[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Av molag anyammis -> Feuerzauber(Fackel)
Av mafre nagaia -> Frostschaden
Magicka loria -> Magie Abtrennung
Magicka sila -> Elevate Magicka

die Magie-Sprüche, welche SenSej gepostet hat, sollten sich alle in der Truhe befinden, die im Zugang unmittelbar vor der besagten Höhle rechts an der Wand steht (da wo du noch mit dem letzten Typen reden kannst)

Neee, ich komm in die höhle rein, und geh dann links bis ich in sonem türkis beleuchteten raum komm wo 2 säulen und ein altar stehen. Links ist eine tür die verschloßen ist. Dann steht da so ein vogel rum mit dem hab ich geredet und das wars dann weiter. Hab sogar schon versucht den zu bestehlen aber den schlüßel für die tür hat auch er nicht...

Also: "nach dem wir die Quest ’’Hintergedanken’’ erfüllt haben.
Raminus schickt uns zu Irlav Jarol, in der Universität, um von ihm die eigentliche Aufgabe zu erhalten. Dieser sendet uns zu den Ayelid Ruinen von Vahtacen.
Nach dem wir eine Höhle betreten haben sprechen wir mit Skaleel, " Ja hab ich gemacht aber die erzählt mir nur was davon wie sie die höhle von monstern befreit haben und das denel immer noch "unten" ist...LOL Aber wie komm ich runter? Der einzige ausgang der aus diesem raum führt ist durch eiin gitter das aber verschlossen ist und ich einen schlüßel dafür brauchen tu.

Wo krieg ich den her? In derhöhle ist sonst nichts!

Weiß net, glaub aber eher nicht...Weiß nur dass ich bei nem schwert mal nen siegelstein hatte und dazu gift am schwert. Gift kann man jeweils nur eins aktivieren pro waffe. Also solange des eben nicht verbraucht ist...

Und wenn wir schon am Fragen sind: Hab ein fettes problem bei der letzten Diebesgildenmission...Da wo ich in den raum reinkomm, und ich mich eigentlich hinsetzen soll damit mir der eine die schriftrolle bringt...Nun ich hab mich nicht hingesetzt sondern bin die wendeltreppe rauf und dann haben mich so ein paar blinde mönche angefallen und die hab ich kaputtgemacht...Weiß jetzt jemand wie ich zu der schriftrolle kommen tu? Und ich held hab schon gespeichert....

*HEUL* und jetzt hier auch noch:

Hab ein fettes problem bei der letzten Diebesgildenmission...Da wo ich in den raum reinkomm, (bücherei) und ich mich eigentlich hinsetzen soll damit mir der mönch die schriftrolle bringt...Nun ich hab mich nicht hingesetzt sondern bin die wendeltreppe rauf und dann haben mich so ein paar blinde mönche angefallen und die hab ich kaputtgemacht...Weiß jetzt jemand wie ich zu der schriftrolle kommen tu? Und ich held hab schon gespeichert....

Amethyst schrieb:
Ja dochs chon aber die sind schon total lang her...

Da wirst du dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Das nächste mal denkst du dann dran auch mal öfter zu speichern, das ist bei Spielen wie Oblivion überlebenswichtig.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit zu cheaten aber das ist extrem unsportlich und deswegen rate ich dir davon ab ...;)

findet man die Schriftrolle da nicht irgendwo ?? weiß es nimmer genau, ist schon bisserl her ;)

Hey ich könnt echt heulen manometer *Tob&Zeter* So ein Sch**** Hab schon gesucht diese kommischen seiten-einbauschränke lassen sich nicht aktivieren und am tisch liegt auch nix....Ab jetzt muss ich echt bei jedem quest ne neue sicherung anlegen :d

Hm teils...vielleicht hab ich einen vergessen, da guck ich nochma.

die mönche hab ich durchsucht, hab nun einen alten spielstand geladen und muss wohl oder übel etwa 2h neuspielen
..

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Hab mich nun auch wiedermal an Oblivion getraut. Bin noch relativ früh am Anfang.
Bin in der Stadt Anvil, da ist so ein Typ im Gasthaus, der will seine Villa für 2500 Gold Verkaufen. Ich hab 2900, wenn ich ihn drauf anspreche, und sage: Ich kauf es für 2500. Dan sagt er immer He, du hast nicht mal das Geld.
Dabei hab ichs doch!?!?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen dank

Gruss Michael

Ja....

Das ist einer von vielen Bugs...Das haus kostet das doppelte...5000...angezeigt wird aber die hälfte, also 2500...Drum motzt der auch das du net genug hast.

Huhu

Hab mich nun auch wiedermal an Oblivion getraut. Bin noch relativ früh am Anfang.
Bin in der Stadt Anvil, da ist so ein Typ im Gasthaus, der will seine Villa für 2500 Gold Verkaufen. Ich hab 2900, wenn ich ihn drauf anspreche, und sage: Ich kauf es für 2500. Dan sagt er immer He, du hast nicht mal das Geld.
Dabei hab ichs doch!?!?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen dank

Gruss Michael
Hallo Michael :wink:,

das ist ein Bug, du brauchst glaub ich 5000 Gold.

gruß Michael :p

Danke euch vielmals, war schon halb am durchdrehen^^

Habs mir jetzt gekauft.
Nur hab ich noch 2 oder 3 Probleme, z.B. hiess es ich könne das Haus nun auf meinen Namen unschreiben, nur wo kann ich das?^^

Und als ich es Betreten habe kam eien Meldung: Ihr seit in eure neuen Zuhause bla bla bla und das einig Sachen repariert werden müssen, wie kann ich das machen?^^

Gruss Michael

1.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4501754

2.
So hab jetzt mal alles zusammengefaßt, was ich bisher weiss. Ist in der Oblivion.ini Datei zu ändern.

Diese Einstellungen lassen alles im Wasser spiegeln:
bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1

uGridsToLoad=10 für schärfere Texturen in der Weitsicht (20 hat bei mir das Spiel zum Absturz gebracht)

uGridDistantTreeRange=15 Mehr Bäume in der Ferne

bForceFullLOD=1 Nahe Bäume mit highest Detail

iMaxGrassTypesPerTexure=4 Läßt mehr Gras am Boden enstehen (höherer Wert = mehr Gras)

fLandTexturingTilingMult=0.5000 Noch bessere Texturen in der Ferne, ABER schlechtere Texturen in der Nähe, da sie leicht gestreckt werden

uNumDepthGrids=1 für Etwas besseres Wasser

bGrassPointLighting=1 Gras gibt jetzt lighting Effekte wieder.

iMinGrassSize="beliebiger Wert" Verändert die Größe des Grases.

bDoStaticAndArchShadows=1 Pfeile haben jetzt auch Schatten

bDoActorShadows=1 Statische Objekte haben jetzt Schatten.

bEquippedTorchesCastShadows=1 Getragene Fackel hat jetzt auch Schatten

bHealthBarShowing=1 Zeigt die Gesundsleiste der Gegner an (Handicap)

Wer ständig Ruckler im Spiel hat, soll mal bDSoundHWAcceleration auf "0" setzen und Testen.

hab nur ne default ini :/

Rüstung weiß ich nicht (könnte vielleicht eine Mod sein?)

Oblivion-Tore kriegst du erst wenn du im Laufe des HQ so weit bist. Ab einer bestimmten stelle im HQ sollst du dann Tore schließen und es werden dann öfter mal auch zufällige Tore geöffnet, bist du den HQ komplett beendet hast. Frag mich jetzt nicht ab welcher stelle das passiert (hab den HQ immer noch nicht gespielt ^^)

Weiss einer wo ich viele Dietriche auf einmal kaufen kann?

@Madz:

Ich hab mir die immer zusammengeklaut. In allen möglichen Kisten liegen immer wieder welche. In der Kaiserstadt, wenn man durch das Gefängnis auf den Innenhof geht (Schloss mit 5 Stiften!) ist hinten so nen Kerl in nem Zelt. Der hatte 40 Stk oder so.

Ich denke mal das ist der "Graufuchs". War mir aber wayne, ich hab ihn geklaut und bin wieder gegangen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh