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es ist soweit bekanntdas Elder Scrolls IV: Oblivion am 17.03.2006 auf den markt für deutschland auf pc rauskommen soll.
hier mal ein paar infos dazu:und einige screenshots, die werden durch draufklicken vergrößert in einem anderen fenster dargestellt, sind thrumbnailsZitat von Golem.de
Elder Scrolls IV - Neue Screenshots vom Morrowind-Nachfolger
Beeindruckende Landschaften und Szenen erfordern schnelle PCs
Mit weiteren neuen Screenshots zeigt Bethesda Softworks eindrucksvoll, was für eine Grafikqualität vom Morrowind-Nachfolger "The Elder Scrolls IV: Oblivion" auf PCs und künftigen Konsolen zu erwarten ist. In Entwicklung ist das Einzelspieler-Rollenspiel Oblivion bereits seit Mitte 2002, bis jetzt ist nicht bekannt gegeben worden, wann das Spiel erscheinen wird.
Oblivion soll die guten Ideen aus Daggerfall und Morrowind übernehmen und mit komplett überarbeitetem Spielsystem sowie mit im Vergleich zu Morrowind deutlich größerer, aber auch - dank Reittieren - schneller in Ich- und Beobachter-Perspektive erforschbarer Welt ausgestattet sein. Die Entwickler versprechen diesmal auch Wälder, nicht nur Stein- und Graslandschaften. Wie auch die Screenshots zeigen, wird Oblivion in voller Grafikpracht wohl nur auf High-End-Maschinen mit leistungsfähiger Grafikkarte zu bewundern sein - noch wurden aber keine Hardware-Voraussetzungen genannt.
Überarbeitet werden Spielintelligenz, Dialoge mit computergesteuerten Charakteren sowie Magie und Kampf. Bei Letzterem wird es diesmal keine Wurfwaffen und Armbrüste mehr geben, dafür aber ein ausgefeilteres Bogenschieß-System. Nur für PC-Besitzer wird wieder das "TES Construction Set" beigepackt, damit die Fangemeinde eigene Erweiterungen auch für Oblivion entwickeln kann.
Die eigenständige Geschichte von Oblivion hat mit der von Morrowind und der der anderen Elder-Scrolls-Titel nichts zu tun, abgesehen davon, dass mit ihr die Elder-Scrools-Welt noch etwas detaillierter wird.
und hier noch die offizielle webseite:
http://www.oblivion-web.de/index.php
hier dazu noch der trailer:
http://www.bethsoft.com/downloads/vi...ilerDIVXHD.avi
84,3 MB
und hier das inoffizielle 20min video aus dem spiel, leider nur kostenfrei über emule zu bekommen:
ed2k://|file|TES4_Oblivion_20minGameplay.zip|122155191|34 4FA1E8DC728AC46BD6D1C61C735752|/
hat 116 MB, die anderen webseiten wollen für das runterladen 6 euro haben.
ich würde gerne wissen was ihr noch drüber wisst, und wenn das spiel draußen ist, eure ergebnisse postet.
Edit:
habe doch noch ein paar kostenlose seiten gefunden zum runterladen:
http://downloads.gamezone.com/demos/t16076.htm
http://www.the3dzone.de/modules/mydo...e.php?lid=1344
ftp://download.gamestar.cz/theelders...eplaymovie.zip
so das dürfte zur auswahl reichen.
Was bei Problemen mit oblivion immer mal wieder gerne hilft ist das löschen der .ini in den Eigenen Dateien.
Die Oblivion.ini Datei enthält fast alle Spielparameter die man sich nur wünschen kann. Die .ini ist ein mächtiges Werkzeug um mehr Details freizuschalten oder damit das Spiel auf dem eigenen Rechner besser läuft.
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Was ist die ‘.ini’?
Gemeint ist die Oblivion.ini, welche man im Ordner Eigene DateienMy GamesOblivion finden kann. Man kann sie mit einem beliebigen Texteditor öffnen. In dieser Datei sind viele Spielvariablen und Parameter gespeichert, aber z.B. auch die Tastenkonfiguration.
Wichtig: Es ist immer ratsam vor Veränderungen in der .ini diese woanders zu sichern, damit man sie bei eventuellen Fehlern wiederherstellen kann
Nützliche .ini Veränderungen
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Screenshots machen
Um Screenshots zu machen muss man den Eintrag bAllowScreenShot=0 (am besten mit der Suchfunktion des Editors die richtige Zeile suchen) im Abschnitt [Display] von 0 auf 1 ändern. Die Screenshots liegen dann als bmp-Datei im Oblivion Hauptordner vor.
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Mehr Blut, Schwerter werden blutig
Folgende Werte ändern:
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fDecalLifetime=399.0000
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iMaxDecalsPerFrame=40
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bDecalsOnSkinnedGeometry=15
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Start-Filme und Logos überspringen
Wenn man die Firmen-Logos und Videos nach dem zehnten Start auch nicht mehr sehen kann, ändert man folgende Werte:
SIntroSequence= - alles hinter dem ‘=’ weglöschen SMainMenuMovieIntro= - auch hier alles hinter dem ‘=’ weglöschen
Alternativ kann man auch einfach die .bik Videodateien welche die Firmenlogos enthalten im Ordner OblivionDataVideo löschen.
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Sprungkraft der Pferde
Wenn man gerne mal etwas höher und weiter mit den Pferden springen will…
fHorseRunGravity=3.0000
Der Standardwert 3 kann beliebig geändert werden, je niedriger der Wert und damit die Anziehungskraft desto höher und weiter springt das Pferd dann.
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Sofortiger Levelaufstieg
Ändert man diesen Wert, öffnet sich der Levelaufstiegsbildschirm sofort, sobald die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind, man muss nicht erst rasten.
bInstantLevelUp=0 zu bInstantLevelUp=1
Performance und Grafik Tweaks
Hier kann man zwischen Maßnahmen, die Performance verbessern (also eine bessere Leistung auf eher schwächeren Systemen) und Maßnahmen welche die Grafikqualität erhöhen (eher für stärkere Systeme gedacht) unterscheiden.
Einige Tweaks finden sich hier. Eine komplette und sehr ausführliche Tweakanleitung für Oblivion gibt es bei Tweakguides.com (Englisch)
Bei RPGDot.com (Englisch) gibt es außerdem eine Anleitung zu freischaltbaren grafischen Verbesserungen und Plug-ins.
Performance Tweaks
Generelles
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Aktuellste Treiber für die Grafikkarte installieren
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Im Hintergrund laufende Programme mit höherer Prozessauslastung wie z.B. Virenscanner schließen.
Grafik Tweaks
Wenn man die Optik des Spiels aufwerten will, braucht man natürlich auch dementsprechende Harware. Am besten einfach testen wie weit man gehen kann.
Gras
In der Standardeinstellung sieht man zwar auch dichtes Gras, aber nur in einem sehr beschränkten Umkreis. Mit den folgenden Werten kann man einstellen, dass das Gras ein viel größeren Bereich bedeckt, oder die Dichte des Gras ändern.
iMinGrassSize Gibt die Dichte des Grases an, der Standardwert ist 80 und alles darunter macht das Gras dichter. Alles über dem Standardwert macht es weniger dicht, bis am Ende keines mehr zu sehen ist. Man sollte nicht über 170 gehen.
fGrassEndDistance Ab welcher Distanz das Gras ausgeblendet wird, Standard: 3000 Durch einen höheren Wert sieht man auch noch an entfernteren Stellen Gras.
bDrawShaderGrass Gibt an ob Gras überhaupt gezeigt wird (1=Gras, 0=kein Gras)
Distanz Texturen
Vielen sollte das Problem bekannt sein, dass z.B. Berge die weiter entfernt sind hässlich verwaschene Texturen haben, dies sollte hiermit zumindest teilweise gefixt werden.
uGridDistantCount=25
Dies ist die Standardeinstellung, durch die Erhöhung des Wertes wird die Qualität auf Entfernung erhöht, wie weit man drehen kann hängt bei jedem vom System ab → ausprobieren.
Wasserreflektionen
Mit der Standardeinstellung reflektiert das Wasser nur statische Objekte wie Häuser, Brunnen, etc. Mit dieser Einstellung werden auch dynamische Dinge wie Objekte (Eimer, Waffen,…), Pflanzen und so weiter gespiegelt. Normal stehen alle Einträge auf 0, einfach ausprobieren welche man auf 1 setzen kann, wenn der Computer es verkraftet natürlich alle
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bUseWaterReflectionsMisc=1
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bUseWaterReflectionsStatics=1
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bUseWaterReflectionsTrees=1
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bUseWaterReflectionsActors=1
Fackelnschatten
Standardmäßig auf 0, einfach auf 1 setzen und Fackeln erzeugen Schatten wie es sein soll.
bEquippedTorchesCastShadows=1
Höher aufgelöste Schatten
Die Standardeinstellung des Wertes: iShadowMapResolution=1024 , durch erhöhen des Wertes werden mehr Shadowmaps erzeugt wodurch Schatten natürlich feiner werden. Sowas wie Antialiasing für Schatten also.
iShadowMapResolution=2048
Die Schatten sollten nun feiner werden.
Weichere Schatten
Schatten kann man aber natürlich nicht nur genauer machen, sondern auch weicher. Denn eine durchgehend schwarze Fläche sieht auch mit noch so genauen Umrissen nicht gut aus. Dafür gibt es eine Einstellung, je höher der Wert desto weicher die Schatten. Kann man natürlich auch übertreiben.
iShadowFilter=5
Du hast 7 Hauptfertigkeiten...Da ich ja bis jetzt noch keine Elder Scrolls teile gespielt habe bin ich ein wenig über folgenden satz verwirt im handbuch : was genau sol das den heißen. muss ich jede hauptfähigkeit um 10 punkte verbessern um aufzusteigen oder meinen die was anderes. Mich verwirt ein wenig die ausage müssen sie alle kombinationen Ihrer hautfähigkeiten. was meinen die bloss mit Kombination Ihrer hauptfähigkeiten...
DU steigst auf, wenn: Du eine Hauptfertigkeit um 10 steigerst...
oder 2 um jeweils 5 Punkte
oder 3 um 3 Punkte und ne andere um einen...
Die Summe muss 10 ergeben
-Hier gibt es einen sehr ausführlichen Tweak Guide auf englisch >Klick mich<
-Hier findet man tausende Mods >Klick mich<
-Hier noch mehr >Klick mich<
-Hier is der Oblivion Mod Thread den Xtra9 mal hier im Forum gemacht hat >Klick mich<
Und hier gibts Infos zu der TC die mich im Moment am meisten interessiert, nämlich Nehrim.
Dauert zwar noch nen bisschen bis die Mod rauskommt aber das Spiel wird der Hammer.
Hier gehts zur offiziellen Homepage >Klick<
Jetzt läufts, ich hatte vorher nur nicht den letzten Oblivion PatchDas ist natürlich Schade. Aber schreib doch dort ins Forum, die sind sehr hilfsbereit und das müsste man in den Griff bekommen.
http://tes.newraven.net/
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Oblivion hängt immer wieder kurz, es ist echt nervig.
Man kann so 2 Minuten was machen und dann hängt es wieder für ca. 20 Sekunden.
Könnte es an meinen Windows Vista liegen?
Der neuste Patch von Oblivion sowie die neusten Treiber von Windows sind auf den Rechner.
Also ich habe es heut zum ersten Mal auf diesen Rechner installiert, also ohne Mods.
Habe es früher auf meinen alten XP- PC gezockt, da war so ein Problem nie.
Mein jetztiges System wo das Problem auftritt:
Intel Dual Core 2 6400
2 Gig Ram
Geforce 8600 GT
Windows Vista 32 Bit
weis einer wie ich die rosa Söckchen wieder los werde?
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion2008-12-0717-3asv9.png
http://www.abload.de/image.php?img=oblivion2008-12-0717-3crxy.png
Moin,
vor kurzem habe ich F3 (nach über 100 Stunden^^) durchgespielt - jetzt hab' ich ordentlich Lust auf den Vorgänger (was die Engine anbetrifft). Da Oblivion ja eine enorme Mod-Vielfalt hat, hab ich mir mal ein paar Anregungen geholt. Hier die Mods, die ich in mein frisch-installiertes Oblivion (+ KotN + SI @ Patch 1.2) einbinden möchte:
Wie installier' ich die jetzt am besten? Welche Load-Order? Sieht jemand auf den ersten Blick Inkompatibilitäten? Es wird ständig vom OBMM gesprochen, aber mit dem komm' ich nicht so recht klar - jemand ein kleines Tut? Man kann ja aus jedem Mod-Ordner ".omod"-Dateien erstellen, aber das dauert selbst bei kleinen Mods minutenlang...
Habt Ihr noch weitere Vorschläge für Mods, welche die Grafik noch signifikant verbessern oder ein wirkliches "Must-have" sind?
Was kann ich, nachdem ich die Mods installiert habe, noch aus den INI-Dateien (verbesserte Sichtweite etc. ...) rausholen oder ist alles durch die o. g. Mods abgedeckt?
Sind in QTP3 Redimized die Texturen für "Distanz-LOD" bereits enthalten? Oder müsste ich die noch extra laden?
...feinsten Dank für Eure Antworten!
>>...es zeugt schon von der enormen Kompetenz des zuständigen Moderators, einen Thread (dessen Thema eindeutig einen technischen Hintergrund hat) in einen hundealten Thread zu verfrachten, bei dem noch zusätzlich im Titel unübersehbar "no Hardware" steht. <<
AA stellst du einfach im Treiber an, im Spiel auf "Aus" lassen und schon hat man AA + HDR.