließlich der Thread auch da :) Es darf hier ausdrücklich über mods diskutiert werden und auch nach Hilfe zu Mods oder Problemen mit mods gefragt werden!
 
3. BTMod v2.20 Customization Package

* Entpackt die Datei BT mod v2.20 Customization Package (BTmod_v2-20_CustomizationPackage.rar)
* wechselt ins Verzeichnis BTmod_v2-20_CustomizationPackage\HUD\HUD With Bar Text
* Kopiert die hudmainmenu_config.xml ins Oblivion\Data\menus\prefabs\ui_config Verzeichnis.

wollt das gerade insten damit ich die prozentuale anzeige habe (nur das )

aber der ordner "\menus\prefabs\ui_config"

gibt es bei mir nicht

oder muss ich den erst anlegen
 
Hi.

Doch wenn du alles genau so installiert hast wie im tut dann sollte der Ordner menus\prefabs\ui_config unter Oblivion\Data vorhanden sein. Ich habe das tut während ich das ganze probiert habe geschrieben (so ganz grob). Also alle schritte müssten 100%ig funktionieren! (Natürlich habe ich noch mal alles geteste und kontrolliert ob alles richtig im tut geschrieben ist.)

Die frage an dich: Welche schritte hast du genau ausgelassen?

Bzw. wenn du den ganzen Rest nicht habe willst dann muss du aber auf jeden fall den mod BTMod v2.20 installiert haben oder den Mod von Singler! Das Problem ist nämlich das die Datei von einer Hauptdatei inkludiert wird und es daher nicht alleine funzen kann. Daher wird dir das selber anlegen des ordners nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nen Mod, der noch paar FPS rauskitzelt ?

ich hab ne Nvidia Karte ausprobiert und dafür die ATI Treiber v. 6.4 deinstalliert und Nvidia Treiber drauf, jetzt wieder zurückgetauscht und das Spiel läuft bescheiden, ich komm nicht mal annähernd an die vorige Performance ran :shake:
 
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