[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moah bla das machst du doch absichtlich oder?
blätter mal die seiten durch @ punisher und geh ps2 zocken...hattest du doch eh vor.

ich hatte grade n echt geiles erlebnis. mein pc is übertaktet nicht so stabil.
7800gt sli
sd3700+@2750mhz
2gbuccc@250mhz
in höhle 30-50 fps draussen 15-30

und ständig abstürze bluescreens freezes.

löligerweise hab ich dann taktung weggenommen also läuft alles auf default.
nun is alles flüssig ^^ in höhlen und häusern hab ich 50-130 fps
in städten und wäldern 30-50
das nenn ich mal strange. abstürze hab ich auch nicht mehr.

das mit dem verkaufen und bunkern würd mich auch interessieren
 
Ahhhhhh ich könnte ausrasten spiele schon 8 stunden nun wollte meine freundin das spiel probieren fing neu an und meine speicherdaten sind nun weg ..........Das is doch assig das man nicht merere Caractern getrennt speichern kann ? hmpf wieder neu anfangen
 
Hi,

also ich habe null probleme mit dem spiel finds voll geil und vielseitig ist das auch in sachen char erstellung etc^^ die welt is auch groß genug und grafisch ey 1a^^ also was will man mehr ;)

mfg
 
Hi,

ich komme nicht weiter bzw weis nicht genau was ich machen muss
bin irgentwie bei einer mission wo ich, diesen bruder martin finden muss
hab ihn auch dann hat sich quest aktualisiert und ich sollte irgentwie den südlichen teil zurück eroebern ab da weis ich nicht was ich machen soll
die drei leute die vorm obvilion tor stehen meine ich soll das schließen? wie denn?
bin durch das tor gegangen und habe paar gegner gekillt und so war auch schon in 2 türme drinne aber ich weis halt nicht was ich machen soll ;)

gibt es irgentwo nen forum für obvilion? weil ich habe massig viele fragen und dachte mir vlt gibts ja eins wo ich alles nachlesen kann? zb. eigenes haus? leute bestechen was bringt?chr lvlen etc^^

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

ich komme nicht weiter bzw weis nicht genau was ich machen muss
bin irgentwie bei einer mission wo ich, diesen bruder martin finden muss
hab ihn auch dann hat sich quest aktualisiert und ich sollte irgentwie den südlichen teil zurück eroebern ab da weis ich nicht was ich machen soll
die drei leute die vorm obvilion tor stehen meine ich soll das schließen? wie denn?
bin durch das tor gegangen und habe paar gegner gekillt und so war auch schon in 2 türme drinne aber ich weis halt nicht was ich machen soll ;)

gibt es irgentwo nen forum für obvilion? weil ich habe massig viele fragen und dachte mir vlt gibts ja eins wo ich alles nachlesen kann? zb. eigenes haus? leute bestechen was bringt?chr lvlen etc^^

mfg


Genau da haenge ich auch fest. Schon seit 2 Stunden und ich finde die Lösung nicht. In dem Turm da, ganz oben braucht man ja n Schlüssel um die ZitadellenHalle zu betreten, den finde ich auch nirgends. Heftig. Macht mich voll fertig. *g*

Hab auch schon zig Foren abgesucht, obs irgendwo ne Lösung gibt = Nix. Zu hülf, plz

Greetz,
VNM
 
Mysterius schrieb:
keiner eine antwort :(

mfg mYst

das kannst du in Weynon Priory (hab englische version, hoffe es heisst bei euch auch so). dort rettest du ja jeffry oder wie der heisst (der mönch), der stellt dir sein haus zur verfügung und dort gibts auch 2 truhen, dort hab ich schon sehr viel gelagert.

ich hab auch nochmal 2 fragen, eine habe ich schonmal gestellt aber noch keine antwort erhalten.
1:wie wird man zu einem vampir? (oder von einem nachts gebissen, was muss man machen?)
2:wenn ich schlafe oder warte dann zählt der immer die stunden runter, also zB wenn ich 12 stunden schlaf anklicke zäht (schiebt er den balken) von 12 bis 0 runter, das ist total nervig. am anfang war das nicht so aber ich habe nix verändert und finde in den optionen auch keine einstellung dafür?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ,dass game läuft ohne nennenswerten bugs bei mir. was aber bei mir immer passiert ist, wenn ich ein haus rein gehe .knallen die fps drastisch in den keller und es hört auch nichtmehr auf. es läuft mit höchsten einstellungen und 4x AA mit 20-25 fps bis ich halt in ein haus reingehe.kommt dann noch ein mob hab ich fast ne diashow. weiss da einer ne lösung oder muss ich auf den patch warten? gruss devcoax
 
So, nun muß auch ich mich mal den Nörglern anschließen :shake:

Bisher: alles in Ordnung :bigok:


Seit den letzen 1,5 Stunden 6 Abstürze und einmal Bluescreen :mad:

Ich bete jetzt jeden Tag fünf Mal (mindestens) für einen Patch!!!
 
Vogelnestmann schrieb:
Genau da haenge ich auch fest. Schon seit 2 Stunden und ich finde die Lösung nicht. In dem Turm da, ganz oben braucht man ja n Schlüssel um die ZitadellenHalle zu betreten, den finde ich auch nirgends. Heftig. Macht mich voll fertig. *g*

Hab auch schon zig Foren abgesucht, obs irgendwo ne Lösung gibt = Nix. Zu hülf, plz

Greetz,
VNM

Irgend ein Gegner hat den Schlüssel. So ein Magier. Is ganz oben im riesen Turm.
 
Weis einer ob man irgendwo die Savegames im Oblivion-Ordner finden kann? Würd die gern kopieren, man hört ja so einiges... Game löscht die bei neuem Char un so... :rolleyes:

Edit: Ah habs. Readme.txt hilft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Savegames liegen unter: Eigene Dateien >> My Games >> Oblivion >> Saves
 
Tante Erna schrieb:
So, nun muß auch ich mich mal den Nörglern anschließen :shake:

Bisher: alles in Ordnung :bigok:


Seit den letzen 1,5 Stunden 6 Abstürze und einmal Bluescreen :mad:

Ich bete jetzt jeden Tag fünf Mal (mindestens) für einen Patch!!!

Runtertakten rockt :xmas:
 
Teste es einfach
 
Hat jemand die Xbox 360 Version? Ist sie auch so verbuged? Dann freu ich mich ja schon drauf ... :banana:

Wie spielt man eigentlich ein Patch auf eine Konsolenversion eines Spiels auf???
 
Zuletzt bearbeitet:
@christian_prade:
@xtra9 wenn du alle Haupfähigkeiten auf 100 hast ist Schluss, deshalb sollte man nicht Acrobatik, Athletik, Wortgewandheit und Handeln legen da die sehr schnell auf 100 sind ist halt wie bei Morrowind, man muss so langsamm wie möglich leveln um einen Guten Character zu haben.

Danke für die Erklärung. Jetzt hab ich aber ein prob damit. Ich spile ja einen Magier. Las char hab ich einen Bartonen genommen. Der kriegt schon mal von Haus aus Alchemi +5, Veränderung +5, Beschwörung +10, illusion +5, Mystik +10, Wderherstellung +10. Dan habe ich als sternzeichen Magier genommen. Damit habe ich auch noch mal +10 auf dieswee fähigkeiten. Als char als char klasse habe ich nen Magier. Da kriege ich auch noch mal sehr vile Punkte auf die Hauptfähigkeiten. Mein char ist Level 4 und hat schon bei allen Hauptfähigkeiten ca. 35-50 :( Wie soll ich den auf Level 50 kommen ohne mir den chat zu verbauen :( Muss ich allso nicht so offt meine Hauptfähigkeiten benutzen? Ich mache sehr vile Heilzauber, und schieße auch sehrviele Zauber. Sollte ich deshalb vileicht mehr die Nebenfähigkeiten wie schwertkampf benutzen? Sorry ich verstehe das nicht so ganz. Irgendwie dachte ich das ich wen ich ein Magier Spiele dan sollte ich auch seine fähigkeiten nutzen. Bloss das Leveln geht viel zu schnel :(

Vielleicht habt ihr ja ne methode wie man am besten das Spiel spielt :)


@ExXoN:
Wenn ich das Spiel schliesse kackt es bei mir oft ab, also wenn ich exit game mache lädt er aufn desktop aber dann kommt [/qupte] Ja den bug habe ich auch. Ich hab auch öffters im spiel, wenn ich durch türen gehe oder sich sont ein neues gebiet ladet, dass Spiel freezt für ca. 5 -10 Minuten.

weis einer schon ne lössung dafür? -->
Ich habe jetzt den sidequest auftrag angenommen mit dem händler der alles unt preis verkazft. So jetzt bin ich ihm nachts gefolgt und habe ein gespräch belauscht. dan bin ich den einen gefolgt der am den ladenbesitzer die waren verkauft.

Nun kommt das problem. Ich sol wen er weck ist in sein haus rein um es zu untersuchen. wie komme ich am besten rein? Ich spiele einen magier und habe den zauber "Leichtes schloss öffnen". damit krirege ich die tür nicht auf. der zauber gehört zur schule der veränderung. mittlerweile habe ich in dieser hauptfähigkeit 50 Punkte das kommt davon weil ich wie ein irrrrerrrrrr mit dem speel dagegenfeuere. doch leider tut sich da nichts
Mit ditrichen habe ich das auch probiert. da ist aber das problem das ich ca10 ditriche benutzen muss bis ich die tür auf kriege.

DAS PROBLEM BEI DITRICH IST ABER: Keine wache in sicht. ich knacke die tür. SO, entweder kmmt da etwas später die wache in haus oder wartet drausen. die wollen mich festnehmen weil ich eingebrochen bin. Aber wie gesagt es ist keine wache im sicht wen ich einbreche.


@Ajan
Hab auch noch einen bug gefunden und zwar wenn sehr viele sounds hintereinander kommen dann herscht stille, hatte ich zumindest vorhin wo ich zusammen mit den soldaten die stadt kvatsch zurückerobern wollten wo immer 5 oder 6 gegner aufeinmal kommen war zwischdurch stille obwohl sie am kämpfen waren
Ja den bug habe ich auch :( im gefängnis wo ich gegen die orks (?) gekämft habe. Wenn ich meine Zauber 2-5 hintereinander geschossen habe dan wahr auch stille :(
@Punisher:
habt ihr das problem mit dem speichern der steuerungseinstellungen auch?
Ja! Das wurde aber hier schon 1K mal gesagt :) Ist ein bug, der wohl (hoffentlich) beim ersten Patch behoben wird!

Mein Fazit: Ja es ist verbugt! Aber ich finde das Spiel hammer geil :) Es ist momentan fast das beste was ich bis jetzt als RPG gespielt habe (Das beste ist immer noch BG1 & B2 :)).
So was grafisch gutes hatte ich bis jetzt nicht gespielt :) Das Speil leuft Ohne Ruckeln bzw. Diaschow bei mir. Klar drausen habe ich ca. 15-20 FPS. Es ist zwar nicht mehr fließend die bewegung, aber es Ruckelt nicht! (ist nur ein wenig auf dauer anstrengen für die augen) Meine durchscnitliche FPS in der Stand ist ca. 20-40. In Dungeons (war bis jetzt nur in dem teil vom gefängniss + Kanalisation) habe ich auch ca. 20 – 50 FPS. Habe es Auf HiQ@2x AA@Bloom@1280x1024. Ich Hätte nicht gedacht das es so flüssig bei mir Leuft. bin angenehm überascht :)

Wie gesagt bugs hatt se eine menge (worden ja hier schon alle genant). Aber denoch haben sich die 37€ gelohnt. Die Patches werden das schon alles beseitigen. Ich muss baer auch sagen das ich noch nicht so weit bin. Treibe mich inmoment ein wenig in der wildnis Rum und in der Stadt :)

EDIT:
Bud Spencer schrieb:
Hat jemand die Xbox 360 Version? Ist sie auch so verbuged? Dann freu ich mich ja schon drauf ... :banana:

Wie spielt man eigentlich ein Patch auf eine Konsolenversion eines Spiels auf???
Kweine ahnung obs auf der XB verbugt ist. Patches lassen sich nicht auf konsolen aufspielen ;) Zummindestens nicht auf PS2 etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Irgend ein Gegner hat den Schlüssel. So ein Magier. Is ganz oben im riesen Turm.

Nein. Ich habe alle Gegner in der ersten Oblivion-Ebene tot gehauen.. und keiner hat den Schlüssel. Ich habe alle Leichen die im "riesen Turm" liegen noch und nochmal abgetastet (*g*) und keiner hat den Schlüssel. Arr. Ich verzweifle. Ich finde diesen verdammten Schlüssel nicht.
 
Wo kann ich einer Magiergilde beitreten . ich war schon in den eine turm in der ersten stat. (diese geheime universität oder so ähnlich) Das sagt der eine das ich einen Chef einer Gilde fragen muss- finde aber nichts in der ersten stadt. :(

Habe bis jetzt noch nie ein TES Teil gespielt. Daher kene ich mich nicht so aus…


und wie kann ich ein haus kaufen? die eine in der ersten stand wil nicht darüber mit mir reden, weil sie mir nicht vertraut. wozu dient diese Übereden soiel? da sind so 4 bereiche auf die ich klicken muss. das einzige was bis jetzt passiert, ist das mein Überedungskunst Fähigkeit steigt. Wöfür genau ist das? was hat es mit dem bestechen aufsich? (im gleichen Überedusspiel)...

EDIT: Wo kann man ein pferd kauffen? Menschmdie welt ist so groß, da fühle ich mich schonteilweise verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Devcoax schrieb:
es läuft mit höchsten einstellungen und 4x AA mit 20-25 fps bis ich halt in ein haus reingehe.kommt dann noch ein mob hab ich fast ne diashow. weiss da einer ne lösung oder muss ich auf den patch warten?

Anstatt auf den Patch zu warten würde ich vielleicht erstmal die Einstellungen etwas runterregeln,
ne x800gto ist halt nun nicht gerade der Oberreisser ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra9

es wird dir nichts nützen, wenn du die Skills, die du nicht als Hauptfertigkeit festegelegt hast, trainierst (ausser für den Attribut Bonus, falls das System noch gleich ist wie in Morrowind). Du musst weiter deine Zauber benutzen. Einzig dein Maximallevel ist halt bisschen tiefer, aber eigentlich nicht tragisch, wirst trotzdem zu nem unbesiegbaren Held heranwachsen (ok, ist man ja schon fast zu Beginn :d ). Kannst ja ausrechnen, wenn du schon alles zu beginn auf 50 hättest wäre lvl 35 immer noch möglich, da ein Teil noch auf 35 ist wirst du dann auch 40+ erreichen.
Und für den Notfall ins Gefängniss gehen, verlierst wieder Fertigkeiten.

Speichern kann man doch mehrere Chars, oder nicht? Also quick und autosave gelten für alle, aber normale Speicherstände sollten doch nicht überschrieben werden? Also ich kann für einen Char 5 zusätzliche Saves anlegen, wüsste nicht, wieso das nicht auch mit nem 2. gehen sollte (habe aber erst einen, kann also sein dass auch da nen Bug ist den ich nicht kenne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, atm bin ich folgendes:

Rasse: Nord
Sternzeichen: Magier
Klasse: Schwertmagier

Attribute:

Schwertkampf
Kondition
Willenskraft
Ausdauer
Blocken
Athletik
Schleichen
Wiederherstellung

etc ...


Atm bin ich ich LVL 3, gerade auf dem Weg zu Martin, der letzte Sohn von Tamriel, weiter Weg liegt noch vor mir, daher göhn ich mir voher mal ne geile Runde SS2 :)
 
@seegurke wenn es davor absolut spielbar läuft und dann erst anfängt wenn ich nen raum betrete, glaub ich kaum das die graka schuld ist. und die karte läuft mit 16p sollte also kein problem sein.und ich hab jetzt auch AA ausgemacht und es ist der selbe fehler! knickt immernoch aufeinmal ein auf konstante 9fps .wenn es immer scheisse gelaufen wäre hätte ich schon die grafik einstellungen runtergeschraubt aber es bricht ja aufeinmal ein,dass is der springende punkt. hat mich ja selbst gewundert das des so flüssig übern bildschirm flimmert bei den einstellungen aber halt nur bis ich in nen haus rein geh. es hört ja auch nichtmehr auf der blöde kack. man da hab ich kein stress mit bluescreens oder abstürzen aber dann so nen kack bug wo man netmal mehr richtig gamen kann grrrr
 
öffne mal die console
gib dann mal help ein
da gibt es irgendein befehl um den texturspeicher zu löschen
flush irgendwas.. evtl. hilft das
Das game nutzt übrigends nur max. 1GB egal was man einstellt
 
also hier klappt es ja sehr gut mit dem thread, es werden nur sache zum softwaremäßigen spiel geschrieben.
hardware probleme,freeze oder sonstiges bitte im sammelthread, hier nur dazu mum im spiel weiterzukommen posten und tweaks.
 
irgendwie rall ich das game noch nich so wirklich -.-

hab als sternzeichen diesen atronarch gewählt...das was da als erklärung dabeistand schön und gut, aber wann lädt sich nunmal mein mana wieder auf? :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh