[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinner, vertickt einer in der Skingrader Magergilde den entsprechenden Zauber - 20s Seelenfalle auf Berührung.
 
Hab Oblivion wiedermal installiert und festgestellt, das die CPU auslastung nur bei 50% ist. Eigentlich sollte das game ja dualcore unterstützen oder?
muss man was besonderes einstellen oder?

und ja, andere dual core programme laufen bei mir problemlos.

mfG
 
Guckt euch einfach mal nach Mods oder Tweaks um, damit kann man eigentlich Alles in dem Spiel so hinbiegen wie man will ;)
 
kann ich irgendwo dietriche kaufen? ich brauch welche aber im marktplatz inner kaiserstadt hab ich keine gefunden
 
Im Prinzip bei jeden Diebesbandenmitglied.

Im Hafenviertel bei den Hütten müssten vermehrt welche herumlungern.
 
thx probier ich gleich ma
 
sry jungs ich glaub ich bin zu blöd dafür aber bei wem genau kannich im hafenviertel dietriche kaufen, ich fin dort niemanden und der diebesgilde schliess ich mich nich an
 
du gehst aus der Kaiserstadt rechts den berg hoch immer an der mauer lang
nach ner weile kommste zu nen typen der "dubiose sam" da kannste welche kaufen ;)
 
kannste bitte ma n punkt auf der karte markieren wo der sein soll? ich glaub ich bin zu blöd dafür
 
pass auf

du teleportierst dich zu den "Fuchshandställen" direkt vor der Kaiserstadt
so weit klar?

wenn du dich dann mit dem rücken zum tor stellst gehst du rechts ein gutes stück IMMER AN DER MAUER entlang
nach ner weile kommt nen kleiner typ der heist "dubioser Sam"
der hat 50 dietriche

wenn nich mach den 1Dedra schrein quest und hol dir den skellet schlüssel ;)

btw Google roxx :d :p
 
naja also an der mauer von der kaiserstadt entalng is ja ok, nur hab ich die kaiserstadt so schon einmal umrundet, is der nur zu bestimmten zeiten da oder wie?
 
so nächste frage, ich werd langsam zum vampir, wie kannich das verhindern/Rückgängig machen?
 
so btw Kirche hat nix geholfen, bin so und so Vampir und jetze muss ich für die blöde Hexe da 5 große Seelensteine beschaffen, gibts n Tipp wo ich schnell welche finde/kaufen kann?
 
Einer ist bei der Falltür bei der Hexe da in den Räumlichkeiten darunter.

In der Abgewirtschafteten Mine sind auch mehrere zu finden. Die Höhle ist bei der Hexe gleich um die Ecke Richtung Nordwesten.

Die Anhänger Magiergilden verkaufen auch welche (jeweils nur einer der jeweiligen Magiergilde dachte ich). In Anvil weiß ich von Felen Ralas und in Chorrol von Angalmo. Die restlichen Verkäufer in den anderen Orten kann ich dir jetzt nicht auf die Schnelle sagen, die musst du wohl oder über so finden.
 
Mal ne kleine Frage ich habe bei Oblivion alles auf Maximalen Details gestellt selbst die Regler alle nach rechts und eine Auflösung von 1280x1024 es läuft flüssig mit knapp 80-120Fps mein Problem ist das voll wenig Gras rumliegt fast garnix weiss einer warum?

greetz
 
Normal ist das eigentlich nich.
Vielleicht ist was in der ini verstellt. Such da drin mal iMaxGrassTypesPerTexure. Je höher du den Wert dahinter machst desto mehr Gras wird dargestellt.

MfG >Chris<
 
Normal ist das eigentlich nich.
Vielleicht ist was in der ini verstellt. Such da drin mal iMaxGrassTypesPerTexure. Je höher du den Wert dahinter machst desto mehr Gras wird dargestellt.

MfG >Chris<

So ist das in der Oblivion_default.ini:

[Grass]
iMinGrassSize=300
fGrassEndDistance=3000.0000
fGrassStartFadeDistance=2000.0000
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500

möchte auf jeden Fall alles an Gras haben was geht :d was ist den die höchste Graseinstellung?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es liegt an iMinGrassSize. Der Standartwert sollte eigentlich bei 80 liegen. Je tiefer man geht desto dichter wird das Gras und wenn man höher geht hat das den gegeteiligen Effekt.
Bei 170 ist auch eigentlich fast kein Gras mehr da und Alles da drüber bringt auch eigentlich nix mehr^^
Probiers einfach mal aus.

MfG >Chris<
 
Ich glaub es liegt an iMinGrassSize. Der Standartwert sollte eigentlich bei 80 liegen. Je tiefer man geht desto dichter wird das Gras und wenn man höher geht hat das den gegeteiligen Effekt.
Bei 170 ist auch eigentlich fast kein Gras mehr da und Alles da drüber bringt auch eigentlich nix mehr^^
Probiers einfach mal aus.

MfG >Chris<

Nein daran lag es auch nicht, noch wer eine Idee? Habe Patch 1.2 installiert.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh