[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
Da hast du warscheinlich nie die Gothic-Reihe gezockt! war grafisch natürlich nicht so aber spielerisch absolut genial. Also von der spieltive ist Oblivion nicht der Vorreiter mit Sicherheit nicht.
doch doch... erst vor wenigen wochen nochmal das gothic 2 hier übers forum besorgt und auch intensiv gezockt.

deswegen wunderts mich ja, daß hier so viele rumschreien wegen der lauferei.
bei g2 ist man auch minutenlang teilweise in der gegend rumgeirrt.

stimmt. und das nervt total. in gothik wars noch schlimmer als in mw.
finde ich

Nur weil ein paar sachen im Spiel schlecht aussehen wird das ganze Game jetzt niedergemacht,dabei sieht die Grafik überwiegend sehr gut aus,jungs nehmt mal euer Brett vorm Kopf weg wo drauf steht *sieht alles scheisse aus*

Das einzige was mich wirklich etwas stört sind die Übersetzungsfehler und das die Tatstaturbefehle nicht gespeichert werden..........

für alle ati'ler...schaltet mal a.i. (falls angeschaltet) aus, gibt mehr frames laut dem elder scrolls forum!

Hallo,
zwei Fragen:
- lohnt sich der Kauf der US oder UK Version?
- ist die Performance des Spiels auch mit ATI-Karten so schlecht wie hier einige schreiben?

Die Grafik ist doch der Hammer, man kann alles einschalten was man will. Wieviele Objekte in der Ferne angezeigt werden, was sich alles im Wasser spiegeln soll, ja sogar das ein Grashalm Licht spiegeln kann. Ich hatte das alles mal eingestellt, da sinken aber die FPS ins Bodenlose.

John_Q schrieb:
Die Grafik ist doch der Hammer, man kann alles einschalten was man will. Wieviele Objekte in der Ferne angezeigt werden, was sich alles im Wasser spiegeln soll, ja sogar das ein Grashalm Licht spiegeln kann. Ich hatte das alles mal eingestellt, da sinken aber die FPS ins Bodenlose.

Und dass mit Deinem System? Ist ja krank.

Ok Hammer :) Ich hab defragmentiert und diesen Performancetweak durchgeführt. Hab nun bei 1280*1024 mit allem hoch (HDR aber eben kein AA) bei dem Kanal wo man ne gute Weitsicht hat mit viel Wasser und Bäumen zwischen 40-60FPS :)
Noch nicht unter 40FPS bis jetzt :)
Ganz selten mal Nachladeruckler die definitiv Ram sind.
Also 2Gig können nicht schaden aber erstmal muss ich meine 2x512er Riegel loswerden um 2x1024er kaufen zu können.....:o

kommen heute^^ meine frau hat mir heute eins bei saturn besorgt.
und das schöne daran ich was selber heute da und die wollte mir keins geben. weil morgen ja erst der erscheiningstermin sein. lag wohl an meiner uniform....

Update: Coolbits Einstellung "0" bringt nur was in der Ferne. Habe 8 FPS mehr von 72 auf 80 bei 1152 x 864 wenn ich über den See gugge. Im Wald selber hab ich 3 FPS weniger.

Huhu, mal ne Frage na die, die Oblivion schon haben und Morrowind hassten. ;)
Habe gehört, dass die Welt Oblivions nicht mehr so steril sein soll und man von Anfang an einen roten Faden geliefert bekommt. Stimmt das? Würdet ihr mir einen Kauf empfehlen, obwohl ich Morrowind wegen oben genannten Gründen... nicht so mochte?

MfG

ingamepics pLEAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:asthanos:

P:s. Der neue Treiber alleine bringt nichts oder wie??
Also ich fand Morrowind stink langweilig!

Zuletzt bearbeitet:
KOKA schrieb:
....

Mann, so ne Frau hätt ich auch gerne
a045.gif

KOKA schrieb:
und das schöne daran ich was selber heute da und die wollte mir keins geben. weil morgen ja erst der erscheiningstermin sein. lag wohl an meiner uniform....

lol; vielleicht auch wegen Frauenbonus

Aber zurück zum Thema: Habt ihr ne Ahnung warum die US-Verion ab 18 ist? Seit dem ich mir die deutsche Q4-Version gekauft habe, die man auf ganzen 4 Servern ohne Mitspieler (was dann besonders spaßig ist) online Spielen kann, bin ich bisl vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Vsync natürlich aus.

€: Mein Kollege hats heute bekommen, und kann nur low Detail spielen auf 640 x 480 mit ner Radeon 9600 pro. Nur so als Info.

usa hat eine andere gesetzeslage in sachen spiele usw. da liegt das problem darin das es über 50 staaten gibt. und man möchte nciht für jeden staat eine andere packung machen. und zum zweiten sind die gesetzte geändert worden wegen gewallt in spielen. aber schau mal google.de^^

ja meine frau ist schon klasse. wollte mich überaschen damit. aber sie konnte nicht still sein. somit werde ich gleich von der arbeit nach haise düsen und ab gehts...

frauenbonus?hmm mag sein. aber lag wohl eher dran das ich heute meine polizeijacke an hatte. glaube ich

John_Q schrieb:
Vsync natürlich aus.

€: Mein Kollege hats heute bekommen, und kann nur low Detail spielen auf 640 x 480 mit ner Radeon 9600 pro. Nur so als Info.

Lol, was für Fischköpfe, geprogged ham ses laut eigener Info mit 9800er Pros, ist denen net aufgefallen, dass ihr Game ruckelt wie sau und aussieht wie n DX7 Game von anno dazumal?

Ist ja übel, wenn ich daran denke, wie viele Bekannte von mir noch GF6600 und R9600er und 9800er haben und das Game spielen wollen...

Naja so natürlich ist das nicht bei jedem ;)
Gott sei dank zocken nur noch die wenigsten auf ner 9600...640x480 könnt ich mir nicht mehr antun denke ich.
Also so wie es ausieht schwankt die performance ja sogar enorm bei fast identischen systemen...scheint von vielen Faktoren abhängig zu sein.

:hail: Ist denn keiner fähig mal einen INGAME-Screen hier zu posten :confused:

Unterstützt das Game direkt die WideScreen-Auflösungen (habe 1440x900) oder wird interpoliert was dann :hmm: aussieht? Gibt es nun eine DEMO?

Hat echt einer erwartet das es mit ner Asbach Uralt Graka läuft? :d :lol:

Naiv...

kann man ja auf den ersten patch hoffen... daß da viele probleme behoben werden.

MisterZed schrieb:
hmmm,
"ABSOLUTE HAMMER GRAFIK!!" und das mit WinFast A6600 GT TDH

Aber was für den einen "Hammergrafik" ist entlockt dem anderen nur ein müdes Gähnen.
Oder sieht die Grafik aus als hätte man mit nem Hammer eine auf den Kopf bekommen?
haha. für die karte ist es absolut geil. habe sonst auf meinem pc noch nie gesehen! wenn du eine besser karte besitzt, kannst du es dir ja selber vorstellen, wie es aussehen wird..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh