[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

finds bis jetzt langweilig! Umgebungsgeräusche sind so gut wie keine vorhanden, wenn mann alleine draussen durch den Wald reitet oder läuft hört man keine Tiere, keine Geräusche und sieht nur alle 10 Minuten mal ein wolf. Was verstehen die bei Bethesda unter einer lebendigen Welt bitte?:hmm: Da passiert mal garnichts wenn man draussen ist nur den Wind pfeifft. Das alleine schafft keine Atmo für mein geschmack. Von den zahlreichen Bugs garnicht zu reden!

War bei Gothic anders da hörte man nachts im Wald ständig irgendwelche tiere und unheimliche Geräusche und genau das machte die Atmo aus. Fehlt mir bei Oblivion.

Was die Quests angeht, sind auch nicht grade spannend finde ich zumindest. Man klickt sich einfach per karte zum nächsten Quest, wozu dann noch ein Pferd wenn man per kart hinkommt. Ziemlich sinnlos...........und die Übersetzung der Texte ist unter aller Sau...

Is halt Geschmackssache. Also ich habe wahrscheinlich zu viel vom Spiel erwartet!
Das game bietet ausser neuer Grafik nichts was nicht schon in zich anderen RPG´s geboten wurde und teilweise sogar besser!

Für mich leider nur ne weitere Grafikdemo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
finds bis jetzt langweilig! Umgebungsgeräusche sind so gut wie keine vorhanden, wenn mann alleine draussen durch den Wald reitet oder läuft hört man keine Tiere, keine Geräusche und sieht nur alle 10 Minuten mal ein wolf.

:hmm:

hast du die boxen ausgehabt?

Als ich die kanalisation verlassen hatte hab ich nicht so viel glück wie die meisten die bei Sonnenschein den Ausblick geniessen konnten.
Ich stand Nachts während eines schweren Gewittersturms im Regen. Mir wurde förmlich kalt als ich den Wind und den Regen hörte und die Bäume und das Gras sich im Wind neigten. Ein ähnlich klammes Gefühl habe ich sonst nur wenn man mich Nachts in nen echten Wald stecken würde. In der Ferne konnte ich ein Feuer ausmachen das ich hilfesuchend ansteuerte. Als ich dort ankam beobachtete ich kurz das Glühwürmchen das um die Feuerstelle kreiste als mir plötzlich ein Orc aus den Büschen in den Rücken fiel...nach kurzem Kampf griff ich mir seine Habseligkeiten und zog weiter durch die dunklen Wälder. Als zwei Rehe meinen Weg kreuzten legte ich mich mit meinem Bogen auf die Lauer. Ich hatte einfach zu viel Rattenfleisch gesehen und verzehrt...
Als ich mich über meine Beute hermachen wollte überraschte mich ein herumstreunender Wolf der langsam auf mich zupirschte...
Gut gesättigt machte ich mich auf den Weg in die nächstbeste Stadt um endlich Ruhe zu finden...

Also wenn DAS keine Atmosphäre ist dann weiss ich auch nicht...da passt doch einfach mal alles?! Vielleicht muss man sich auch auf so etwas einlassen können und sich in die Welt hineinversetzen. Bei Rollenspielen mach ich es wie bei einem guten Buch, ich lass meine Phantasie spielen und tauch ab.

Und das war gerade mal der Anfang, freue mich schon auf die nächsten Stunden...
 
Ist mein Eindruck. Ich glaube dir ja gerne das sich das im weiteren Verlauf ändert aber bis dato war davon nix zu hören, sehen oder zu spühren. Lasse mich sehr gerne vom Spiel vom gegenteil überzeugen.
 
aus dem selben Grund wie Du!:asthanos:

ich war gerade bei dem anfänglichen Quest den Sohn des Königs zum Tempel zu bringen. nachdem ich etwas paussierte kamen aufeinmal soldaten und wollten mich ohne grund mitten im Wald festnehmen! ich stieg ab, nahm meine zweihändige Axt und erschlug beide. Als ich am Tempel ankam, war der Quest aber immer noch offen im Logbuch obwohl meine Aufgabe doch erfüllt war? was muss ich da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es ja. Er stand dann im Hof des tempels und unterhielt sich. Aber der Quest stand immer noch offen im logbuch. hab ich da was vergessen? Habe Ihn auch zich mal angesprochen aber er antwortete nur das wir keine Zeit hätten usw......
 
Punisher schrieb:
finds bis jetzt langweilig! Umgebungsgeräusche sind so gut wie keine vorhanden, wenn mann alleine draussen durch den Wald reitet oder läuft hört man keine Tiere, keine Geräusche und sieht nur alle 10 Minuten mal ein wolf. Was verstehen die bei Bethesda unter einer lebendigen Welt bitte?:hmm: Da passiert mal garnichts wenn man draussen ist nur den Wind pfeifft. Das alleine schafft keine Atmo für mein geschmack. Von den zahlreichen Bugs garnicht zu reden!

War bei Gothic anders da hörte man nachts im Wald ständig irgendwelche tiere und unheimliche Geräusche und genau das machte die Atmo aus. Fehlt mir bei Oblivion.

Was die Quests angeht, sind auch nicht grade spannend finde ich zumindest. Man klickt sich einfach per karte zum nächsten Quest, wozu dann noch ein Pferd wenn man per kart hinkommt. Ziemlich sinnlos...........und die Übersetzung der Texte ist unter aller Sau...

Is halt Geschmackssache. Also ich habe wahrscheinlich zu viel vom Spiel erwartet!
Das game bietet ausser neuer Grafik nichts was nicht schon in zich anderen RPG´s geboten wurde und teilweise sogar besser!

Für mich leider nur ne weitere Grafikdemo!
dann prog es doch selber :d um dich mal zu Zitieren ;) ich dachte du hast es von der hd geckit und spielst jetzt PS2? :d

xtra9 schrieb:
dann prog es doch selber :d um dich mal zu Zitieren ;) ich dachte du hast es von der hd geckit und spielst jetzt PS2? :d


EDIT: Bitte Leute. wen es um Spoilern geht und Tipps und tricks zum spiel, dann postet das doch bitte im "Elder Scrolls IV: Oblivion *Hilfe, Tipps & Tricks* Thread" : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=217865&page=3

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehts mir langsam tierisch auf die E...
hast du nix anderes zu tun als mich ständig zu zitieren ?! macht spass?

makier hier nicht ständig den Threadchef!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr :)

bitte postet hier euere Tipps und Tricks zum Game (quests-lössungen, chars, etc) und nicht in den sammelthread. Der Sammelthread ist nur zum labern da oder? (Berichtigt mich wen ich falsch liege :) )

frage: Wo kriegt ma so richtige Magierklamoten? (Umahänge, Mützen, Keten, magierkute, etc.) In jeden Laden krigt man immer nur Rüstungen, schilde Helme und der gleichen :( Ich wil aber eine Richtige magierkute tragen und keine Lederrüstung, und sonen zeug. weiß einer wo es sowas zu kaufen gibt? am besten solten die sachen aber mindestens 1-2 Punkte schutz bieten (mehr ist natürlich um so besser :) )

EDIT: ehm noch ne frage: Wie kriegt man sein Pferd wider geheilt? Bin geritten auf dem weg zur nächsten stadt und wurde von bandieten angegriffen. Leider hat mein Pferd dabei was abgekriecht (Die Bandieten sind aber Platt :d ). Wie kann ich das Pferd wider auf volle lebensenergie bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Du gehts mir langsam tierisch auf die E... und das ist sehr schlecht!
hast du nix anderes zu tun als mich ständig zu zitieren ?!

makier hier nicht ständig den Threadchef!!
Mach ich doch garnicht! :fire: Bist zimmlich unfreundlich. hast echt ne scheiß art mit leuten umzugehen! und spass verstehst du auch nicht :shake: Außerdem bist du seit anfang an hier sehr unfreudlich mit allen umgesprungen! Ich dagegen bin immer höfflich und mache auch ab und an einen kleinen scherz. wenn du das nicht verstehst dann tut es mir leid!

Ignoriere mich einfach in zukuft!!!

EDIT: So hab dein unfreundlichen post gemeldet!!! Ich hoffe du hörst mal langsam auf die Leute hir zu beleidigen und sie ständig zu Provozieren. Wenn du Probleme im Real Life hast dann lass dein Frust nicht hier im Forum aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein mittelschweres Problem!! Ich bin ein Vampir! WIDERWILLEN.
Wie es geschah:
Ich habe in der Kaiserstadt in der Arena gekämpft. Als ich mich im Schlachthaus zum Levelaufstieg schlafen legte, wachte ich auf mit der Nachricht über ein Traum auf, in dem es um einen Vampir ging. Ich habe auch das Quest vom Großmeister Agromok gro Malog gelöst. Doch auch das half nicht. Auch der Sieg über ihn in der Arena brachte keine Lösung. Die Story um den Ork Agromok gro Malog möchte ich nicht spoilern, aber er hat damit was zutun.
Aber wie komme ich vom Vampir dasein wieder los ?? Jemand eine Idee? Ich habe nämlich keine Lust über den Tag in der Sonne zu verbrennen (Qualm steigt auf, HPs werden abgezogen)
 
@patrock84: übel :( kann man da nicht in die Kirche gehen bzw. gibt es dazu nicht einen Quest der was mit der Kirche zu tun hatt, damit man wider zum non-vampier wird?

Du sagst geade das es was mit dem Quest von diesem Ork zu tun hat der angeblich ein adeliger ist? Mensch gut zu wissen. werde den quest erstmal nicht machen. Will nämlich auch nicht als vampir durch die gegend wandern.
 
Hattet ihr schon Abstürze mitten im Spiel?
Mir ist das Spiel abgestürzt, als ich n paar Eisenwaffen in einer toten Gegnerin verstauen wollte.
 
SinSilla schrieb:
:stupid:

kriegt euch mal beide ein...punisher könnt zwar echt mal nen tee mehr gebrauchen (weiss er ja..)aber ganz so eng wie du muss man es ja auch nich sehen...meine Güte

der pisst die leute aber schon die ganze zeit hier an und spielt sich auf alls ob er hier der chef wäre. auserdem provoziert er ständig und wird beleidigend.
 
blödfrag aber wie kann ich etwas ausm inventar raus tun? Sagt mir dauernd ich bin zu schwer und kann nich weiter laufen *argh*
 
Waermeleitpaste schrieb:
Hattet ihr schon Abstürze mitten im Spiel?
Mir ist das Spiel abgestürzt, als ich n paar Eisenwaffen in einer toten Gegnerin verstauen wollte.


ich einmal als ich mit den f tasten durch die verschiedenen journals gesprungen bin..ziemlich wild *g*

xtra9 schrieb:
der pisst die leute aber schon die ganze zeit hier an und spielt sich auf alls ob er hier der chef wäre. auserdem provoziert er ständig und wird beleidigend.

du hast doch selber gesagt "ignorier mich", mach du das doch auch und lass dich nich provozieren.

und mit sätzen wie "wenn du Probleme im Real Life hast..." machst dus nur noch schlimmer...


€: Ja es gibt Ego und Third

Items loswerden : Shift+Linksklick aufs item
 
@xtra9: Also, als nach dem Schlaf aufwachte, bekam ich eine Nachricht wo mein Traum drin stand. Das hatte nix mit dem Quest zutun. Durch das Quest erfährt man nur wer Vampir ist. Oder anders gesagt, ich war schon vor dem Quest Vampir. Dauerte bloß eine Weile ehe ich das kapiert habe, als ich in der Arena stand und qualmte und stetig Lebenspunkte verlor.
Was für ein Quest meinst du mit der Kirche.

BTW: ich hab noch Knoblauch im Inventar, vielleicht esse ich das mal.
PS: Wer hat alles schon Verehrer? Mir rennt nun ein blonder Junge hinterher. :) Ganz lustig. Dummerweise kann man ihn nicht als Esel missbrauchen :lol
 
danke :)
boah teilweise ruckelt das schon krass glaub muss gleich zur post und meine 1900xtx abholen :d
 
büdde, alter angeber ;) drück dir die daumen das es was bringt...aber wie gesagt, empfinde es nicht als so sehr störend. wenn dann eh nur draussen und spielbar ists auch mit 20fps...halt nich flüssig aber spielbar
 
naja mit meiner x800xl hab ich bei kämpfen im "kanal" vllcht 5 FPS :P auf 1280x1024 und alles high :d
 
man kanns auch übertreiben :d

spiel doch gleich auf 1600x1200, ob 5FPS oder nur 2

macht doch auch keinen Unterschied :fresse:



Ich finde das Game geil, normal spiele ich eher Shooter, aber hier
fühle ich mich richtig wohl :asthanos:
 
naja das was ich bisher vom game gesehen hab ist nicht so der bringer da gefällt mir gothik mehr vorallem aufs 3er freu ich mich :d
 
naja, man kann ja schaten rausnehmen, das grass ein wenig auf mittlerestellung drehen, 2AA stat 4AA, 0AF, bloom on, HigQ=on, 1280x1024 und denr est auf standard lassen :) bei mir leuft es so recht flüssig. drausen hab ich dann ca. 15-30FPS. bei den kämpfen drausen bricht die FPS noch ein wenig mehr ein aber es geht recht gut :) Dungeons 30-60FPS (auch mal 80FPS). Stadt ca. 20-35. FPS. Hab aber fraps jetzt mal ausgemacht :d das stört auf dauer die FPS zu sehen :d

Ja...hmmm...ehmm...wenn ich alle regler auf max. stelle leuft das game auch bei mir mit 5>FPS :d

Ehmm was ich noch sagen wolte. ich finde das wasser sieht richitg cool aus von der nähe. das spiegelt sich alles schön drine und so :) Bloss wen ich tauchen gehe wird alles aufeinmal so dunkel unten. habt ihr das auch?
 
tobi91083 schrieb:
ohje, leute, sagt mal wenn ich mit meiner krüke das game zocken will bekomm ich dann augenkrebs?
augenkrebs? hmmm...wie meinst du das?
----
Ich kenne mich nicht aus mit den ATI grakas. ich weiß nicht mit welcher nvidia graka die X850XT-PE vergleichbar ist...aber 580/600 hört sich gut an. meine 6800 hat standard 300/600 (325/600 ??? der neu treiber zeigt mir 25mhz mehr auf dem core als standard an :stupid: )

ich denke mal du wirst es mit deiner graka auch spielen können. leider sagt mir der rest deinens sys nichts...

ich weis das hilfft dir auch nicht weiter, sry...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh