[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Jein. Also das Tool komt von der PCG. ISt aber nichts anderes, wie eine Ini-Tweaker. Weis nicht genau wo, aber da gibt es auf dutzenden Seite ja auch genau die Tips, die das Proggi in der Ini ändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super schrieb:
Ich hab gehört für das game gibts ein dual core tool?
ich hab mir mal auf ner Seite einige Beschreibungen der einzelnen Werte in der Ini Datei angekuckt und ich denk das das Tool von PCG einfach alle threaded Eigenschaften auf 1 setzt.

Also genau die Eigenschaften, die P4's mit HT und Dualcore nutzen können

such einfach in der ini-Datei nach threaded und setz alle Einstellungen damit auf 1 :)

tigger schrieb:
ich hab mir mal auf ner Seite einige Beschreibungen der einzelnen Werte in der Ini Datei angekuckt und ich denk das das Tool von PCG einfach alle threaded Eigenschaften auf 1 setzt.

Also genau die Eigenschaften, die P4's mit HT und Dualcore nutzen können

such einfach in der ini-Datei nach threaded und setz alle Einstellungen damit auf 1 :)

ok danke!

Die optimierungen haben bei mir leide rnicht viel gebracht, wie auch andere Dinge, naja nicht aufgeben ich hab schon 20 Seiten durchgesucht und optimiert aber ich bin noch optimistisch.

als nächstes wird mein system mal durch 300 Optimierungen beschleunigt.

EDIT: Versucht irgendwas zu machen

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, du hast zu deiner CPU auch die entsprechende Grafikkarte und irgendwann wird wohl mal das Limit erreicht sein, dass ein Spiel bei der Hardware setzt

Bei meinem Bruder auf nem Pentium 4 2,8 Ghz + Radeon 9600XT 256 MB haben die threaded-Optimierungen zusammen mit ein paar andern auf jeden Fall was gebracht, wir konnten sogar danach noch einige Einstellungen erhöhen :)

Dein Bruder spielt wahrscheinlich auch mit anderen Einstellungen?

Ich spiel auf 1280*1024 mit hdr und vsync
Grafikqualität ist auf mittel, dafür details sehr hoch, schatten aus und distanz sehen aus

läuft immer so min 30 frames, aber manchmal brechen die frames auch auf bis zu 20 ein manchmal steigen sie auch deutlich auf.

ich weiß die Einstellungen jetzt nicht auswendig, aber das war was in die Richtung:

1280*1024 <- ziemlich sicher wegen 19" TFT ;)
Vsync an, Grafik + Details mittel, Schatten niedrig, Distanz sehen ganz hoch, der Rest auch mittel und AA sicher aus :p

was für ne Grafikkarte hast du bitte ? Ich weiß ja nicht was HDR ausmacht, aber an deine Ergebnisse komm ich ja fast mit ner X800XL @ default dran :hmm:

@Tigger

Deine Einstellungen hab ich mit ner X700pro nich flüssig hinbekommen. Da musste ich sogar auf 800*600 runter.

tigger schrieb:
ich weiß die Einstellungen jetzt nicht auswendig, aber das war was in die Richtung:

1280*1024 <- ziemlich sicher wegen 19" TFT ;)
Vsync an, Grafik + Details mittel, Schatten niedrig, Distanz sehen ganz hoch, der Rest auch mittel und AA sicher aus :p

was für ne Grafikkarte hast du bitte ? Ich weiß ja nicht was HDR ausmacht, aber an deine Ergebnisse komm ich ja fast mit ner X800XL @ default dran :hmm:

hdr macht sehr viel aus, aber es sieht auch am besten aus, das beste was ich bis jetzt gesehen habe!

besser als AA und Bloom

Verwendet ihr eigentlich den speziellen Treiber für das game oder nicht, und wie sieht es mit den neuen Nvida Treibern aus 91.xx

Super schrieb:
hdr macht sehr viel aus, aber es sieht auch am besten aus, das beste was ich bis jetzt gesehen habe!

besser als AA und Bloom

Verwendet ihr eigentlich den speziellen Treiber für das game oder nicht, und wie sieht es mit den neuen Nvida Treibern aus 91.xx
Also ich verwende keinen beta treiber sindern den 84.21 :)

AvenDexx schrieb:
@Tigger

Deine Einstellungen hab ich mit ner X700pro nich flüssig hinbekommen. Da musste ich sogar auf 800*600 runter.
welche jetzt ?

die da

1280*1024 <- ziemlich sicher wegen 19" TFT
Vsync an, Grafik + Details mittel, Schatten niedrig, Distanz sehen ganz hoch, der Rest auch mittel und AA sicher aus

ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber man könnte ja z.B. nen Thread aufmachen, wo alle Oblivion Grafik-einstellungen + Hardware + Treiberversionen gepostet werden und dann die Frames vergleichen

achso, und ich hab noch was vergessen, ich hab Bloom aus und dafür FakeHDR drauf, das macht im Spiel auch noch so 10-15 Frames aus :)

Kol schrieb:
Guten Tag

ich bin Kol.
Ich hab ein Problem , ich hab mir vor ein paar Tagen Oblivion gekauft und direkt losgelegt zu zocken aber das Spiel stürzt ab,mein Bildschirm wird schwarz aber man kann noch die Sounds hören anschließend startet mein PC neu.Obwohl ich die ganzen Grafikeinsteilungen auf niedrig bzw. aus gestellt habe,die Auflösung ist auf 640x480 eingestellt.
Mein System:
Nvidia GeForce 6600GT AGP 4x
AMD Athlon 2400+
512 MB Ram

Hallo und willkommen im Forum :)

Ja wie Feyamius schon sagte: Das ist hier der Falsche Thread. Hier geht es nur um Mods , inis etc. Fragen zur Hardware oder Abstürzen bezüglich Oblivion, sind im Sammelthread besser aufgehoben ;)

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648

LG Xtra9 und viel Spaß auf HWLuxx :wink:

Die Dogskull Rüstung kenne ich. Mal kurz angetestet, aber dann wieder runtergeschmissen. Bin doch bei meiner Deadra Rüstung geblieben, aber nicht mit Helm, sondern mit schwarzer Kapuze. Das sieht schon ganz lecker aus. ;)

Super schrieb:
...Verwendet ihr eigentlich den speziellen Treiber für das game oder nicht, und wie sieht es mit den neuen Nvida Treibern aus 91.xx...

Joah, zumindest für meine ATi Karte nehme ich einen "speziellen" Treiber. Catalyst 6.5 (Chuck Patch), weil ich damit in den Genuss von AA und HDR komme. Will auf HDR nämlich auch nicht verzichten, während ich AA aktiviert habe. Zusammen ist das Genial. Habe noch nie so viele Screens von einem Spiel gemacht. :d

Im Blog habe ich ein paar und vorhin auch noch welche gemacht. Werde sie vermutlich morgen mal im Blog aktualisieren. ;)

bei mir funzt der white glass mod nicht so recht. verträgt der sich nicht mit dem mod wos die Glasrüstungen in rot, blau und schwarz (lecker lecker) gibt?

Dio schrieb:
bei mir funzt der white glass mod nicht so recht. verträgt der sich nicht mit dem mod wos die Glasrüstungen in rot, blau und schwarz (lecker lecker) gibt?
Welcher Farbige-Glassmod genau? Gibt ja so viele…

EDIT: was genau funzt nicht an der white glass Mod? Ein par Infos mehr währen nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm bald nen Anfall mit dem Game.
Bei mir wird manchmal der Bildschirm einfach SCHWARZ. Was heist manchmal?

In den letzten 15 min 10x und man darf das Game dann jedes mal neu starten. Manchmal kann ich aber auch 5h ohne Probs spielen. :wall: :kotz:

Gibet dafür nen Bugfix bzw. hat jemand ne Lösung für dieses Problem?

Leider kenn ich das prob auch, kommt mir aber so vor, als liege es an den Mods. :rolleyes:

Mein Oblivion war bis vor wenigen Tagen ohne jegliche Mods und den Fehler habe ich trotzdem ! ;)

Es liegt also zu 100% am Game. :-[ Nen englischer Patch ist auch da, nen deutscher noch nicht. Wenn das Warten sich nicht lohnt, also die Übersetzung nicht endlich mal bereinigt wird, so bin ich echt stinkig.

Hoffen wir das die Bugs bald verschwinden.

Hab heut den Chamäleon-Norefraction Mod getestet der die Durchsichtigkeit des Charakters nach grad des Chamäleoneffekts berechnet. Funktioniert nicht. Man brauch immer einen Perspektivenwechsel, damit Änderungen greifen. Z.B. hört der Chamäleonzauber auf und man is immer noch durchsichtig. Des weiteren kanns zu abstürzen kommen wenn ein Gegner Chamäleon benutzt.
Ich werd aber bei Gelegenheit (grad wird das Wetter schön *mist*) mal das Skript aufn Kopf stellen und schaun was da los ist, weil mich die Idee reizt.

Dann hab ich heut den Schlüsselbund Mod getestet. Funktioniert überhaupt nicht. Man sieht zwar das im Menü was passiert, aber die Schlüssel sind nicht weg. Scheint mir eh etwas unsauber gemacht zu sein, da beim Spielstart der Schlüsselbund mehrfach hinzugefügt wird.

Um Bücher ins Regal zu stellen gibt es einen Mod, der einen zweiten "greifen" Modus ermöglicht sobald man an nem Regal ist. Ich weis jetzt nimmer die Seite, der ist aber schon recht verbreitet.

Ich hab heut Nacht noch n neuen Gegenstand erstellt der das Mana um 100 Punkte aufstockt. Er is gescriptet und es reicht, wenn man ihn im Inventar hat. Mir gings aufn Arsch das ich am Anfang Dunkelelf genommen hab und nicht Hochelf und nun nicht das dicke Magierprogramm abziehn kann. Falls jeman Interesse an dem Ding hat soll er bescheid sagen. Der Preis is beim Händler (Mystic Emporium) 20.000 Gold (zuviel? zuwenig?.

Und nun noch was zum Diskutieren:
Heute wollt ich nochn Spruch namens "Mage to Knight" machen der einem ne volle Rüstung, Schild und n Schwert für etwa eine Minute beschwört. Das Ganze soll so 400 Mana kosten und ab Beschwörung 75 verfügbar sein. Findet ihr das übertrieben oder relativ balanced. Man hat halt keine Boni mehr durch die vorherige Kleidung oder Waffen wenn man zum Ritter verzaubert ist. Mich nervt es tierisch das ich die ganzen gebundenen Teile einzeln beschwören muss. So macht das ja kein Spass.

Nochn Nachtrag. Der Natural Environment Mod funktioniert nur sehr schlecht. Macht im laufe des Spiels arge Probleme. So kanns sein das der Regen nimmer aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was den Chamäleon-Mod angeht, so ist der bei mir überflüssig. Je nach Grad ändert sich bei mir eh die durchsichtigkeit. Wenn ich 100% Chamäleon habe. bin ich komplett unsichtbar. Ohne Umrisse oder sonstiges.

Den "Mana-Erzeugen-Gegenstand" find ich persönlich auch schon fast in die Ecke "Cheats". ;)

Greetz AvenDexx

Edit:
Beim Natural Inviroment Mod ist mir mittlerweile nur ein Fehler aufgefallen. Wettereffekte habe ich keine. Weder Regen, noch Schnee etc. Sonst funzt er prima ohne weitere Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Chamäleon-Norefraction Mod

Link?

Um Bücher ins Regal zu stellen gibt es einen Mod, der einen zweiten "greifen" Modus ermöglicht sobald man an nem Regal ist. Ich weis jetzt nimmer die Seite, der ist aber schon recht verbreitet.

Hmmm, weist du vileicht noch den namen der mod? Das würde Mr.Mito glaub ich sehr gefallen :)

Ich hab heut Nacht noch n neuen Gegenstand erstellt der das Mana um 100 Punkte aufstockt. Er is gescriptet und es reicht, wenn man ihn im Inventar hat. Mir gings aufn Arsch das ich am Anfang Dunkelelf genommen hab und nicht Hochelf und nun nicht das dicke Magierprogramm abziehn kann. Falls jeman Interesse an dem Ding hat soll er bescheid sagen. Der Preis is beim Händler (Mystic Emporium) 20.000 Gold (zuviel? zuwenig?.

Hört sich doch gut an :) Könntest du ja irgendwo uppen und hier mal verlinken. Ich nems dan mit in die Liste auf :) Tja der Preis ist eigentlich i.O für chars die wenig lvl haben, denke ich. Für nen lvl 25 Char ist das aber zu günstig. Sollen sich aber lieber die anderen was zu sagen.

Und nun noch was zum Diskutieren:
Heute wollt ich nochn Spruch namens "Mage to Knight" machen der einem ne volle Rüstung, Schild und n Schwert für etwa eine Minute beschwört. Das Ganze soll so 400 Mana kosten und ab Beschwörung 75 verfügbar sein. Findet ihr das übertrieben oder relativ balanced. Man hat halt keine Boni mehr durch die vorherige Kleidung oder Waffen wenn man zum Ritter verzaubert ist. Mich nervt es tierisch das ich die ganzen gebundenen Teile einzeln beschwören muss. So macht das ja kein Spass.
Hört sich gut an :) hmmm @ balanced: Gute frage. Also ne komplette Rüstung + Schwert. Eigentlich würde ich dazu tendieren schon fast zusagen, das es zu wenig Mana ist, wenn man mal bedenkt wie viel Mana man im schnitt pro teil braucht ums zu beschwören. Aber das prob wird wohl sein, wenn man die Kosten höher ansetzt, das man nicht in der Lage ist den Spell zu Casten :confused: Ist auf jeden fall interessant deine Idee und währe auch dafür das mal hier zu diskutieren.

@ Natural Environment Mod:
Ja scheinen sich ja die Probs zu häufen :/ Bist leider nicht der einzige der Berichtet, das dass weter verückt spielt :/ Ich werde mal dort (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3682926&postcount=290 ) darauf hinweisen.

Thx für die Infos. LG Xtra9

Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Leider kenn ich das prob auch, kommt mir aber so vor, als liege es an den Mods. :rolleyes:
Ja, Ja immer dies Bössen Mods :rolleyes:… Alles Teufelswerk :fresse:

@Mr.Mito: Jepp, Es leigt am Game. Habe auch das Prob das ich mal 5std durchgehend zocken kann und das mal wider das Game alle 5 Minuten abstürtzt. Und das habe ich schon seit anfang an, als ich noch keinen einzigen Mod drauf hatte!

@Böse Mods: Stimmt zwar das es ein par Mods gibt die Probs machen, aber das sind echt sehr wenige und meistens lassen sich diese Übeltäter schnell ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
moin hätte da ne frage und zwar habe ich einige Mods geladen wie
HDR fake und Natrual Environment aber wie instaliere ich diese ?

die meisten packst du ins Data verzeichniss von Oblivion
manche haben auch ne setuproutine da geht das automatisch
dann musst du sie noch im launcher bei Spieldateien aktivieren

manchmal ist auch ne Readme dabei (txt oder html)

hmm das habe ich gemacht also entpacken in C.Bethesda Software .Oblivion.Data ? Wenn ich die z.b Fake hdr darein entpacke ist in dem ordner data noch ein ordner data in dem die datei fakehdr drin ist und aktivieren geht auch nicht !

ich hab gerade das problem das ich wenn ich neu laden will zu schwer beladen bin! Und kann mich nicht bewegen! Wie kann ich da irgendwie ohne so ne truhe oder so sachen abladen?

lord-zock schrieb:
hmm das habe ich gemacht also entpacken in C.Bethesda Software .Oblivion.Data ? Wenn ich die z.b Fake hdr darein entpacke ist in dem ordner data noch ein ordner data in dem die datei fakehdr drin ist und aktivieren geht auch nicht !

Nope ganz verkehrt!

Mods kommen für gewöhnlich ins verzeichnis C:\ Bethesda Software\Oblivion rein. Es darf nur ein data Verzeichnis vorhanden sein.

Also…

C:\Bethesda Software\Oblivion\Data = OK
C:\Bethesda Software\Oblivion\Data\Date = Nicht OK!

Lies dir aber mal die Readme durch. Bei beiden Mods ist ne Readme dabei in der steht wie man das installiert. Falls du dann immer noch nicht klar kommst einfach fragen.

LG Xtra9

EDIT:
mtc_skater schrieb:
ich hab gerade das problem das ich wenn ich neu laden will zu schwer beladen bin! Und kann mich nicht bewegen! Wie kann ich da irgendwie ohne so ne truhe oder so sachen abladen?
Falscher thread! Diese Frage gehört dort rein --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217865

P.S.: willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh