[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Habe mal festgestellt das Änderungen in der Oblivion.ini gerne für Abstürtze verantwortlich sind. Schade eigentlich, mit Shader 1.1 isses richtig schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann gut möglich sein. Hab noch nichts in der ini geändert, lebe zwar mit tiefen fps, aber noch kein einziger Absturz oder ähnliches :bigok:
 
das mit dem ersten oblivion tor ist so, dort ist irgendwo eine tür die zu einem "nachbar" turm führt, in diesem ist ein gefangener eingesperrt und der wächter den ihr bei ihm tötet hat den benötigenden schlüssel.

mfg mYst
 
so sieht es bei mir mit fraps aus (einstellungen im spiel, alles auf fast high, 1280x1024, bloom, 2xaa)

dabei ist, am anfang kurz innenbereich, dann der ladebildschirm wenn man nach draussen geht und die meiste zeit dann draussen vor dem wolkentempel (mit einem pferd in der gegend gereitet)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6452, 201600, 0, 161, 32.004

hab mal die tabelle mit den fps und kommentaren zum download hinzugefügt

mfg mYst
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-03-26 12-50-22-46 fps.txt
    876 Bytes · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
die ini ist echt klasse, da kann man das problem mit den aufploppenden gegenständen lösen und wasserspiegelungen von personen bäumen und so einschalten.
 
Und du hast nen Dualcore und 2x7800GTX?
Dann sag ich zu der Performance echt mal :lol:

Hast du das Gefühl, das SLI gar nicht richtig funzt?
Gibts da von NV schon ein Profil?
 
ich habe selber ein profil angelegt, da im standard profil nicht beide grakas benutzt werden. ich habe es auf "afr2" eingestellt.

ja ich weiss das die performance nicht überzeugt, ich habe ja auch probleme in cs:s. ich weiss einfach nicht was mit meinem pc los sein soll. ich hab schon so viel probiert... ich bin echt am verweifeln

mfg mYst
 
milliardo schrieb:
Garnicht. Das ist ja das lustige. Du hast jetzt 3 mal soviel max Mana als vorher, aber es lädt nicht selbstständig nach. Musst Tränke saufen. Hoffe du hast Alchemie! :d
verdammte axt -.- da hab ich wohl ma den prassel fehlinterpretiert...:grrr:

thx für die aufklärung!

Cyus schrieb:
die ini ist echt klasse, da kann man das problem mit den aufploppenden gegenständen lösen und wasserspiegelungen von personen bäumen und so einschalten.
auch den eigenen schatten? komischerweise gabs da nämlich keinen als in ner stadt mal auf schultercam geschaltet hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@warhead wieso so wütend? Der Atronarch ist doch nachwievor eines der mit abstand stärksten Sternzeichen, eigentlich schon viel zu stark (jedenfalls war es in Morrowind so, in Oblivion muss ich erstmal nen Magier finden, der mir Beschwörung beibringen kann, hab das nicht als Hauptskill).
 
HAb grad das erste mal die Sonne erblickt. Mir ist aufgefallen das das Gras nicht richtig dargestellt wird. Bei mir sieht es so aus als wär kein AF an. Weit entfernte Wiesen sehen somit vollkommen lächerlich aus. Das beste ist aber das ich meine Figur plötzlich nicht bewegen konnte und ganz langsam schwebend vorangekommen bin :haha: :lol: Hab das Game jedenfalls wieder deinstalliert :fresse: Vielleicht kommt ja demnächst ein Patch :rolleyes:
 
agnes schrieb:
hallo wo kann ich im hafenviertel diebesgut verkaufen?
im Hafenviertel gibt es keine heller. du musst im Hafenviertel der Diebesgilde beitreten. in der Stadt bryna kannst du dann Onger die Hellerware verkaufen. Aber du musst ein Mitglied der Diebesgilde sein!

@all: so hab mein Magier auf Level 4. Ich gehöre zur Diebesgilde *g*, zur Magiergilde und bin noch Arena Kämpfer *lol* (ist richtig witzig die alle mit Spells Plattzumachen und dabei Geld zu kassieren :d) Die genauen char daten kommen demnächst :)

Wegen der Magiergilde: Es gibt insgesamt 5 Örtliche Magiergilden. wenn man es geschafft hat von allen 5 ein Empfehlunkschreiben zu kriegen, wird man Mitgliede der Geheimen Universität :) Die erste Magiergilde der ich beigetreten
bin ist in Bryna :-)D Passend, weil da auch der Heller Ongar ist :d)

Frage: Wo kann ich meine Gegenstände Lagern ohne das mir die jemand klaut? Im Hafenviertel kann man sich ein Haus für 2500 kaufen. in bryna kann man sich ein Haus für 5000 kaufen *habenwollen*. Bloß bis ich das Geld zusammen kriege dauert es :( Gibt es eine alternative? Könnte man
vielleicht seine Sachen in der Gilde deponieren ohne das die einer klaut?
 
so hab das game nun auch, wollte ma fragen an die leute die hier ein sli sys haben was ihr bei der grafik eingestellt habt? Ich hab nen TFT 17" also Auflösung 1280x1024 .. nur ich wüsst ma gern was ich da so am besten einstelle... wenn ich alles von hand auf high stelle (jeden balken nach vorne) mit hdr hab ich zar ordentlich frames im durchschnitt aber in Gegenden wo viel Gras ist nur so an die 30 Frames (des find ich übel). Stell ich jetzt auf Bloom und 4xAA hab ich ca die selben Frames... drausen so 80 innen 130 ... und wenn ich durch den Wald jogge nur 30-35:kotz: .
mfg
 
xtra9 schrieb:
Frage: Wo kann ich meine Gegenstände Lagern ohne das mir die jemand klaut? Im Hafenviertel kann man sich ein Haus für 2500 kaufen. in bryna kann man sich ein Haus für 5000 kaufen *habenwollen*. Bloß bis ich das Geld zusammen kriege dauert es :( Gibt es eine alternative? Könnte man
vielleicht seine Sachen in der Gilde deponieren ohne das die einer klaut?

Warum?
1-1,5 Stunden Arena und du hast die Kohle :love:
 
@christian_prade: Dann muss ich mal versuchen so langsam wie möglich zu leveln bzw. auch Nebenfähigkeiten viel zu benutzen. (will nämlich Charisma sehr hoch kriegen und stärke auf 50+. Die Hauptattribute bei meinen char (Intelligenz und Willenskraft) sind ja schon ca. 70-80+ :d ) ).

PS: Level 50 war bei Morrowind schon High Skilled, ich habe nur 45 aber so gelegt das ich pro Level aufstieg immer maximale Skills vergeben konnte, und 236 Stärke hauen schon Rein :), wird bei Oblivion aber nicht funzen da man nicht so viele Klammotten tragen kann.
Wie meinstz du das? Wie erkenne ich was die Maximale Skils bei levelaufstieg ist? Bzw. welche zahl war das bei morrowind? Und wie kann man das am besten umsetzen mit dem maximalen skill?
 
Asa schrieb:
Warum?
1-1,5 Stunden Arena und du hast die Kohle :love:
heheh *g*..ja hab ein wenig übertrieben mit dem plate machen in der arena :d
Es geht schon aber es ist für ein magier der noch nicht so gute Spells hat zimlich schwer gegen die harten kämpfer zu bestehen :d (hab bis jetzt nur 2 platt gemacht...hab dafür aber 1/2 Stunde gebraucht :d )
 
Rauwman schrieb:
so hab das game nun auch, wollte ma fragen an die leute die hier ein sli sys haben was ihr bei der grafik eingestellt habt? Ich hab nen TFT 17" also Auflösung 1280x1024 .. nur ich wüsst ma gern was ich da so am besten einstelle... wenn ich alles von hand auf high stelle (jeden balken nach vorne) mit hdr hab ich zar ordentlich frames im durchschnitt aber in Gegenden wo viel Gras ist nur so an die 30 Frames (des find ich übel). Stell ich jetzt auf Bloom und 4xAA hab ich ca die selben Frames... drausen so 80 innen 130 ... und wenn ich durch den Wald jogge nur 30-35:kotz: .
mfg

ich wäre froh überhaupt so spielen zu können.....
etwas weiter oben siehst du meine einstellung und meine ergebniss. hab auch ne .txt datei angehängt.

mfg mYst
 
@ xtra9 du kannst maximal +5 auf nen Attribut geben (denke du meinst das mit Skill :confused: ? wenn du von str sprichst....). Dazu musst du einfach Fertigkeiten trainieren, die Str als Attribut benötigen, und da ists egal, ob das für dich nun Haupt oder Nebenskills sind, geben alle einen Bonus (bin aber nicht sicher, ob Hauptskills einen höheren Bonus geben). Meistens reichen so ca. 10 ups für den Bonus +5 (war jedenfalls bei Morrowind so).
Ich würde versuchen, deine Hauptattribute sowie auch Konstitution recht schnell hoch zu kriegen. Glück dann etwas später nachziehen sobald du dein erstes Attribut auf 100 hast, dort gibts keinen Bonus, kannst also immer nur +1, 100 ist dort aber auch kein Muss.

@rauwman ich spiele mit 10-15.... sehe nicht, was an 30 so schlimm sein soll :d, ausser halt dem Wissen, wieviel man für die HArdware gezahlt hat um dann doch nicht mehr zu kriegen, aber mal abgesehen davon würd ich sagen, 30+ ist doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal gestest wenn ich im treiber mit dem sli rendermodus rumspiele, egal welche option ich einstelle die fps bleiben immer gleich o_O

edit:hab im treiber auch mal sli deaktiviert, macht auch keinen unterschied bei den fps....

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wo bekomm ich den glüchstaub den ich als opfergabe für den schrein brauche:hmm:


€ es hat probleme mit der performance bei nvidia karten
 
Turambar schrieb:
@rauwman ich spiele mit 10-15.... sehe nicht, was an 30 so schlimm sein soll :d, ausser halt dem Wissen, wieviel man für die HArdware gezahlt hat um dann doch nicht mehr zu kriegen, aber mal abgesehen davon würd ich sagen, 30+ ist doch ok.
naja die maus bewegung is dann so bissel lam .... Von den Leuten die sagen 2 gb würdden viel bringen, das kann ich net bestädigen, wenn man 2 gb dann hat man bloss net die nachlade ruckler... is ist aber so dass ich bei 1 gb 0 nachladeruckler hat. Die frames kann man mit 2 gb auch net höher stellen.
Am liebsten hätt ich so 50-60 Frames im Druchschnitt, aber dann keine Löcher so mit 30 Frames. vieleicht könnten ma die Leute hier so ihre Frames Posten + Einstellungen und natürlich die hardware.

@sensej, ja des wurd ja vorher auch gesagt dass ATI da besser ruled. Aber evt wird NV da was in den Treiber machen.
mfg
 
Wie gesagt, im offenen Feld meist nur zwischen 10 und 20, in Höhlen 30. Irgendwie allerdings immer noch spielbar, empfinde es als flüssig. Einzige wenn ich im Dialogmodus bin und die Frames zum Teil sogar noch tiefer gehen hab ich etwas Mühe, die Antwortmöglichkeiten anzulicken (zum Teil bei 6 oder so, dass dann schon hefig tief).
Allerdings kein Wunder mit der Hardware. Momentan noch amd xp 3000+, 1 gb ram, ne 9600xt. Aber das wird bald alles besser :d.
Einstellungen: 1024x768, details auf hoch, ohne bloom oder AA etc.
 
Turambar schrieb:
Wie gesagt, im offenen Feld meist nur zwischen 10 und 20, in Höhlen 30. Irgendwie allerdings immer noch spielbar, empfinde es als flüssig. Einzige wenn ich im Dialogmodus bin und die Frames zum Teil sogar noch tiefer gehen hab ich etwas Mühe, die Antwortmöglichkeiten anzulicken (zum Teil bei 6 oder so, dass dann schon hefig tief).
Allerdings kein Wunder mit der Hardware. Momentan noch amd xp 3000+, 1 gb ram, ne 9600xt. Aber das wird bald alles besser :d.
Einstellungen: 1024x768, details auf hoch, ohne bloom oder AA etc.
ehm könntet ihr mit den einstellungen mehr ins detail gehen? weil grafik auf hoch sagt doch net den rest oder?

mfg:cool:
 
Man bekommt viel zu schnell sehr viel Geld imo. Aber kann mir ja egal sein, hab mir soeben ein schwazes Pferd gekauft für 5000, schnellste Pferd im Spiel (zumindest sagen das die Händler)
 
wo liegt jetzt eigentlich das lvl cap?
 
agnes schrieb:
ich spiele mit einer 1900xt
Mit welchem Treiber spielst du?

Ich habe den 6.2er drauf, weil der 6.3 er Blödsinn macht.

Aber das ist nicht das Problem.

Ich hatte gestern nach ein paar Stunden zocken das Problem, dass zweimal relativ kurz nacheinander das Spiel für 2 Sek einfach eingefroren ist.

Erlebst du / ihr soetwas auch?
 
Also Leutz kurz zu meinen Settings:
1280*960, Details ULTRA, im Spiel selbst alles auf maximum, ich spiele mit AA anstatt HDR, und zwar AA 4 und AF 16 fach!
Gamma AA an, genau wie Vertical Syn.

(was ich sehr schade finde ist das rendering, die Details von den Landschaften in der Ferne schaut sowas von scheisse aus.. genau wie das Wasser von weiten. total mies gemacht !!!)

bei HDR schaut die Grafik meines Erachtens nach total mies aus, bei AA 4 und AF 16 wird alles noch ein wenig schön gerundet.
Frames in Höhlen ist unterschiedlich 30-70fps. Außen hab ich meistens 25fps aufwärts, manchmal auch nur 20 fps, was eigentlich voll ok ist bei den Settings. Mein System, 2,13 Ght P M Geforce 7800 GTX und 2GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
ExXoN schrieb:
Man bekommt viel zu schnell sehr viel Geld imo. Aber kann mir ja egal sein, hab mir soeben ein schwazes Pferd gekauft für 5000, schnellste Pferd im Spiel (zumindest sagen das die Händler)

naja das relativiert sich recht schnell würd ich sagen. mein komisches schwert kostet in der reparatur 1800 gold, und das ständig. genauso die magischen rüstungsteile. das frisst mir dermasen die haare vom kopp, dass ich jetz wieder mit normalen gegenständen rumlaufen muss, bis ich armorer entsprechend gelevelt hab, um die selber zu reparieren.
nervt.

nochma zum schwierigkeitsgrad: kann das sein das es das spiel alle gegner(-stärken) auf das eigene level anpasst? also mit level 1 findet man nur höhlen mit ratten und später in den gleichen höhlen trolle und noch fiesere viecher?
seltsames konzept, so ein spiel lebt meiner meinung davon das man am anfang nicht überall hin kann, also erst mit steigendem level immer mehr entdecken kann.

mfg

ach ja: ich hatte bisher noch nicht einen absturz oder bug. kann es sein das die englische version deutlich fehlerfreier ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
leute wo bekomm ich den glüchstaub den ich als opfergabe für den schrein brauche:hmm:


€ es hat probleme mit der performance bei nvidia karten

wurde schon einmal beantwortet....

aber ich will ja mal nicht so sein.

hau die glühenden dinger die in der naehe vom schrein umher irren.

mfg mYst
 
Hi,
Hab eine 6800gt @ 430/1.17ghz
A64 3500+ @ 2600mhz
Msi k8n neo2
2x512 ocz @ 260 fsb

Kann ich das Spiel mit 1280x1024 spielen oder kann ich mir das gleich abschreiben? natürlich ohne AA bzw AF



mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh