[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

tigger schrieb:
Im Fall von Oblivion umgeht man aber keinen Kopierschutz, da es garkeinen hat ;)

das weitergeben ist trotzdem doof, dann lieber selber kaufen und wenn man keinen Bock mehr hat, gebraucht bei Ebay über Neupreis wieder verkaufen :fresse:

Nicht richtig. Oblivion überprüft ob die Original-CD im Laufwerk ist und prüft Dateien. Das ist ebenfalls ein Kopierschutz. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Backups meint ich gerade aber eher so Tabellen, Dokumente, Bilder und so... ;)

habe da nochmal ne frage und zwar :
In einem Quest der Magiergilde muss ich in so eine Höhle und dort dann irgendsone Säule Bezaubern aber mit WAS ? (bin grad in school deswegen diese ungenaue beschreibung ! ) es ist ziemlich am anfang

Im Raum mit der Säule sind 4 Platten mit inschriften. Diese musst du lesen und durch den Typen, der da rummschwirrt übersetzen lassen. Dann musst du die Säule bezaubern.

Hmm das habe ich gemacht und der sagt dann ich brauche einen Zauber der Magie entzieht ....... aber welche gibt es da ?

Ja, das weis ich auch nicht mehr, daher habe ich nicht genau gesagt, welche Zauber es sein müssen.

Av molag anyammis -> Feuerzauber(Fackel)
Av mafre nagaia -> Frostschaden
Magicka loria -> Magie Abtrennung
Magicka sila -> Elevate Magicka

SuFu rulez

cl55amg schrieb:
deine erste aussage zu diesem thema:

ich habe mich darauf bezogen

ja klar es macht immer einen unterschied wenn der frame drop in einen bereich geht der für das menschliche auge nicht ausreichend ist (alles unter 25fps) hat aber nichts mit dem thema vsync zu tun. da du ja sicher den artikel ausführlich gelesen hast, weist du bestimmt das vsync unter gewissen umständen gerade dazu beitragen das du performance verlierst.

also ich kann nur das sage, für mich läuft einfach alles viel gleichmäßiger ab, du kannst es ja selber ausprobieren!

Ja, aber er hat recht, mit VSync gibt es technisch bedingt sehr viel krassere Unterschiede, wenn ich es richtig verstanden habe (und ich denke das hab ich :) ) gibt es eben keinen Abfall von 50 auf 20 Frames einfach weil die 50 Frames schon nur als 30 dargestellt werden. Der Extremfall ist dann quasi wenn du Frameraten zwischen 61 und 59 hast, dann springts laufend zwischen 30 fps und 60 fps rum. Hab' VSync noch nie angehabt aber ich denke das merkt man. Kannst ja mal gegenchecken. :)

Wie genau funktioniert das Kampfsystem in der Egoperspektive ? :confused: Hab davon im Inet nix gefunden.

Wie? Wie soll das Kampfsystem funktionieren? In der Ego-Perspektive ist es genauso wie in einem Shooter. Feuertaste drücken und das Schwert wird geschwungen.

:rolleyes:

Dachte es is so wie zb. in Gothic2 mit den Pfeiltasten und der beschissenen Fokussierung. Hab gerade bei 4players.de nachgelesen das es zum Glück nicht so is. Frage hat sich also erübrigt. ;)

Hast du das Spiel schon oder willst du es dir kaufen?

Ich kaufs mir vlt. kommenden Winter, weil ich mir da wohl neue Hardware besorgen werde. :)

Ahso, hatte mich schon gewundert, weil man es ja auch so hätte testen können.

Mit deiner Hardware sollte Oblivion aber auch laufen. Sicherlich nicht auf den Höchsten Auflösungen aber mit Hilfe von Mods etc. sollte die Optik dennoch sehr schön sein und dennoch recht ordentlich spielbar sein. Also hau rein. Meiner Meinung nach lohnt es. Auch wenn es einige Macken hat, aber mich hat schon lange nicht mehr ein Spiel so gefesselt, wie Oblivion.

hoi
bin ziemlich am anfang ich muss das oblivion tor schließen bin da drinnen 6 stunden! herumgerannt hab aber nix gefunden -.-

Du musst dich vor das Tor stellen und dann Leertaste, dann kommst du nach Oblivion ;)

Hayato schrieb:
Du musst dich vor das Tor stellen und dann Leertaste, dann kommst du nach Oblivion ;)
Ich glaube das ist ihm schon klar ;) Er schreibt ja das er schon 6 stunden dort drin rumgerannt ist ;)

heroman schrieb:
jap da war ich schon hammerharte 6 stunden^^ aber was soll ich machen :d kein gegner weit und breit
kp, ich wahr bis her durch kein Tor gegangen bzw. habe auch noch keine offenen gesehen weil ich den HQ noch nicht angefangen habe :xmas:

heroman schrieb:
jap da war ich schon hammerharte 6 stunden^^ aber was soll ich machen :d kein gegner weit und breit

:wink:

du musst in dem turm den obersten siegelstein entfernen
der stein ist in dem turm wo, wenn du rein kommst ein risiger feuerstrahl ausem boden kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh