[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Also mein Dunkelelf hat ja auch keine schwere Rüssi als Hauptskill, bin früher aber die ganze Zeit damit rumgerannt und nu isse glaub bei Gselle odre so...also schon was...weiß nicht einfach rumrennen und verhaunen lassen...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte es nur ma gesagt haben ^^

also ich bin bei oblivion lvl 51!! aber weder durch cheaten oda ganz ganz oft ins gefängnis gehen. ich glaube das kommt dadurch, dass ich ein vampier WAR.
musste 4 hauptskills wieda um 5 stufen lvln.
naja das nur nebenbei. aber was ich sagen wollte ist, das goldbrand nicht das beste schwert im game ist!! wenn man waffenschmiedmeister is kann man seine waffen auf 125 % bearbeiten. goldbrand(30 damage) Umbra(33 und EXTREM schnell) goldbrand hat zwar feuerschden!! das is richtig, aber man muss ihn sehr oft auch wieda aufladen was vielen wohl aufn geldbeutel geht :) ( ich hab fast ne mille zusammen! naja was ich euch noch für tipps geben kann sind :
viele obliviontor schließen! ich habe 48 geschlossen oda 49 und habe ungefähr 500 ringe ketten usw bekommen etwa 30 davon sind einfach nur geil:
axtamulet 33% schaden reflk. und +25 auf stumpfe waffen, ring des verraten
auf alle secondskill +10 und noch andere geile sachen.
Ps: besucht die straße östlich von skingrad öftermal :) ind den höhlen findet man in fast jeder kiste etwas gutes!bei weiterenfragen habt ihr meine mail^^

komisch , ich hab 48 geschlossene und es ist definitiv keines mehr offen o0
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun raus bekommen wie man was panscht und was rauskommt.
danke dir..

nun noch eine frage..
habe die endlische version.Gibt es einen patch der die schrieft und erklärungen auf dt. macht und sonst alles das gameplay und sonstiges auf der englischen basies läßt..?

Danke euch im vorraus.
 
Hm, ich habe 59 geschlossende, bist du sicher dass du die ganze welt gut abgesucht hast? Östlich von Lejawiin hats einige, im ganzes Gebiet zwischen Choroll, Anvil und Skingrad hats auch haufenweise, oder in den beiden Landteilen öslich und Westlich von Skingrad jeweils südlich der Strasse.
Jo, gibt einige absolut geile Gegenstände. Das Axtamueltt hab ich auch paarmal, Schwertamulett auch (gleich ienfach mit Schwert), aber es soll auch nen Ring (!) geben, der das gleiche für Nahkampf gibt, und den finde ich nicht.
Dein Ring hört sich aber auch nett an, von dem hab ich noch nichts gehört.

p.s.: Ich finde trotzdem, Goldbrand ist besser als Umbra :d, Seelenfalle auf nem Schwert ist einfach :kotz:
 
hi

ich hab da auch mal ne frage, und zwar wie kann man da waffen oder rüstung abwerfen, ohne dass ne andere person oder ne truhe, tonne ,... da is ?
 
moin dir COOP.

hatte auch das selbe prob.. ganz einfach jetzt..da mir hier auch geholfen wurde..

Um Gegenstände aus dem Inventar zu schmeissen drücke die Shift Taste und klicke auf den entsprechenden Gegenstand.
 
habe die englische version..

wie kann ich die sachen auf dt. was da alles so steht machen. da ich doch etwas leichtsinnig wahr und gedacht habe .. ach wierd wohl net sooo schwer sein zu versteheh.. aber sch****...
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert. Aber sicher weiß ich es auch nicht, hab noch von niemandem gelsen, der es probiert hat.

Die Frage ist halt, ob in Singlers Patch alle Sätze enthalten sind oder nur die übersetzten Referenzen. Also ich glaube, das wird nix :rolleyes:
Sowas wie die deutsche Worldmap könntest du natürlich benutzen, aber das bringts dann ja auch nich wirklich ...

Wenn ich falsch liege, darf man mich gerne berichtigen :xmas:
 
Feyamius schrieb:
Ich glaube es ist bei dem Spiel sehr verbreitet, kein Handbuch zu besitzen...

Die Fähigkeit dieses bei einem eventuellen Besitz zu lesen scheint mir aber auch nicht besonders ausgeprägt zu sein :d
 
hallo!

kann mir jemand genau sagen wie ich die mod installieren muss, die die texte verbessert? bzw. woran kann ich erkennen ob es funktioniert hat?

ich habe das gefühl alles richtig gemacht zu haben, jedoch steht bei den grafikeinstellungen immer noch "groß" und nicht "hoch" oder ähnliches...

MfG
 
Feyamius schrieb:
Ich glaube es ist bei dem Spiel sehr verbreitet, kein Handbuch zu besitzen...

Baphomet85 schrieb:
Die Fähigkeit dieses bei einem eventuellen Besitz zu lesen scheint mir aber auch nicht besonders ausgeprägt zu sein :d

Schient mir auch so…Vielleicht sollte man künftig einfach RTFM sagen :fresse:

EDIT:
boidsen schrieb:
Offenbar hat das Handbuch nen Kopierschutz - im Gegensatz zur DVD :asthanos:
:lol:

Wurst Deluxe schrieb:
hallo!

kann mir jemand genau sagen wie ich die mod installieren muss, die die texte verbessert? bzw. woran kann ich erkennen ob es funktioniert hat?

ich habe das gefühl alles richtig gemacht zu haben, jedoch steht bei den grafikeinstellungen immer noch "groß" und nicht "hoch" oder ähnliches...

MfG
Welche Mod? Die von Singler? Und dan bitte im richtigen thread Posten!

Kickst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221285
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt nicht am der DVD..

ich habs gekauft und .. installiert und angefange..
" learning by doing" dachte ich " "fehler"
und mhhh doch etwas komplexer

muß man doch lieber erst dir Manual lesen bevor man in die schlacht zieht..

also RTMF
 
Nooby schrieb:
es liegt nicht am der DVD..

ich habs gekauft und .. installiert und angefange..
" learning by doing" dachte ich " "fehler"
und mhhh doch etwas komplexer

muß man doch lieber erst dir Manual lesen bevor man in die schlacht zieht..

also RTMF

dito
 
* Erstellt von Xtra9 am 28.05.2006; Letztes Update am - *

Das "Perfekte" Menü und HUD


In diesem Tutorial will ich euch Zeigen wie ihr ein nahezu perfektes Menü und HUD machen könnt.

Wichtig: An dieser stelle sei noch angemerkt, das dass Tutorial von mir "Eine kurze Einführung ins BTmod und deren Kombination mit dem Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.28" nicht mehr aktuell ist. Singler hat BTMod (mit Erlaubnis von tikigod633 & Beider) ins seiner Mod mit integriert, die mittlerweile viel mehr ist als eine bloße Übersetzung (An dieser stelle ein fettes Respekt an Singler, für die grandiose Arbeit!)


Was ihr braucht:
  • Oblivion-Fixes by Singler v1.06 (oder größer)
  • Oblivion Deutsch v2.03
  • BTMod v2.20 Customization Package
  • WZ_INVENTORY 1.0


Installation:

Bitte haltet euch an die genaue reinfolge, weil es sonst nicht funktioniert!

1. Oblivion-Fixes by Singler v1.06

Als erstes Installiert ihr Oblivion-Fixes by Singler v1.06. Dafür startet ihr einfach den Installer Oblivion-Fixes_by_Singler_v1.06.exe und beflogt die Anweisungen. Optional könnt ihr natürlich die restlichen Dateien, die im Oblivion Verzeichnis installiert werden, installieren (INI-Patcher, Arena-Voice-ModPatch, etc).

Danach sehen die Menüs und die Maps folgendermaßen aus:

31390A_Map.jpg

31390A_Men_.jpg



2. Oblivion Deutsch v2.03
  • 1. oblivion_deutsch_v2_03.7z entpacken.
  • 2. Nun kopiert ihr die Ordner menus und textures, aus dem eben entpackenten rar Datei, ins Oblivion\Data Verzeichnis.
  • Die restlichen Dateien braucht ihr nicht!


3. BTMod v2.20 Customization Package

  • Entpackt die Datei BT mod v2.20 Customization Package (BTmod_v2-20_CustomizationPackage.rar)
  • wechselt ins Verzeichnis BTmod_v2-20_CustomizationPackage\HUD\HUD With Bar Text
  • Kopiert die hudmainmenu_config.xml ins Oblivion\Data\menus\prefabs\ui_config Verzeichnis.

Danach sieht das Skill-Menü un das HUD folgendermaßen aus:

31390Prozentual.jpg


Wie ihr erkennen könnt sind im HUD prozentuale anzeigen zu Lebensenergie, Mana und Ausdauer, sowie prozentuale anzeigen zu den Skills und den Fortschrittsbalken im Skill-Menü.


4. WZ_INVENTORY 1.0

So nun kommt das neue Item Inventar dran! Alle die nicht so ein Inventar haben wollen können diesen Punkt überspringen.

  • 1. Packt die Datei 2924-1.0-wz_Inventory-TESSource.rar aus.
  • 2. Öffnete euer Oblivion\Data Verzeichnis.
  • 3. Kopiert nun die Ordner menus und textures, aus der zuvor ausgepackten rar Datei, ins Oblivion\Data Verzeichnis.

Nun sieht das Inventarmenü so aus :bigok:

31390Inventar.jpg




LG und weiterhin Viel Spaß mit Oblivion :)
LG Xtra9


P.S.: Falls ihr Inhaltliche, Orthographische oder Grammatikalische Fehler findet, dann postet das bitte hier im Thread oder schickt mir eine PM. Es wird dann so schnell wie möglich korrigiert.

P.P.S: Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt , dann schreibt auch das hier im Trhead oder schickt mir eine PM.


 
Leider hab ichs auch so gemacht, hätte sicher viel Zeit gespart wenn ich nach der netten Beschreibung "um zu schleichen linken stick drücken" einfach ins Handbuch geschaut hätte oder wenigstens in die Tastaturbelegung, ehe ich einfach auf gut Glück alle tasten durchgetestet habe, wobei ctrl erst recht spät kam :rolleyes:
 
Mal wieder ne kurze Frage. Was macht ihr mit den ganzen Blumen und dem Essenszeug das ihr sammelt? Kann man die Tränke für irgendwas gebrauchen, oder braut ihr einfach jeden Schei** zusammen und werf es dann weg?

Wo kann ich sowas z.B. verstauhen? Nimmt atm nur Platz weg.


Zudem hab ich in der dunklen Bedrohung nun den "Leidensdorn" bekommen, der laut dem Typ auch bei einer kleinen Verletzung tödlich wäre. Stimmt aber (leider) nicht ... zieht grad ma 5 Punkte Energie extra ab ... :hmm:

Liegt das an meinem niedrigen Level? :-[
 
Hm, ich verkauf meine Tränke.
Warum verstauen? Mit der Zeit hast soviel von dem Zeugs, da ists besser es zu verkaufen. Aber wenn du alles lagern willst, kauf dir nen Haus. Oder mehrere :d

Also ka obs das ist, aber irgendwann hab ich mal nen Dolch bekommen mit der Beschreibung, war aber für ne Quest und war nur 1x tödlich. Durfte man also nur für die Quest-Person die man umlegen musste anwenden. Aber weiss nicht mehr wie der Dolch hiess, sprich, hab ka, ob wir hier vom selben sprechen.
 
Den Dolch hab ich gestern auch erst bekommen, der scheint dann wahrlich Levelabhängig zu sein. Ich bin Level 19 und bei mir hat der Entzug Stärke 10 Pkt., Schaden Lebensenergie 10 Pkt. oder sowas in dem Dreh.
Ist also schon etwas besser, aber nicht wirklich das Über-Teil.


Bye, Feyamius...
...der die Quest aber auch nicht allzu schwer fand, von daher sogar angemessene Belohnung.
 
Jemand ne Idee warum der PetShop 1.5 bei mir nicht funzen will?

Hab das File natürlich aktiviert, und kann auch nen Pet kaufen, aber dann hab ich zwar das "Dokument" im Inventar, aber ich hab kein PET welches mir folgt?!
 
Ich fand das auch sehr einfach. Das mittem Knast war da schon schwerer, wenn auch immer noch einfach.

Die Waage ist aber etwas, na ja, dumm. Charisma -2, dafür Stärke ect. +2. Mal sehen, evt. verkauf ich die grad wieder. Der Dolch hat den Vorteil das man sehr schnell damit rumfuchteln kann, wodurch der Gegner dann doch flott eingeht. :d

@turambar:

Hast du, wie ich aktuell, einfach jeden Sch... zusammengemixt um die Alchemiefähigkeiten etwas zu steigern? Ich bin nun endlich mal Lehrling.

Bringt es eigentlich was Bücher zu lesen? Also net nur aufschlagen um zu "pushen", sondern wirklich zu lesen? Stehen da manchmal Rezepte drin, die man durch den Filter nicht angezeigt bekommt? :)
 
^^ Ja in Büchern stehen teils Rezepte, teils interessante Geschichten, teils einfach nur witzige Storys. Lohnt sich imo immer die Bücher zu lesen. Bringt mehr Tiefe in die Spielstory
 
Hab derzeit noch n Kräutermod drin, das alle Kräuter abgeerntet aussehen oder verschwinden. Sehr geile Sache. Unverzichtbar! Läuft seit 30 ingamehours einwandfrei.
Is der hier auch schon gelistet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh