So hab jetzt mal alles zusammengefaßt, was ich bisher weiss. Ist in der Oblivion.ini Datei zu ändern.
Diese Einstellungen lassen alles im Wasser spiegeln:
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1
uGridsToLoad=10 für schärfere Texturen in der Weitsicht (20 hat bei mir das Spiel zum Absturz gebracht)
uGridDistantTreeRange=15 Mehr Bäume in der Ferne
bForceFullLOD=1 Nahe Bäume mit highest Detail
iMaxGrassTypesPerTexure=4 Läßt mehr Gras am Boden enstehen (höherer Wert = mehr Gras)
fLandTexturingTilingMult=0.5000 Noch bessere Texturen in der Ferne, ABER schlechtere Texturen in der Nähe, da sie leicht gestreckt werden
uNumDepthGrids=1 für Etwas besseres Wasser
bGrassPointLighting=1 Gras gibt jetzt lighting Effekte wieder.
iMinGrassSize="beliebiger Wert" Verändert die Größe des Grases.
bDoStaticAndArchShadows=1 Pfeile haben jetzt auch Schatten
bDoActorShadows=1 Statische Objekte haben jetzt Schatten.
bEquippedTorchesCastShadows=1 Getragene Fackel hat jetzt auch Schatten
bHealthBarShowing=1 Zeigt die Gesundsleiste der Gegner an (Handicap)
Wer ständig Ruckler im Spiel hat, soll mal bDSoundHWAcceleration auf "0" setzen und Testen.