[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Jupp, sorry, stimmt, Umbra, nicht Goldbrand. Habs verdreht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein selbstverzaubertes deadrischen Claymore(??, das von deadrischen Schwertern, was am meisten Schaden macht) und 25 Schockschaden.
Nun ja, so richtig spiele ich es auch nicht mehr. Ich finde meinen Charakter zwar nicht so toll, da ich das mit den Skill-Boni mitbekommen habe, bin Level 35.
Wollte aber mal die Magiergilde noch durchspielen. Dann werde ich heute Abend das Holz aufm Felsen suchen. DANKE!

26. June 2006, 13:53
xtra9 schrieb:
Wie genau wird eigentlich der Max schaden errechnet? Scheint ja anders zu sein als bei D&D bzw. AD&D :confused: Würde mich echt interessieren was da alles nen Einfluss drauf nimmt...(ich glaube die Ausdauer beeinflusst auch den schaden oder? --> wenn die Ausdauer im Kamp extrem fällt macht man glaube ich weniger schaden :confused:)
Keiner nen Plan? :confused:

Ich vermute mal folgendes:

Jede Waffe hat einen max. Grundschaden (ohne Zauber) von xx. Dieser Wert wird verringert wenn der entsprechende Skill nicht auf 100 ist.
Des Weiteren wird der Wert verringert wenn das ensprechende Attribut nicht auf 100 ist. In wie weit dies anteilig berechnet wird, weiß ich natürlich nicht.
Ich nehme an, dass die Ausdauer nur einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit hat, einen Gegner den maximalen Schaden zu zufügen, der mit dem jeweiligen Skills und Attributen möglich ist.
So war es meiner Meinung nach auch bei Morrowind. Da hatte ich ganz am Anfang ohne Ausdauer nix getroffen.

patrock84 schrieb:
Ich habe ein selbstverzaubertes deadrischen Claymore(??, das von deadrischen Schwertern, was am meisten Schaden macht) und 25 Schockschaden.
Nun ja, so richtig spiele ich es auch nicht mehr. Ich finde meinen Charakter zwar nicht so toll, da ich das mit den Skill-Boni mitbekommen habe, bin Level 35.
Wollte aber mal die Magiergilde noch durchspielen. Dann werde ich heute Abend das Holz aufm Felsen suchen. DANKE!

Ich hab' auch so ein Daedra Schwert mit Shock Damage ... muss mal nachgucken was das für eines ist bzw. was das für Schaden macht.
Und ja - es ist mühsam immer mit den Soul Steinen aufzuladen ...

Hab's jetzt in letzter Zeit sehr selten gespielt - 1. weil ich noch (immer) auf meine 7800GS+ (7900GT) warte und 2. ich diese demotivierenden Freezes hab.
Sobald die Karte da ist installier ich das Spiel neu und spiele weiter.

hallo, ich hab mich schon im ersten dungeon verlaufen :haha:

ich meine den ersten dungeon auf den man stösst nachdem man die abwasserkanäle verlassen hat und nach rechts läuft (viele imps sind in dem dungeon).

kann mir jemand sagen was ich da machen soll?

Also es gibt viele Dungeons die du einfach nur leeren kannst, die nix bestimmtes haben das man finden/lösen muss (gibt auch viele, in denen erst nachdem man bestimmten Quest bekommen hat NPCs/Gegner auftauchen).

war auch etwas spät gestern. kann natürlich sein dass ich mich im halbschlaf in meinem ersten dungeon noch nicht so wirklich zurecht finde...

hi,

gibts eine möglichkeit, die maximale tragkraft zu cheaten? mich nervts, dass immer wieder angezeigt bekomme, dass ich zu schwer beladen bin und dann wieder ins menü muss um irgendwas, vielleicht sogar wertvolles, auszuwählen, damit ich weiter laufen kann...

und noch was, speziell die dungeons und bei nacht sind mir verschiedene stellen einfach zu dunkel. es ist zwar realistisch, dass man immer schön seine fackel anmachen muss, aber wenn es zu einem kampf kommt, würde ich doch schon gerne deutlich sehen, wo mein gegner überhaupt ist und nicht blind in der dunkelheit rumfuchteln.

gibts da nen trick, hinweis, tip oder ist mein monitor einfach zu dunkel (eingestellt) ?

mfG

H.

Hirogen schrieb:
hi,

gibts eine möglichkeit, die maximale tragkraft zu cheaten? mich nervts, dass immer wieder angezeigt bekomme, dass ich zu schwer beladen bin und dann wieder ins menü muss um irgendwas, vielleicht sogar wertvolles, auszuwählen, damit ich weiter laufen kann...

und noch was, speziell die dungeons und bei nacht sind mir verschiedene stellen einfach zu dunkel. es ist zwar realistisch, dass man immer schön seine fackel anmachen muss, aber wenn es zu einem kampf kommt, würde ich doch schon gerne deutlich sehen, wo mein gegner überhaupt ist und nicht blind in der dunkelheit rumfuchteln.

gibts da nen trick, hinweis, tip oder ist mein monitor einfach zu dunkel (eingestellt) ?

mfG

H.

Ich bin der Meinung, das mit der Tragkraft ist schon o.k. so. Ansonsten tendiert man dazu, jeden Schrott mitzuschleppen. Ich bin jetzt Lev. 19 und habe keinerlei Geldsorgen.

Später kannst Du Deine magischen Fähigkeiten verbessern und einen Zauberspruch aussprechen, der Licht erzeugt. Damit hast Du dann beide Hände frei. Bis dahin solltest Du mit der Fackel weitermachen.

Hirogen schrieb:
hi,

gibts eine möglichkeit, die maximale tragkraft zu cheaten?

schau mal in den Mod Threat und suche nach dem "Portable Hole" Mod. Dann kannst du dich jederzeit in einen Raum mit 2 Kisten zaubern, und dort alle deine Sachen hineinlegen. Ist dann eigentlich wie cheaten :shot:

Hirogen schrieb:
hi,
und noch was, speziell die dungeons und bei nacht sind mir verschiedene stellen einfach zu dunkel. es ist zwar realistisch, dass man immer schön seine fackel anmachen muss

Du könntest dir einen Helm mit Infravision verzaubern. Oder einen Suchen, ich poste gleich einen Screen mit der Stelle wo du einen findest. Oder bei einem Quest (leider weiß ich nicht mehr wie der heißt) erhält man ein Schild, das Licht auf 10 Fuß gibt.

€: Hier der Screen, wo du den Helm mit Nachtsicht und Lebenserkennung findest. Er ist etwas tiefer im Meer, und in der Nähe eines Skelettes. Und ähm ja, der Screen ist im Gefängnis entstanden :shot:
€2: Der Helm hat Unterwasseratmung an Selbst, Infravision an Selbst und Leben entdecken auf 20 oder 30 Fuß, also der Helm ist ziemlich gut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hinweise, da werde ich mal etwas von gebrauch machen.

mfG

H.

Habe eine Frage zum Vampir, habe alle Zutaten etc gesammelt, bin jetzt wieder in der Stadt wo der Mann ist und direkt daneben liegt die Frau in dem Bett und daneben steht die Hexerin von der man den Trank bekommen hat.

Was muss ich jetzt machen ?
Habe nur einen Trank bekommen, muss ich denn nehmen ?
Der Pfeil auf der Karte zeigt die ganze Zeit auf einen argonier und wenn ich zu der hingehe sagt die mir immer nur das der eine Mann wartet und ich da hingehen soll, aber weiter weiss ich nicht.

Edit: Weiss den niemand wie ich den quest beenden kann ?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt würde ich den quest auch per konsole ändern, weiss aber nicht was ich da eingeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe da mal ne frageund zwar :
Ich bin in der Dunklen Bruderschaft und mache Quests für diesen Komischen Typen wie auch immer der heißt und ich soll jmd umbringen irgendwie Meister im Kampf mit den Fäusten aber wenn ich in sein haus komme (egal wann habe alles ausprobiert) dann ist er nicht da ??!! ich will aber diesen verdammten Quest machen bitte um Hilfe

To: qarl@earthlink.net
Subject: Does Texture Pack 2 replace the Landscape Mod

Hi Qarl,
does Texture Pack 2 replace the Landscape Texture Mod (1024/2048)?

Seine Antwort: "Yes. It overwrites the textures and normal maps in those. You don't need those packs"

Bin mir allerdings nicht sicher ob sie in 2048 oder nur in 1024 Auflösung in dem Texture Pack2 daher kommen. Daher habe ich erst das Texture pack2 und danach nochmal die 2048 drüberkopiert. Texture Pack 2 bezieht in meinen Augen einfach Holz, Stein, etc... mit ein.

Übrigens:
Unten seht ihr jetzt meinen neuen Favorit unter den LOD Textures.
Vorsicht, ihr braucht dazu aktuelle 512MB Grakas.

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=71419

Zuletzt bearbeitet:
Servus

ich bins mal wider:d

Ich habe immer noch das gleiche Problem wie letztens,
und zwar bin ich bei der Vampirmission (die um es rückgängig zu machen).

irgendwie geht diese Mission immer noch nicht und auf das Vampir dasein habe ich
überhaupt kein bock mehr.
Gibt es eine andere Möglichkeit wider als "normal Sterblicher" weiter zu zoiehen.
Es keine legale oder illegale "cheat" Moöglichkeit sein.

Danke im voraus
Mfg

Wurde hier auch schon des öfteren erwähnt. Im Mod-Thread gibt es einen Mod mit Namen "Verkürzte Vampirheilung". Hast du dir den schonmal angeschaut?

@JK Master: lol? Wie jetzt :xmas: Lade dir doch den Anti-Vampier Mod runter. Oder geht das auch nicht damit?

Nein dazu habt ihr mir ja letztens schon gearaten.
Aber das bringt auch nichts.

Ich schau mal nach was genau mein Missionsziel ist und
füge das gleich mit hier ein.

.
.
Servus

ich bin grad dabei diese Aufgabe zu lösen.
Siehe Bilder->

Nachdem ich der guten Melisande die Asche und alle Kräter und Co abgegeben habe, sagt sie andauernt.

"Sobald ich alle Zutaten habe....."

Ich habe jetzt schon über 48Stunden gewartet und immer noch kommt sie mit der gleichen Antwort.

Mache ich da was falsch oder wie habt ihr das Quest gelöst.

Mfg
AvenDexx schrieb:
Da hast du dann sogut wie alle zutaten in einer Truhe.

Die habe ich auch installiert ;)

Die ganzen Zutaten habe ich schon abgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zutaten abgegeben hast, deaktiviere mal den Mod und versuch sie dann nochmal anzusprechen.

AvenDexx schrieb:
Wenn du die Zutaten abgegeben hast, deaktiviere mal den Mod und versuch sie dann nochmal anzusprechen.

OK

Das habe ich eben ausprobiert,
allerdings ohne Erfolg.
Meim Missionsziel ist immer noch das geleiche.

Ich habe nur 3 Dialogfelder die ich auswählen kann.
(1. Argonisches Blut; 2. Gerüchte und Heilmittel gegen Vampirismus)

Beim ersten sagt sie immer:

Ihr habt es noch nicht benutzt, oder? Zögert nicht. Das ist die einzige Möglichkeit

Beim dritten sagt sie immer:

Sobald ich alle Zutaten habe....

---------
Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal geschaut und den Itemcode des Mittels gefunden:

player.additem 000977E4 1

Das in die Console eingeben und du hast den Trank. Sonst wüsste ich jetzt keine andere Möglichkeit.

AvenDexx schrieb:
Hab gerade nochmal geschaut und den Itemcode des Mittels gefunden:

player.additem 000977E4 1

Das in die Console eingeben und du hast den Trank. Sonst wüsste ich jetzt keine andere Möglichkeit.

Danke das ist das mittel.

Nachdem ich es getrunken hatte, zeigte es sofort wirkung.
Meine Stärke viel und ich war überladen.
Mein überflüssiges Gepäck habe ich dann weg geschmissen und bin zurück zur
Frau.

Ich sprach sie an und stellte fest das sich dabei nichts geändert hat.
Ich bin jetzt zwar kein vampir mehr aber das quest kann ich nicht beenden.
Egal hauptsache ist ich kann am tag wider rumrennen.

Danke

der DV Patch is noch nciht draussen Mondrial ;) Ich denke der kommt auch nciht mehr dieses Jahr *duck* :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh