[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Ist vielleicht trotzdem interessant, mal im Zusammenhang zu lesen, für andere ;)

Habt ihr nen Tipp zum Zauber löschen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal eine dumme frage und zwar wo kann ich mein zeug bunkern? welche truhe wird als meine gesehen ohne das später etwas fehlt? ein eigenes haus habe ich noch nicht.

achja wo kann man am besten gegenstände verkaufen ?

mfg mYst

Kann nur sagen das ichs saugeil finde, wie erwartet.
Die Performance könnte besser sein aber bei mir läufts ganz gut wobei ich alles auf max, und hdr an gestellt habe und in 1280x1024 zocke.

MfG und viel spaß

Sehen bei euch die Körperschatten auch total schlecht aus?

Desweitern kommt immer nen komischer Ton wenn nen Gegner auftaucht? Ist das normal das der so abgehakt klingt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
habe zwischen 18-40 fps. Find das schon ziemlich beschissen. bricht extrem ein manchmal. Verstehe nicht weshalb die entwickler ihre games vorher nicht ausgiebiger testen da muss so was doch auffallen??

Kann ich da nix dagegen machen? habe den neuen Treiber und aktuellstes Dx drauf.

Was macht ihr gegen den speicherbug bei der steuerung?? ich kann doch net ständig alles neu einstellen?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine dumme frage und zwar wo kann ich mein zeug bunkern? welche truhe wird als meine gesehen ohne das später etwas fehlt? ein eigenes haus habe ich noch nicht.

mfg mYst

Ajan schrieb:
Zum dem Vorwurf das das Spiel zu einfach ist kann ich nur zustimmen ich habe die ersten 12 stunden glaub ich auf lvl 1 gezockt weil ich bis dahin nicht wußte das man pennen muß damit man nen lvl up bekommt.

War auch schon in oblivion und hatte da ebenfalls keine größeren probleme sogar 2 und 3 gegner waren kein großes hindernis .. habe sogar den soldaten der einem hilft wenn gegner kamen immer warten lassen damit er nicht stirbt .. und das auf lvl 1 :)

Was mich auch noch extrem stört ist das anscheined einige dialoge komplett fehlen oder plötzlich auf denglish sind, z.b der fischer für den man 12 fischschuppen besorgen soll da fehlte komplett die sprachausgabe.

Naja find es trotzdem gut das spiel .. weiß jemand zufällig wie ich den quest die korrupte wache löse ? Die zielperson will nicht mit mir reden
Hi,

wie man muss vorher pennen gehn um nen lvl up zubekommen?^^
und wie sieht das aus ich bin magier benutz aber meisten den bogen und rennt sehr oft daher bekomm ich immer nur dies Athletic höher aber nicht das was ich brauche^^
bzw was habt ihr fürn char? schreibt mal hier so rein, würde mich mal sehr interessieren .. ich hab nen
Bertoni: sternzeichen, magie und klasse magier lvl1^^

edit: zu der fps geschichte naja hab alles auf mega high wirklich alles in den optionen auf hoch . weil am anfang bekommt man ja ne meldung von wegen was das system so kann und da stand bei mir schon ultrahigh hab in den optionen geschaut und da war char quali nur auf 10%^^ allso hab ich da erstmal alles hoch hab nun so 25-115 fps obwohl die 115 eher in den höhlen ist sonst so 25-55^^

mfg
mfg

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Hab das game jetzt mal ein paar Stunden gezockt, auch gut vorangekommen... danach trat mein Held leider ins frühzeitige Jenseits und als ich den Spielstand laden wollte kam nur die Meldung "keine gespeicherten Spiele vorhanden"

weiß jemand von dem Problem?

Kennst jemand das Problem? Würd mich gern interessieren

Hat von euch jemand antwort auf folgende frage:

Hab das game jetzt mal ein paar Stunden gezockt, auch gut vorangekommen... danach trat mein Held leider ins frühzeitige Jenseits und als ich den Spielstand laden wollte kam nur die Meldung "keine gespeicherten Spiele vorhanden"

weiß jemand von dem Problem?

Thx for help

Mir sind ein par frische Bugs begegnet.

1. Schnellreise von Bruma zur Himmelsfestung --> Absturz. Immer. Andere Ziele gehen. Bei euch auch?

2. Nach dem Ausrüsten von magischem Schmuck flimmert mein Char an den Rändern abnormal.

3. Viele Antwortmöglichkeiten ausm Multiple-Choice Kasten werden unvollständig angezeigt.

bekomme im spiel andauerd die meldung oblivion hat einen Fehler festgestellt unfd muss beendet werde. Schläge treffen einfach nicht, gegnger verlieren kein health obwohl zig volltreffer geladen wurden, sogar bei 800x640 nie mehr als 35-36 fps. Vorallem hies es das man nur zu orten reisen kann an denen man schon war, toll weshalb kann man dann schon seit beginn des spiels zu städten reisen an denen man noch garnicht war?!

das game kotz mich langsam an! Werde es wieder verkaufen hab kein bock mehr auf die scheisse!! Verbugter Mist!

Zuletzt bearbeitet:
die speicher bugs und sämtliche anderen ( sind ja nicht grade wenig ) haben ja nix mit nvidia Karten zu tun!
ich muss jedesmal meine steuerung von vorne einstellen da dies beim speichern nie übernommen wird!! ist doch echt lächerlich was die abliefern!

Tut mir leid aber seid fear ( cod2 und wie sie alle heissen ) wird nur noch verbugter und mieß optimierter Mist verkauft. das kann doch echt nicht mehr wahr sein! da verzichte ich liebend gerne auf den neuen Grafik-Schnickschnack wenn die es nicht hinbekommen dies gescheint in ein spiel einzubinden und zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch einen bug gefunden und zwar wenn sehr viele sounds hintereinander kommen dann herscht stille, hatte ich zumindest vorhin wo ich zusammen mit den soldaten die stadt kvatsch zurückerobern wollten wo immer 5 oder 6 gegner aufeinmal kommen war zwischdurch stille obwohl sie am kämpfen waren

Außerdem fingen die soldaten der Legion und die anderen wachen plötzlich an sich gegenseitig abzumetzeln nachdem die vorher seite an seite gekämpft haben anscheined nur weil einer versentlich mit nem pfeil im getummel angeschossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
die speicher bugs und sämtliche anderen ( sind ja nicht grade wenig ) haben ja nix mit nvidia Karten zu tun!
ich muss jedesmal meine steuerung von vorne einstellen da dies beim speichern nie übernommen wird!! ist doch echt lächerlich was die abliefern!

Tut mir leid aber seid fear ( cod2 und wie sie alle heissen ) wird nur noch verbugter und mieß optimierter Mist verkauft. das kann doch echt nicht mehr wahr sein! da verzichte ich liebend gerne auf den neuen Grafik-Schnickschnack.

ja nun,irgendwie muss man ja die neueste Hardware an den Mann bringen,wenn es mit ne Middle-Range Karten flüssig laufen würde,da kauft sich keine die High-End Hardware!

Es ist verbugt wie die Sau. Punkt aus. Gerade das erste mal beim Laden hängen geblieben. Diesmal konnte ich nichtmal mehr auf den Desktop zurück.

Und das mit den Verbündeten die sich gegenseitig killen hab ich auch schon gesehen, aber nicht sofort als Bug eingestuft.

Einer der Soldaten wollte ein Reh abschießen und der andere stand in der Schussbahn. (Soviel zur KI :stupid: ) Darauf ist der angeschossene Soldat auf den Jäger losgegangen und die beiden haben sich ein Bogenduell geliefert. War nett anzuschauen und hat mir nen Rüstungsset eingebracht. :d

HAbe mal ne frage. Wie levelt ihr up.
Bei mir steht "fortschritt bis zum nächsten Level" und die Leiste ist die ganze zeit voll. Muss ich erst ner gilde beitreten oder was soll ich machen?

cruzito schrieb:
ja nun,irgendwie muss man ja die neueste Hardware an den Mann bringen,wenn es mit ne Middle-Range Karten flüssig laufen würde,da kauft sich keine die High-End Hardware!

dann kauf doch den verbugten mist und rede hier Bugs nicht weg!!
Die Industrie kann ihren mist nur verkaufen weils leute gibt die den mist kaufen!

Sry bin langsam halt echt sauer darüber. Nimms nicht persönlich!

viel spass noch!

Zuletzt bearbeitet:
man muss wohl sagen zwar meist verbugt die spiele heute dafür aber billiger ^^, vor nem jahr konnt man bis zu 50 oken hinblättern

@Thor12 du mußt ne runde pennen .. das wurde nun auch schon öfters hier erwähnt

Habt Ihr alle die deutsche Version? Also ich hab die englische und hatte noch keinen einzigen Absturz :hmm:
Wahrscheinlich nur Zufall...

ich fiind die wegpunkte richtig ätzend, man braucht nur nen paarminuten um überall auf der karte hinzukommen und das ohne was zu zahlen, vor allem dass es allein in der hauptstadt 8 punkte gibt die man anporten kann ist doch ätzend. aber ich dachte ok komm ich mit klar, kann man sich halt zu den haupstädten porten, aber dann hab ich irgendwo in der wildnis, nen hinteren höhleneingang gefunden und seitdem kann ich mich auch dahin porten. voll verbugged und zu früh rausgehaun.

man hat auch nur noch 3 verschiedene themen bei unterhaltungen mit irgendwelchen leuten, bei morrowind kam man zum ersten typ und der hat gleich von 10 verschiedenen sachen erzählt.

so habs nun wieder von der HD geschmissen! Geh lieber PS2 zocken da hab ich mehr davon......................
das einzig gute an dem game sind die screens die eignen sich gut als Hintergrundpics.........

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
so habs nun wieder von der HD geschmissen! Geh lieber PS2 zocken da hab ich mehr davon......................
das einzig gute an dem game sind die screens die eignen sich gut als Hintergrundpics.........

jo, dann aber bitte keine Posts mehr in diesem Thread. Wir kennen jetzt Deine Meinung. Und hier wollen wir uns über das Spiel unterhalten und nicht darüber, wers grad von der Platte geschmissen hat...

moin,

@ alle nörgler: nervt hier mal net rum, das game is trotz einiger
bugs der totale hammer! bei wem es mit guter hw gar net läuft
hat eventuell nen prob mit seinem system!

cy

Mysterius schrieb:

mfg mYst

keiner eine antwort :(

mfg mYst

Mysterius schrieb:

mfg mYst

Das wüsste ich auch gerne!

Madschac schrieb:
moin,

@ alle nörgler: nervt hier mal net rum, das game is trotz einiger
bugs der totale hammer! bei wem es mit guter hw gar net läuft
hat eventuell nen prob mit seinem system!

cy

Ja, totaler Hammer wenn meine Spielstände nach den ersten mehreren Stunden Spielzeit bis zum ersten Ableben des Helden überhaupt nicht gespeichert wurden :fresse:
war noch jemand von diesem Problem betroffen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh