[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hallo

ich suche den schrein nocturnal bei leyawiin. weiss einer wo der genau ist?
vielleicht mal ein bild von seiner karte postet^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, dafür finde ich das System zum Charakter leveln in Elder Scrolls besser als in Gothic. Ich persönlich finde es schwachsinnig, dass man für das Überreden eines Bandits mehr Erfahrungspunkte bekommt als für das Töten des Bandits. So werde ich lieber besser bei dem was ich tue. So kann man auch solche „Mischmasch“-Charaktere wie z.B. Nahkämpfer mit guten Heilungszauber- und Schleichfähigkeiten besser hin bekommen.
Bei einem System mit Erfahrungspunkte gelingt das nicht so gut, meiner Meinung nach.
 
DonUschi schrieb:
und noch in der gleichen antwort begeht er beihilfe zum cheaten, wo er doch erst bewahrer meines gewissen spielen wollte :fresse:
btw ich hab ja auch schon n schlechtes gewissen und habs "nur" für die wohnungseinrichtung benutzt...das haus hab ich vom eigenen geld erstanden xD gott...wenn das jedesmal so teuer ist...30-35k pro haus incl einrichtung...bitter ^^ wer soll n so viel stehlen oder metzeln?
*rööööööfl* *lööööööööööööööl* :d

Du hast ja so was von recht :d *Schande übermein Haupt* :fresse:

Naja dert Punisher scheint ja alles richtig gemacht zu haben ;) es scheint aber ein Bug zu sein bei ihm im quest. Deshalb hatte ich gedacht gebe ich ihn mal den Hex wert damit er sich den Schlüssel cheaten kann (Er hat es doch verdient weil er ja versucht hat den Quest ohne cheaten zu Spielen :d )

Hast aber recht. Ist schon eigenartig: erst bewahre/belehre ich dich in sachen cheaten und im nächsten Satzt biete ich Puni an zu cheaten *lööööööööl*

Ist mir bis jetzt auch nicht so aufgefallen :xmas: danke für den Hinweiß ^^

-----------

Wegen dem Haus hast du recht. Ist schweine Teuer. Zum test 100K Göld gecheatet und mir mal das haus in bryma gekauft. Hab mich gewundeert wieso das so Lehr ist ^^ Hab dann ins Questlog geschaut und gelesen das ich für den shit noch Möbel und co. kaufen muss – und ich dachte ernsthaft für 10K kriege ich das Haus+Möbliert gekauft ^^. Hab natürlich das ganze nur als test gemacht und nicht behalten. Wollte mal sehen wie das Haus so von innen aussieht ^^

Naja bis ich soviel Geld zusammen habe kann echt dauern :( Meistens geht das geld für die Spells drauf und ich spiele bestimmt schon über 15 Stunden und habe bis her mit Klauen + Gegner Palt machen ca. 15K Gold gemacht :( Vielleicht sollte ich mal echt weiter in der Arena kämpfen. Vielleicht gibt es dann nach ner Zeit mehr als 50 Gold pro Kampf…

P.S.:Hab übrigens meine Kräuter, für das Tränke Mixen, in der Magiergilde untergebracht. Bis jetzt ist da noch nix weggekommen…frage mich bloß wie lange das gut geht…
---------------------------------------------------------

Raisten schrieb:
moin moin

sagt mal, wurde das thema mit den "eigenen Markierungen"(blauer pfeil) auf der weltkarte setzen schon gelöst/bearbeiten?
Leider kann ich keine setzen.

MfG
Raisten

jo, das würde ich auch mal gerne wissen....vielleicht kann ja hier jemand ein Mod progen :) (wenn ich wüsste wie das geht würde ich das Natürlich selber machen ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aller 3 Kämpfe steigst du im Rang in der Arena, d.h. du bekommst aller 3 Kämpfe 50 Goldstücke mehr. 350 war glaube ich das max. und 500 Goldstücke wenn man Großmeister ist.
Danach kann man gegen Monster/Tiere kämpfen, immer mit 3 Optionen.
1. gegen ein schwaches Monster/Tier
2. gegen zwei stärkere Monster/Tiere
3. gegen alle drei Monster/Tiere

zum Beispiel für ein Kampf gegen 2 Minotauren habe ich 890 Goldstücke bekommen.

PS. Wenn man das Quest von dem Ork im Schlachthaus/Arena erledigt hat, bekommt man:
3 Punkte festigen Schwertkampf
3 Punkte festigen Athletik
3 Punkte festigen (muss ich noch mal schauen)
 
Kann mir jemand freundlicher weise sagen, wo ich NACHTSCHATTENBLÄTTER finde? wäre mir sehr wichtig

gruß RPG:wink:
 
hallöle zusammen
weis net ob ich hier richtig bin oder ob ich lieber ins hardwareforum gehen soll,aber mir gehts hauptsächlich um oblivion.hab AA aus,spiel auf 1024x768,bloom is an,alle fader im ingame-videomenu auf mittel und texturesize auf medium.so.wenn ich zocke und innen waldabschnitt komm hab ich ca 20-25 fps,wenn gegner kommen isses ne diashow :d auch wenn ich an den reglern rumstell ändert das kaum was an den frames...hier mal mein system:venice 3000@2,3GhZ,4x512mb MDT ram CL2,5,mthrbrd issn gigabyte triton K8NF-9, WD Sataplatte,GeForce 6600gt die is auch leicht übertaktet.system is winXP mit sp2.evt jemand ne idee oder is das normal bei meiner hardware?also CPU auslastung is bei ca 70-80%.falls es an ungenügender hardware liegt,sollte ich mir dann eher ne neue CPU oder ne GPU holen?
danke schonmal im voraus und sorry falls ich die frage im falschen forum gestellt habe :)
mfg

zero41


---achja,das coolbit programm und die neuen forcewaretreiber(beta)hab ich natürlich,hat au n bissle was gebracht---
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound hängt sich auf usw

Hallo liebe Community !


Systemdaten

athlon 3,8 1,5 gb , x800 xt pe , terratec dmx fire sound ,xp pro alles auf dem neusten stand ,und habe keine onboard soundkarte
(treiber usw)

bf2 und alle neuen spiele laufen ohne probs!! überall topframes

in oblivion Kann ich ganz normal spielen mit allem hoch , ruckelt nicht auch habe ich keine soundprobleme .

Dann in der Höhle hängt sich erst sound komplett auf ,und dann habe ich von einer auf die andere sekunde zeitlupe extrem .

Wenn ich das spiel beende und zum destop gelange habe ich dort auch keinen sound mehr egal mit welchem programm .


wäre sehr dankbar für hilfe

viele grüsse stumpen

wills doch nur spielen richtig heul
 
wohl eher eine neue GPU ^^
 


das ist mein aktueller char^^ ist er nicht knuffig?
 
@ patrock84: danke dir für die Erklärung. Werde nacher mal den Qorkquest machen und dann ein wenig in der Arena kämpfen. Thx :)

@ RPG: hehehe, brauchst du die auch für diesen einen Schrein? Bin auch auf der Suche nach den Blättern. Will nämlich ne Audienz bei diesem Bösen Dämon um ihn platt zu machen ^^ Habs mit verschiedenen sachen probiert, immer kommt irgend so ein Englischer text das ich wohl noch nicht stark genug bin ???

Die Blätter hab ich auch noch nicht gefunden…

@Stumpen: Wenn du ein AC97 Soundchip hast, probiere mal den neusten AC97 Treiber…
Link: http://w3serv.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Werde das auch mal testen müssen. Bin wegen langer Oblivion Zockerei nicht dazu gekommen ^^
 
@Puni: Soviel Göld ;) Welchen Level hat den dein Char wenn man mal fragen darf?
 
@[REDorDEAD]_zer': CPU ist doch ok. würde auch sagen das du ne neue graka hollen soltest, wenn dus brauchst. die FPS von 20-30 ist drausen Normal...ist verbugt das game ^^

P.S.: ich hab ne 6800 und bin zufrieden ^^ Oblivion@1280x1024@4AA@0AF@non-HDR@Bloom@HiQ
Drausen hab ich so ca. 10-35 FPS...naja ich kann mit leben...ich muss mal den beta NV Treiber installieren, vileicht kriege ich dann nochmal 5-10FPS dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du gegen 2 tauren und den bär kämpfts bekommt man 1500^^


aso weiß keiner wo man den schrein findet?
 
doofe cheater-.- dabei bekommt man in der arena soviel geld
 
Hallo! ich hab mir das Spiel heut auch geholt und es läuft wunderbar auf mein rechner!!! mit einer auflösung von 1024x768,Bloom und sonst alle auf mittel! hab so 20-60 frames:banana: ! aber irgentwie komm ich nich ganz klar mit dem spiel,ich bin jetzt aus der Kanallisation gekommen und bin in die stadt gelaufen und wo soll ich jetzt dahin??? oda wo ran seh ich das,wo ich hin muss???:hmm:
sorry wegen dieser noob frage!:d
 
Frage zu Seelensteinen:

Habe inzwischen ziemlich viele von denen und auch eine Notiz wo beschrieben steht wie man die auflädt. Jedoch weiss ich nicht welcher Altar gemeint ist.
Weiss das jemand?
 
ich mag cheaten trotzdem nicht
 
Schonmal in der Anleitung geschaut?

Bei einer aktiven Quest wird das Ziel auf dem Kompass und auf der Karte dargestellt, als violettes oder grünes Dreieck. Violett bedeutet, dass z.B. noch eine Tür zwischen dir und dem Ziel ist, Grün bedeutet, dass du dich in der Nähe des Ziels befindest.
 
im mom habe ich die englische version, will mir vllt aber auch die deutsche mal holen. denke nicht dass man die parallel installieren kann, meine frage daher: kann ich die spielstände der englischen version mit der deutschen laden?

mfg
lars
 
ok danke.dachte ich hol mir ne geforce 7600 oder sollt ich lieber zu ati wechseln?also mehr als ca 200 euro will ich net ausgeben
 
[REDorDEAD]_zer schrieb:
ok danke.dachte ich hol mir ne geforce 7600 oder sollt ich lieber zu ati wechseln?also mehr als ca 200 euro will ich net ausgeben
Das musst du wissen ;) es heißt ja das ATI ein bissel besser sein soll (hab ich nur vom hören sagen) aber dennoch bleibe ich bei nVidia. Ich mag ATI irgendwie nicht so. Hab ich noch nie gemocht. Ich mag die Aufmachung vom ForceWare Treiber Lieber als diesen sch**** Clatalist (oder so ähnlich). Hol dir die graka mit der du dich am Wohlsten fühlst…Ansonsten poste mal bitte im graka bereich des Forums…


edit: 7600 klingt nicht schlecht. 7800 klingt aber besser ^^ Warte mal vielleicht noch ein wenig, vielleicht kriegst du dan die 7800 für das gleich geld von na 7600 :) so mache ich das aufjedefall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh