[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

tjo irgendwie kann ich machen was ich will...ich hab jedenfalls den text so interpretiert:

ich erhalte keine mana mehr bei schlafen/ruhen, aber bekomme welches wenn ich kämpfe...nur scheint das nicht zu funzeln :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
irgendwie rall ich das game noch nich so wirklich -.-

hab als sternzeichen diesen atronarch gewählt...das was da als erklärung dabeistand schön und gut, aber wann lädt sich nunmal mein mana wieder auf? :stupid:

Garnicht. Das ist ja das lustige. Du hast jetzt 3 mal soviel max Mana als vorher, aber es lädt nicht selbstständig nach. Musst Tränke saufen. Hoffe du hast Alchemie! :d

Du hast ne Chance dass du Zauber absorbieren kannst und damit Mana kriegst. Sprich, wenn du keine Gegner findest, die dich ancasten hast du ein Problem.
Gibt nen Trick: Falls du Beschwören beherrscht, einfach nen Ahnengeist zaubern (hm, ka obs in Oblvion gleich heisst, so hiess der in Morrowind), angreifen, dann greift der dich an und von zeit zu zeit castet er auch, ist dabei aber so schwach dass er dich nicht wirklich gefährden kann, aber dein Mana ist danach wieder voll.

jemand ne idee, wo ich (viele) dietriche kaufen kann?

Da hunderte von Goblins zu vernichten bringts nicht, um hinterher 3 dietriche mehr zu haben

Und die händler haben - wenn überhaupt max. 1-2 auf "lager"

Wozu hab ich mich auf dieb skills spezialisiert wenn ichse nicht nutzen kann? ;)

Asa schrieb:
jemand ne idee, wo ich (viele) dietriche kaufen kann?

Da hunderte von Goblins zu vernichten bringts nicht, um hinterher 3 dietriche mehr zu haben

Und die händler haben - wenn überhaupt max. 1-2 auf "lager"

Wozu hab ich mich auf dieb skills spezialisiert wenn ichse nicht nutzen kann? ;)

Ongar in Burma und jeder andere Hehler verkauft die in Massen.

milliardo schrieb:
Ongar in Burma und jeder andere Hehler verkauft die in Massen.
Hehler?
Wo finde ich die?

Ich klapper immer die Kaufmänner, Schmiede und "Hieb und Stichwaren"-Läden ab :hmm:

Asa schrieb:
Hehler?
Wo finde ich die?

Ich klapper immer die Kaufmänner, Schmiede und "Hieb und Stichwaren"-Läden ab :hmm:

Ich kauf die bei Ongar. Der sitzt in Burma immer im Streu und Bräu oder so. Par Meter vom Stadttor. Ein Haus hat der Kerl auch, da findet man ihn afaik tagsüber. Bei dem bringst auch geklautes Zeug wieder an den Mann :)

wo man dietriche herbekommt würd mich auch interessieren. hab schon gesehn beim vorstand der diebesgilde bekommt man die für 5 gold das stück...wucher!

mich würd brenndn interessieren:
kann man sich in mehrere gilden einschreiben? bisher hab ich alles abgelehnt bzw verschoben. aber jetzt steh ich vor aufnahmetest der gilde der diebe und da denke ich hab ich keine wahl mehr danach nein zu sagen. da vor allem auch die meuchelmördergilde (ich liebe diese kultivierten möchtegern gebildet sprüche ala hitman ^^) sehr interessant wirkt. würd halt gern in mehrer bzw alle geht das?

milliardo schrieb:
Ich kauf die bei Ongar. Der sitzt in Burma immer im Streu und Bräu oder so. Par Meter vom Stadttor. Ein Haus hat der Kerl auch, da findet man ihn afaik tagsüber. Bei dem bringst auch geklautes Zeug wieder an den Mann :)
jo, nun hab ich ihn auch gefunden,

er bestreitet aber hartnäckig das er irgendwas verkauft / ankauft ("ich weiss nicht, wovon sie reden")
Das Handelsicon ist aber da - und bestechung will auch nicht so recht :heul:

Asa schrieb:
jo, nun hab ich ihn auch gefunden,

er bestreitet aber hartnäckig das er irgendwas verkauft / ankauft ("ich weiss nicht, wovon sie reden")
Das Handelsicon ist aber da - und bestechung will auch nicht so recht :heul:
nichtmal mit 95 sympathiepunkten will der richtig.

könnte zudem mal jemand von euch alle lehrmeister mit fundort auflisten?
einen für "sicherheit" und für schmieden hab ichs chon gefunden weiss aber weder name noch ort ^^

Wo finde ich eigentlich die Meuchelmörder- oder die diebesgilde ? Habe bis jetzt ein angebot von den Klingen bekommen und erstmal abgelehnt.

Und vorallem hat jemand schon diesen quest beendet wo man die 4 bücher sammeln muß ? Habe die 4 Bücher zusammen und dieser Echse gegeben die die bücher studiert und eine botschaft entschlüsselt aber auf den Punkt auf der karte da am friedhof finde ich einfach nichts.

Anschließend muß ich noch sagen das mir aufgefallen ist das Nvidia user größere probleme mit dem spiel haben als Ati user.

DonUschi schrieb:
nichtmal mit 95 sympathiepunkten will der richtig.

könnte zudem mal jemand von euch alle lehrmeister mit fundort auflisten?
einen für "sicherheit" und für schmieden hab ichs chon gefunden weiss aber weder name noch ort ^^

jep, ich hab dem kerl fast 100 gold in den a***** geschoben und der will nicht :xmas:

kannst dich bei allen anmelden, aber irgendwann bekommst quests, wos heißt raube irgendwen aus, er ist ein alter feind der diebesgilde, du findest ihn oft in den hallen der kriegergilde oder bei sich zuhause ;) danach wirst dann halt bei einer von beiden gilden rausgeworfen.

hm ja hab ich auf tes-oblivon.de auch grade gelesen. deswegen soll man irgwendwie möglichst getrennt machtn erst dieb/meuchel danach krieger/magier oder andersrum. da ich n agenten spiele is für mich ganz klar ersteres wichtiger xD

mensch jetzt ist mir das game nach 3 stunden spielen auch abgestürtzt. sonst hatte ich das nur bei beenden :(

Hoffentlich gibt es so schnel wie möglich einen patch :heul:

edit: so ein sch*****. jetzt hab ich das game geladen und kan mich nicht mehr ewegen :( der schwebt nur noch der char und bewegt sich ganz langsam von alleine :(

edit2: hab ein par mal probeirt und hat nicht gefunzt. Jetzt hab ich den pc neu gestarttet und es funzt. echt diese bugs nerven mit der zeit...ist aber trotzdem ein tolles game :)

edit3: schon wider :heul: ich gebs auf...

Zuletzt bearbeitet:
geh doch mit tab und reise in irgend eine stadt ;)

Hab jetzt noch bisschen in der arena gespielt und hab jetzt über 6000 gold + bin "meister" - hehe, das ist echt nicht allzu schwer da geld zu machen

ich glaub ihc kauf mir morgen früh mal son schickes haus für 7000 oderso, pferd hab ich ja schon

Mir fehlen halt nurnoch die Dietriche :fresse:
Ich liebe es einfach, nachts in irgendwelche buden "einzubrechen" und da alles mitgehen zulassen :d

mh gibts sonst noch n ort ausser arena für knete scheffelei?

so doll im kämpfen bin ich nicht ^^

möchte aber so gern n bogen haben der gute 9k kostet *rolleyes* und n haus und überhaupt.

kennt eigentlich wer für diebe zu bevorzugende gegenden? ich mein nur klamotten und brot klauen bringts nicht...undirgendwie muss ich die 1250 voll bekommen um auf zu steigen ^^

also nen Haus haste in der weynon priorei samt Pferd

ich brauch woanders hilfe und zwar hab ich diesen azuara schrein (oder so ähnlich) gefunden nun sagt der depp ich sollte mich würdig erweisen, der grüne Pfeil zeigt irgendwie auf die kerzen???
wenn ich direkt aufen schrein klick sagt er immer "nichts passiert"
help

Vogelnestmann schrieb:
Nein. Ich habe alle Gegner in der ersten Oblivion-Ebene tot gehauen.. und keiner hat den Schlüssel. Ich habe alle Leichen die im "riesen Turm" liegen noch und nochmal abgetastet (*g*) und keiner hat den Schlüssel. Arr. Ich verzweifle. Ich finde diesen verdammten Schlüssel nicht.

ich glaub ganz oben in dem riesen turm is so ein stein den musst du nehmen und dann schliest sich das tor und du bist vor dem tor zu kvatch

hab selbern nen Prob

und zwar hab ich diesen azuara schrein (oder so ähnlich) gefunden nun sagt der depp ich sollte mich würdig erweisen, der grüne Pfeil zeigt irgendwie auf die kerzen???
wenn ich direkt aufen schrein klick sagt er immer "nichts passiert"
help

€ hat das update auf ne neue DX version was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch spielt Oblivion auf einer X1900XT/XTX?

Musste denjenigen mal zu etwas befragen.

@xtra9 Du hast es erkannt dein Maximal Level ist dann niedriger, da kann man nix machen, außer dafür sorgen das die Anfangsfertikkeiten nicht so hoch sind, da hat man es am anfang etwas schwieriger

PS: Level 50 war bei Morrowind schon High Skilled, ich habe nur 45 aber so gelegt das ich pro Level aufstieg immer maximale Skills vergeben konnte, und 236 Stärke hauen schon Rein :), wird bei Oblivion aber nicht funzen da man nicht so viele Klammotten tragen kann.

Was mir grad aufgefallen ist: Akrobatik ist nun Schnelligkeit und nicht mehr Stärke... bin in Morrowind immer wie wild herumgehüpft, dass ich so schnell wie möglich Str auf 100 hatte für die Traglast :d, geht nun nicht mehr :(

hab die englische version kann das da anders sein ? weil des geht net :/ habs grad ausprobiert :'(

*arrhg* ich will doch kein third person das is doch ultra gay

ok jetzt gehts ... musste das einfach nochmal neukonfigurieren lol? das fängt ja schon ma gut an ....

Zuletzt bearbeitet:
Ajan schrieb:
Wo finde ich eigentlich die Meuchelmörder- oder die diebesgilde ? Habe bis jetzt ein angebot von den Klingen bekommen und erstmal abgelehnt.

Und vorallem hat jemand schon diesen quest beendet wo man die 4 bücher sammeln muß ? Habe die 4 Bücher zusammen und dieser Echse gegeben die die bücher studiert und eine botschaft entschlüsselt aber auf den Punkt auf der karte da am friedhof finde ich einfach nichts.

Anschließend muß ich noch sagen das mir aufgefallen ist das Nvidia user größere probleme mit dem spiel haben als Ati user.

du musst zur mittags zeit auf dem friedhof sein, dort ist eine grabstätte (so ein riesen stein, so eine art gebäude, ka wie ich das erklären soll) dort ist auf einer tafel eine karte und wenn mittags die sonne darauf scheint leuchtet die karte rot und zeigt dir den punkt wohin du musst.

danke für die antwort wo man die gegenstände hinterlegen kann und wo kann man sie nun am besten verkaufen?

mfg mYst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh