[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

habe neuerdings soundprobleme in oblivion und zwar sprechen die bewohner und npc´s nichts mehr. ich sehe nur den text.. jemand ne idee?

versteh ich nicht

habe das game schon dreimal neuinstalliert und auch den realtek audio treiber neu installiert aber es ändert nichts und wenn ich oblivion neu installiere sind aufeinmal alle mods wieder da die ich vorher aber alle deinstalliert hatte??


das game stürzt auch sofort ab nach dem start. habe es wie gesagt schon zichmal neuinstalliert!!
wie geht das denn bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firefox89 schrieb:
weiss einer wo man schockzauber erwerben kann?

ick find nix


dankgöö
boa, so aus dem stehgreif kann ich das schlecht sagen :/ Muss dich ahlt mal bei den Magiergilden ukmschauen. dort sind öffter Mitglieder die zauber verkaufen :)

EDIT: Fals du destruction auf ca. 75 hast, kannst mal bei den Typen in der geheimen Universität nachschauen. Der verkauft ab einer bestimten uhrzeit zauber. Dort gibt es sehr hochlevelige zauber und auch schock zauber :) Da musst du nicht mal Mitglied von der Geheimen Uni sein um bei ihm zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter welche kategorie fallen schockzauber?

ich war glaub ich schon in fast allen magie-gilden und hab geguckt, aber nix gefunden was mit schockzauber zu tun hat ;)

ich find meistens nur illusion, beschwörung, zertörung etc. aber nix von schock


hm? oder guck ich falsch?^^


fox
 
Also Angriffzauber wie Feuerball, Schock etc fallen unter die Kategorie Zerstörung bzw. gehören zur Schule Zerstörung (Destruction). Ist ja klar das die Schockzauber nicht Schockzauber heißen (Die Zauber haben alle einigen Namen- zb. Finger des Berges ist auch ein Schock Zauber) ;) Du musst mal bei den Eigenschaften recht schauen. --> Wenn du beim Shop mit der Maus über den Zauber fährst, siehst du doch rechts was der Zauber macht und zur welcher Schule bzw. Kategorie er gehört. Was man ancher als Mitgleide der Geheimen universität noch alles kaufen kann, weis ich nciht. Bin immer noch nciht so weit ^^ hab lang nicht gespielt

Wie gesagt in der Geheimen Universität kriegst du von sonen Typen echt hochgradige Zauber. Das sind sehr viele Zerstörungszauber und auch Zauber aus anderen Schulen. Das Prob ist aber das dein Char für die Zerstörungszauber, die er anbietet, ca. 75 im Skill Zerstörung braucht. Sind halt für Cahrs von ca. lvl20 oder so (ich glaube so bei lvl 16-20 hatte ich Zerstörung auf ca. 75). Um bei den Typen einzukaufen brauchst du aber kein Mitglied zu sein! Er ist immer zu seinen Geschäftszeiten in dieser "Emfangshale", wo die Teleporter sind, anzutreffen.



Ich kann die empfehlen immer in den Magiergilden genau zu schauen. Die jenigen die Zauber in den Gilden Verkaufen, abreiten nicht den ganzen Tag! Das heißt das die von einer bestimmten Uhrzeit bist zu einer bestimmten Uhrzeit arbeiten! Alos immer schön die Augen aufhalten :)

Zb. hab ich nen Magier in eine Gilde getroffen der mir sogra Zauber verkauft hat für Skillstufe 100 :xmas: Mitlewseile habe ich auch Zauber die sogar mehr schaden anrichten als die Zauber von dem einen in der geheimen Uni :)

LG Xtra9
 
ahhh
so geht dat^^


nun zum anderen prob wo finde ich b ärenfälle?^^

bzw. wo find ich bären?
 
firefox89 schrieb:
ahhh
so geht dat^^


nun zum anderen prob wo finde ich b ärenfälle?^^

bzw. wo find ich bären?
Welcher lvl hat den dein Char? Erst ab einen bestimmten lvl (ich glaube so ab lvl 10-15) triffst du bären in der Wildnis, was auch sehr gut ist weil die ganz schön zuhauen können ^^
 
Feyamius schrieb:
Lasst mich doch mit Bären in Ruhe!!! :d
HeHeHE :xmas: Sind dir die Bären immer noch zu schwer? Welchen lvl hat den dein Char? Also ab nen gewissen level sind die Bären nur noch leicht weil man dan Hammer Spells hat :xmas:
 
bin momentan lvl 8


d.h. ich muss die quest jetzt die ganze zeit mit mir rumschleppen?


gibt es da net cheats oder so?^^
 
firefox89 schrieb:
bin momentan lvl 8


d.h. ich muss die quest jetzt die ganze zeit mit mir rumschleppen?


gibt es da net cheats oder so?^^
Ja dann spiel doch noch ein wenig und mach die Quest später :) In Oblivion gibt es soviel queste das man förmlich erschlagen wird :xmas:

@cheat: ;)
 
Ich bin Level 21 und Bären sind jetzt wirklich machbar, auch ohne Zerstörungs-Zauber. Während Kämpfen benutze ich meistens nur Heilzauber. Das klappt jetzt ganz gut. Auch bei Bären. ;)

Trotzdem, wenn man die Phobie mal hat... :d
 
Ich bin Lvl27. Habe zwar nicht direkt Probleme mit Bären, aber zu untershätzen sind sie dennoch nicht. Es braucht ne ganze Zeit, bis sie mich soweit haben, dass es mit der Lebensenergie kritisch wird, aber auch ich muss noch kräftig zulangen, bis ich sie umgehauen habe. Soweit ich kann, gehe ich ihnen aus dem Weg. :fresse:
 
Feyamius schrieb:
...
Trotzdem, wenn man die Phobie mal hat... :d
HeHeHe :xmas:

AvenDexx schrieb:
... Soweit ich kann, gehe ich ihnen aus dem Weg. :fresse:
:lol: Och diese bären sind doch ganz harmlos :fresse:

mal ernst: Ne die sind schon recht heftig. Selbst bei meinen Char zeihen die doch recht viel hp. Aber meistens kommen die nicht dazu weil ich immer par schritte zurück gehe und dabei par destructuions caste, da haben die relativ wenig Chancen :xmas:

Ab und an ist auch die Tolle 3D-Findung der Gegner ganz hilfreich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Goldbrand voll aufgeladen nutze braucht ich auch "nur" 3-4 Schläge und der Bär ist gegessen, aber wenn ich mal das Umbra nutze, um Seelen zu fangen, dann brauch ich schon einige Hits mehr.
 
Wie genau wird eigentlich der Max schaden errechnet? Scheint ja anders zu sein als bei D&D bzw. AD&D :confused: Würde mich echt interessieren was da alles nen Einfluss drauf nimmt...(ich glaube die Ausdauer beeinflusst auch den schaden oder? --> wenn die Ausdauer im Kamp extrem fällt macht man glaube ich weniger schaden :confused:)
 
hab ein problem in oblivion und zwar höre ich die npc´s nicht reden. sonst geht der sound einwandfrei nur ich höre niemanden mehr reden. habe schon zig mal neu installiert!!

help!
 
Punisher schrieb:
hab ein problem in oblivion und zwar höre ich die npc´s nicht reden. sonst geht der sound einwandfrei nur ich höre niemanden mehr reden. habe schon zig mal neu installiert!!

help!

hallo ??!!!! nicht soviele auf einmal. niemand ne idee oder hilfe anzubieten?
 
Kommt jetzt noch ein offizieller deutscher Oblivion Patch, oder hat sich das erledigt?
 
Es kommt einer. Geduld. Dauert noch ein wenig. Abwarten und Tee trinken. Mit den ganzen Mods kann man sich doch bisher sehr gut über den nicht vorhandenen deutschen Patch hinwegtrösten.
 
Mal cool bleiben. Erstens ist dein Post noch keine 5 Stunden her und zweitens scheint bisher niemand ne Lösung zu haben, sonst wäre wohl schon was gekommen. Nicht so drängeln. Kann ja auch sein, dass sich noch welche darüber informieren.
 
AvenDexx schrieb:
Mal cool bleiben. Erstens ist dein Post noch keine 5 Stunden her und zweitens scheint bisher niemand ne Lösung zu haben, sonst wäre wohl schon was gekommen. Nicht so drängeln. Kann ja auch sein, dass sich noch welche darüber informieren.

ich hab das prob schon gestern gepostet.
 
Mach die Schrein-Quests. Dann bekommst du es irgendwann.

Wenn du diesen Thread durchsuchst, findest du sogar eine Karte, wo der zum Goldbrand gehörende Daedra-Schrein eingezeichnet ist. ;)
 
Also mein größtes Problem ist, ich weiß nicht, welcher Patch mir noch Spielspaß bringen soll. Hab jetzt einmal den Hauptquest durch und das Spiel liegt schon seit ca. 2 Wochen in der Ecke :(
 
Hast du denn die ganzen nebenquests gemacht? Da gibt es ja zahlreiche.
 
ja, ich hab auch jede Menge Nebenquests gemacht und bin nicht nur durch den Hauptquest durchgerannt, aber irgendwie ist es immer wieder das selbe.

Naja, jetzt muss ich erst mal nen Monat was für Klausuren machen, evtl. gehts mir danach wieder besser und setz mich mal wieder ran :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh