[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2fast4u schrieb:
Gibts schon genauere Hardwareanforderungen?

AMD Athlon64 3700+
MSI K8N Neo4 Platinum
2x512 Kinston HyperX RAM
XFX 7900GT Extreme

Läufts da auf High-Details in 1024x768 ohne AA und AF?
Ich weiß genaues kann man nicht sagen, aber was würdet ihr schätzen? Ich kanns kaum erwarten Oblivion zu zoggn...

Ja, es gibt schon genauere Hardwareanforderungen. Gugst du hier: http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm

Recommended:
* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series, or higher video card

Minimum System Requirements:
* Windows XP, Windows 2000, Windows XP 64-bit
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse
 
2fast4u schrieb:
Gibts schon genauere Hardwareanforderungen?

AMD Athlon64 3700+
MSI K8N Neo4 Platinum
2x512 Kinston HyperX RAM
XFX 7900GT Extreme

Läufts da auf High-Details in 1024x768 ohne AA und AF?
Ich weiß genaues kann man nicht sagen, aber was würdet ihr schätzen? Ich kanns kaum erwarten Oblivion zu zoggn...

ohne AA und AF? :-[

Sorry, aber so ein Spiel spielt man mit allem auf anschlag was geht. ;)
 
Meine Collectors Editionen von Oblivion wurden heute verschickt. :love:
 
ich habs grad gesehn. die eu version. es sieht nur traumhaft aus in real. und es läuft mit allen was man nur an machen kann flüssig. sein system gtx7800
2gig riegel und einem x2 4800. so im schnitt 50 fps. ich wollte da nicht mehr wech. aber er war so ego und lies mich nicht mal für 5 min dran. er hat es seid heute morgen der sack.


@ jedi woher?
 
hoffe ich bekomms auf 1920x1080 zum laufen... auf 37" :)

edit: sagt mal kann man eigentlich bei ati frequenz und timing modifikationen wie bei nvidia vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellius
Oh danke. Na dann hoff ich doch mal, dass es gut läuft :)

@JohnDo
Ja also jetzt wo ich weiß, dass es wohl flüssig läuft und ich noch Reserven habe, dann werd ich wohl auch AF und evlt 2x AA aktivieren ;)
 
hallo was ist der Unterschied zwischen der Collectors Edition und normalen Version?
 
ce verion ist eine mütze dabei schachtel ist schöner usw. aso selten ist sie auch^^
 
Na wirklich selten ist die nicht und einen wirklichen Vorteil hat man nicht, halt die münze den reiseführer und die verpackung, bei bfme oder eq gabs ja noch exclusive ingame items bzw. einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die schachtel denn bei der normalen version "nur" eine schlchte plastik DVD hülle? bei morrowind brauchte man nämlich net die CE um eine tolle aufklapp hülle zu kriegen mit umfangreichen handbuch und karte
 
ich frag mich ja ob das game mit softshadows auch so abgeht wie F.E.A.R. vonner performance her....

ich werds 1024x768 @4xAA zoggen ... da bin ich mir fast sicher.... :rolleyes:

wird dann zwar bestimmt jeden frame aus meinem sys quetschen aber ich erwarte das es doch gut spielbar bleibt....
 
würde dann lieber ohne AA auf 1280mal 1024 zocken.. falls dein Hyundai ein TFT ist...
btw weiß jemand ob die von okay soft schnell liefern?... hab da meine EV von oblivion bestellt...
und noch eine frage... was ist der unterschied zwischen der us und eng version?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir andere Foren durchgelesen und jetzt schon,macht sich bei einigen die Enttäuschung breit,das Spiel soll den stärksten Rechner in die Knie zwingen und zwar wenn man in eine Großstadt oder ein Waldgebiet kommt und das AF läßt sich nicht einschalten,was zufolge hat das wenn man in die ferne guckt die Texturen aussehen wie auf eine PSone,mal sehen wie der Ersteindruck hier im forum wird.
 
Schauen wir mal. Das Spiel wird öfter gepatcht werden als sonst kein Spiel vorher. Da wird man mit Sicherheit noch was dran machen können, wenn man will.
 
ist die schachtel denn bei der normalen version "nur" eine schlchte plastik DVD hülle? bei morrowind brauchte man nämlich net die CE um eine tolle aufklapp hülle zu kriegen mit umfangreichen handbuch und karte

das wollte ich auch noch wissen ;)
 
Also irgendwie machte von dem bisher gesehenen die XBOX360 Version einen besseren Eindruck auf mich aber vielleicht täuscht die niedrige Auflösung der Box einem auch nur was vor.........
 
naja is ja eigentlich ladde wenns vorgetäuscht is solange das gesamtbild
besser aussieht xD
 
Sieht ja wirklich schlecht aus....
Und dann nur 30 fps auf nem 4GHZ Dualcore und 2x die schnellste Graka der Welt?
Schlechter Witz...
 
Tante Erna schrieb:
Hier mal ein paar Shots von einem mit Presler @ 4Ghz und 1900xt Crossfire, HDR, 1920*1200, maximale Settings:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4109855#post4109855

Also die Texturen in der Ferne sehen wirklich sehr schlecht aus...


LoL wie sieht das denn aus? Man könnte meinen das ist ein ganz anderes Spiel nachdem man die schönen vorab-screenshots bewundert hat.
Die Texturen :eek:


Und dann auch noch schlechte Nachrichten für Diejenigen mit der deutschen Version:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32322/index.html

edit: da war wohl einer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute so schlecht sieht das nicht aus. gestern konnte ich es live sehn(uk version). zwar sind die weiten grafiken nicht so hübsch. aber denke das war nicht anders machbar. da das spiel extrem viel cpu leistung braucht. es läft so viel vorne ab. vieles bewegt sich und und und. das wird alles extra berechnet. heute wird sein sd4000 mal gegen meinen opteron getauscht um zu sehn wie hoch der gewinn dadurch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht bringen die ja wie das team von bet on soldier am release tag nen 500 mb patch raus um es überhaupt spielbar zumachen...naja in dem fall eher lesbar xD
 
Habs mir gerade ergattert :) MM rulez :fresse: Nach ein paar netten Verhandlungen war es dann doch mein. Bericht dauert noch ein wenig. Screenshots folgen dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh