[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Evtl. Spoiler.
Bilder vom "Ende" der Hauptgeschichte.









17bd.jpg

2da2.jpg

3e53.jpg

Bild vom Abspann (Sequenz)
4097.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte sag mir das dies nicht nach dem sturm auf bruma passiert...
 
bin jetzt auch kurz vor ende.. aber hey, die neben quest finde ich auch viel besser( dunkle bruderschaft)
 
Boah GEIL. Man bekommt die Rüstung des Emperors. Siehe Bilder Thread
 
Wie lange spielt ihr am Tag? :hmm:

Ich bin grad erst in der 2.Stadt und finde es schon irgendwie nicht mehr so toll. Ich kann nichts mitnehmen aus den Dungeons, weil ich immer zu überladen bin (Eisenrüstung ...) und eine andere Rüstung finde ich auch nicht...
Wollte der Diebesgilde beitreten, hab die aber noch nicht gefunden. Dann heißts ja irgendwie, dass, wenn man jemanden umbringt die "Dunkle Bruderschaft" kommt, nur, wie morden, wenn die ganze Zeit die blöden Wächter kommen =?
Ausserdem sucken diese Goblin-Scharmützler. Bringen mich immer um :(

Naja, mich hat die Motivation jetzt schon wieder verlassen... Ich dachte, aber auch, dass ich das Spiel mit einer 6800GT auf 1024/768 High Details zocken könnte... --> Nichtmal Mittel passt ...

Achja, die Übersetzung der Texte (Nicht die der Sprachausgabe) ist ja mal unter aller Sau...
 
Fehler mit der Tastenbelegung

@ scorpion1
Bei mir hat folgendes funktioniert ist aufwendig abes es klappt

Benenne die Oblivion_Default.ini im Oblivion Game Verzeichnis um z.B. Oblivion_Default_.ini

Benenne danach die Datei Oblivion.ini unter Eigene Dateien\MyGames\Oblivion um nach Oblivion_org.ini
Dann starte das Game lass die Grafigprüfung durchlaufen gehe aber danach nicht auf Optionen das klappt nähmlich nicht weil dire ini Datei nicht da ist sondern state das Spiel.
Wenn du jetzt die Tasten einstellst wirst du in der ini Datei unter Eigene dateien Deutsche einträge finden. Das Game klappt aber nicht mit diesen:-(((

Desshalb benenst du diese Datei nun ebenfalls um in : Oblivion_dt.ini

jetzt kannst du die Default ini im Oblivion Ordner wieder zurück benennen.

jetzt kommt der harte Teil:
In der Oblivion_dt.ini stehen nun die Tasten Codes die du in der Oblivion_org.ini benötigst. dafür mußt du leider etwas Englisch beherschen

Trage nun die Werte hinter dem = Zeichen unter [Controls] aus der dt .ini hinter die entsprechenden Einträge in der org.ini ein. Diese sind aber wie gesagt in englisch.
Jetzt benennst du die Oblivion_org.ini wieder um in Oblivion.ini und es solte funzen.

Viel Erfolg:-))
 
das pferd habe ich auch ^^ fand die quest davor sehr krass
 
So viel hab ich gar net gespielt, naja so 3-5 Stunden am Tag.
Bitte jetzt kein "hast du kein RL" scheiss. Normalerweise Spiel ich nicht mehr als 1-2 Stunden am Tag aber Freundin und die meister meiner Freunde sind auf Klassenfahrt

Da hat man halt mehr zeit ^^
 
Warum seid ihr euch den so sicher das demnächst ein Patch kommt, gibt es da eine Ankündigung?
In Morrowind war Bethesda Softworks da sehr Geizig, zumindest mit der Deutschen Version, die besten Patches waren Tribunal und Bloodmoon :)
Ansonsten gab es da nur eine PlugIn Datei die ein Problem mit dem Umbra Quest und den Journal behoben hat.
 
Nochmal ne Frage. Es gibt ja dieses recht bekannte Oblivion Bild:

elder_scrolls_oblivion_030605.jpg


War da schonmal einer von euch und hat diese Stelle gefunden?!
 
wie geht es bei dem thoronir Quest weiter, der will einen beweis sehen aber was???

wie hoch geht eigentlich die char stuf bin atm auf 5?

mfg
 
@SenSej

Sie geht soweit bis du mit deinen Hauptfertigkeiten überall auf 100 bist.
Teoretisch geht es bis 255
 
Simplizist schrieb:
Wie lange spielt ihr am Tag? :hmm:

Ich bin grad erst in der 2.Stadt und finde es schon irgendwie nicht mehr so toll. Ich kann nichts mitnehmen aus den Dungeons, weil ich immer zu überladen bin (Eisenrüstung ...) und eine andere Rüstung finde ich auch nicht...
Wollte der Diebesgilde beitreten, hab die aber noch nicht gefunden. Dann heißts ja irgendwie, dass, wenn man jemanden umbringt die "Dunkle Bruderschaft" kommt, nur, wie morden, wenn die ganze Zeit die blöden Wächter kommen =?
Ausserdem sucken diese Goblin-Scharmützler. Bringen mich immer um :(

Naja, mich hat die Motivation jetzt schon wieder verlassen... Ich dachte, aber auch, dass ich das Spiel mit einer 6800GT auf 1024/768 High Details zocken könnte... --> Nichtmal Mittel passt ...

Achja, die Übersetzung der Texte (Nicht die der Sprachausgabe) ist ja mal unter aller Sau...


du macht eindeutig was falsch;)
 
Habe ich gelesen, aber sehe gerade 256 würde auch gehen, naja ich denke es hat "Open End" weil du ja irgenwann nix mehr zum Leveln hast wenn alle Hauptfähikeiten auf 100 sind.
Aber 255 währe als Theoretischer Maximalwert schon logisch (255+"0"=256) wird aber niemand ereichen.

1.PS: mit "player.setlevel XXX" kanst du es Probieren ->hier schreibst du aber nur eine Zahl in die Statistik
2.PS: mit "advlevel" kannst du ja mal klicken bis es nicht mehr weiter geht ->das ist der Level Up Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, das wird dann aber nur durch ewiges ins Gefängniss gehen erreichbar sein. Mit normalem Spielen ist maximallvl (7x75)/10, da ja jedes hauptattribut mind. auf 25 beginnt, durch rassenboni und spezialisierung kommt dann noch was dazu, aber selbst wenn nen nord mit kämpfer spezialisierung alle magietalente als Hauptskills hätte, könnte er somit maximal lvl 52 erreichen... oder sehe ich was falsch? Und dann halt einfach für 206 lvl ins Gefängniss? Naja, wems Spass macht...
 
Hiho, kennt jemand nen Shop wo man die englische Version bekommnt? Finde nix oder es ist ausverkauft. @Ebay ebenfalls nix.
 
John_Q schrieb:
Hast die alten Befehle gelöscht? Bei mir gehts einwandfrei.
Hi,

wie meinst du gelöst?
hab wie beschrieben nur die orginalen mit den anderen verändert
manche waren auch gleich bzw fast alle^^ trotzdem gehts nicht

mfg
 
hi!

sacht ma... wie geht denn das mit dem "schrein von azura"?
ich hab schon 2 von diesen komischen licht-geistern umgekloppt und
dann den glühstaub eingesammelt. aber wenn ich dann mit space auf den schrein klicke, sacht er immer noch, dass nichts passiert.

hat jemand ne idee?


EDIT:

hat sich erledigt... hab das grad mit dem morgengrauen oder sonnenuntergang von so nem vogel, der davor hockt, erfahren. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich kann ich auch mal selber was zum Game sagen! :banana:
Ich muss sagen das sich alle meine Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Habe mich bereits in den ersten Minuten in dieses Spiel verliebt. Die Optik gehört mit zum besten was ich je gesehen hat, lebensechte charaktere eine lebendige Welt mit physikalischen Gesetzen in der man im Prinzip mit allem rumspielen kann was man überhaupt nur sehen kann, geile Atmosphäre usw.
Story kann ich noch nicht sehr viel zu sagen, bin gerad erst durchs erste Oblivion Gate.
Die Performance macht mir eigentlich auch kaum zu schaffen, zocke auf 1600x1024 mit 2xaa, bloom etc...indoor zwischen 25 und 70 frames aufwärts. Outdoor geht sie zwar mächtigst in die knie aber da es kein schneller shooter ist stört mich das relativ wenig...
Ich werd jedenfalls die nächsten Wochen in der Welt Oblivions abtauchen... :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh