hmm könnte auch ein bug sein.Punisher schrieb:ich war gerade bei dem anfänglichen Quest den Sohn des Königs zum Tempel zu bringen. nachdem ich etwas paussierte kamen aufeinmal soldaten und wollten mich ohne grund mitten im Wald festnehmen! ich stieg ab, nahm meine zweihändige Axt und erschlug beide. Als ich am Tempel ankam, war der Quest aber immer noch offen im Logbuch obwohl meine Aufgabe doch erfüllt war? was muss ich da noch machen?
Ich hatte ein neben-quest der auch nicht richtig funzte (empfehlungschreiben für die magiergilde in der stadt bryna). da solte ich für die chefin der örtlichen magiergilde in bryna einen verschwundenen schüler finden. also ein par andere magier befragt und da an einen deal gekommen. ich solte für den einen magier einen streich spielen gegen die cheffin. der bstand darin das ich ein buch aus ihren verschlossenen schubladen im tisch klauen solte. jo das hab ich auch gemacht. im questlog stand auch ich sol das buch dan zu dem einen magier bringen. bloss der magier hat mich gefragt ob ich den streich schon gemacht habe. bloss es gab keine option im dialog in dem ich ihm das buch geben konnte . ich bin wahnsinig geworden und hab mir gedacht was der sch** sol. ok 1K ma geladen und noch mal von vorne probiert. nix funzte, bis ich auf die idee kam ma einen tag zu schlaffen. Ok den char 8 Stunden schlaffen geschickt und dan den magier nochmal angecklickt. was sol ich sagen, es funzte. aufeinmal kriegte ich eine option im dialog in dem ich ihm sagen konnte das ich das buch habe.
Das dumme aber ist das im questlog nicht stande das man vorher einen tag warten muss allso echt kommisch und bugy teilwese das ganze...achso im questlog war auch eine ganz andere beschreibung vom auftrag als die ich vom magier kriegte
falls du noch einen älteren savgame hast probiere den quest noch mal (aber sichere dein jetziges savgame ncohmal !!!). es kann durchaus sein das der quest ein wenig "bugy" ist.
allso: 1. questlog stimmt nicht mit dem dialog des auftragsgeber überein oder umgekehrt.
2. einiege relevante sachen sind garnicht im quest angegeben (wie zb. bei meinen magierquest mit dem schlaffen gehen).
3. (hoffe das trift nicht zu!) der quest ist richtig verbugt und ist deshalb nicht zu lössen.
EDIT: @John_Q: danke dir für den Link, werde das heute abend mal probieren
Zuletzt bearbeitet: